Mütter- und Schwangerenforum

ich möchte auf jedenfall noch ein 2 Kind wie lange sollte mann damit warten?

Gehe zu Seite:
jessy0212
507 Beiträge
06.07.2010 14:33
ich bin vor ca 2 Wochen mutter geworden nun ist mir klar ich möchte auf jedenfall noch ein 2 Kind wie lange sollte mann damit warten also ich will ja nicht gleich das nächste hinterher sie sollte mindestens ein Jahr auseinander sein
06.07.2010 14:35
ja dann warte doch noch .. erst mal mutter sein dann kannst dir immer noch überlegen..nichts überstürzen.
Kimi21
23 Beiträge
06.07.2010 14:36
Dann wartest du halt noch min. 1 jahr solange heißt es verhüten sonst biste wieder schneller schwanger als du gucken kannst ^^
katrin81
5455 Beiträge
06.07.2010 14:36
Habs gelesen.
Und nun?
06.07.2010 14:36
Das musst du am besten deinen Frauenarzt fragen.
Ich kenne deine gesundheitliche Situation nicht, hast du normal entbunden oder per Kaiserschnitt.
Mindestens ein Jahr klingt doch schonmal gut.
06.07.2010 14:37
Das muß jeder doch für sich selbst wissen.Du mußt bedenken zwei kleine kinder bedeuten mehr arbeit mehr streß usw.Wenn mein baby kommt ist mein Sohn 14 Monate.Wenn du weißt du schaffst das alles ist der kurze abstand auch kein problem
jessy0212
507 Beiträge
06.07.2010 14:37
nur ich vertrage die pille nicht ich habe normal entbunden
06.07.2010 14:38
das kommt ganz darauf an würde ich sagen.
sei doch erstmal mutter... warte mal ab in ein paar monaten wenn das baby nicht mehr den halben tag verschläft wirst du das anders sehen. ganz sicher.
wie alt bist du?
Kimi21
23 Beiträge
06.07.2010 14:39
Zitat von jessy0212:

nur ich vertrage die pille nicht ich habe normal entbunden


Es gibt ja nicht nur die Pille ^^ Frag doch einfach mal deinen FA. Der kann dir da bestimmt weiter helfen. Aber wenne jetzt ganz ohne verhütung mit deinen partner schläfst kann es logischerweise passieren das du wieder schwanger wirst
WhistlingKite
2974 Beiträge
06.07.2010 14:40


jetzt denkst du gleich ans Nächste?? Ich würde die zeit jetzt erstmal voll und ganz genießen und mich dem erstling widmen..da kommt ja auch noch einiges auf einen zu, im Moment schläft der Wurm ja die meiste Zeit..und deinem Körper solltest du auch erstmal etwas Ruhe zur Erholung gönnen.
06.07.2010 14:40
Hallo

Wenn du die Pille nicht verträgst würde ich mit deinem Fa mal reden, denn es gibt noch andere Verhütungsmethoden.

Ich würde dir auch raten, das du erstmal ein Jahr wartest und dann nochmal schwanger wirst.
Denn wie die anderen schon sagten, ist ein Kind sehr viel arbeit und 2 ist das doppelte.
06.07.2010 14:40
Dann erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und deinen Wurm.....
Aber ich würde an deiner Stelle noch erstmal warten.Geniesse die Zeit mit deinem Sonnenschein.Und wenn du merkst,das alles supi klappt,dann kann ja ruhig noch ein Geschwisterchen nach kommen
Wir haben auch erstmal gewartet....und es war auch gut so
06.07.2010 15:03
Zitat von Kimi21:

Zitat von jessy0212:

nur ich vertrage die pille nicht ich habe normal entbunden


Es gibt ja nicht nur die Pille ^^ Frag doch einfach mal deinen FA. Der kann dir da bestimmt weiter helfen. Aber wenne jetzt ganz ohne verhütung mit deinen partner schläfst kann es logischerweise passieren das du wieder schwanger wirst

ich vertrage auch nichts und nun hab ich den nuva rin und der ist super
mami0609
8503 Beiträge
06.07.2010 15:07
ich habe 2 jahre zwischen dem erten und zweiten. ich finde das optimal. m anfang nicht so anstrengend und später können sie was miteinander anfangen. die dritte ist jetzt 8 jahre später. also eigentlich einzelkind...
Naddl26
3466 Beiträge
06.07.2010 15:41
du solltest nach einem ks mindestens 1 jahr nicht schwanger werden damit sich die gebärmutter wieder erholen kann und keine gefahr eines narbenrisses bestehen kann so hats mir mein fa gesagt ich hatte auch ks...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt