Mütter- und Schwangerenforum

Hormonstörung???

Gehe zu Seite:
mama-2009
632 Beiträge
08.01.2011 21:41
hallo ihr lieben,
war heute bei fa um zu schauen ob die zyste die ich hatte auch weg ist naja die ist ja weg aber beim us sah die ärztin das ich evtl eine hormonstörung habe weil die kein eisprung sehen konnte.
Die Periode hatte ich von 30.12 bis 5.1 und gerade heute sogar müsste der Eisprung gewesen sein aber nein.
Frag hatte jemand das Problem bzw kennt sich jemand damit aus trotz kein Eisprung schwanger zu werden???
wir wollen ein 2. kind und seid Oktober versuchen wir das schon.....
Lila17
11967 Beiträge
08.01.2011 21:43
Aber wenn du schon ein Kind hast, hast du doch ganz offensichtlich Eisprünge. Oder können so Hormonstörungen plötzlich auftreten?
mama-2009
632 Beiträge
08.01.2011 21:46
das weiss ich ja eben nicht das wäre auch meine andere frage gewesen aber vor lauter lauter.
ich hatte vor der ss nie probleme damit auch nicht mit zysten.
die ärztin meinte mann weiss nicht genau warum das kommt klar natürlich hormon bedingt aber welches hormon und und und
auf jeden fall soll ich jetzt abwarten mich nicht verrückt machen aber hat mich nur mal interessiert vll klappt es ja auch ohne sprung??
Lila17
11967 Beiträge
08.01.2011 21:49
Zitat von mama-2009:

das weiss ich ja eben nicht das wäre auch meine andere frage gewesen aber vor lauter lauter.
ich hatte vor der ss nie probleme damit auch nicht mit zysten.
die ärztin meinte mann weiss nicht genau warum das kommt klar natürlich hormon bedingt aber welches hormon und und und
auf jeden fall soll ich jetzt abwarten mich nicht verrückt machen aber hat mich nur mal interessiert vll klappt es ja auch ohne sprung??



Nein ohne Eisprung keine Befruchtung, jedenfalls nicht auf normalem Wege. Ich denke, wenn es tatsächlich nicht klappt musst du nochmal in Ruhe mit deiner FA reden und dich beraten lassen.
Aber wenn du erst seit Oktober hibbelst ist des ja auch noch nicht sooo lang.
mama-2009
632 Beiträge
08.01.2011 21:52
ab wann sollte ich mir denn gedanken machen ich meine wie lange hippeln bis ich fachmänischen rat hole??
mir fellt gerade ein das wir beim ersten hippeln also für laura unser schatz fast ein halbes jahr gebraucht haben obwohl ich da nie probleme hatte kein zyste ziemlich regelmössigen zyklus....weiss nicht.
Schokodil
10493 Beiträge
08.01.2011 21:52
ohne Eisprung geht´s nicht, aber wenn du nur ne leichte Störung hast, lässt sich das gut durch homöopathische Mittelchen regeln....
Hummel07
11063 Beiträge
08.01.2011 21:52
Es ist wohl auch normal, dass auch gesunde Frauen 1-2x im Jahr keinen ES haben.
mama-2009
632 Beiträge
08.01.2011 21:56
Zitat von Hummel07:

Es ist wohl auch normal, dass auch gesunde Frauen 1-2x im Jahr keinen ES haben.


ehrlich?
wenn das so ist dann muss ich mich echt nicht direkt verrückt machen.
Lila17
11967 Beiträge
08.01.2011 22:11
Zitat von mama-2009:

Zitat von Hummel07:

Es ist wohl auch normal, dass auch gesunde Frauen 1-2x im Jahr keinen ES haben.


ehrlich?
wenn das so ist dann muss ich mich echt nicht direkt verrückt machen.


Ich glaub nach einem Jahr würde ich mal alles überprüfen lassen.
mama-2009
632 Beiträge
08.01.2011 22:16
danke für deine aufmerksamkeit musst es los werden und mit jemanden darüber reden der vll sowas mal gehört hat oder selber kennt.
08.01.2011 23:23
Du hattest bis zum 5.1. deine Mens und sollst heute den ES haben?
Ist das nicht ein bisschen früh?
Lila17
11967 Beiträge
08.01.2011 23:26
Zitat von Funkentanz:

Du hattest bis zum 5.1. deine Mens und sollst heute den ES haben?
Ist das nicht ein bisschen früh?


Hast auch recht, hab ich noch gar nicht gesehen.
mama-2009
632 Beiträge
09.01.2011 12:28
Zitat von Funkentanz:

Du hattest bis zum 5.1. deine Mens und sollst heute den ES haben?
Ist das nicht ein bisschen früh?


nein von 30.dezember 2010 bis 5.januar.2011
09.01.2011 14:16
Ja aber dann bist du ja gestern erst bei Zyklustag 10 gewesen, deswegen frag ich ja.
Wielang sind deine Zyklen denn sonst?
mama-2009
632 Beiträge
09.01.2011 15:51
Zitat von Funkentanz:

Ja aber dann bist du ja gestern erst bei Zyklustag 10 gewesen, deswegen frag ich ja.
Wielang sind deine Zyklen denn sonst?

also ich hatte am 22.oktober die sprirale netfernen lassen dann bekam ich am 5 november meine mens dauerten ca 5-6 tage die nächsten kamen erst wieder am 30.dezember war da auch beim fa u sie sah ne zyste musste also erst abwarten bis die weg ist dann war ich gestern wieder bei fa eigendlich nur um zu gucken ob die zyste weg ist und sie meinte die schleimhaut? glaub ich waär zu flach sie glaubt ich hab eine hormonstörung und keinen eisprung der ja jetzt kommen bzw da sein sollte.
weiss ja nicht hab mir nie gedanken drüber gemacht bzw nie gerechnet.
wie gesagt habe ja seid entfernen der spirale keinen normalen zyklus.
ps war kupferspirale
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt