Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe, ich bin im 18 ÜZ und weiss nicht weiter

Gehe zu Seite:
Babytraum
3626 Beiträge
24.03.2010 08:02
Hallo,

ich bin im 18 ÜZ und es will einfach nicht klappen.

Wollte nur fragen, ob es hier jemanden/welche gibt, die auch erst nach dem 18 ÜZ auf natürlichem Wege schwanger geworden sind?

Und was habt ihr für Hilfsmittel benutzt, damit es endlich klappt?

Irgendwie weiss ich ja, das es besser ist abzuschalten, aber es wird von Monat zu Monat schwerer. Und wenns wieder nicht geklappt hat,
bin ich traurig.

Also ich bin schon untersucht worden, mein SD Wert ist richtig eingestellt, ich nehme Folsäure und mein Mann Zink.

Und ab jetzt fange ich mit Mönchspfeffertee an.

Mein Mann hat jetzt einen Termin fürs Spermiogramm, aber ich denke/hoffe es liegt nicht daran, weil ich ja bereits zweimal von ihm schwanger war.

Wäre toll, wenn ihr noch nen Tip habt.

LG Marion
Babytraum
3626 Beiträge
24.03.2010 08:13
Wäre sehr lieb, wenn jemand von Euch noch nen Tip hat.

Allmählich gebe ich die Hoffnung auf.
24.03.2010 08:14
vielleicht solltet ihr doch mal in eine kinderwunschklinik gehen. natürlich ist das ständige sich unter druck setzen auch nicht so besonders zielführend, aber es ist eben immer leicht gesagt mit dem abschalten, wenn man sich doch ein kind wünscht.
Lani
7863 Beiträge
24.03.2010 08:15
kann dir leider nicht weiter helfen,aber ich schieb mal für dich.
Babytraum
3626 Beiträge
24.03.2010 08:23
Zitat von madi1979:

vielleicht solltet ihr doch mal in eine kinderwunschklinik gehen. natürlich ist das ständige sich unter druck setzen auch nicht so besonders zielführend, aber es ist eben immer leicht gesagt mit dem abschalten, wenn man sich doch ein kind wünscht.


Danke, das wäre auch der nächste Weg, nach dem Spermiogramm.

Ich würde liebend gern abschalten, wenn du mir sagst wie.
Bei meiner Tochter habe ich die Pille abgesetzt und war nach 3 Monaten schwanger. Damals habe ich auch überhaupt nicht darüber nachgedacht.
24.03.2010 08:43
Huhu Babytraum
Meine Eltern waren bei mir kurz vor der Gummihochzeit (5 Jahre Ehe ohne Nachwuchs)... und geklappt hat es erst, als meine Mama sich auf eine bessere Stelle beworben hat, weil sie gedacht hat, das wird nichts mehr
Manchmal genügt es tatsächlich, sich eine Situation zu schaffen, in der ein Kind absolut unpassend wär oder man einfach abgelenkt ist. Ein Urlaub, ein neuer Job, neue Wohnung... all sowas... denn der Kopf spielt ganz gewaltig mit
Babytraum
3626 Beiträge
24.03.2010 09:51
Danke,

ich werde es versuchen.

Bei meinen Eltern hat es übrigens auch 4 Jahre gedauert bis ich unterwegs war.
mandy1508
5282 Beiträge
24.03.2010 10:11
guten morgen....

ich kann dir vielleicht ein bischen Hoffnung machen.
Das hört sich nämlich bei dir nach reiner Kopfsache an.

Ich habe über 24 monate versucht schwanger zu werden. mit allem drum und dran, kinderwunschklinik, hormone, medikamente untersuchungen. keiner wusste warum es nicht klappt.

soooo und nun hatte ich mich auf eine super stelle beworben, tolles gehalt, gleich bei mir um die ecke keine fahrerei mehr. die stelle hab ich zugesagt bekommen, hab die pille wieder genommen und bin nochmal in urlaub geflogen........ und schwupp schwanger.......... das war diesen Januar
Babytraum
3626 Beiträge
24.03.2010 10:41
Zitat von mandy1508:

guten morgen....

ich kann dir vielleicht ein bischen Hoffnung machen.
Das hört sich nämlich bei dir nach reiner Kopfsache an.

Ich habe über 24 monate versucht schwanger zu werden. mit allem drum und dran, kinderwunschklinik, hormone, medikamente untersuchungen. keiner wusste warum es nicht klappt.

soooo und nun hatte ich mich auf eine super stelle beworben, tolles gehalt, gleich bei mir um die ecke keine fahrerei mehr. die stelle hab ich zugesagt bekommen, hab die pille wieder genommen und bin nochmal in urlaub geflogen........ und schwupp schwanger.......... das war diesen Januar


Danke, das ist echt aufbauend.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne SSW und ein gesundes Baby.

LG Marion
KleinesSchneckchen
445 Beiträge
24.03.2010 10:53
*Dich mal ganz lieb drückt.*
Kann dir leider auch nicht helfen, aber schieb mal für dich.
Babytraum
3626 Beiträge
24.03.2010 11:04
Zitat von KleinesSchneckchen:

*Dich mal ganz lieb drückt.*
Kann dir leider auch nicht helfen, aber schieb mal für dich.


Danke, das ist lieb von dir. Wahrscheinlich sollen wir doch ein Weihnachtsbaby bekommen.lach

mandy1508
5282 Beiträge
24.03.2010 12:51
Zitat von Babytraum:

Zitat von mandy1508:

guten morgen....

ich kann dir vielleicht ein bischen Hoffnung machen.
Das hört sich nämlich bei dir nach reiner Kopfsache an.

Ich habe über 24 monate versucht schwanger zu werden. mit allem drum und dran, kinderwunschklinik, hormone, medikamente untersuchungen. keiner wusste warum es nicht klappt.

soooo und nun hatte ich mich auf eine super stelle beworben, tolles gehalt, gleich bei mir um die ecke keine fahrerei mehr. die stelle hab ich zugesagt bekommen, hab die pille wieder genommen und bin nochmal in urlaub geflogen........ und schwupp schwanger.......... das war diesen Januar


Danke, das ist echt aufbauend.

Ich wünsche dir weiterhin eine schöne SSW und ein gesundes Baby.

LG Marion


VIELEN DANK

und dir alles alles gute.....
nimm dir mal was anderes vor, mach nen schönen urlaub.....
ich weiß wie schwer es ist, aber es lohnt sich
Babytraum
3626 Beiträge
24.03.2010 12:53
Habe gerade schon mal einen kleinen Anfang gemacht und habe die Terasse frühlingsfit gemacht.

Dann kann ich demnächst wieder in meinem Strandkorb liegen.freu

Über Ostern sind wir auch voller Termine, ein Glück, dann ist keine Zeit zum Grübeln.

In Urlaub gehts erst im Juli, aber da freu ich mich auch drauf.

LG Marion
Greta
2196 Beiträge
28.03.2010 03:57
Wir haben 30 ÜZ gebraucht.
Schwanger geworden bin ich dann ganz überraschend. Hatte für März einen Termin in der KiWu-Klinik vereinbart und Anfang Februar habe ich positiv getestet.
Ich hatte vorher eine ELSS, eine Fehlgeburt und bei mir wurde eine Gebärmutteranomalie festgestellt.
Aber nach langen 30 ÜZ hat es geklappt. Übrigens erst, als ich mich völlig entspannt hatte, wir im Urlaub waren und ich eben den Termin vereinbart hatte.

Ich drück Dir die Daumen, ich weiß, wie ätzend das Warten ist.
Babytraum
3626 Beiträge
28.03.2010 16:20
Danke, das macht Hoffnung.

Ich will jetzt auch versuchen mich ein wenig abzulenken, aber leichter gesagt als getan.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt