~~ Hochs und Tiefs...egal.. wir hibbeln bis alle kugeln.
18.03.2013 21:13
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Whity, ganz tolles Foto hast du da von Hope. Freut mich, dass es sich schon so schön entwickelt hat und so riesig ist. Wann hast du denn jetzt den nächsten Termin?
Liese, die Fotos sind echt gold wert. Besonders das Dritte ist echt herrlich. Bin mal gespannt, wie es dann die nächsten Tage so weitergeht mit der Fütteraktion.
Nachdem der Wehenhemmer bei mir reduziert wurde, sind leider die Wehen auch wieder gekommen. Also wurde die Dosis heute Mittag wieder erhöht. Eben hatte ich beim CTG dann immernoch Wehen. Lt. Hebamme ist das bislang aber noch im Rahmen. Soll eben beobachten, ob häufiger welche kommen bzw. ob sie stärker werden. Der Kinderarzt war heute auch hier gewesen und hat sich ein bisschen unterhalten, Fragen beantwortet und ein bisschen erklärt, wie das mit Frühchen hier so läuft. Die Hebamme hat mir eben noch gesagt, dass die Tage noch ein Internist zu mir kommt wg. Narkoseaufklärung und der Arzt mit mir noch über einen Kaiserschnitt reden wird. Also diese >Aufklärungsgespräche
Ohje...heißt das jetzt, sie würden ihn jetzt jeden Moment holen oder nur aus reiner Vorsichtsmaßnahme![]()
Das versuch ich morgen herauszufinden. Ich denke mal, dass das im Großen und Ganzen von der nächsten Doppleruntersuchung abhängt. Dann kann man sehen, wie gut oder schlecht die Versorgung im Gesamten wirklich ist. Die bereiten sich wahrscheinlich darauf vor, dass er früher geholt werden könnte. So empfinde ich das zumindest. Muss morgen mal versuchen einen Arzt abzufangen.
Da ist man sicher schon aufgeregter
Aber mach dir keine Sorgen...du bist in den besten Händen...gut dass du dich für diese Klinik entschieden hattest mit der guten Kinderstation.
18.03.2013 21:14
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Whity, ganz tolles Foto hast du da von Hope. Freut mich, dass es sich schon so schön entwickelt hat und so riesig ist. Wann hast du denn jetzt den nächsten Termin?
Liese, die Fotos sind echt gold wert. Besonders das Dritte ist echt herrlich. Bin mal gespannt, wie es dann die nächsten Tage so weitergeht mit der Fütteraktion.
Nachdem der Wehenhemmer bei mir reduziert wurde, sind leider die Wehen auch wieder gekommen. Also wurde die Dosis heute Mittag wieder erhöht. Eben hatte ich beim CTG dann immernoch Wehen. Lt. Hebamme ist das bislang aber noch im Rahmen. Soll eben beobachten, ob häufiger welche kommen bzw. ob sie stärker werden. Der Kinderarzt war heute auch hier gewesen und hat sich ein bisschen unterhalten, Fragen beantwortet und ein bisschen erklärt, wie das mit Frühchen hier so läuft. Die Hebamme hat mir eben noch gesagt, dass die Tage noch ein Internist zu mir kommt wg. Narkoseaufklärung und der Arzt mit mir noch über einen Kaiserschnitt reden wird. Also diese >Aufklärungsgespräche
Ohje...heißt das jetzt, sie würden ihn jetzt jeden Moment holen oder nur aus reiner Vorsichtsmaßnahme![]()
Das versuch ich morgen herauszufinden. Ich denke mal, dass das im Großen und Ganzen von der nächsten Doppleruntersuchung abhängt. Dann kann man sehen, wie gut oder schlecht die Versorgung im Gesamten wirklich ist. Die bereiten sich wahrscheinlich darauf vor, dass er früher geholt werden könnte. So empfinde ich das zumindest. Muss morgen mal versuchen einen Arzt abzufangen.
dann mal ganz feste daumen drücken für die doppleruntersuchung...
wann war sie nochmal?
Das weiß ich noch nicht so genau. Am Freitag hieß es in 1 Woche (also diesen Freitag). Nachdem die mich aber stationär aufgenommen haben, hatte sie gesagt, dass sie es vielleicht auch vorher noch machen. Hoffentlich machen die das nicht erst am Freitag. Möchte gern mal den Stand der Dinge nun wissen. Die Ungewissheit macht einen nämlich auch etwas Banane.
18.03.2013 21:17
Zitat von Emba:
Zitat von Katja2903:
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
...
dann mal ganz feste daumen drücken für die doppleruntersuchung...
wann war sie nochmal?
Das weiß ich noch nicht so genau. Am Freitag hieß es in 1 Woche (also diesen Freitag). Nachdem die mich aber stationär aufgenommen haben, hatte sie gesagt, dass sie es vielleicht auch vorher noch machen. Hoffentlich machen die das nicht erst am Freitag. Möchte gern mal den Stand der Dinge nun wissen. Die Ungewissheit macht einen nämlich auch etwas Banane.
glaub ich dir gerne... =( aber vllt. erfährst morgen wirklich mehr...
hast eigentlich jemand im zimmer?
18.03.2013 21:45
Hatte von Freitag auf Samstag eine Nachbarin und heute ist wieder eine da. Die ist in der 20. SSW und wird morgen operiert. Was genau, habe ich nicht recht verstanden, da sie nicht so gut deutsch spricht.
18.03.2013 21:49
Zitat von Emba:
Hatte von Freitag auf Samstag eine Nachbarin und heute ist wieder eine da. Die ist in der 20. SSW und wird morgen operiert. Was genau, habe ich nicht recht verstanden, da sie nicht so gut deutsch spricht.
Oh...dann hast du ja gar keine gute Unterhaltung...schon schade...aber Hauptsache kein 4-Bettzimmer....weiß gar nicht, ob es das heute überhaupt noch gibt
. Beim Großen lag ich einmal 4-Bett in der Schwangerschaft und nach der Entbindung im 3-Bettzimmer...fand ich nicht so prickelnd.
18.03.2013 22:06
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Oh...dann hast du ja gar keine gute Unterhaltung...schon schade...aber Hauptsache kein 4-Bettzimmer....weiß gar nicht, ob es das heute überhaupt noch gibt. Beim Großen lag ich einmal 4-Bett in der Schwangerschaft und nach der Entbindung im 3-Bettzimmer...fand ich nicht so prickelnd.
Das glaub ich dir, dass das für dich nicht so prickelnd war. Grad wenn es um die Badnutzung geht, finde ich das schwierig. Außerdem wird es bei so vielen Leuten schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden, wie z.B. Fenster öffnen oder nicht.
Auch wenn ich mich nicht so viel unterhalten kann, ist sie ganz nett und unkompliziert. Ihr Partner und ihre Tochter haben auch einen netten Eindruck gemacht. Das ist schon mal viel Wert. Die Trulla von Freitag war furchtbar. Die haben hier alles vollgelagert und der Besuch ist bis kurz nach acht abends geblieben. Und da wurde dann bis zum schlafen telefoniert und morgens gleich nach dem aufstehen auch wieder.
18.03.2013 22:16
Wünsche euch allen eine gute Nacht
Was steht denn morgen bei euch so auf dem Programm?
Was steht denn morgen bei euch so auf dem Programm?
18.03.2013 22:16
Zitat von Emba:
Zitat von Liese123:
Zitat von Emba:
Oh...dann hast du ja gar keine gute Unterhaltung...schon schade...aber Hauptsache kein 4-Bettzimmer....weiß gar nicht, ob es das heute überhaupt noch gibt. Beim Großen lag ich einmal 4-Bett in der Schwangerschaft und nach der Entbindung im 3-Bettzimmer...fand ich nicht so prickelnd.
Das glaub ich dir, dass das für dich nicht so prickelnd war. Grad wenn es um die Badnutzung geht, finde ich das schwierig. Außerdem wird es bei so vielen Leuten schwer einen gemeinsamen Nenner zu finden, wie z.B. Fenster öffnen oder nicht.
Auch wenn ich mich nicht so viel unterhalten kann, ist sie ganz nett und unkompliziert. Ihr Partner und ihre Tochter haben auch einen netten Eindruck gemacht. Das ist schon mal viel Wert. Die Trulla von Freitag war furchtbar. Die haben hier alles vollgelagert und der Besuch ist bis kurz nach acht abends geblieben. Und da wurde dann bis zum schlafen telefoniert und morgens gleich nach dem aufstehen auch wieder.![]()
Mit manchen Menschen hat man aber auch den Hauptgewinn...manche denken auch echt, sie sind alleine auf der Welt
. Zum Thema Toilettenbenutzung...da hatten wir noch nicht mal ein Bad auf dem Zimmer
ich musste noch über den Flur schlappen und dann gab es 3-4 Klos...für bestimmt 20 oder mehr Wöchnerinnen
...da war das bei meinen anderen Kindern voll der Luxus
.
18.03.2013 22:19
Ich geh jezt auch langsam ins Bett...morgen ist mal nix...da machen wir einen ruhigen Tag
. Dann schlaft alle gut und habt schöne Träume. Gute Nacht!
. Dann schlaft alle gut und habt schöne Träume. Gute Nacht!
19.03.2013 06:28
Guten Morgen Mädels...
hachja und jetzt hat es die nacht wieder geschneit... juhu
wie gesagt, immer wenn ich ins büro will... ist aber zum glück nicht so viel wie letzte woche... also müsste es gehen...
@ emba... das ist ja echt blöd gewesen mit der ersten zimmergenossin... ich hatte ja dann das glück allein zu liegen... gott sei dank...
wünsch euch allen einen schönen tag
hachja und jetzt hat es die nacht wieder geschneit... juhu
wie gesagt, immer wenn ich ins büro will... ist aber zum glück nicht so viel wie letzte woche... also müsste es gehen...
@ emba... das ist ja echt blöd gewesen mit der ersten zimmergenossin... ich hatte ja dann das glück allein zu liegen... gott sei dank...
19.03.2013 08:32
Zitat von Katja2903:
Guten Morgen Mädels...
hachja und jetzt hat es die nacht wieder geschneit... juhu![]()
![]()
![]()
![]()
Ich habe es mir fast gedacht, dass du heute wieder das Glück hast
echt ärgerlich...hoffe, ihr kommt gut durch...dann ist es auch endlich erledigt. Bei uns hat es auch wieder ordentlich geschneit. Mein netter Nachbar hat heute morgen bereits um 4 Uhr Schnee geschoben
, so dass unser Hund erstmal richtig laut bellen musste
...dann war der Kleine unruhig...ich konnte auch nicht mehr richtig einschlafen und zu guter Letzt ist mein Auto nicht angesprungen
....also kann der Tag doch nur besser werden. Hoffe, ihr habt alle einen besseren Start in den Tag...macht das Beste draus
19.03.2013 10:44
Huhu Mädels,
Man hab ich schon wieder schlecht geschlafen..... ständig wach. Hatte heute Nacht schon so aufstehen können .das nervt mich manchmal.
Bei uns ist die Temperatur auch voll gefallen... nur noch 3 Grad
gestern waren noch 15 Grad. Schnee soll es wohl nicht mehr geben... aber mal abwarten.... ich traue dem Wetter nicht. Bisher regnet es immer mal wieder so Tröpfchen weise.
Werde mich nun mal fertig machen und zu meiner Freundin und zur Krankenkasse muss ich noch. Dort bekomme ich Geld wieder
Bis spater
Man hab ich schon wieder schlecht geschlafen..... ständig wach. Hatte heute Nacht schon so aufstehen können .das nervt mich manchmal.
Bei uns ist die Temperatur auch voll gefallen... nur noch 3 Grad
gestern waren noch 15 Grad. Schnee soll es wohl nicht mehr geben... aber mal abwarten.... ich traue dem Wetter nicht. Bisher regnet es immer mal wieder so Tröpfchen weise. Werde mich nun mal fertig machen und zu meiner Freundin und zur Krankenkasse muss ich noch. Dort bekomme ich Geld wieder
Bis spater
19.03.2013 12:09
so ich bin wieder da und habe mich heut früh durch den schnee gekämpft... auf dem rückweg hatte es dann gott sei dank endlich aufgehört...
war echt komisch mit seiner eigenen chefin mit jeweils dem baby da zu sitzen
aber auch mal schön ihre kleine zu sehen... heute hat sie mir auch verraten, dass wir den gleichen ET hatten der festgelegt worden war...
ihr kleine war heut ganz artig... hat sich immer schön voll gesabbert... joshua hatte dann hunger und hat bissl rumgeningelt und die flasche hat er auch total abgelenkt getrunken... aber klar alles neu...
bahn fahren hat super geklappt... er hat schön geschlafen... gott sei dank hihi...
@ liese... oh man da hat dein tag ja echt gut angefangen... da kann er ja nur noch besser werden
war echt komisch mit seiner eigenen chefin mit jeweils dem baby da zu sitzen
aber auch mal schön ihre kleine zu sehen... heute hat sie mir auch verraten, dass wir den gleichen ET hatten der festgelegt worden war... ihr kleine war heut ganz artig... hat sich immer schön voll gesabbert... joshua hatte dann hunger und hat bissl rumgeningelt und die flasche hat er auch total abgelenkt getrunken... aber klar alles neu...
bahn fahren hat super geklappt... er hat schön geschlafen... gott sei dank hihi...
@ liese... oh man da hat dein tag ja echt gut angefangen... da kann er ja nur noch besser werden
19.03.2013 12:30
Hey Mädls,
hab mich vor ein paar Tagen beim Ross*** angemeldet, und habe ein Päckchen bekommen mit lauter Gutschein usw...war echt toll =)
Wo kann man Sich noch anmelden? Ich glaub welche von euch haben das Online gemacht.....aber wo war es nochmal?
hab mich vor ein paar Tagen beim Ross*** angemeldet, und habe ein Päckchen bekommen mit lauter Gutschein usw...war echt toll =)
Wo kann man Sich noch anmelden? Ich glaub welche von euch haben das Online gemacht.....aber wo war es nochmal?
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt