Mütter- und Schwangerenforum

Hoffen und enttäuscht werden!

Gehe zu Seite:
julchen1908
2194 Beiträge
12.04.2013 21:01
Vielleicht kann ich ja durch diesen Thread einfach mal aufhören dauernd daran zu denken ein Kind zu bekommen. Denn es nervt mich tierisch! Wir wünschen uns zwar erst seit August 2012 ein Kind, ABER egal was ich versuche, ich komme einfach nicht von dem Gedanken los! Grade GZSZ was momentan mit dem Kinderwunsch von Ayla & Phillip. Ich meine wenn sich auch draußen im Bekanntenkreis alles um Geburten und Schwangerschaften dreht, wie soll man da ruhig werden? Nun steht am 16. meine Mens an und auch wie vor ein paar Monaten habe ich leichte Unterleibsbeschwerden, ich mache mir ja selbst schon gar keine Hoffnung, nur im tiefsten inneren, aber wie habt ihr das Hand? Nicht daran zu denken? Möchte für den nächsten Zyklus bereit sein. Ich bin seit einer Woche total im Eimer und ich glaube es liegt an dem Gedanken, an dem Warten ob es klappt und und und! Ich hab dazu keine Lust, ich muss das doch abstellen können
Redgrave
4612 Beiträge
12.04.2013 21:05
Ja, wie haben wir das gehandhabt?
Ganz entspannt, um ehrlich zu sein.

Ich habe die Pille abgesetzt, wir haben weder auf Eisprung noch sonst was gesetzt, sondern einfach alles beim Alten belassen.

Voila - es hat direkt geklappt.
Da darf ich erst recht nicht meckern, ich weiß, aber je entspannter man ist, umso eher funkt es, schätze ich.

Übrigens... selbst wenn es länger gedauert hätte, wäre es nicht schlimm für mich gewesen.
Gut Ding will Weile haben
Libellenmaedchen
419 Beiträge
12.04.2013 21:09
Macht mal etwas anderes,geht zusammen aus,einen schönen Abend auf der Couch etc.
Wenn Du ständig nur daran denkst es muss jetzt klappen dann blockiert dich das total.
Ihr habt noch ein Leben ausserhalb von diesem Kinderwunsch.

Nach meiner Fehlgeburt habe ich nahezu jeden Monat einen Test gemacht weil ich mir alles mögliche eingebildet habe,erst als ich ganz gelassen wurde und mir gesagt habe entweder es passiert oder es passiert nicht hat es geklappt.

Der Kopf spielt da eine grosse Rolle,soweit körperlich alles gut ist.
Dani86
1118 Beiträge
12.04.2013 21:09
Ich finde es auch schwer nicht daran zu denken. Denn ich habe das Gefühl es lauert an jeder Ecke dieser Gedanke. Ich versuche einfach mein Leben zu leben wenn es klappt ok wenn nicht eben nicht. Wir hibbeln auf unser zweites Wunder doch man wirft uns Knüppel zwischen die Beine. Ich dachte es hätte geklappt und getestet im Februar doch negativ. Trotzdem kam meine Mens nicht und ich machte einen Termin bei meinem FA. Leider mit dem Ergebnis tatsächlich nicht schwanger zu sein. Doch das reicht nicht ich habe PCO das heißt es wird schwierig schwanger zu werden. Nun muss ich Tabletten schlucken und versuche es mit Globuli zusätzlich zu unterstützen. Ich hoffe sehr das meine Mens bald kommt und ich richtig los legen kann.
12.04.2013 21:09
Wir haben uns auch keinen Stress gemacht. Ich hatte schon zwei Jahre vorher die Pille abgesetzt. Und im Oktober haben wir die Kondome weg gelassen. Ich wusste nie wann mein Eisprung ist Wir haben einfach wann wir Lust haben gv gehabt. Wir rechneten mit einer hibbelzeit von 6 Monaten. Glücklicherweise ging es ganz schnell. Kann aber beim zweiten ewig dauern. Da steckt man nicht drin.

Hab Geduld das klappt schon
Lisalein88
3858 Beiträge
12.04.2013 21:11
Hi Julchen,
wilkommen in meiner Welt! Sorry, nein, das klingt jetzt arrogant. Was ich eigentlich damit sagen wollte: Du bist nicht allein. Ich warte auch schon ewig auf mein Wunschkind. Ich war zweimal schwanger und hatte einnal eine FG und einmal eine Eileiterschwangerschaft. Es sagen Dir immer alle, dass Du das ganze locker sehen, Dich nicht versteifen, oder am besten noch in Urlaub fahren sollst. Vergiss das! Ich konnte auch nie locker lassen und wurde trotzdem zweimal schwanger. Wenn Du den Gedanken nicht loslassen kannst, dann leb ihn einfach. Sei traurig, wenn Du traurig bist,
neidisch wenn Du neidisch bist, und freu Dich wenns Dir gut geht.
Ich bin mir sicher, dass ihr bald Erfolg haben werdet! Versuch einfach so gut es geht, positiv zu denken!
12.04.2013 21:11
Mir ist noch was eingefallen.
Ich verstehe dich, mir geht es ähnlich mit dem heiraten.

Wir sind seid über 10 Jahren ein paar und ich warte immernoch auf einen Antrag
julchen1908
2194 Beiträge
12.04.2013 21:15
Ich danke euch vielmals... Das Leben ist echt kein Ponyhof... Da leider die Mädels in meinem Alter alle ein frisch geborenes haben Mein Sohns elbst ist 4 Jahre (wird jetzt 5) nur hab ich seit meinem ES wieder schmerzen.. ich versuche immer cool zu sein nach außen aber innerlich brodelt es...wir gehen jede woche 2 mal aus inmal mit kind und einmal alleine wir haben auch kein sex nach termin sondern dann wenn wir das möchten erst seit januar weiss ich überhaupt wann ich meinen ES habe xD hab so ne app auf dem handy, die zeigt die regel, un sobald du nicht einrägst das du sie hast kommt gleich "sie sind schwanger" immer beim eintragen der beendeten regel kommt "der ET eines evtl. Kindes wäre der 24.12.2013 (ist es diesen monat)" Also egal was ich mach, ich komme immer in den gedanken... jetzt grade denke ich nur an meine scheusliche grammatik
Frau_Schnuff
564 Beiträge
12.04.2013 21:16
Oh das kenne ich....alle um einen herum werden im ersten, spätestens im zweiten Zyklus schwanger, überall sieht man Babybäuche, im Fernsehen sind alle schwanger...
Habe immer versucht entspannt zu sein, aber jedes mal, wenn die Mens kam habe ich geheult wie ein Schlosshund...
Im sechsten ÜZ habe ich mir nen Ovulationstest geholt, der war die ganze zeit negativ, da habe ich mir dann gedacht, ok dann eben nächsten Monat - aber was soll ich sagen, ich bin trotzdem in diesem Zyklus schwanger geworden
Scheint wohl wirklich was Wahres dran zu sein, dass es am ehesten klappt, wenn man sich keinen Druck macht
julchen1908
2194 Beiträge
12.04.2013 21:18
Zitat von Eliki:

Mir ist noch was eingefallen.
Ich verstehe dich, mir geht es ähnlich mit dem heiraten.

Wir sind seid über 10 Jahren ein paar und ich warte immernoch auf einen Antrag


Oh ist das süß )) Wir wollen nicht heiraten Ich muss auch sagen das es in der heutigen Zeit echt schwer ist. Klar kann es für immer halten, aber meistist die Ehe doch nur ein Stück Papier, leider! Aber ich hoffe er tut es mal
julchen1908
2194 Beiträge
12.04.2013 21:22
Zitat von Frau_Schnuff:

Oh das kenne ich....alle um einen herum werden im ersten, spätestens im zweiten Zyklus schwanger, überall sieht man Babybäuche, im Fernsehen sind alle schwanger...
Habe immer versucht entspannt zu sein, aber jedes mal, wenn die Mens kam habe ich geheult wie ein Schlosshund...
Im sechsten ÜZ habe ich mir nen Ovulationstest geholt, der war die ganze zeit negativ, da habe ich mir dann gedacht, ok dann eben nächsten Monat - aber was soll ich sagen, ich bin trotzdem in diesem Zyklus schwanger geworden
Scheint wohl wirklich was Wahres dran zu sein, dass es am ehesten klappt, wenn man sich keinen Druck macht


HUii alles gute Und danke für das Verständnis.. also als wir das erste mal versuchten, war es echt krass... wirklch richtig krass... da wollt mein mann schon babysachen kaufen und so.. also da ging es ab, so ist das nicht mehr. im gegenteil hatten ja auch ne pause, da wir am 22.12.12 umgezogen sind und somit haben wir auch auf sex verzichtet, wenn da ne schwangerschaft gewesen wäre und beim kisten schleppen was pssiert wäre.. oh ne das wäre doof gewesen haben dann wieder ab januar (nachdem ich krank war) angefangen... ich habe regelmäßig meinen mittelschmerz.. also geh ich von aus das ich auch immer einen Eisprung habe.. soovus mag ich nicht, hatten uns zestica kinderwunschgel gekauft... aber nicht benutzt! lieber die 70€ für umsonst rausgeschmissen ich find ie idee des gel´s gut, aber mein sohn kam doch auch ungewollt
julchen1908
2194 Beiträge
12.04.2013 21:25
Zitat von Lisalein88:

Hi Julchen,
wilkommen in meiner Welt! Sorry, nein, das klingt jetzt arrogant. Was ich eigentlich damit sagen wollte: Du bist nicht allein. Ich warte auch schon ewig auf mein Wunschkind. Ich war zweimal schwanger und hatte einnal eine FG und einmal eine Eileiterschwangerschaft. Es sagen Dir immer alle, dass Du das ganze locker sehen, Dich nicht versteifen, oder am besten noch in Urlaub fahren sollst. Vergiss das! Ich konnte auch nie locker lassen und wurde trotzdem zweimal schwanger. Wenn Du den Gedanken nicht loslassen kannst, dann leb ihn einfach. Sei traurig, wenn Du traurig bist,
neidisch wenn Du neidisch bist, und freu Dich wenns Dir gut geht.
Ich bin mir sicher, dass ihr bald Erfolg haben werdet! Versuch einfach so gut es geht, positiv zu denken!


Oh Lisa, du bist ja nun total untergegangen, ich danke dir Ich versuch das immer alles ehr witzig zu sehen... Bin für mein Patenkind da. lebe mein leben... aber ganz abstellen is nicht... wenn jeman ddas ein jahr versucht und den gedanken daran verliert, finde ich das gut... und gratuliere dann auch aber gestern sagt mir meine nachbarin das sie schwanger ist .. grrr... hab sie natürlich doof gemacht, aber lustig gemeint, aber im endeffekt bin ich ziemlich eiferschtig... aber das ist auch okay.. teilweise
Frau_Schnuff
564 Beiträge
12.04.2013 21:26
@Julchen
Ah, stimmt, ich habe "Kindlein komm"-Tee getrunken
Aber einige Zyklen bevor es geklappt hat *g* und dann war ich der Meinung 25 Euro für ein Tütchen Tee sind zu teuer
julchen1908
2194 Beiträge
12.04.2013 21:29
Zitat von Frau_Schnuff:

@Julchen
Ah, stimmt, ich habe "Kindlein komm"-Tee getrunken
Aber einige Zyklen bevor es geklappt hat *g* und dann war ich der Meinung 25 Euro für ein Tütchen Tee sind zu teuer


WAS boar.... 25€? ich krach mich weg
julchen1908
2194 Beiträge
12.04.2013 21:29
Ich merk übrigens das ich sehr launisch bin seit einigen Tagen.. und ich hoffe gleich wieder. Aber ich weiss das ich nur launisch bin weil ich mir einrede das es nix wird, aber mein inneres was anderes sich einredet xD
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt