Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)
01.09.2014 15:48
Zitat von SaSk:
Heute morgen hatte ich schon damit abgeschlossen, habe zu Hause noch einen Test gemacht und der war viiiel schwächer als Samstag! In der Klinik wurde mir noch mal Blut abgenommen und ich sollte dann heute Mittag anrufen und ich hätte nie damit gerechnet, aber der Wert hat sich seit Samstag mehr als verdoppelt!!!![]()
Suuuuuper das sind ja mal Neuigkeiten.
01.09.2014 16:53
Zitat von SaSk:
Heute morgen hatte ich schon damit abgeschlossen, habe zu Hause noch einen Test gemacht und der war viiiel schwächer als Samstag! In der Klinik wurde mir noch mal Blut abgenommen und ich sollte dann heute Mittag anrufen und ich hätte nie damit gerechnet, aber der Wert hat sich seit Samstag mehr als verdoppelt!!!![]()
Endlich platzt der Knoten!!!
Juchuuuuuu!!!
Glückwunsch!!!
01.09.2014 16:54
Zitat von SaSk:super SaSk das freut mich echt für dich diesmal wird alles gut
01.09.2014 19:19
Zitat von SaSk:
Yeah
Also jetzt richtig. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.
Wann wäre ET?
01.09.2014 21:52
Zitat von Fränze:
Zitat von SaSk:
Yeah![]()
![]()
![]()
Also jetzt richtig. Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.
Wann wäre ET?
schließe mich den anderen an......
Alles liebe und gute
freu freu freu
02.09.2014 07:42
Guten Morgen
Sask : Herzlichen Glückwunsch
Das ist soooooo tooolllll
Sask : Herzlichen Glückwunsch
Das ist soooooo tooolllll
02.09.2014 08:04
So nun gaaaaaanz kurz zu mir
Also mein Mann und ich hatten gestern unseren ersten Termin im KiWu Zentrum. Ihr glaubt gar nicht wie nervös ich war !! Schatz war eher entspannt, bis wir dann beim Prof. vorsprechen durften
Er hatte uns einige Dinge erfragt und sprachen auch über das SG. Ab dem Moment als er sagte, das mein Mann nun noch eines machen soll
( SG ) und ich währenddessen untersucht werde, ging alles soooo schnell
Zur Untersuchung muss ich sagen, das der Prof. etwas grob war und mich das etwas abgeschreckt hatte
Dann zudem sah er auf das US Gerät und sagte nur; Das sieht nicht gut aus ( links Zyste)
Ich: Jaaaaa, die gehört zu mir, da ich das immer wieder bestätigt bekomme von meinem Gyn
Er sagte einmal zwar zwischendrin, das es unangenehm sein kann, aber ich dachte mir nur; Auuutsch !!
Okay, wieder im Besprechungsraum. Er tippte den Befund in den Computer und ich fragte ihn dann, wie denn die Chancen stehn, mit diesem SG..... Dann erstmal breites und ehrliches Lächeln von ihm
Das tat mir in diesem Moment unheimlich gut
Die Chancen stehen sehr gut, wobei man ja auch sagen muss, wenn alles tip top wäre, müssten wir uns ja nicht in einer KiWu Klinik begeben.... Im vorherigen Beratungsgespräch sagte er aber auch, das er zu einer ICSI tendiert....
Wie erwähnt wurde von uns beiden Blut abgezapft, wird untersucht auf Hormone
( was genau, erfrage ich dann am kommenden Donnerstag) Entzündungsfaktoren, Eierstocksreserven und Genetischen ChromosomTest wird geprüft.
Am Donnerstag muss ich nochmal hin und einen Zucktertest durchführen lassen. Wegen der Zyste, hab ich ein Medikament bekommen, wo dann davon die Zyste weggeht ( weggehen soll) damit soll ich am Samstag mit der Einnahme beginnen.
Bei der nächsten Mens soll ich sofort in der Praxis anrufen und sagen, das die nun eingetreten ist und dann wird ein Termin gemacht für US. Und last but not least : Am 11.9. haben wir offiziell das Gespräch zur ICSI
Bis dahin sind die Blutwerte da, Zuckertest ist geprüft worden und das SG wurde ausgewertet
Soviel zu mir/uns
Also mein Mann und ich hatten gestern unseren ersten Termin im KiWu Zentrum. Ihr glaubt gar nicht wie nervös ich war !! Schatz war eher entspannt, bis wir dann beim Prof. vorsprechen durften
Er hatte uns einige Dinge erfragt und sprachen auch über das SG. Ab dem Moment als er sagte, das mein Mann nun noch eines machen soll
( SG ) und ich währenddessen untersucht werde, ging alles soooo schnell
Zur Untersuchung muss ich sagen, das der Prof. etwas grob war und mich das etwas abgeschreckt hatte
Dann zudem sah er auf das US Gerät und sagte nur; Das sieht nicht gut aus ( links Zyste) Ich: Jaaaaa, die gehört zu mir, da ich das immer wieder bestätigt bekomme von meinem Gyn
Er sagte einmal zwar zwischendrin, das es unangenehm sein kann, aber ich dachte mir nur; Auuutsch !! Okay, wieder im Besprechungsraum. Er tippte den Befund in den Computer und ich fragte ihn dann, wie denn die Chancen stehn, mit diesem SG..... Dann erstmal breites und ehrliches Lächeln von ihm
Das tat mir in diesem Moment unheimlich gut
Die Chancen stehen sehr gut, wobei man ja auch sagen muss, wenn alles tip top wäre, müssten wir uns ja nicht in einer KiWu Klinik begeben.... Im vorherigen Beratungsgespräch sagte er aber auch, das er zu einer ICSI tendiert....
Wie erwähnt wurde von uns beiden Blut abgezapft, wird untersucht auf Hormone
( was genau, erfrage ich dann am kommenden Donnerstag) Entzündungsfaktoren, Eierstocksreserven und Genetischen ChromosomTest wird geprüft. Am Donnerstag muss ich nochmal hin und einen Zucktertest durchführen lassen. Wegen der Zyste, hab ich ein Medikament bekommen, wo dann davon die Zyste weggeht ( weggehen soll) damit soll ich am Samstag mit der Einnahme beginnen.
Bei der nächsten Mens soll ich sofort in der Praxis anrufen und sagen, das die nun eingetreten ist und dann wird ein Termin gemacht für US. Und last but not least : Am 11.9. haben wir offiziell das Gespräch zur ICSI
Bis dahin sind die Blutwerte da, Zuckertest ist geprüft worden und das SG wurde ausgewertet
Soviel zu mir/uns
02.09.2014 08:33
So mein HCG Wert sinkt. ist nur noch auf 134. Jetzt rufe ich heute den Kiwu Doc an und frage wann ich weitermachen kann.
Wer hätte gedacht, dass ich mich mal über einen sinkenden HCG Wert freue?
Wir sind jetzt am überlegen wie wir weiterfahren sollen. Also ob Frischversuch oder Kryo. Habe ja noch 3 Eisbärchen. Ich wurde ja jetzt mal im 1. Frischversuch schwanger. im 2. Frischversuch biologische SS und dann im Monat darauf normale SS. Ach ich weiss nicht, was ich will. Ein Frischversuch kostet zwar eine Stange Geld, aber mein Mann meinte, ich solle darauf nicht schauen, sondern was für mich stimmt. Er meinte er will die def. Entscheidung mir überlassen, da beim Frischversuch ja ich wider zur Entnahme muss. Ach Mädels, was würdet ihr machen?
Wir sind jetzt am überlegen wie wir weiterfahren sollen. Also ob Frischversuch oder Kryo. Habe ja noch 3 Eisbärchen. Ich wurde ja jetzt mal im 1. Frischversuch schwanger. im 2. Frischversuch biologische SS und dann im Monat darauf normale SS. Ach ich weiss nicht, was ich will. Ein Frischversuch kostet zwar eine Stange Geld, aber mein Mann meinte, ich solle darauf nicht schauen, sondern was für mich stimmt. Er meinte er will die def. Entscheidung mir überlassen, da beim Frischversuch ja ich wider zur Entnahme muss. Ach Mädels, was würdet ihr machen?
02.09.2014 10:04
Zitat von padeli0:
So mein HCG Wert sinkt. ist nur noch auf 134. Jetzt rufe ich heute den Kiwu Doc an und frage wann ich weitermachen kann.
Puh!
Da kenn ich mich nicht damit aus....
Tut mir leid!
02.09.2014 10:40
Hallo,
alles gut bei euch?
Ich habe so kurz und knapp mal alles überfolgen und es tut mir leid was Ihr durschmachen müsst.
Ich kenne das gefühl wie man sich freut wenn der HCG wert endlich sinkt.
Wie geht es euch sonst so, ich werd nun wieder öfter mich melden wenn das ok ist.
liebe grüße
alles gut bei euch?
Ich habe so kurz und knapp mal alles überfolgen und es tut mir leid was Ihr durschmachen müsst.
Ich kenne das gefühl wie man sich freut wenn der HCG wert endlich sinkt.
Wie geht es euch sonst so, ich werd nun wieder öfter mich melden wenn das ok ist.
liebe grüße
02.09.2014 11:03
Zitat von padeli0:Ich würde zwischendrin ne Kryo machen. Einfach weil es wesentlich entspannender ist
02.09.2014 12:57
Zitat von sabea:
Zitat von padeli0:Ich würde zwischendrin ne Kryo machen. Einfach weil es wesentlich entspannender ist
![]()
Habe ich mir auch gedacht, aber ich tendiere wohl eher auf einen Frischversuch. Bin den ganzen Morgen am überlegen. Da die letzte Kryo gar nichts gebracht hat und die zwei IVF immerhin eine Zwillings-SS wenn auch eins im Eileiter war und eine biochemische SS. Warte noch auf den Tipp vom Doc. Leider ist es diese Woche nicht oft in der Klinik, aber er wird meinen "Fall" anschauen und mich dann anrufen.
02.09.2014 13:05
Zitat von padeli0:
Zitat von sabea:
![]()
Habe ich mir auch gedacht, aber ich tendiere wohl eher auf einen Frischversuch. Bin den ganzen Morgen am überlegen. Da die letzte Kryo gar nichts gebracht hat und die zwei IVF immerhin eine Zwillings-SS wenn auch eins im Eileiter war und eine biochemische SS. Warte noch auf den Tipp vom Doc. Leider ist es diese Woche nicht oft in der Klinik, aber er wird meinen "Fall" anschauen und mich dann anrufen.
Mir hat die Klinik Kryo empfohlen, weil die dort sehr sehr gute Erfolge damit erzielen, weil eben der Körper entspannter ist und mit dieser neuen schonenden Vitrifikationsmethode (oder wie das heißt) die Chancen genauso gut sind wie beim Frischversuch (bzw. sogar leicht besser... 43,4 % bei Kryo und 41,7% bei Frischversuch)
Hm, wann hattest du denn die letzte IVF/ICSI? Ich würde es halt auch immer davon abhängig machen, wieviel Zeit dazwischen lag, weil die hochdosierten Hormone natürlich auch immer ein erhöhtes Krebsrisiko mit sich bringen.
Hm. Also ich würde definitiv so lange nur Kryoversuche machen, solange TK-Eier da sind. Alleine, damit ich die ganze scheiß Spritzerei etc vermeiden kann
- Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt