Mütter- und Schwangerenforum

Hoffnung KIWU (kinderwunschzentrum)

Gehe zu Seite:
Elisa
20106 Beiträge
24.02.2015 19:37
Ich dachte, ich wäre mit meinem Termin im Mai schon ziemlich angearscht, aber August???
Da würde ich auch echt gucken, ob man nicht woanders früher dran kommt. Frechheit sowas ..

Wie lief denn euer Erstgespräch ab, Mädels??
Ledesa2
12007 Beiträge
24.02.2015 19:41
Zitat von lucky86:

Zitat von Ledesa2:

Zitat von lucky86:

Zitat von Ledesa2:

Darf ich mich zu euch gesellen?
Mein schatz und ich haben uns dazu entschieden auch in eine kiwu klinik zu gehen.....
den 2. Termin für das erstgespräch haben wir am 5.3

Hola die Dame
2.Termin für das Erstgespräch?? Erzähl mal

ach herje ne 1. Gespräch sorry bin mit dem Handy online

Macht nichts Trotzdem neugierig bin

nun ja noch kann ich nicht so viel erzählen.....
hibbelzeit hab ich schon so einiges hinter mir mit meinem ex mann waren es knapp 4 Jahre......mit einer Fehlgeburten......
ja das klappte bei uns dann einfach nicht mehr und die Scheidung folgte....
Irgendwann hab ich mich danach wieder neu verliebt und wir sind super glücklich....
irgendwann kam auch er mich zu und erzählte mir von seinem Wunsch nach einem Krümel.....
nun ja ich hatte etwas zeit gebraucht da ich ja weiß das es wohl nicht mehr so einfach ist mit mir......
ja jetzt Hibbeln wir auch schon wieder 1,5 Jahr und da wir beide 29 (also ich ab sonntag) sind haben wir uns gesagt nicht mehr viel Zeit verlieren.....ja so sind wir jetzt zu dem Termin gekommen....
2 kids hab ich im Alter von 11 und 8 warum es jetzt plötzlich nicht mehr klappen will da hoffe ich auf antworten von der Kiwu.....
hoffe fragen wurden jetzt soweit beantworten falls doch noch ne frage besteht einfach drauf losfragen
lucky86
4049 Beiträge
24.02.2015 19:45
Elisa, meinst du jetzt auf uns alle bezogen??

Egal, ich antworte jetzt einfach mal

Also bei uns fing das ja so an, das ich mit meinem Gyn über den Kinderwunsch sprach..... Letzendlich gingen mein Mann und ich zu einem Urologen, der ein SG machen ließ und ich auch sozusagen, meine Akte einforderte von meinem Gyn und ich dann auch somit in der Kiwu anrief.... Die schickten uns schon mal vorab einige Formulare, die wir ausgefüllt haben... Diese und unsere Unterlagen, nahmen wir zum Erstgespräch mit.... Ich weiß noch, das wir ca. drei Stunden in der Kiwu waren: Aufnahme,Gespräch, aufgrund Befund meines Mannes etc..... Dann wurden uns schon am Erstgespräch Blut abgezapft, auf alles mögliche geschaut...

Joa und nun freu ich mich immer wieder auf eine, zwei ganz liebe Arzthelferinnen, immer wenn ich die seh

Wie liefs bei dir denn ab??
Elisa
20106 Beiträge
24.02.2015 19:53
Ja lucky, ich meinte alle, die mir was dazu sagen wollen. Danke!!

Ich hatte ja noch keines, deswegen wollte ich mal nachfragen. Formulare hab ich keine bekommen, sollen einfach alle Befunde etc mitbringen, die wir haben. Bin sehr gespannt, ob wir uns da wohlfühlen und was dann so heraus kommt, denn mein FA ist ... naja. Der unternimmt nichts. Hibbeln seit über 13 Monaten und er hat noch nicht einmal Blut bei mir abnehmen lassen.
lucky86
4049 Beiträge
24.02.2015 19:54
Zitat von Ledesa2:

Zitat von lucky86:

Zitat von Ledesa2:

Zitat von lucky86:

...

ach herje ne 1. Gespräch sorry bin mit dem Handy online

Macht nichts Trotzdem neugierig bin

nun ja noch kann ich nicht so viel erzählen.....
hibbelzeit hab ich schon so einiges hinter mir mit meinem ex mann waren es knapp 4 Jahre......mit einer Fehlgeburten......
ja das klappte bei uns dann einfach nicht mehr und die Scheidung folgte....
Irgendwann hab ich mich danach wieder neu verliebt und wir sind super glücklich....
irgendwann kam auch er mich zu und erzählte mir von seinem Wunsch nach einem Krümel.....
nun ja ich hatte etwas zeit gebraucht da ich ja weiß das es wohl nicht mehr so einfach ist mit mir......
ja jetzt Hibbeln wir auch schon wieder 1,5 Jahr und da wir beide 29 (also ich ab sonntag) sind haben wir uns gesagt nicht mehr viel Zeit verlieren.....ja so sind wir jetzt zu dem Termin gekommen....
2 kids hab ich im Alter von 11 und 8 warum es jetzt plötzlich nicht mehr klappen will da hoffe ich auf antworten von der Kiwu.....
hoffe fragen wurden jetzt soweit beantworten falls doch noch ne frage besteht einfach drauf losfragen

Bin eben mal über deinem Profil gehuscht Bist du schon Mama ?? Also aus erster Ehe ?? Und nun , mit deinem Schatz mag es nicht wirklich klappen, hmmm ? Also zwei Mäuse habt/hast du schon....

So krass, da ich immer wieder lese oder auch so real mitbekomme, das trotz schon ein, zwei Kinder, ein unerfüllter Kiwunsch besteht

Sorry, wenn ich das überlesen hatte:

Hast du schon Kontakt zu einer Kiwuklinik aufgenommen??
Cherryblond
1764 Beiträge
24.02.2015 19:58
Zitat von Elisa:

Ich dachte, ich wäre mit meinem Termin im Mai schon ziemlich angearscht, aber August???
Da würde ich auch echt gucken, ob man nicht woanders früher dran kommt. Frechheit sowas ..

ja august, so hab ich am telefon auch geschaut...
aber sie meine eben auch, dass ich was zu geschickt bekomme, da steht drin was wir alles brauchen und dann wenn wir das alles haben soll ich immer mal anrufen, denn wenn jemand abspringt würden wir den termin bekommen.

ich weiß grad nicht wer es war, aber ja die kiwu wäre quasi um die ecke und da ich recht bescheidene arbeitszeiten habe wäre es am praktischsten, aber august sind noch 6 monate
Ledesa2
12007 Beiträge
24.02.2015 20:06
Ja hab 2 Mädels.....
aus einer vorherigen Beziehung....
Aus der ehe gibt es ein SternenKind.....
ich vermute auch das die ehe an dem unerfüllten kinderwunsch und der Fehlgeburten gescheitert ist.....
na ja fast 4 Jahre Hibbeln ohne Erfolg und das Gefühl ihm ist alles egal und null unterstützen zu haben ist nicht einfach....
na ja nach 2 Jahre Trennung hab ich die Scheidung dann hinter mich gebracht.....
jetzt wie gesagt sind es mit meinem jetzigen schatz schon wieder 1,5 Jahre die wir Hibbeln.....leider auch wieder eine Fehlgeburt.....
Kontakt zur kiwu ja da haben wir ja jetzt am 5.3 unser ersten Termin....
die haben uns so ein Bogen vorab zugesendet den wir ausfüllen mussten und wieder hoch senden mussten.....jetzt warten wir auf den Termin und lassen uns überraschen was dabei rum kommt ......und die Unterstützung von meinem jetzigen schatz ist soviel mehr und tut richtig gut zu fühlen das man nicht alleine gelassen wird
lucky86
4049 Beiträge
24.02.2015 20:11
Zitat von Elisa:

Ich hatte ja noch keines, deswegen wollte ich mal nachfragen. Formulare hab ich keine bekommen, sollen einfach alle Befunde etc mitbringen, die wir haben. Bin sehr gespannt, ob wir uns da wohlfühlen und was dann so heraus kommt, denn mein FA ist ... naja. Der unternimmt nichts. Hibbeln seit über 13 Monaten und er hat noch nicht einmal Blut bei mir abnehmen lassen.

Okay, ich sage jetzt einfach mal, das viele Praxen dies anders handhaben... Wobei mir jetzt persönlich lieber wäre, wenn sich auch die Praxis schon mit "unserem Fall" auseinander setzen würde, sprich schon bekannte Diagnosen,Unterlagen, vertraut machen würde, das wir doch nicht mit einem riesengroßen Fragezeichen dort ankämen, aber das ist ja immer sowas von individuell Ist keinesfalls negativ gemeint und ich hoffe, das du weißt, was ich meine

Das dein Gyn so rein gar nicht bisher gemacht hat, kenn ich
Elisa
20106 Beiträge
24.02.2015 20:13
Zitat von Cherryblond:

Zitat von Elisa:

ja august, so hab ich am telefon auch geschaut...
aber sie meine eben auch, dass ich was zu geschickt bekomme, da steht drin was wir alles brauchen und dann wenn wir das alles haben soll ich immer mal anrufen, denn wenn jemand abspringt würden wir den termin bekommen.

ich weiß grad nicht wer es war, aber ja die kiwu wäre quasi um die ecke und da ich recht bescheidene arbeitszeiten habe wäre es am praktischsten, aber august sind noch 6 monate

Das ist echt gemein.
Dachte auch direkt: Das sind ja 6 Monate!
Na dann hoffe ich einfach sehr, wenn du es anderweitig nicht einrichten kannst, dass ihr vllt. doch viel schneller zwischenrutschen könnt als jetzt gedacht!!!
Die Option gabs bei mir jetzt so nicht, auch wenn sie meine Nummer haben.
Elisa
20106 Beiträge
24.02.2015 20:15
Zitat von lucky86:

Zitat von Elisa:

Okay, ich sage jetzt einfach mal, das viele Praxen dies anders handhaben... Wobei mir jetzt persönlich lieber wäre, wenn sich auch die Praxis schon mit "unserem Fall" auseinander setzen würde, sprich schon bekannte Diagnosen,Unterlagen, vertraut machen würde, das wir doch nicht mit einem riesengroßen Fragezeichen dort ankämen, aber das ist ja immer sowas von individuell Ist keinesfalls negativ gemeint und ich hoffe, das du weißt, was ich meine

Ja ich dachte auch, dass da mehr passiert im Vorfeld. Grundsätzlich ist ja genug Zeit. Aber nun gut, ich lasse mich überraschen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Hoffe sehr, dass sie einen besser behandeln als mein FA jetzt.
*
*
Bekomme ich dafür eigentlich nur vom FA ne Überweisung? Oder könnte ich da auch den Hausarzt drum bitten? Weiß das wer?
lucky86
4049 Beiträge
24.02.2015 20:15
Zitat von Ledesa2:

Ja hab 2 Mädels.....
aus einer vorherigen Beziehung....
Aus der ehe gibt es ein SternenKind.....
ich vermute auch das die ehe an dem unerfüllten kinderwunsch und der Fehlgeburten gescheitert ist.....
na ja fast 4 Jahre Hibbeln ohne Erfolg und das Gefühl ihm ist alles egal und null unterstützen zu haben ist nicht einfach....
na ja nach 2 Jahre Trennung hab ich die Scheidung dann hinter mich gebracht.....
jetzt wie gesagt sind es mit meinem jetzigen schatz schon wieder 1,5 Jahre die wir Hibbeln.....leider auch wieder eine Fehlgeburt.....
Kontakt zur kiwu ja da haben wir ja jetzt am 5.3 unser ersten Termin....
die haben uns so ein Bogen vorab zugesendet den wir ausfüllen mussten und wieder hoch senden mussten.....jetzt warten wir auf den Termin und lassen uns überraschen was dabei rum kommt ......und die Unterstützung von meinem jetzigen schatz ist soviel mehr und tut richtig gut zu fühlen das man nicht alleine gelassen wird

Die liebe Psyche kann einen so richtig verarschen ! Hat dein Schatz jetzt einen SG mal machen lassen??

Die Unterstützung wohl bemerkt, sollte auf gleicher Basis da sein -.- Ohne, schafft man diesen Weg kaum (nicht) .....
lucky86
4049 Beiträge
24.02.2015 20:19
Zitat von Elisa:

Zitat von lucky86:

Zitat von Elisa:

Ja ich dachte auch, dass da mehr passiert im Vorfeld. Grundsätzlich ist ja genug Zeit. Aber nun gut, ich lasse mich überraschen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Hoffe sehr, dass sie einen besser behandeln als mein FA jetzt.
*
*
Bekomme ich dafür eigentlich nur vom FA ne Überweisung? Oder könnte ich da auch den Hausarzt drum bitten? Weiß das wer?

Da hast du recht

Ohhh, also so atopp, würde ich jetzt sagen, das man eine Überweisung vom Gyn erhält Lasse mich aber auch eines besseren belehren!!!! So würde ich jetzt sagen; Ich geh auch nicht zum Hausarzt, wenn ich Unterleibsschmerzen hab Wobei der Hausarzt ja erst einem diverse Überweisungen ausstellt

Ich würd dann doch letztendlich mal nachfragen ( Hausarzt)
Elisa
20106 Beiträge
24.02.2015 20:21
Zitat von lucky86:

Zitat von Elisa:

Zitat von lucky86:

Zitat von Elisa:

*
*

Da hast du recht

Ohhh, also so atopp, würde ich jetzt sagen, das man eine Überweisung vom Gyn erhält Lasse mich aber auch eines besseren belehren!!!! So würde ich jetzt sagen; Ich geh auch nicht zum Hausarzt, wenn ich Unterleibsschmerzen hab Wobei der Hausarzt ja erst einem diverse Überweisungen ausstellt

Mach ich, danke.
Ich frage, da mein FA in einer anderen Stadt ist (bin umgezogen), einen neuen Hausarzt habe ich hier schon, aber da jetzt der Termin in der KiWu ist, wollte ich nicht noch den FA wechseln. Aber egal, ich frage nach.
lucky86
4049 Beiträge
24.02.2015 20:23
Zitat von Elisa:

Zitat von lucky86:

Zitat von Elisa:

Zitat von lucky86:

...

*
*

Da hast du recht

Mach ich, danke.
Ich frage, da mein FA in einer anderen Stadt ist (bin umgezogen), einen neuen Hausarzt habe ich hier schon, aber da jetzt der Termin in der KiWu ist, wollte ich nicht noch den FA wechseln. Aber egal, ich frage nach.

Mach das
lucky86
4049 Beiträge
24.02.2015 20:31
Padeli, ich drück dir sooooo sehr die Daumen !!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 69 mal gemerkt