Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
25.05.2014 15:09
Zitat von Kuzco82:
Hallo ihr lieben...
Darf ich mal was fragen....
Am 17.6 habe ich doch einen Termin in der hamburger Kiwi Klinik,wechsele ja die Klinik und dann wird besprochen ob es eine Insemination werden wird oder eine künstliche Befruchtung.da wir selbstzahler sind.....kann mir einer sagen was sowas kosten könnte??? Damit ich mich schon mal drauf einstellen kann...und wielange muss man dann die Hormone nehmen bis es zur Insemination oder künstliche Befruchtung kommt????
Hey, hab hier in Norwegen 3200 Euro umgerechnet für eine IVF bezahlt, ohne Medikamente. Ich würd sagen, Du musst da mindestens nochmal.1000 euro zurechnen. Bei der künstl. Befruchtung fängst Du beim Kurzprotokoll ( es gibt je nach Diagnose verschiedene Behandlungsabläufe) am 2. Tag der Periode mit der Stimulation an. Ca. 2 Wochen später ist die Punktion, Eientnahme.
Nehm jetzt noch mehr Magnesium. Diese Schmerzen sind furchtbar. Gestern bei der Arbeit wars grauenvoll. Meine Chefin meinte, ich soll mich bei denen ins Gästebett legen, wenn es zu arg wird, aber das ist mir irgendwie peinlich. Obwohl das natürlich super nett ist.
25.05.2014 20:35
Zitat von Sweety1983:
Nee mach ich nicht! Versuchen es seit über 5 Jahren und nach 3 Inseminationen hab ich dazu gelernt. Ich lass es auf mich zukommen.![]()
Ok.
Ich habe so gut wie nie einen Test gemacht, da meine Olle immer pünktlich war. Auch bei der ersten ICSI habe ich gesagt ich teste nicht.
Doch bei der nächsten ICSI bin ich mir nicht sicher ob ich nicht doch vorher testen werden.
So ein negativ per Telefon war schon echt krass.
Wie weit waren die beiden entwickelt, die bei dir gestern eingesetzt worden?
Wie geht es dir?
25.05.2014 20:47
Zitat von Kuzco82:
Hallo ihr lieben...
Am 17.6 habe ich doch einen Termin in der hamburger Kiwi Klinik,wechsele ja die Klinik und dann wird besprochen ob es eine Insemination werden wird oder eine künstliche Befruchtung.da wir selbstzahler sind.....kann mir einer sagen was sowas kosten könnte??? Damit ich mich schon mal drauf einstellen kann...und wielange muss man dann die Hormone nehmen bis es zur Insemination oder künstliche Befruchtung kommt????
Halli Hallo
Wir haben eine ICSI gemacht und sind auch Selbstzahler. Wir haben 4000€ bezahlt und durch den Medikamentenkauf in Frankreich Geld gespart.
Wir haben dazu zur BKK-VBU gewechselt die momentan auch noch für unverheiratete Paare nachträglich 50% bezahlen
Was ich sehr toll finde und auch eine Überlegung wert ist. Wir haben zu der KK gewechselt, da die das auch für Paare ab dem 19 Lebensjahr machen
Wegen Hormone
2.-11. Zyklustag habe ich Hormone gespritzt.
12. Zyklustag habe ich den ES ausgelöst
13. Zyklustag war die Punktion
14. Zyklustag die Befruchtung
17. Zyklustag der Transfer
Das steht bei mir auch alles auf meinem Profil
25.05.2014 20:47
Also bei uns hieß es damals, Insemination um die 900 Euro und ICSI zwischen 6000 und 8000 Euro pro Versuch.
25.05.2014 20:49
Zitat von Fränze:
Zitat von Kuzco82:
Hallo ihr lieben...
Halli Hallo
Wir haben eine ICSI gemacht und sind auch Selbstzahler. Wir haben 4000€ bezahlt und durch den Medikamentenkauf in Frankreich Geld gespart.
Wir haben dazu zur BKK-VBU gewechselt die momentan auch noch für unverheiratete Paare nachträglich 50% bezahlen![]()
Was ich sehr toll finde und auch eine Überlegung wert ist. Wir haben zu der KK gewechselt, da die das auch für Paare ab dem 19 Lebensjahr machen![]()
Wegen Hormone
Das steht bei mir auch alles auf meinem Profil![]()
Die machen die Befruchtung einen Tag nach der Pu?
Bei mir war es der gleiche Tag.
25.05.2014 20:50
Zitat von Seramonchen:
Also bei uns hieß es damals, Insemination um die 900 Euro und ICSI zwischen 6000 und 8000 Euro pro Versuch.
Nee warte mal, das stimmt. Bei uns waren es 800€. Dachte eben das war bei verheirateten, aber nee.... Ich glaub so war es bei uns auch. Preislich sind wir zwei dann ja ähnlich...
Wundert mich eigentlich auch nicht
25.05.2014 20:51
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Seramonchen:
Nee warte mal, das stimmt. Bei uns waren es 800€. Dachte eben das war bei verheirateten, aber nee.... Ich glaub so war es bei uns auch. Preislich sind wir zwei dann ja ähnlich...
Wundert mich eigentlich auch nicht![]()
Mich auch nicht
Wir sind damals bei den Preisen für die ICSI echt vom Stuhl gefallen. Also das war schon Hardcore, als sie das gesagt haben.
25.05.2014 20:58
Hi mädels,
mir gehts echt gut!
Zu den kosten, hab gerade den behandlungsplan inkl. der kosten vor mir liegen ohne medikamente kostet es in kempten 2500€, eine IVF kostet da 1300€ und eine Insemination 380€. Wir haben bisher nur die Medikamente bezahlt und liegen da bei 800€, somit sind es bei uns insgesamt 3300€ und unsere KK bezahlt davon 50%.
Falls es aber zu einer 2. ICSI kommen sollte werden wir vorher die KK wechseln es gibt welche die zahlen 100%.
Glg
mir gehts echt gut!
Zu den kosten, hab gerade den behandlungsplan inkl. der kosten vor mir liegen ohne medikamente kostet es in kempten 2500€, eine IVF kostet da 1300€ und eine Insemination 380€. Wir haben bisher nur die Medikamente bezahlt und liegen da bei 800€, somit sind es bei uns insgesamt 3300€ und unsere KK bezahlt davon 50%.
Falls es aber zu einer 2. ICSI kommen sollte werden wir vorher die KK wechseln es gibt welche die zahlen 100%.
Glg
25.05.2014 21:00
Zitat von Sweety1983:
Hi mädels,
mir gehts echt gut!
Glg
Wahnsinn, so günstig. Das haben wir in Polen in etwa auch gezahlt, 3200 waren es dann so um den Dreh auch mti Fahrgeld und so.
25.05.2014 21:43
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Fränze:
Zitat von Kuzco82:
Hallo ihr lieben...
Halli Hallo
Wir haben dazu zur BKK-VBU gewechselt die momentan auch noch für unverheiratete Paare nachträglich 50% bezahlen![]()
Was ich sehr toll finde und auch eine Überlegung wert ist. Wir haben zu der KK gewechselt, da die das auch für Paare ab dem 19 Lebensjahr machen![]()
Wegen Hormone
Die machen die Befruchtung einen Tag nach der Pu?![]()
Danke für die vielen Antworten.ich mach mich grad bisschen verrückt was das wohl Kosten wird....wir warten mal ab was der Termin mit sich bringt und werden dann auch erstmal die Krankenkassen abklappern...das mit der BKK hört sich gut an.
...denn wir sind ja schon acht Jahre zusammen...aber mein Freund möchte nicht heiraten
Aber ist ok...wichtig ist die Liebe stimmt
und da läuft alles supi....
Da ich schon seit meiner ersten Regel mit zwölf nie regelmäßig meine Tage hatte....daher sehr selten irgendwann den Eisprung...denke ich liegt es auf der Hand woran es scheiterte bis jetzt.ich wünsche mir die Insemination...
25.05.2014 21:46
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Fränze:
Zitat von Kuzco82:
Hallo ihr lieben...
Halli Hallo
Wegen Hormone
Die machen die Befruchtung einen Tag nach der Pu?![]()
Danke für die vielen Antworten.ich mach mich grad bisschen verrückt was das wohl Kosten wird....wir warten mal ab was der Termin mit sich bringt und werden dann auch erstmal die Krankenkassen abklappern...das mit der BKK hört sich gut an....denn wir sind ja schon acht Jahre zusammen...aber mein Freund möchte nicht heiraten
Aber ist ok...wichtig ist die Liebe stimmt
![]()
und da läuft alles supi....
![]()
![]()
Da ich schon seit meiner ersten Regel mit zwölf nie regelmäßig meine Tage hatte....daher sehr selten irgendwann den Eisprung...denke ich liegt es auf der Hand woran es scheiterte bis jetzt.ich wünsche mir die Insemination...![]()
Wenn es an deinem ES liegt, dann wirst du mir Stimulation machen müssen. Das ist dann etwas teurer. Hat dein Freund denn schon ein Spermiogramm machen lassen?
25.05.2014 21:47
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Sweety1983:
Hi mädels,
mir gehts echt gut!
Glg
Wahnsinn, so günstig. Das haben wir in Polen in etwa auch gezahlt, 3200 waren es dann so um den Dreh auch mti Fahrgeld und so.
Sweety...ich hätte mir gleich die richtige kk ausgesucht
25.05.2014 21:48
Sein SG ist ok
Und mit der Stimulation ist auch ok...was kostet das dann??
Und mit der Stimulation ist auch ok...was kostet das dann??
25.05.2014 21:48
Zitat von Kuzco82:
Zitat von Seramonchen:
Zitat von Sweety1983:
Hi mädels,
mir gehts echt gut!
Glg
Sweety...ich hätte mir gleich die richtige kk ausgesucht
Wir haben auch gewechselt und mal so gar nichts gezahlt
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt