Mütter- und Schwangerenforum

Ich denke es klappt nicht...

Gehe zu Seite:
Kleenexx3
19 Beiträge
22.07.2014 10:50
Hallo..
also mein Freund und ich versuchen es jetzt seid zwei Monaten schwanger zur werden.. bis jetzt leider ohne Erfolg habe eben einen SSW Test gemacht so einen Frütest den man schon vier Tage vor der Periode machen kann laut berechnung kommt meine Donnerstag.

Ich weiss das zwei Monate noch nicht lange sind aber wir haben auch so einen Eisprung Kalender angelegt und schlafen eigentlich täglich miteinander. Ich habe Angst das es nicht klappt weil ich es mir wirklich sehr wünsche aber bis jetzt ist nichts passiert obwohl ich manchmal echt dachte es wäre so.. hatte vor einer woche einen schwindelanfall dann andauernd plötzliche übelkeit aber alle Tests ware negativ..

wie war das denn bei euch und wie schnell hat es geklappt ?
22.07.2014 10:53
Puh, du solltest mal ein wenig den Druck rausnehmen und die Sache etwas entspannter angehen. 2 Monate sind wirklich noch nicht lange. Jeden Tag GF haben ist auch nicht so gut, lieber jeden 2. Sonst geht die Spermienqualität runter.

Bei uns hat es im 2. ÜZ geklappt. Das hat mich aber echt überrascht, ich habe damit gerechnet, dass wir länger basteln müssen.
schlatz
49144 Beiträge
22.07.2014 10:54
och mädl, da habt ihr ja gerade erst angefangen!
mach dir nicht so nen stress!!

beim 1.kind hats im 1.ÜZ geklappt
beim 2.kind im 2.
jetzt hat es nach 5 monaten geklappt, fg.
dann nach 3 monaten wieder.

man kanns nicht wirklich beeinflussen. bitte mach dir nicht so viele gedanken drum! ich weiß, leichter gesagt als getan!!
22.07.2014 10:54
Seh ich auch so , immer mit der Ruhe . Wir haben zB nur selten Sex und es hat trotzdem nach 11 Monaten geklappt
22.07.2014 10:56
ohje ohje ohje versuch dich ned so reinzustressen ... du wir haben für den kleinen minimann in mir knapp 3 jahre gebracht ....

gibts nur 2 tipps die ich dir geben kann... teste NIE vor NMT und versuch dich so gut es geht abzulenken ... plant sachen die ihr machen wollt fahrt weg usw
Kleenexx3
19 Beiträge
22.07.2014 10:56
Ja ich habe einfach angst es klappt nicht..

Hast du deine Schwangerschaft schon vor einem pos. Test bemerkt ?
Verena84
448 Beiträge
22.07.2014 10:57
Die Chance liegt jeden Monat eh nur bei 25% also sind 2 Monate noch völlig ok. Bei mir hat es nach absetzen der Pille 4 Monate gedauert und passiert ist es in dem Monat wo ich kaum dran gedacht hab weil ich eigentlich lieber kein Weihnachtskind wollte und recht sicher war, dass es schon nicht gerade diesen Monat klappt.
Du solltest also Ruhe finden und geduldiger werden. Lenk dich ab mit was anderem und dann klappt es bestimmt bald
WeißeOrchidee
417 Beiträge
22.07.2014 10:58
Hallo, 2 Monate sind wirklich noch nicht lang!
Ich wurde seltsamerweise immer dann schwanger wenn ich nicht wirklich damit rechnete (1. mal sowieso ungeplant, beim 2. Mal war ich um den ES herum gesundheitlich angeschlagen).

Viel Erfolg!

Lg Lisa
tinamaus88
946 Beiträge
22.07.2014 11:00
Zitat von Kleenexx3:

Ja ich habe einfach angst es klappt nicht..

Hast du deine Schwangerschaft schon vor einem pos. Test bemerkt ?


Das kann sicher jeder nachvollziehen aber es bringt trotzdem nichts sich verrückt zu machen, ganz im Gegenteil, leider !
Versuch abzuschalten such dir nen neues Hobby oder so.
Denn je mehr du dich unter Druck setzt desto schwieriger kann es werden.
Viel Glück !
PS: bei einem gesunden Paar ist es ganz normal das es bis zu 1 Jahr dauern kann bis sich eine Schwangerschaft einstellt
22.07.2014 11:00
Man kann sich viel einbilden bis zum NMT oder eben die PMS täuscht dich.

Wirklich sicher sein kannst du nur, wenn du positiv testest.

Und ich würde dir auch raten erst nach NMT zu testen. Besonders, wenn du dich so verrückt machst.

Ich habe zwar vorher getestet, aber ich wusste, wie unsicher dass ist und dass der Krümel mit der Mens abgehen kann. Ich wollte es nur wissen, um auf Alkohol ect verzichten zu können.

Mach dir keine Sorgen, du wirst auch noch kugeln. Nur sehr wenige Frauen bleiben kinderlos, die Natur braucht nur unterschiedlich lange
22.07.2014 11:02
also...
1. mach dir nicht soviel streß....das wird schon

2. schmeiß den Eisprungkalender weg und verwende eine richtige Methode um den Eisprung zu ermitteln also mit Ovus oder Tempimessen...den die Kalender sagen dir NICHT wann dein Eisprung stattfindet und ob einer stattfindet....die rechnen nur mit durchschnittswerten die sogut wie niemals stimmen....

3. habt nur alle 2 tage Sex und bitte nicht nach Plan sondern mit Spaß

4. wenn du nach min. 12 Monaten noch nicht schwanger bist, dann kannst du anfangen dir gedanken zu machen aber vorher nicht

5. Viel Spaß beim Üben und Hibbeln....

und nicht vergessen....ein Baby zu zeugen ist keine Arbeit sondern ein Vergüngen und sollte locker angegangen werden
fritzle
3591 Beiträge
22.07.2014 11:03
Bei uns hat es vermutlich bereits im ersten ÜZ geklappt, aber die Mens kam dennoch, es war lediglich eine Vermutung vom FA.
Dann im 9. ÜZ hat es wieder geklappt, leider eine FG mit AS vier Wochen nach dem positiven Test.
Und mit unseren Kleinen wurde ich knapp 2 1/2 Jahre nach dem Hibbelbeginn schwanger. Als ich da schwanger wurde, habe ich mit dem ganze Thema abgeschlossen gehabt und hab für mich gesagt, ich nehme es so wie es kommt und vier Wochen später war ich schwanger

Gib euch Zeit, unter Druck setzen hilft dir nicht weiter. Du wirst schwanger werden, wenn du und dein Körper so weit seit!

Wünsch euch alles Gute und viel Glück
22.07.2014 11:05
Oje... zwei Monate... ich will dir ja jetzt keine Angst machen, aber das kann auch JAHRE dauern, bis es mit der SS klappt. Es gibt hier im Forum genügend, die es schon seit Jahren versuchen.

Du bist 1. noch wahnsinnig jung (oder glaube ich zumindest gelesen zu haben) und hast viel Zeit

2. 2 Monate sind wirklich gar nichts! Die Whrscheinlichkeit pro Zyklus beträgt eben wie oben schon erklärt maximal 25%, schwanger zu werden. Durchschnittlich wird Frau nach 4-6 Monaten schwanger.

Also warts einfach ab
Viel Glück trotzdem
Kleenexx3
19 Beiträge
22.07.2014 11:05
Ok ich danke euch für die lieben Antworten und das Verständniss obwohl es erst zwei Monate sind.
Werde das jetzt mal versuchen mich mehr abzulenken und nicht nehr dran zu denken...
Eigentlich klappt das auch immer sehr gut bis zu der Woche wo dann die -tage kommen sollen also wie jetzt auch da gehen dann meine Gedanken los...

Sollte ich wenn meine Periode nicht kommt noch einen Test machen?
22.07.2014 11:07
Zitat von Kleenexx3:

Ok ich danke euch für die lieben Antworten und das Verständniss obwohl es erst zwei Monate sind.
Werde das jetzt mal versuchen mich mehr abzulenken und nicht nehr dran zu denken...
Eigentlich klappt das auch immer sehr gut bis zu der Woche wo dann die -tage kommen sollen also wie jetzt auch da gehen dann meine Gedanken los...

Sollte ich wenn meine Periode nicht kommt noch einen Test machen?


hast du erst die Pille abgesetzt???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt