Mütter- und Schwangerenforum

HILFE! DRINGEND! Zyklusveränderung nach absetzen der Pille?

Gehe zu Seite:
Bellacaramia
21 Beiträge
14.03.2010 23:40
Hallo ihr Lieben.
Ich habe am 21.02 die Pille abgesetzt. hatte danach eine kurze Regelblutung. am 24.02 setzte Sie ein. Hörte am 27.02 wieder auf.
Ich hab eine nicht-hochdosierte Pille über 2 jahre lang eingenommen (LAMUNA).
Ich weiß nicht, in wie weit sich jetzt mein Zyklus verschiebt.. ich bin 18 Jahre alt. Hat das im übrigen auch was mit dem alter zu tun, oder ist das einfach so von Frau zu Frau verschieden?
Habe vorhin meinen Eisprung errechnet, und habe einfach den ersten Tag meiner letzten Regelblutung angegeben. (nach dem absetzen)
Der Eisprung hat Laut dem Ergebnis am 11.03 stattgefunden, inbezüglich der beiden Tage davor, und der beiden Tage danach.
Hatte zu der Zeit auch regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.
Kann ich mich auf das Ergebnis verlassen? (Datum des Eisprungs)

Brauche dringend Antworten.

Vielen Dank.
15.03.2010 00:00
Ich denke de anderen werden dir auch net veil anderes sagen könne als ich. warte einfach ab.Ändern kannste es eh nicht. Wünsch dir nur das beste.
15.03.2010 05:30
wird dir niemand sagen können, nur test und fa sind hier angeraten.
bspl: ich hab meine pille ende juni 09 abgesetzt... im dezember 09 habe ich das erste mal wieder meine tage bekommen.
Andere haben auch erst sehr lange zyklen, die sich nur langsam einpendeln usw.
ein halbes bis 1 jahr must du rechnen, bis der körper sich von der pille wieder erholt hat
Bellacaramia
21 Beiträge
15.03.2010 09:22
habe jetzt eine blutung festgestellt, bin mir aber nicht sicher, ob es meine Tage sind.. weil es zeitlich einfach nicht hinkommen würde.
Kann es sein, dass der Zyklus sich durch das absetzen der Pille auch verkürzen kann?
15.03.2010 09:27
Zitat von Bellacaramia:

habe jetzt eine blutung festgestellt, bin mir aber nicht sicher, ob es meine Tage sind.. weil es zeitlich einfach nicht hinkommen würde.
Kann es sein, dass der Zyklus sich durch das absetzen der Pille auch verkürzen kann?



der kann sich auf alle fälle erstmal verschiebe bleib gelasse und beobache das mal ein zwei mOnate und wenn es sich dann langsa einpegelt dann kannste auch richtig anfange dich daruaf zu konzentreirenw enn du eisprung hast . ich habe meine Pille vor 4monten abgesetzt aber as anderen gründen habe erst jetzt richtig meine tage wieder.bleib einfach gelassen--das wird schon du bist noch jung.
Bellacaramia
21 Beiträge
15.03.2010 09:44
muss gleich zum FA... es lässt mir einfach keine ruhe...
die verfrühte blutung
(die ausserdem nicht so "bräunlich" angefangen hat, wie sonst.. sonern direkt ROT war..

halte euch auf dem laufenden
schnuppe
449 Beiträge
15.03.2010 09:47
Zitat von Bellacaramia:

Hallo ihr Lieben.
Ich habe am 21.02 die Pille abgesetzt. hatte danach eine kurze Regelblutung. am 24.02 setzte Sie ein. Hörte am 27.02 wieder auf.
Ich hab eine nicht-hochdosierte Pille über 2 jahre lang eingenommen (LAMUNA).
Ich weiß nicht, in wie weit sich jetzt mein Zyklus verschiebt.. ich bin 18 Jahre alt. Hat das im übrigen auch was mit dem alter zu tun, oder ist das einfach so von Frau zu Frau verschieden?
Habe vorhin meinen Eisprung errechnet, und habe einfach den ersten Tag meiner letzten Regelblutung angegeben. (nach dem absetzen)
Der Eisprung hat Laut dem Ergebnis am 11.03 stattgefunden, inbezüglich der beiden Tage davor, und der beiden Tage danach.
Hatte zu der Zeit auch regelmäßig ungeschützten Geschlechtsverkehr mit meinem Freund.
Kann ich mich auf das Ergebnis verlassen? (Datum des Eisprungs)

Brauche dringend Antworten.

Vielen Dank.
Hallo Bellacaramia

mach Dich mal nicht so verrückt. Ich denke das es ganz normal ist das sich der Zyklus erst wieder einpendeln muß, der wurde ja vorher durch die Pille gesteuert. Das kann schon mal ein paar Monate dauern, muss aber nicht.
Entspann einfach und denke nicht so viel drüber nach, dann wird s bestimmt bald klappen. Und wenn nicht dann hol Dir nen Termin beim FA der wird dann bestimmt weiter helfen.
Alles liebe und viel Glück Schnuppe
15.03.2010 10:48
lass das einfach auf dich zukommen. man kann das nicht so genau sagen. das kann bei dir auch ständig wechseln mit dem Zyklus. du musst deinen zyklus beobachten und schauen wie er sich einpendelt, also auf wieviel tage...

ich habe z. b. die pille nach 8 Jahren abgesetzt, hatte gleich 2 tage später eine miniregelblutung von einem tag und die nächste regelblutung kam dann garnicht mehr, da war ich dann schon schwanger.

aber das ist nunmal von frau zu frau verschieden. einfach nicht stressen lassen und es auf dich zukommen lassen, ohne druck klappt es viel besser und hat mehr erfolg als wenn man sich so reinstresst und unbedingt jetzt und hier ein kind zeugen möchte...

ich wünsch dir viel erfolg
Bellacaramia
21 Beiträge
15.03.2010 13:13
also.. der Frauenarzt konnte mir bezüglich der Blutung keine garantie auf meine Regel geben...
ich muss also warten, warten, warten...
zartbitter
46787 Beiträge
15.03.2010 13:18
also:
- ja, der zyklus verändert sich meistens
- nein, du kannst dich auf den ausgerechneten eisprung nicht verlassen
- dein zyklus muss sich erst einspielen
- wie lange man die pille genommen hat oder wie alt man ist - ist egal

bleib ganz ruhig - du musst abwarten - wenn du auf nummer sicher gehen willst, dann fang ab der nächsten regel mit dem tempi messen an.
die blutung die du hattest war keine mens, sonder eine abbruchsblutung nach der pille - dein körper muss sich jetz erstmal drauf einstellen, dass du jetz keine pille mehr nimmst und die eierstöcke müssen erstmal wieder "zum leben erwachen"

wünsch dir ne kurze hibbelzeit - du hibbelst doch oder?? wieso eigentlich schon mit 18??
Bellacaramia
21 Beiträge
15.03.2010 20:33
nun ja.. mein freund und ich möchten unbedingt ein baby... habe auch gute vorraussetzungen dafür (unterstützung der eltern beiderseits, Ausbildung usw..)
sandy20
7967 Beiträge
15.03.2010 20:38
Zitat von Bellacaramia:

nun ja.. mein freund und ich möchten unbedingt ein baby... habe auch gute vorraussetzungen dafür (unterstützung der eltern beiderseits, Ausbildung usw..)


wieso willst du mit 18 unbedingt ein kind
Bellacaramia
21 Beiträge
15.03.2010 20:59
Habe noch eine Frage... nehmen wir mal an, die Blutung die ich jetzt habe wäre meine Regel,
dann hätte ich doch schon meinen Eisprung gehabt, oder?
15.03.2010 21:12
ähm... mens muss nciht heißen, dass du einen eisprung hattest genauso wie eisprung nicht gleich heißen muss, dass du auch eine mens bekommst
Bellacaramia
21 Beiträge
15.03.2010 21:59
können auch statt schwachen blutungen starke blutungen auftreten in der schwangerschaft? habe weder schmerzen noch sonst irgendwas...für meine regel wäre es noch viel zu früh
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt