Mütter- und Schwangerenforum

Ich (26) - Er (44) - Eure ehrliche Meinungen

Gehe zu Seite:
Hasey88
350 Beiträge
20.01.2015 09:12
Hallo Mädels,

muss euch das jetzt einfach mal fragen.

Mein Partner und ich haben uns vor 2 Jahren kennengelernt. Zu einer Zeit in der es mir psychisch sehr schlecht ging. Ich konnte phasenweise wochenlang nicht aus dem Haus und lag sozusagen nur im Bett. In dieser, für mich sehr schlimmen Zeit, war er mir eine sehr sehr große Hilfe (ist er immer noch!) und hat mir immer Mut zugesprochen und viel Verständis entgegengebracht.

Zu Beginn war unser "Verhältnis" nur freundschaftlicher Natur, da es für uns beide bei diesem großen Altersunterschied nicht in Frage kam eine Beziehung zu führen. Doch wir konnten beide diese unerklärliche Zuneigung zueinander nicht leugnen. Obwohl wir uns kaum kannten, herrschte von Beginn an ein sehr großes Vertrauen zwischen uns.

Nach langem hin und her haben wir uns dann doch für eine Beziehung entschieden. Erst etwas "geheim" dann auch öffentlich. Letzteres hat mir , vorallem zu Beginn, sehr große Probleme bereitet. Ich fühlte mich von anderen Leuten verurteilt und bildete mir ein, dass uns alle komische Blicke zuwerfen würden. Dies führte dann leider dazu, dass ich mich mit meinem Partner in der Öffentlichkeit nicht wirklich wohl gefühlt habe und versucht habe solche Situation so weit es geht zu meiden.

Leute aus meinem Bekanntenkreis (insbesondere Ex-Partner) haben teilweise ganz heftig reagiert und meinem Partner als "Opa, pervers, pädophil etc." betitelt. Mit diesen Leuten habe ich natürlich nichts mehr zu tun. Ich weiß dennoch wie hinter unserem Rücken teilweise gesprochen wird und das macht mir teilweise ganz schön zu schaffen.

Ich bin sehr glücklich mit meinem Partner und habe in ihm endlich einen Mann an meiner Seite gefunden, mit dem ich eine gemeinsame Zukunft planen kann. Mit Jungs in meinem Alter war dies NIE möglich, da sie in meinen Augen einfach viel zu unreif sind.
Vielelicht muss ich dazu sagen, dass ich mit meinen 26 etwas anders ticke als andere in diesem Alter. In Discos, Bars etc, gehe ich nicht mehr seit ich 20 bin. Das war noch nie wirklich etwas für mich. Ich gehe viel lieber gemütlich mit meinem Partner Abendessen oder verbringe romantische Abende zu zweit. Mit meinen vorherigen Partnern war dies nicht möglich, da diese das Wochenende lieber mit Kumpels, Alkohol etc. verbracht haben. Dies hat dann fast immer zum Streit geführt.
Daher bin ich sehr froh, endlich einen Partner an meiner Seite zu haben, der so tickt wie ich und menschlich 1:1 zu mir passt.

Trotz der heftigen Verurteilung von außen habe ich mich dann FÜR meinen Partner entschieden, da ich glücklich mit ihm bin und ich der Meinung bin, dass ich so einen Mann nie wieder finden werde. Dennoch ist leider das unwohle Gefühl in der Öffentlichkeit
geblieben. (Insbesondere wenn wir "Männer" in meinem Alter begegnen, da diese am heftigsten reagieren)

Mich würde eure Meinung als Außenstehende dazu interessieren.

Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr einem Paar mit einem solchen Altersunterschied begegnet?
Habt ihr vielleicht Tipps wie ich mit den Reaktionen von Außenstehenden besser umgehen kann?

Ich freue mich über jede ehrliche Meinung, Anregung, oder was auch immer

Danke und LG

20.01.2015 09:16
Ich bin 27 und mein Mann 38. Wir haben keine Probleme damit und auch unser Freundeskreis nicht wir werden halt nur angeguckt wenn wir unterwegs sind aber auch das stört uns nicht. Es ist leichter gesagt als getan, aber ihr liebt euch und da wäre es mir egal was andere sagen.
Ella-Bella
2871 Beiträge
20.01.2015 09:16
Mein Vater ist auch 20 Jahre älter als meine Mutter. Sie mussten sich auch schon sehr viel anhören und sind trotz allem schon 30 Jahre miteinander glücklich!! Und genau das ist doch das wichtigste. Du hast einen Partner der für dich da ist und der dich glücklich macht - Nur das zählt!!
20.01.2015 09:17
Meine Eltern sind übrigens 18 Jahre auseinander und 27 Jahre verheiratet leben und leben lassen
Hasey88
350 Beiträge
20.01.2015 09:21
Danke für eure schnellen Antworten.

Wenn eure Eltern auch einen solch großen AU haben, darf ich bitte was fragen?

Viele sprechen ja davon, dass 20/40 kein großes Thema ist, das es sich aber ändert wenn es dann an die 40/60 geht, da einer noch Topfit ist sozusagen und der andere schon über seine Rente nachdenkt....
Wie äußert sich das bei euren Eltern? Ist diese Konstellation im höheren Alter tatsächlich ein Problem?
Und hattet ihr als Jugendliche Probleme damit einen viel älteren Vater zu haben?

Danke
Sonce
7123 Beiträge
20.01.2015 09:22
Ich persönlich finde einen solchen Altersunterschied nicht gut.
Muss zugeben, wenn es zu sehr auffällt, ich dann auch so meine Gedanken dazu habe, aber diese äußere ich nicht öffentlich und mir würde im Traum nicht einfallen, ein Pärchen dann schief anzuschauen oder einen Spruch zu reißen.
Trotz allem finde ich das jeder selbst entscheiden muss, was er in seinem Leben tut.
Und wenn du eben nur mit diesem Mann glücklich bist, dann ist das so. Steh dazu, zeige dich... sei stolz auf euch.
Sprüche und Blicke kommen nur, weil du dich unsicher und unwohl fühlst....sowas merkt man einfach.

Denke aber bitte auch an die Zukunft und nicht nur an das hier und jetzt.... das solltest du immer im Hinterkopf behalten.

manu24
905 Beiträge
20.01.2015 09:22
Mein Mann und Ich sind auch 18 Jahre auseinander!
Was andere denken ist mir Wurst!

Ich muss doch glücklich mit diesem Menschen sein und nicht andere!

Lebe und Liebe deine Leben so wie du es willst!

Liebe Grüße und noch viel Glück!
Guardevoir
299 Beiträge
20.01.2015 09:23
Ist doch heute nichts ungewöhnliches mehr
Also ich finde es nicht schlimm.
20.01.2015 09:24
für mich selbst wäre das absolut gar nichts. ich bin trotz bald 4 kindern ein lebemensch, der gern weggeht, abfeiert und einfach viel unterwegs ist. ich wollte immer einen jungen knackigen kerl an meiner seite, der nicht oder kaum älter als ich ist.
wenn du damit glücklich bist und damit klar kommst, ist doch alles in ordnung. was schert dich, was die anderen sagen?
ich hab dafür zB einen bösartigen, sarkastischen eigenbrötler, der leute gern aufs korn nimmt. meinst du, da reden sie weniger, als wenn dein kerl 20 jahre älter ist?
DU musst glücklich sein mit der situation, DU musst damit klar kommen, nicht dein umfeld.
Hasey88
350 Beiträge
20.01.2015 09:25
Zitat von Sonce:

Sprüche und Blicke kommen nur, weil du dich unsicher und unwohl fühlst....sowas merkt man einfach.


Da hast du leider Recht. Das ist mir auch bewusst geworden. Er beispielsweise bemerkt diese Blicke nicht einmal und sagt ich würde mir das immer einbilden...
Vielleicht braucht es einfach Zeit sich daran zu gewöhnen dass man nicht in das klassische Gesellschaftssystem passt
Ella-Bella
2871 Beiträge
20.01.2015 09:27
Zitat von Hasey88:

Danke für eure schnellen Antworten.

Wenn eure Eltern auch einen solch großen AU haben, darf ich bitte was fragen?

Viele sprechen ja davon, dass 20/40 kein großes Thema ist, das es sich aber ändert wenn es dann an die 40/60 geht, da einer noch Topfit ist sozusagen und der andere schon über seine Rente nachdenkt....
Wie äußert sich das bei euren Eltern? Ist diese Konstellation im höheren Alter tatsächlich ein Problem?
Und hattet ihr als Jugendliche Probleme damit einen viel älteren Vater zu haben?

Danke


Meine Eltern haben auch im höheren Alter keine Probleme damit gemeinsamen Aktivitäten nachzugehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass beide schon immer gemeinsame Interessen haben. Sie gehen schon immer viel wandern und fahren jedes Jahr nach Österreich in den Urlaub. Das war aber auch schon so als ich noch kleiner war
Seramonchen
37743 Beiträge
20.01.2015 09:28
Ich bin 29, mein Verlobter 45 und ganz ehrlich, ich merke gar nicht ob uns jemand blöd anschaut weil es mir total egal ist. Wir lieben uns und was andere denken interessiert nicht. Er ist übrigens deutlich knackiger und fitter als ich
Hasey88
350 Beiträge
20.01.2015 09:29
Zitat von Cappotella:

für mich selbst wäre das absolut gar nichts. ich bin trotz bald 4 kindern ein lebemensch, der gern weggeht, abfeiert und einfach viel unterwegs ist. ich wollte immer einen jungen knackigen kerl an meiner seite, der nicht oder kaum älter als ich ist.
wenn du damit glücklich bist und damit klar kommst, ist doch alles in ordnung. was schert dich, was die anderen sagen?
ich hab dafür zB einen bösartigen, sarkastischen eigenbrötler, der leute gern aufs korn nimmt. meinst du, da reden sie weniger, als wenn dein kerl 20 jahre älter ist?
DU musst glücklich sein mit der situation, DU musst damit klar kommen, nicht dein umfeld.


Wenn du gerne abfeierst etc. verstehe ich natürlich dass du gerne einen jüngeren an deiner Seite haben möchtest
Bei mir trifft das leider gar nicht zu. Ich hab von 18-19 gefeiert, das hat mir vollkommen gereicht
Ich hätte sehr gerne deine Einstellung bzgl. des Umfelds, ich kann es aber nur phasenweise. Ich weiß auch nicht. Ich mach mir schon immer sehr viel aus dem was andere Leute sagen...bin irgendwie so erzogen worden ...
wolkenschaf
11808 Beiträge
20.01.2015 09:29
Ich finde 18 Jahre Altersunterschied überhaupt nicht schlimm. das ist doch heutzutage nichts außergewöhnliches mehr. Und man kann doch eh nicht steuern, in wen man sich verliebt und wenn es passt, dann passt es halt. Da spielt das Alter doch auch keine Rolle.
Schwierig wird es nur dann, wenn die Interessen und Lebensvorstellungen zu unterschiedlich sind oder werden (Thema Kinderwunsch, Weggehen etc.). Aber wenn das bei euch passt, ist doch alles gut. Ich würde da nicht so viel drauf geben, was andere sagen, Hauptsache ihr seid glücklich
Hasey88
350 Beiträge
20.01.2015 09:30
Zitat von Seramonchen:

Ich bin 29, mein Verlobter 45 und ganz ehrlich, ich merke gar nicht ob uns jemand blöd anschaut weil es mir total egal ist. Wir lieben uns und was andere denken interessiert nicht. Er ist übrigens deutlich knackiger und fitter als ich


Haha na dann willkommen im Club. Ich habe auch oft das Gefühl dass er viel fitter ist als ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt