Mütter- und Schwangerenforum

Ich bitte um eure Erfahrung...

Gehe zu Seite:
JaninaAnina
7 Beiträge
09.04.2014 11:33
Hallo ihr Lieben,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich bin so beunruhigt. Wahrscheinlich habt ihr das schon unzählige Male gelesen, aber seht es mir nach, denn es ist das erste Mal für mich.
Meine letzte Periode war am 05.03.2014. Noch bevor ich nach dem 02.04.2014 überfällig war, habe ich mich anders gefühlt und gedacht "Jetzt könnte es endlich geklappt haben" Ich habe dann am Freitag (zwei Tage nachdem ich überfällig war einen Schwangerschaftstest gemacht- positiv). Am Sonntag noch einen - wieder positiv. Habe dann am Montag beim Frauenarzt angerufen und die meinten ich könne Dienstag (also gestern) vorbei kommen, obwohl ich gesagt hab ich bin nur ein paar Tage überfällig. Ziehen in den Brüsten u.a. habe ich auch. Jedenfalls hat die Arzthelferin mich dann angepampt warum ich so früh komme da kann man bestimmt sowieso noch nichts sehen. "Ähm, weil DU mir den Termin angeboten hast vielleicht?!
Naja der Arzt hat dann eine vaginale Ultraschalluntersuchung gemacht, aber außer einer stark aufgebauten Schleimhaut und einer Zyste am linken Eierstock nichts.
Er hat sich nicht weiter dazu geäußert, außer dass das alles auf eine anfängliche Schwangerschaft hindeuten kann. Mir wurde Blut abgenommen und ich soll mich am Freitag melden.
Aber gestern Abend kam dann irgendwie so eine Angst...war bei euch auch in diesem Stadium nichts zu sehen? Kann so eine Zyste wirklich normal sein oder hat das jetzt irgendwas mit ner Eileiterschwangerschaft zu tun? Bin ich vielleicht garnicht schwanger sondern krank? Meine Gedanken spielen verrückt und ich würde mich freuen, wenn jemand mir von seinen Erfahrungen berichten könnte.

Vielen Dank im Voraus.
Janina
09.04.2014 11:39
Wird wahrscheinlich eine Gelbkörperzyste sein, die ist harmlos.
Der Arzt hätte dir schon gesagt, wenn etwas nicht in Ordnung gewesen wäre.
http://www.gesundheit-heute.de/index.php/Funktione lle_Eierstockzysten
09.04.2014 11:42
gaaaanz ruhig bleiben - bei vielen hier hat man erst ab der 6. oder 7. Schwangerschaftswoche was gesehen und wenn du erst ein paar Tage drüber bist ist es wirklich früh.

Die Zyste ist bestimmt ganz harmlos und hat nichts mit deiner schwangerschaft zu tun....

freu dich einfach - du bis SCHWANGER JUHU

und du wirst sehen bei deinem nächsten Termin sieht man dann schon eine Minifruchthöhle
starline
970 Beiträge
09.04.2014 11:45
bei mir war mal in der 6 ssw ein bluttest gemacht worden. da beim US nur ein winziger punkt zu sehen war. allerding ergab der bluttest positiv.

ich wünsche dir viel glück am freitag.
09.04.2014 11:49
Hört sich ja schonmal sehr schwanger an
Jetzt heisst es leider abwarten...
Spinelly90
470 Beiträge
09.04.2014 11:49
Zu dem Zeitpunkt hat man bei mir auch nur eine gut aufgebaute Schleimhaut gesehen,also mach dir keine sorgen das wird
JaninaAnina
7 Beiträge
09.04.2014 11:51
Schon mal vorab vielen Dank für die Antworten
Ich bin ein Mensch ich bin ganz leicht zu verunsichern. Und wenn eben eine Arzthelferin so dahin sagt "so Tests sind ja auch gerne mal falsch" zweifelt man ja auch an sich und seinen Empfindungen, obwohl ich mal gehört habe das falsch positive Test so gut wie unmöglich sind. Aber das ist ja auch immer nur so ein Halbwissen. Ich mich wohl einfach bis Freitag gedulden und nicht so viel daran denken.
09.04.2014 11:54
bei mir war es ganz genauso.
Nur das mir meine FA anhand des Gebärmutterhalses die Schwangerschaft bestätigt hat, da dieser dann bläulich verfärbt ist.
Und eine Gelbkörperzyste hatte ich auch, die ist sogar gut

herzlichen Glückwunsch also
JaninaAnina
7 Beiträge
09.04.2014 11:58
Na gut, dann warte ich ab. Vielleicht habe ich ja dann am Freitag Grund mich zu freuen ich bin so gespannt.
09.04.2014 12:20
bestimmt

bei mir sah man dann bei 5+0 eine wunderschöne Fruchthöhle mit ca. 1mm großem Baby
JaninaAnina
7 Beiträge
09.04.2014 12:52
Danke für die aufbauenden Worte Man ist halt noch so unsicher und überbesorgt...Aber ich bin schon mal beruhigt, dass es bei einigen so ähnlichen war. Danke euch
Mäuschen2286
1610 Beiträge
09.04.2014 12:57
Zitat von JaninaAnina:

Danke für die aufbauenden Worte Man ist halt noch so unsicher und überbesorgt...Aber ich bin schon mal beruhigt, dass es bei einigen so ähnlichen war. Danke euch


Daumen sind gedrückt! Du wirst bestimmt bald ein kleines Miniwunder im Schall sehen
Lealein
10265 Beiträge
09.04.2014 12:57
Hej, beim 2. Termin war bei mir auch eine Zyste zu sehen. Bzw. ich sprach die FÄ darauf an, ob es ein 2. Baby ist, aber da irrte ich mich. Inzwischen ist die Zyste auch nicht mehr aufgetaucht und soll auch völlig harmlos sein, zumindest hat mir meine FÄ keinen Grund gegeben mir Sorgen zu machen und wie gesagt, bisher ist alles in Ordnung.
Dass du noch nichts siehst ist keinesfalls schlimm, sondern vielmehr normal. Ich habe anfangs alle paar Tage zur Kontrolle einen Schwangerschaftstest gemacht, nur zur Beruhigung. Vielleicht hilft es dir ja auch, ein bisschen entspannter zu werden, wenn du siehst, dass der Strich konstant dick bleibt...
Alles Gute zur SSund eine wundervolle einigermaßen beschwerdefreie Kugelzeit.
JaninaAnina
7 Beiträge
09.04.2014 13:03
Danke

Ja mein Arzt, hat das auch nur so gesagt als Festellung. Habe es jetzt nicht als schlimme Diagnose oder so aufgefasst...nur am Abend wurde ich dann eben unsicher.
Ich muss mich versuchen zu gedulden...ich habe noch einen Schwangerschaftstest zuhause...mal sehen ob ich den machen. Aber wenn der nun z.B. negativ ausfällt bin ich nur noch verunsicherter....
JaninaAnina
7 Beiträge
10.04.2014 09:33
Guten Morgen ihr Lieben. Also falls das hier noch jemand liest. Die Praxis hat mich gerade angerufen. Der Arzt möchte mich nochmal zum Ultraschall morgen sehen. Genaueres wurde mir nicht gesagt. Kann es sein, dass mein Blut halt ergeben hat "schwanger" und dass der Arzt jetzt gucken möchte ob man inzwischen was sieht um ne Eileiterschwangerschaft oder so auszuschließen...? Danke für eure Hilfe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt