Mütter- und Schwangerenforum

HILFE***PCO und schwanger werden*? Habe große Angst

Gehe zu Seite:
xxmichaxx
24 Beiträge
12.01.2012 20:19


Hallo an alle...
So erstmal um mein Problem zu beschreiben.
Letztes jahr haben mein partner und ich das Planen angefangen da es aber nach 4 Monaten nicht klappte hat mich mein Frauenarzt zu sämtlichen Ärzten geschickt wo raus kam das ich eine Schilddrüsenunterfuktion habe und eine Insulinresistenz.Habe Tabletten bekomm L-Thyroxin und Medformin.(*befund vom arzt*Bei der patientin besteht ein deutlicher Hyperandrogenismus,der im Zusammenhang mit den deutlich stimmulierten Insulinspiegel im Sinne einer Insulinresistenz für ein PCO-Syndrom spricht.Zusätzlich liegt eine beginnende.latente Hypotherose vor..Ein Rezept über Medformin und zur Subsititution der beginnender Hypoehyerose ein L-Thyroxin-Präparat.)So darauf hin habe ich gleich im 2 Zyklus den drache bekommen das ich mir in der Nacht den wecker stellen konnte um alle 2 Stunden OB zu wechseln da die Blutungen so stark waren.Das ging gute 3 Monate so hin.Zwischendrin habe ich immer wieder meinen Frauenarzt angerufen und er meinte nur ach der Körper stellt sich um.Ok aber 3 Monate naja.Nach weiter 6 Wochen ich war völlig am Boden zerstört mir tat alles weh war nur am schlafen und meine beste Freundin sagte ich verlier zu viel Blut is gefährlich der Arzt sagte wieder nur ist Normal.Bis mein mann schließlich beschloss mich ins Krankenhaus zu bringen und es war nicht normal es war lebensgefährlich weil ich so viel Blut verlor dann stand ich kurz vor einer Ausschabung aber die im Krankenhaus bekamen es hin das Tage nach nur 2 Tagen vorbei war.Sie sagten sie schreiben ein Bericht und vom Frauenarzt bekomm ich dann ein Rezept.So ging ich zum Frauenarzt der sagte mir ich muss die Tabletten absetzen und Duphaston im 14 Tägigen rytmus nehmen sol. Klappte alles wunderbar bam Tage immer pünktlich und normal nur stellte ich nie einen Eisprung fest.Nun haben mein Mann und ich beschlosssen das wir frauenarzt wechseln und die neue ist echt super nehme nun wieder die Tabletten(L-Thyroxin und Medformin)und Duphaston war gar nicht gut so konnte ich nie ein kind halten wenn es passiert wäre! Dann hatte ich am 4 januar einen Termin und sie sagte sieht alles gut auch hatte einen Eisprung und ich soll warten ob tage kommen oder wenn nicht testen.So....Nun bin den 2.Tag überfällig hab mit Clearblue-Frühtest getestet und ergebnis*nicht schwanger*.Aber keine spur das der #drache in anmarsch ist....So wenn es nicht geklappt hat bekomm ich dann Clomifen sagte der neue Frauenarzt.Meine Fragen sind nun.....(wenn jemand erfahrung hat)
*Was kann ich tun das die Tage regelmäßig sind?
*Soll ich Mänchspfeffer dazu nehmen?
*Oder soll ich die Tee trinken?
*Wie lange kann es mit den Clomifen dauern?
*Kann ich trotz PCO schwanger werden?
Fühle mich so hin und her gerissen weil ich eben beim arzt angerufen hab und sie meinte ich soll einfach noch ne woche warten.
O Gott irgendjemand da der auch SD-Unterfunktion hat und /oder Insulinresistenz?
Ich hoffe habe euch mit meinen blablabla nicht zu sehr gelangweilt.Aber der Wunsch schwanger zu werden ist einfach groß!
Ich habe so Angst das wieder alles von vorne anfängt

Liebe Grüße und winke
dani81
7026 Beiträge
12.01.2012 20:24
Hallo ich habe 3 Kinder nach meiner ersten Tochter habe ich knapp 3
jahre die Pille genommen dann wollten wir noch ein kind pille abgesetzt halbes jahr keine periode dann bin ich zum arzt diagnose PCO Metformin bekommen und Clomifen nach 8 jahren war ich zum 2 mal schwanger
du musst geduld haben und dich nicht zu sehr darauf versteifen ich weiß ist leichter gesagt als getan aber man kann mit PCO schwanger werden ich habe nach der Diagnose noch 2 Kinder beommen
xxmichaxx
24 Beiträge
12.01.2012 20:27
Zitat von dani81:

Hallo ich habe 3 Kinder nach meiner ersten Tochter habe ich knapp 3
jahre die Pille genommen dann wollten wir noch ein kind pille abgesetzt halbes jahr keine periode dann bin ich zum arzt diagnose PCO Metformin bekommen und Clomifen nach 8 jahren war ich zum 2 mal schwanger
du musst geduld haben und dich nicht zu sehr darauf versteifen ich weiß ist leichter gesagt als getan aber man kann mit PCO schwanger werden ich habe nach der Diagnose noch 2 Kinder beommen


Ok danke wenigstens eine die antwortet.Vielen vielen dank.Ich habe einfach so große angst das unser größter wunsch nicht in erfüllung geht
dani81
7026 Beiträge
12.01.2012 20:29
Zitat von xxmichaxx:

Zitat von dani81:

Hallo ich habe 3 Kinder nach meiner ersten Tochter habe ich knapp 3
jahre die Pille genommen dann wollten wir noch ein kind pille abgesetzt halbes jahr keine periode dann bin ich zum arzt diagnose PCO Metformin bekommen und Clomifen nach 8 jahren war ich zum 2 mal schwanger
du musst geduld haben und dich nicht zu sehr darauf versteifen ich weiß ist leichter gesagt als getan aber man kann mit PCO schwanger werden ich habe nach der Diagnose noch 2 Kinder beommen


Ok danke wenigstens eine die antwortet.Vielen vielen dank.Ich habe einfach so große angst das unser größter wunsch nicht in erfüllung geht

du musst geduld haben
Pusteblume13
20309 Beiträge
12.01.2012 20:29
Warum eröffnest du immer wieder einen neuen Thread? Sei doch so lieb und belasse es bei einem Thread, gibt sonst nur verwirrungen.
Wünsch dir viel Glück
xxmichaxx
24 Beiträge
12.01.2012 20:30
Zitat von dani81:

Zitat von xxmichaxx:

Zitat von dani81:

Hallo ich habe 3 Kinder nach meiner ersten Tochter habe ich knapp 3
jahre die Pille genommen dann wollten wir noch ein kind pille abgesetzt halbes jahr keine periode dann bin ich zum arzt diagnose PCO Metformin bekommen und Clomifen nach 8 jahren war ich zum 2 mal schwanger
du musst geduld haben und dich nicht zu sehr darauf versteifen ich weiß ist leichter gesagt als getan aber man kann mit PCO schwanger werden ich habe nach der Diagnose noch 2 Kinder beommen


Ok danke wenigstens eine die antwortet.Vielen vielen dank.Ich habe einfach so große angst das unser größter wunsch nicht in erfüllung geht

du musst geduld haben


Ja wie gesagt leichter gesagt wie getan
xxmichaxx
24 Beiträge
12.01.2012 20:31
Zitat von Pusteblume13:

Warum eröffnest du immer wieder einen neuen Thread? Sei doch so lieb und belasse es bei einem Thread, gibt sonst nur verwirrungen.
Wünsch dir viel Glück

Weil ich neu hier bin und das hier noch nicht ganz im überblick habe tut mir leid
Pusteblume13
20309 Beiträge
12.01.2012 20:32
Zitat von xxmichaxx:

Zitat von Pusteblume13:

Warum eröffnest du immer wieder einen neuen Thread? Sei doch so lieb und belasse es bei einem Thread, gibt sonst nur verwirrungen.
Wünsch dir viel Glück

Weil ich neu hier bin und das hier noch nicht ganz im überblick habe tut mir leid



Ist ja auch nicht böse gemeint, nur wenn du andauern einen neuen eröffnest, bekommst du vllt in jedem eine Antwort und so hättest du alle in einem und eine besser Übersicht.
maeuske23
3255 Beiträge
12.01.2012 20:34
Ich werde dieses Jahr auch mit Clomifin anfangen und meine Fa meinte, dass Clomi maximal 6 Monate eingenommen werden darf. da durch das Zeug auch das Risiko für Zysten höher ist
baum
1426 Beiträge
12.01.2012 20:38
Zitat von dani81:

Hallo ich habe 3 Kinder nach meiner ersten Tochter habe ich knapp 3
jahre die Pille genommen dann wollten wir noch ein kind pille abgesetzt halbes jahr keine periode dann bin ich zum arzt diagnose PCO Metformin bekommen und Clomifen nach 8 jahren war ich zum 2 mal schwanger du musst geduld haben und dich nicht zu sehr darauf versteifen ich weiß ist leichter gesagt als getan aber man kann mit PCO schwanger werden ich habe nach der Diagnose noch 2 Kinder beommen
urmelausdemeis
22621 Beiträge
12.01.2012 20:40
Du, es gibt hier einen Thread "Clomifen Hibbel thread". Da wird man Deine ganzen Fragen sicher beantworten können.

Da sind 90% der Mädel "befallen " von PCO. Ich selber hatte/ habe eine leichte Form von PCO und Du siehst, ich bin schwanger.

Mach dich nich zu irre. Ich such ma den Link und schick ihn Dir. Aber ich kann Dich beruhigen, selbst mit einer ausgeprägten PCO kann man schwanger werden!!!

http://www.mamacommunity.de/forum/clomifen-hibbel- thread.html?page=541

Schau da ma rein und frag ruhig!!!!
baum
1426 Beiträge
12.01.2012 20:40
Entschundigung,wollte noch fragen,wie du 8.Jahre durchstehen konntest?Ich übe nun schon 4 Jahre und 7.Monate und bin manchmal schon am verzweifeln.Hoffe sooo sehr,das es noch einmal auf natürlichem Wege klappt,aber glaube schon nicht mehr dran.
JIB83
2900 Beiträge
12.01.2012 20:55
hallo,
meine fä hat bei mir auch pco diagnostiziert.
habe erst hormonspritzen genommen, über die kinderwunschklinik,
bin dann mir vierlingen schwanger gewesen, beim ersten durchgang.
habe leider die 4 verloren.
mit ausscha. und blutkonserven und komplettprogramm.............

jetzt habe ich clomi genommen, auch nur einen zyklus lang und es hat auf anhieb funktioniert.
wie du siehst bin ich wieder schwanger, dieses mal mit zwillingen.

bei mir war es aber auch echt ein glücksfall, dass es so schnell geklappt hat, manch anderer muss da erheblich länger warten.
hauptsache ihr setzt euch nicht zu sehr unter druck.

und wenn du einen eisprung hast, dann immer fein die ovus machen damit ihr dann auch am richtigen tag herzeln könnt.
der zyklus kann ja manchmal schon recht lang sein wenn man pco hat. hatte teilweise bis zu 64 tage.........
dem entsprechend spät kam dann auch mein eisprung.

hab geduld, dann wird es bei dir auch klappen.
drück dir die daumen.
Savinya
1046 Beiträge
12.01.2012 20:58
Also sieh dir meinen Ticker an. Will dir hiermit ein bisschen Mut machen.
Ich habe PCO und Endometriose und zu mir hat auch jeder gesagt das ich nicht leicht schwanger werden kann.
Ich hab auch Metformin genommen und zwar mit der Enddosis 2000mg glaub ich waren das (früh eine ganze und abend eine ganze Tablette). Das hab ich dann glaub 3 - 4 Monate genommen und L-Thyroxin 75. Hatte dann immer einen Zyklus von 40-50Tage was für mich schon super war. Hab durch Metformin ca. 9 Kilo abgenommen (Übergewicht ist ja leider auch schlecht fürs schwanger werden) Also auf jeden Fall hat sich nichts getan. Dann hat mein FA gesagt ich soll 3 Monate die Pille durch nehmen (wollte ich eigentlich nicht weil ja in den 3 Monaten "nix" passiert) und eine halbe Tablette pro Tag vom Metformin und natürlich weiterhin L-Thyroxin. Nach den 3 Monaten habe ich mit Clomifen angefangen und die Dosis wieder auf 2 Tabletten Metformin hochgefahren. Im zweiten Zyklus hat es dann geklappt. Ich denke es hat echt nur funktioniert weil durch die Pille und das Metformin die männlichen Hormone ganz runter gefahren wurden. Also ich kann dir das echt nur ans Herz legen nochmal die Pille zu nehmen auch wenn es hart ist. Ich drück dir ganz fest die Daumen
xxmichaxx
24 Beiträge
12.01.2012 21:10
Zitat von JIB83:

hallo,
meine fä hat bei mir auch pco diagnostiziert.
habe erst hormonspritzen genommen, über die kinderwunschklinik,
bin dann mir vierlingen schwanger gewesen, beim ersten durchgang.
habe leider die 4 verloren.
mit ausscha. und blutkonserven und komplettprogramm.............

jetzt habe ich clomi genommen, auch nur einen zyklus lang und es hat auf anhieb funktioniert.
wie du siehst bin ich wieder schwanger, dieses mal mit zwillingen.

bei mir war es aber auch echt ein glücksfall, dass es so schnell geklappt hat, manch anderer muss da erheblich länger warten.
hauptsache ihr setzt euch nicht zu sehr unter druck.

und wenn du einen eisprung hast, dann immer fein die ovus machen damit ihr dann auch am richtigen tag herzeln könnt.
der zyklus kann ja manchmal schon recht lang sein wenn man pco hat. hatte teilweise bis zu 64 tage.........
dem entsprechend spät kam dann auch mein eisprung.

hab geduld, dann wird es bei dir auch klappen.
drück dir die daumen.

Danke ich finde es echt lieb das auch einige dabei sind die einen mut machen.Ja aber bist du es denn auf normalen weg geworden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt