Mütter- und Schwangerenforum

Hilfe keiner versteht das!

Gehe zu Seite:
MonaMaus
116 Beiträge
16.11.2008 22:16
Hi!
Also ich bin auch neu hier, und kenne niemanden, und auf den Hibbelisten kenn ich mich irgendwie nich so richtig aus. Also will mich erstmal kurz vorstellen!

Ich heiß Ramona, bin 19 Jahre alt, bin seit 1,5 Jahren verheiratet, und wir wünschen uns ein Baby.
Ende August habe ich mit der Pille aufgehört, dann hatte ich einen Zyklus mit 22 Tagen, dann 26 Tage, und nun war heute der 28. Tag und ich habe mich schon so gefreut 2 Tage drüber zu sein. Und jetzt Abends kam die Scheiß mens. wieder, verdammt! Und jeden den ich das erzähle blabla "das wird schon"... aber ich komme im moment aus dem heulen nicht mehr heraus. Ich habe mich da irgendwie so reingesteigert, das ich echt dachte, schwanger zu sein. Und keiner kann es verstehen, nicht mal meine beste Freundin oder mein Mann. Kann man den irgend etwas machen, das man sich da nicht so reinsteigert und aufregt? Ich werde ja noch verückt! Geht es irgend jemanden genauso? Würde mich sehr freuen, ein bisschen anschluss zu finden der auch in der Lage ist oder das verstehen kann!

Liebe Grüße
eure Mona
16.11.2008 22:54
hey süße!
mach dich mal nicht so fertig! vielleicht braucht dein
körper einfach noch ein wenig zeit *g* ich hab vor
ein paar wochen die pille abgesetzt und hab voll die
nebenwirkungen gehabt wie zb. heulkrämpfe, war voll
sentimental und hatte haarausfall! siehs mal positiv, bei
dir hat sich der zyklus schon eingependelt und dann wird
es auch bald mit dem nachwuchs klappen, ok? nicht den
kopf hängen lassen und setzt dich nicht so unter druck,
das ist das schlechteste was du machen kannst!
ich drück dich mal und wünsch dir viel glück!
liebe grüße
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.11.2008 22:56
Du bist 19, hast also noch jede Menge Zeit. Wenn es sein soll, dann passierts auch irgendwann. Also ich bin mit knapp 21 das erste Mal schwanger geworden. Und ich fand es doch noch recht früh. Also wie gesagt, hast du ja noch jede Menge Zeit.
Carolin18
1459 Beiträge
16.11.2008 22:56
Hi Mona
Du, ich habe da einen Link für dich
http://www.mamacommunity.de/rechner-und-kalender/e isprungkalender
da kannst dir das ausrechnen lassen wann du deine fruchtbaren tage hast!
Also, wir haben die fruchtbaren tage alle ausgenutzt und es hat was gebracht und du darfst nicht so oft da dran denken das du schwanger werden willst das ist auch nen grund bei uns gewesen!
Dann habe ich mal nicht dran gedacht habe die hoffnung schon aufgegeben ja und dann war ich zum FA gelaufen weil meine regel ausgeblieben war ja der sagte mir dann Herzlichen glückwunsch sie sind schwanger!!!
da war ich schon in der 5 woche.
Also gib die hoffung nicht auf nutz die tage und denk nicht soooo...viel da dran das hilft
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
16.11.2008 23:07
Darf ich euch beiden mal ne Frage stellen, ohne das ihr mich gleich böse anschaut

Habt ihr denn schon ne Ausbildung oder ähnliches hinter euch, wenn ihr so früh schon Kinder bekommen möchtet???
MonaMaus
116 Beiträge
17.11.2008 07:46
Also Danke erstmal.
So hab jetzt ne nacht drüber geschlafen, jetzt gehts scho wieder besser, aber so ganz ablenken kann i mi einfach nicht.
Dankeschön für den link mit dem Eisprungrechner, aber das hab ich schon probiert, und werde ihn auch wieder benützen. Das mit der Temperatur klappt bei mir nicht, das ist alles zu unterschiedlich, oder ich bin zu blöd dafür *g*
Ich weis das ich noch eine Menge zeit habe, aber zurzeit passt es halt einfach so gut.
Und um Gottes willen, natürlich habe ich eine Ausbildung.
Ich habe erst den Qualli gemacht, und dann 2007 beendete ich erfolgreich meine Ausbildung zur Bäclereifachverkäuferin, und seit dem arbeite ich über ein Jahr in dem selben Betrieb Vollzeit. Es würde alles passen, wir haben ne große Wohnung mit zwei Kinderzimmer.... *g*
Naja irgendwann wir es schon werden. Auch wenn mich dieses gehibbel jetzt schon so richtig nervt.
kekksi
3823 Beiträge
17.11.2008 07:58
hallo und herzlich willkommen mona!!!

bei uns wars anfangs auch so das ich mich voll reingesteigert habe aber das bringt nix da passiert erst recht nix wenn ma sich unter drück setzt!!! ich kann dir nur eins empfhelen lasst es locker angehn sonst wartest de ewig auf was wenn du nur dran denkst oh ich will ss werden dann versteifst du dich so drauf das der körper sagt ne ich aber net!!! bei mri wars damals ganz schlimm ichhabe mri teilweise eingeblildet ich könnte ss sein und dann wieder die etnäuschung negatiever test und die mens kam nach 2 zyklen dachte ich mir ach weißt was scheiß drauf ge des wird scho passieren wenns soll! tja und siehe da nach 4 zyklen is es dann soweit gewesen ich bin ss geworden und mitlerweile schon in der 24ssw!!!
tja so schnell kanns gehn gut einige hibbeln und üben schon länger ja aber da weiß ich auch net woran es liegen kann oder könnte ich bin ja auch kein doc aber lasst euch zeit dann funzt es bestimmt bald wünsch dir auf jeden fall ganz viel glück und da du schnell ss bist und das ich irgendwann dann einen thread lese!!!
Mona ist schwager oder so!
süße lass dich ent unterkriegen das wird schon!!!

glg Susi
17.11.2008 08:11
Zitat von cj_190580:
Darf ich euch beiden mal ne Frage stellen, ohne das ihr mich gleich böse anschaut

Habt ihr denn schon ne Ausbildung oder ähnliches hinter euch, wenn ihr so früh schon Kinder bekommen möchtet???


normalerweise sollte man seine ausbildung in diesem alter hinter sich haben
Carolin18
1459 Beiträge
17.11.2008 09:49
Also ne Ausbildung habe ich angefangen kann sie aber beim Bund nicht weiter führen da es ja mit viel stress und allem verbunden ist aber danach mache ich sie weiter in kursen bei der DRK oder bei einer Berufs Feuerwehr wollte nen Sani machen und da es dann zu einem kleinen Unfall kam wir mir danach auch nix im wege stehn. Schon klaa das ich noch nen wenig zeit hätte mit nimm Kind aber warum soll ich das kleine glück jetzt zerstören in dem ich abtreibe würde bei mir nicht in frage kommen.
Lg Caro
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
17.11.2008 15:18
Zitat von jayme:
Zitat von cj_190580:
Darf ich euch beiden mal ne Frage stellen, ohne das ihr mich gleich böse anschaut

Habt ihr denn schon ne Ausbildung oder ähnliches hinter euch, wenn ihr so früh schon Kinder bekommen möchtet???


normalerweise sollte man seine ausbildung in diesem alter hinter sich haben


Naja ich habe meine erst mit 18 angefangen, deshalb gefragt.

@carolin: Also wenn es hinterher keine Probleme gibt, dann is das ja schön. Nur noch eine Frage: Beim Bund????
Nickitierchen
26421 Beiträge
18.11.2008 10:03
Zitat von cj_190580:
Zitat von jayme:
Zitat von cj_190580:
Darf ich euch beiden mal ne Frage stellen, ohne das ihr mich gleich böse anschaut

Habt ihr denn schon ne Ausbildung oder ähnliches hinter euch, wenn ihr so früh schon Kinder bekommen möchtet???


normalerweise sollte man seine ausbildung in diesem alter hinter sich haben


Naja ich habe meine erst mit 18 angefangen, deshalb gefragt.

@carolin: Also wenn es hinterher keine Probleme gibt, dann is das ja schön. Nur noch eine Frage: Beim Bund????


hehe, ich bin nächstes jahr erst mit 24 fertig mit meinem studium-habe also auch noch keine fertige ausbildung...
JungMami
1668 Beiträge
18.11.2008 12:36
Erstmal Herzlichen willkommen bei uns!

Ich habe meine Ausbildung auch schon mit 18 fertig gehabt!
-Lissi-
5622 Beiträge
18.11.2008 12:44
-lich Willkommen und viel Spaß bei uns
Du hast ja richtig Glück dass du schon einen regelmäßigen Zyklus hast ! Was du im Moment durchmachst kann ich sehr gut nachvollziehen, seit über einem Jahr versuchen wir dass ich schwanger werde! Es ist einfach eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Der Kinderwunsch war lange jede Sekunde präsent, in jeder freien Minute dachte ich daran wie es wohl wäre jetzt schwanger zu sein und so, das hat mich irgendwie auch voll runtergezogen. Seit ca. 3 Monaten hab ich es endlich geschafft nicht mehr so oft daran zu denken und es geht mir damit wirklich besser auch wenn ich manchmal trotzdem sehr traurig bin dass es eben bisher noch nicht geklappt hat!
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt

Zitat von cj_190580:
Du bist 19, hast also noch jede Menge Zeit. Wenn es sein soll, dann passierts auch irgendwann. Also wie gesagt, hast du ja noch jede Menge Zeit.

Sorry cj_190580 aber solche Aussagen helfen einem echt nicht weiter, auch wenn es wahrscheinlich lieb gemeint ist. Hat man etwa kein Recht darauf schwanger zu sein wenn man jung ist und sich ein Baby wünscht!?

BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
18.11.2008 14:12
Zitat von -Lissi-:
-lich Willkommen und viel Spaß bei uns
Du hast ja richtig Glück dass du schon einen regelmäßigen Zyklus hast ! Was du im Moment durchmachst kann ich sehr gut nachvollziehen, seit über einem Jahr versuchen wir dass ich schwanger werde! Es ist einfach eine Zeit mit vielen Höhen und Tiefen. Der Kinderwunsch war lange jede Sekunde präsent, in jeder freien Minute dachte ich daran wie es wohl wäre jetzt schwanger zu sein und so, das hat mich irgendwie auch voll runtergezogen. Seit ca. 3 Monaten hab ich es endlich geschafft nicht mehr so oft daran zu denken und es geht mir damit wirklich besser auch wenn ich manchmal trotzdem sehr traurig bin dass es eben bisher noch nicht geklappt hat!
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass es bald klappt

Zitat von cj_190580:
Du bist 19, hast also noch jede Menge Zeit. Wenn es sein soll, dann passierts auch irgendwann. Also wie gesagt, hast du ja noch jede Menge Zeit.

Sorry cj_190580 aber solche Aussagen helfen einem echt nicht weiter, auch wenn es wahrscheinlich lieb gemeint ist. Hat man etwa kein Recht darauf schwanger zu sein wenn man jung ist und sich ein Baby wünscht!?



Na klar, aber ich denke dabei auch an die ganzen Mütter, die schon gen 30 gehen oder bereits jenseits der 30 sind und es seit Ewigkeiten probieren und sich die Haare raufen. Und ehrlich gesagt, mit 21 (wie ich damals) find ich es schon noch zu früh. Und ich denke halt, das es bei ihr auf jeden Fall klappen wird, gerade weil sie ja noch so jung ist.
HappyDream
2 Beiträge
18.11.2008 15:59
Hey ihr lieben ...

Also ich bin auch neu hier ... seit ein paar stunden.Und ich find das schon ganz interessant, weil ich momentan so die gleichen Ansichten habe wie Mona.Ich bin ebenfalls 19 und hab dieses Jahr mein Abi fertig gemacht.
Mein Freund und ich wünschen uns auch ein Baby.Er ist ebenfalls 19.Wir haben unser Abi zusamm beendet.Er macht jetzt sein Zivi und ich geh arbeiten um Geld ansparen zu können.Keiner von uns hat eine Ausbildung und ich weis auch das es besser wäre erst eine Ausbildung abzuschließen.Aber der Kinderwunsch ist einfach da.Natürlich will man seinem Kind auch was bieten können und daher haben wir auch viele Varianten durchgerechnet, wie wir das schaffen können.Aber naja darum gehts jetzt auch erstmal nicht.
Ich bin einfach der Meinung, dass jeder für sich entscheiden sollte, wann man sich ein Kind wünscht.
Das Alter spielt doch heutzutage kaum noch eine Rolle.Es gibt viele junge Mütter, die es trotzdem geschafft haben danach eine Ausbildung zu machen und dem Kind trotzdem was bieten zu können.
Ich denke das kann einfach jeder für sich selbst entscheiden.

Liebe Grüße
Steffi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt