Mütter- und Schwangerenforum

Hmm... 6 Tage überfällig und Ovulationstest positiv

Gehe zu Seite:
berrysk
935 Beiträge
20.06.2014 12:22
Hallo ihr Lieben,
ich bin ja froh, dass es so ein Forum hier gibt. Nicht mit jedem kann man über das Hibbeln sprechen.
Seit über einem Jahr Hibbeln wir. Da ich bis vor vier Monaten recht unregelmäßig meine Tage bekommen habe, habe meine Fruchtbarkeit im letzten Jahr zwei Mal testen lassen - alles okay, bis auf eine kleine Gelbkörperschwäche. Vor knapp zwei Monaten nahm ich dann mal Clomifen ein. Habe super drauf reagiert (drei herangereifte Eier gleichzeitig), aber schwanger bin ich nicht geworden.

Nun bin ich seit einer Woche überfällig; lustigerweise dachte ich bis eben, ich würde meine Periode erst morgen bekommen, habe dann im Kalender entdeckt, dass ich seit sechs Tagen überfällig bin. Heute Morgen habe ich einen Ovulationstest gemacht, der positiv war.

So ganz traue ich mich nicht, ein SST zu machen, weil ich Angst habe, enttäuscht zu werden.
Ist es nicht auch so, dass die nur mit dem Morgenurin Gültigkeit besitzen?

Vielleicht könnt ihr mich ja mal beraten.
Mathelenlu
49370 Beiträge
20.06.2014 12:24
Mit Ovis kenne ich mich nicht aus - aber bei sechs Tagen überfällig müsste jeder SS-Test auch ohne Morgenurin anschlagen. Ich würds probieren!
Nuya
10449 Beiträge
20.06.2014 12:25
Wenn du wirklich 6 Tage drüber bist, sollte der Test anzeigen egal zu welcher Tageszeit du ihn machst. Viel Erfolg!
Bri_na
22102 Beiträge
20.06.2014 12:31
Ein positiver Ovu nach NMT kann die Mens bedeuten oder eine Schwangerschaft. Da du aber überfällig bist und das auch recht lange könnte es ein sehr gutes Zeichen für eine Schwangerschaft sein. Den Schwangerschaftstest kannst du ab NMT zu jeder Tages und Nachtzeit machen Ganz viel Glück!!
Kinderwunsch85
620 Beiträge
20.06.2014 12:57
Ich würde sofort mit einem Digitale testen. Und ich bin mir fast sicher das du schwanger bist. War bei mir genauso. Und beim Digitalen musst du keine Striche raten. Sag bescheid was raus kommt.
20.06.2014 13:22
Ich würde sofort einen Test kaufen und ihn machen - ich könnte es nicht aushalten
Da du überfällig bist, wird der Test auch ohne Morgenurin richtig sein...

Toi toi toi und sagst du uns Bescheid??
melile
680 Beiträge
20.06.2014 13:24
ein ovu kann keine schwangerschaft bestätigen
da steht die chance auf eine schwangerschaft bei 50%
meine waren nämlich immer negativ bei einer schwangerschaft. sie haben zwar einen 2 strich angezeigt (tun sie bei mir immer) aber positiv sieht anders aus.
wenn man mit ovus orakelt soll man jeden morgen einen ovu machen und der strich soll dann dicker werden. bei mir hats nie geklappt ich hab neben den billig sst nämlich auch das orakel befragt. sst wurden deutlicher ovus blieben aber gleich
ich denk eher dass du vielleicht grad deinen eisprung hast also entweder sst machen oder schnell nachlegen falls es doch der eisprung war der sich verschoben hat
Charly81
3319 Beiträge
20.06.2014 13:40
Mir geht's gerade ganz genauso, nur dass ich 4 Tage drüber bin.
Habe heute morgen 3 Tests gemacht. Einen von facelle, negativ, einen von clearblue (nicht schwanger) und aus Versehen einen ovu Test, der war positiv.

Ich werde frühestens am Montag nochmal testen.

Viel erfolg und Berichte bitte, was bei dir rausgekommen ist
berrysk
935 Beiträge
20.06.2014 14:42

Oh nein, warum ist heute bloß Freitag???
Habe eben einen Clearblue-Digitaltest gemacht, Ergebnis :

Ein Plus mit Wochenbestimmung 1-2.

Oh Mann, was nun?
Das wird ein langes Wochenende.
Nuya
10449 Beiträge
20.06.2014 14:46
Hm? Der clearblue hat 1-2 angezeigt? Das is doch super!! Es heisst das du schwanger bist. Wieso wird es ein langes wochenende?
Also wenn der clearblue 1-2 angezeigt hat dann gratuliere ich
(Oder hab ich dich nu falsch verstanden?)
berrysk
935 Beiträge
20.06.2014 14:49
Langes WE wegen eines Arztbesuchs...
Marie1702
1499 Beiträge
20.06.2014 14:51
Zitat von berrysk:

Oh nein, warum ist heute bloß Freitag???
Habe eben einen Clearblue-Digitaltest gemacht, Ergebnis :

Ein Plus mit Wochenbestimmung 1-2.

Oh Mann, was nun?
Das wird ein langes Wochenende.


Warum ein langes Wochenende

selbst wenn du heute zum FA könntest, ich vermute um was zu sehen ist es noch zu früh....
Da wirst du leider leider noch etwas warten müssen.

ABER Glückwunsch
AugustBaby2013
277 Beiträge
20.06.2014 14:52
ich denke schwanger bei meinem großen war auch der ovu posetiv nach dem ich drüber war und war schwnager
Hibbeljenny91
829 Beiträge
20.06.2014 15:19
super dann mal herzlichen glückwunsch
der test beim frauenarzt ist ja auch kein anderer, als der den du da jetzt gemacht hast

würde auch eh erst in ner woche oder so zum arzt, so ab ssw 6+... weil vorher sieht man eh nix und der fa kann dir auch nur nen test machen und evtl ne fruchthöhle...

viel glück und alles gute
Verena84
448 Beiträge
20.06.2014 15:27
Ich war auch direkt nach dem Test beim Arzt und das Ende vom Lied war, dass man nichts sehen konnte und ich mich 2 Wochen irre gemacht habe.
Warte lieber noch 2 Wochen und dann sieht man auch schon den Herzschlag. Das ist viel schöner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt