Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Kuzco82
3187 Beiträge
07.01.2015 00:01
Zitat von padeli0:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von padeli0:

niemand mehr da?????

Im moment ist es bei mir auch sehr ruhig.
Habe am 05.01 eine telefontermin mit dem Prof. Von der KiWu Klinik und am 15.01 einen Termin bei der Frauenärztin zum Ultraschall ect...
mal sehen wann ich in die nächste Runde gehen kann...
Das blöde ist immer...ich bekomme ja nie meine mens so von alleine deswegen kann ich nicht selbständig weiter machen mit clomifen wie andere...ich muss immer zum Arzt rennen und schauen wie es weiter geht...auch völlig nervig...es wird dann auch endlich der Hormoncheck gemacht der beim letzten mal völlig vergessen wurde
Naja ich Halts grad ganz locker....abwarten und Tee trinken

Und, was hat sich aus dem Telefonat ergeben. Weisst du jetzt, wann es ca. weiter geht. Kannst die Mens doch auslösen, hab das auch mal gemacht.

Huhu.....wenn meine Schleimhaut flach ist gibts da nichts zum auslösen und abbluten....wenn am 15.01 beim Frauenarzt die SH flach ist fange ich gleich wieder mit clomifen an...soll dann aber schon am 8.tag zum Ultraschall weil das letzte mal war es am 10 ZT. Schon zu spät der Einspruch war schon vorüber
Ansonsten hatte ich die mens auch schon mal ausgelost mit Tabletten...
Naja wie gesagt abwarten und Tee trinken....
Kuzco82
3187 Beiträge
07.01.2015 00:02
FROHES NEUES JAHR ALLEN.

Auf das eure Wünsche in Erfüllung gehen..
Kuzco82
3187 Beiträge
07.01.2015 00:03
Zitat von Skyla:

ich wünsche euch auch allen einen frohes neues...
ich starte morgen abend mit clomi an zt3

Die Daumen sind gedrückt
07.01.2015 04:46
Zitat von Kuzco82:

Zitat von padeli0:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von padeli0:

niemand mehr da?????

Im moment ist es bei mir auch sehr ruhig.
Habe am 05.01 eine telefontermin mit dem Prof. Von der KiWu Klinik und am 15.01 einen Termin bei der Frauenärztin zum Ultraschall ect...
mal sehen wann ich in die nächste Runde gehen kann...
Das blöde ist immer...ich bekomme ja nie meine mens so von alleine deswegen kann ich nicht selbständig weiter machen mit clomifen wie andere...ich muss immer zum Arzt rennen und schauen wie es weiter geht...auch völlig nervig...es wird dann auch endlich der Hormoncheck gemacht der beim letzten mal völlig vergessen wurde
Naja ich Halts grad ganz locker....abwarten und Tee trinken

Und, was hat sich aus dem Telefonat ergeben. Weisst du jetzt, wann es ca. weiter geht. Kannst die Mens doch auslösen, hab das auch mal gemacht.

Huhu.....wenn meine Schleimhaut flach ist gibts da nichts zum auslösen und abbluten....wenn am 15.01 beim Frauenarzt die SH flach ist fange ich gleich wieder mit clomifen an...soll dann aber schon am 8.tag zum Ultraschall weil das letzte mal war es am 10 ZT. Schon zu spät der Einspruch war schon vorüber
Huhu kuzco... Hast du echt unter clomi schon vor dem 10 zt dein Es? Ich hatte diesen Monat mit clomi genau ZT14 oder 15.. Wann hast du den Es ohne clomi? Und für was nimmst du die?und ein gutes neues wünsche ich euch allen auch
Skyla
1476 Beiträge
07.01.2015 12:30
so heute zyklustag 7....ich habe folis....der größte ist bei 7,3mm....muss freitag wieder zum US...
Kuzco82
3187 Beiträge
07.01.2015 15:17
Zitat von Locke82:

Zitat von Kuzco82:

Zitat von padeli0:

Zitat von Kuzco82:

...

Huhu kuzco... Hast du echt unter clomi schon vor dem 10 zt dein Es? Ich hatte diesen Monat mit clomi genau ZT14 oder 15.. Wann hast du den Es ohne clomi? Und für was nimmst du die?und ein gutes neues wünsche ich euch allen auch

Meine letzte mens war im Juli....die wurde ausgelöst und dann die erste clomibehandlung...hatte da den Eisprung am 10 ZT.
Letzten Monat zweite clomibehandlung....ohne vorherige mens....am ZT. 10 zum Ultraschall gewesen....da war mein Eisprung schon geschehen
Meine mens bekomme ich ganz selten ohne Hilfsmittel.....
Eigendlich gar nicht....nur als ich die Pille noch nahm..da regelmäßig...
Warum da der Eisprung schon so früh kam...keine Ahnung
Aber das nächste mal bin ich vorbereitet
Wobei ich mal nachfragen muss...ob es die Qualität der folis einschränkt so früh dann den Eisprung...
Irgendwie hab ich das Gefühl das es so nicht klappen kann....
Ich werde mal die Frauenärztin Fragen was sie dazu sagt...
Kuzco82
3187 Beiträge
07.01.2015 15:18
Zitat von Skyla:

so heute zyklustag 7....ich habe folis....der größte ist bei 7,3mm....muss freitag wieder zum US...

Das hört sich supi an
Dann viel spass beim hibbeln
lucky86
4049 Beiträge
07.01.2015 17:48
Huhu ihr Lieben

Kann sich denn wer überhaupt an mich erinnern

Ich muss euch mal was fragen und hoffe auf Erfahrungswerte:

Ich nehme ja seit Freitag das Gonal, kurzerhand gestartet mit Citroschlagmichhops....... So ..... Heute war der Us zur Kontrolle.... Nun wird, wenn es am kommenden Freitag immer noch so gut ausschaut die Punktion vorgezogen ..... auf Montag ..... Das mir auf einmal alles viel zu schnell geht, hmmmm joa, ist echt so

Wie erging es euch an dem Tag der Punktion????
Da es ja ein Eingriff ist mit einer "kleinen"Narkose, ist man so oder so an diesem Tag außer Gefecht gesetzt, bezüglich arbeiten...... Aber....... Und wie war es am darauf folgenden Tag?? Ich hab nämlich vor, am Dienstag wieder im Einsatz zu sein Also ich denke einfach grad sehr an meine Arbeit !! Ich muss gestehen, das ich eine supersuper Einsatzleitung habe, die auch von der Kiwu Bescheid weiß..... Aber ICH steh mir da irgwie im Weg ......

Die Arzthelferin sagte heute, das man, wenn man möchte (jetzt passt mal auf)
Am Tag der Punktion bis zum pos.Sst. krankgeschrieben werden kann !!!!! ( das sind ca. drei Wochen!!)

Ist das bei euch auch so??

Für wirres Schreiben ist heut mein Kopf verantwortlich
Enfelchen
14228 Beiträge
07.01.2015 17:55
Huhu

Also ich hatte gar keine wirklichen Beschwerden. Hab aber gern die Krankmeldung genommen. Da ich auch in Schichten gearbeitet habe mit viel Stress.
Ich persönlich würde es immer wieder so machen.

StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.01.2015 18:19
Zitat von lucky86:

Huhu ihr Lieben

Kann sich denn wer überhaupt an mich erinnern

Ich muss euch mal was fragen und hoffe auf Erfahrungswerte:

Ich nehme ja seit Freitag das Gonal, kurzerhand gestartet mit Citroschlagmichhops....... So ..... Heute war der Us zur Kontrolle.... Nun wird, wenn es am kommenden Freitag immer noch so gut ausschaut die Punktion vorgezogen ..... auf Montag ..... Das mir auf einmal alles viel zu schnell geht, hmmmm joa, ist echt so

Wie erging es euch an dem Tag der Punktion????
Da es ja ein Eingriff ist mit einer "kleinen"Narkose, ist man so oder so an diesem Tag außer Gefecht gesetzt, bezüglich arbeiten...... Aber....... Und wie war es am darauf folgenden Tag?? Ich hab nämlich vor, am Dienstag wieder im Einsatz zu sein Also ich denke einfach grad sehr an meine Arbeit !! Ich muss gestehen, das ich eine supersuper Einsatzleitung habe, die auch von der Kiwu Bescheid weiß..... Aber ICH steh mir da irgwie im Weg ......

Die Arzthelferin sagte heute, das man, wenn man möchte (jetzt passt mal auf)
Am Tag der Punktion bis zum pos.Sst. krankgeschrieben werden kann !!!!! ( das sind ca. drei Wochen!!)

Ist das bei euch auch so??

Für wirres Schreiben ist heut mein Kopf verantwortlich

Also ich hatte am nächsten Tag noch Blutungen und auch Schmerzen. Habe auch eine Krankschreibung bekommen. Es kommt halt immer darauf an wieviele EZ entnommen wurden und wie man die Narkose verträgt. Also ich hätte am nächsten Tag nicht arbeiten gehen können. Tag 3 nach PU war alles wieder normal. Ich wurde von PU bis 2 Tage nach BT krankgeschrieben.
Skyla
1476 Beiträge
07.01.2015 18:22
Aber wie erklärt man das seinem Arbeitgeber das man krankgeschrieben ist? Ich meine wenn man bei jedem versucht knapp 3 Wochen krankgeschrieben ist?
Enfelchen
14228 Beiträge
07.01.2015 18:24
Zitat von Skyla:

Aber wie erklärt man das seinem Arbeitgeber das man krankgeschrieben ist? Ich meine wenn man bei jedem versucht knapp 3 Wochen krankgeschrieben ist?

Mir war das persönlich recht egal. Die nächste Behandlung hätte bei mir eh erst nach 2 Monaten stattgefunden. Ich hatte meinen BT aber auch schon nach 2 Wochen. Nicht desto trotz war ich insgesamt 5 Wochen krankgeschrieben.
Und den AG geht das mal gar nix an warum ich krank bin.
Skyla
1476 Beiträge
07.01.2015 18:29
Aber wenn man sowas in einem halben jahr 2 mal macht ist das ja schon viel. Da werden die doch irgendwann wütend oder nicht?
StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.01.2015 18:34
Also wenn ich mir darüber noch Gedanken machen würde, hätte ich bis heute nicht mal angefangen mit der ICSI es geht hier um deinen Traum und deinen Wunsch. Wenn du dir ein Bein brichst, biste auch 5 Wochen krank.. Außerdem dankt es dir eh keiner ich finde es gut dass man krankgeschrieben wird. Man sollte die Behandlung nicht unterschätzen.. Psychisch und physisch ...
StrawberrySwing
2220 Beiträge
07.01.2015 18:37
Mein Chef weiß von alledem.. Von daher hab ich es da recht einfach.. Und wie hier schon geschrieben wurde, geht den AG das nichts an... Und wenn ich 12 Wochen deswegen krank bin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt