Mütter- und Schwangerenforum

Ich glaube, ich habe keinen Eisprung...

Gehe zu Seite:
Scratty
1862 Beiträge
04.02.2011 21:44
Hallo meine Lieben,
ich habe im Dezember die Pille nach acht Jahren Einnahme abgesetzt. Ich dachte immer "ich werde bestimmt sofort schwanger", aber ich glaube, so einfach ist das leider nicht...

Im ersten Zyklus hat es mit der SS nicht gekklappt, dachte ich messe im 2. Zyklus meinen LH-Anstig mit einem Ovu-Test, doch nix passiert... Hatte bis jetzt keinen Eisprung. Bin wirklich traurig. Kann es sein, dass es dauert bis sich das mit dem Eisprung einstellt? Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht? Kann der FA allein durch Ultraschall feststellen, ob evtl. die Eierstöcke verklebt sind?
Freue mich über jede Antwort!
04.02.2011 21:48
Ich habe leider keine Ahnung.
Aber wenn du solange die Pille genommen hast,kann es ja sein das es etwas dauert
Aber geh doch zur FA und lass das abklären.
Ich drücke dir die Daumen
Scratty
1862 Beiträge
04.02.2011 21:52
Dort war ich im November vor Absetzen der Pille. FA sagte, es sei alles okay. Habe erst am 01.03. wieder einen Termin bekommen, das sind noch vier Wochen!!!!
04.02.2011 21:58
mmh....
und was hat sie gesagt? Kann man denn gleich Schwanger werden wenn man die Pille 8 Jahre lang genommen hat? Aber vieleicht habt ihr nur am Eisprungtag nicht geherzelt
Hört sich doof an...aber habt ihr mal jeden Tag miteinander geschlafen...da ist auf jedenfall der Tag dabei
Scratty
1862 Beiträge
04.02.2011 22:05
ja, FA meinte es sei gut möglich gleich schwanger zu werden. Haben so ziemlich fast jeden Tag miteinander geschlafen, nur im 2. zyklus nicht, da ich auf den Ovu-Test vertraut habe und meinen Mann nicht jeden Tag "plagen" wollte... bin total durcheinander... Habe einfach Angst, nie einen Eisprung zu haben
04.02.2011 22:07
Nein das glaube ich nicht...das hätte die FA doch irgendwie erwähnt oder gesehen wenn was nicht in ordnung ist... wann hattest du deine letzten Mens.?
mamamone
31266 Beiträge
04.02.2011 22:08
Du hast die Pille 8 lange Jahre genommen, 8 Jahre hast du deinen Eisprung unterdrückt, lass deinem Körper ein 3-4 Monate Zeit wieder auf normal zu schalten. Das du 2 Monate nach absetzen der Pille noch keinen Eisprung hast ist völlig normal und kein Grund die Hoffnung auf ein Baby aufzugeben.
juli2806
870 Beiträge
04.02.2011 22:10
Zu mir hat der Arzt gesagt, wenn man lange die Pille genommen hat, kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sich der Zyklus und alles wieder eingependelt hat...
Scratty
1862 Beiträge
04.02.2011 22:12
Hatte die letzte Mens von 22.01. - 27.01. Danke, das baut mich ein wenig auf. Hatte mich einer Apothekerin anvertraut und die kam mir gleich mit Kinderwunschzentrum usw...
mamamone
31266 Beiträge
04.02.2011 22:16
Zitat von Scratty:

Hatte die letzte Mens von 22.01. - 27.01. Danke, das baut mich ein wenig auf. Hatte mich einer Apothekerin anvertraut und die kam mir gleich mit Kinderwunschzentrum usw...

Bitte entschuldige aber die Gute hat echt einen an der Waffel. Wenn man ein Jahr troz regelmäßigen GV nicht schwanger ist fangen die " normalen "
Fraueärzte an sich näher mit dem Problem zu beschäftigen und wenn das nicht fruchtet dann erst wird ein Kinderwunschzentrum überhaupt ein Thema. Bitte lass dich von soetwas nicht verunsichern.
hummel
2574 Beiträge
04.02.2011 22:19
ich habe die pille auch 7 jahre lang genommen und bei mir hat es auch 7 monate gedauert bis zu einem die periode sich eingespielt hat und zum anderen mal das ei gesprungen ist
lass dir und deinem körper zeit
frechdachs102
3441 Beiträge
04.02.2011 22:29
Also lass Dich bitte nicht von solchen Apothekerinnen runterziehen. Es ist gerade mal Anfang Februar und vor 2 Monaten hast Du die Pille abgesetzt, die noch nachwirkt, vor allem, wenn Du sie auch lange genommen hast. Von KiWu-Zentrum kann man erst sprechen, wenn es 1 bis 2 Jahre nach Absetzen der Pille nicht zu einer SS kommt... oder Krankheiten vorliegen (PCO z.B.), die eine SS erschwert...

Lass Deinem Körper erstmal Zeit wieder zu sich selbst zu finden und wieder einen Rhythmus herzustellen... das geht nicht von heut auf morgen... auch wenn manche Frauen sofort schwanger werden... das ist von Frau zu Frau unterschiedlich!!
Scratty
1862 Beiträge
04.02.2011 22:31
Vielen Dank für die Zusprüche! Ich denke auch, die hatte einen an der Waffel... Es is nur furchtbar, wenn man sich so auf ein Baby freut. Ich hoffe, ich schaffe das so lange. Habe mir heute ein gutes Buch zu diesem Thema gekauft, werde gleich mal darin stöbern. Drückt mir die Daumen!
frechdachs102
3441 Beiträge
04.02.2011 22:32
Zitat von Scratty:

Vielen Dank für die Zusprüche! Ich denke auch, die hatte einen an der Waffel... Es is nur furchtbar, wenn man sich so auf ein Baby freut. Ich hoffe, ich schaffe das so lange. Habe mir heute ein gutes Buch zu diesem Thema gekauft, werde gleich mal darin stöbern. Drückt mir die Daumen!


Was hast Du dir denn für ein Buch gekauft? Jeder hier freut sich auf ein Baby, wenn es soweit ist. Und bei einigen Frauen (wie bei mir auch) dauert es leider aber auch länger, bis sich eine SS einstellt. Du schaffst das auch, wieder Ruhe reinzubringen. Bitte setz Dich jetzt nicht unter Druck und gib lieber Deinem Körper etwas Zeit... Dein Körper ist kein Uhr, die man so einfach umstellen kann ;o)
Scratty
1862 Beiträge
04.02.2011 22:39
Ja, Du hast natürlich Rechts. Das Buch heißst "gelassen durch die Kinderwunschzeit". Darin ist erläutert, wie man damit umgeht wenn es mit der Ss nicht gleich klappt. Habe viele positive Rezensionen darüber gehört. Ist echt gut geschrieben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt