Mütter- und Schwangerenforum

Ich möchte doch nur glücklich sein und ein perfektes/schönes Leben

Gehe zu Seite:
06.01.2015 09:10
Hallo an euch,

warum trifft es immer mich ? Ich bin momentan so ratlos ...

Alle und jeder um mich herum ist glücklich nur mein Kartenhaus fällt von Tag zuTag immer mehr ein.

Die eine ist nach dem ersten mal ungeschützten GV nach der Pille dirket schwanger, die ander schwärmt und plant ihre Hochzeit und bei mir läuft alles schief.

Wir verhüten nun schon über drei Jahre nicht mehr, weil ich auch die Pille nicht mehr vetragen habe und ich gerne Kinder möchte. Mein Partner sieht das leider anders, er möchte nicht, er sagt es passt nicht rein und auch finanziell geht es nicht ...

Verhüten tun wir trotzdem nicht, mich würde es trotzdem freuen, aber es klappt nicht ...ich habe aber immer gut aufgebaute Follikel zu sehen wenn ich beim FA zur Kontrolle war, also bin ich eigentlich schon fruchtbar ... er will sich nicht untersuchen lassen ...

Und nun sieht es bei uns auch noch stark nach Trennung aus, ständig nur Streit und ärger. Was man macht macht man prinzipiell falsch

Wir sind nun 7 1/2 Jahre zusammen und ich denke es ist der Alltsg eingetroffen und alles ist Gewohnheit ? Kann das Gefühl auch nicht beschreiben und ich weiß auch nicht ob ich es noch ill oder nicht ???

Eigentlich fingen die streiterein richtig an als ich erzählt habe das meine Kollegin schwanger ist und der erste Schuss gesessen hat. Er meinte dann nur ja und ... bist du jetzt neidisch, da meinte ich klipp und klar JA und ich weiß nicht es kann reiner Zufall sein aber seitdem ist Knies....

Ich habe letzten Monat auch 7 Tage zu spät meine Regel bekommen, was sehr untypisch ist, aber dann kam sie, war anders als sonst aber die Test waren alle negativ.
Als wir letzten Monat GV hatten, hatte ich dirket danach so ein komisches stechen im Unterleib, das hielt auch gute 2 Stunden an im Abstand von ca. 20 Minuten, mein Bauch fühlt sich seitdem irgendwie komisch an, ein stechen hier, Bauchschmerzen da, nur müde ... habe gestern auf doof getesten, war auch negativ, aber wenn war es eh zu früh mein NMT wäre der 14.1 .... mal schauen ob die Periode diesmal pünktlich kommt

Ich habe mir immer gesagt ich möchte Mama werden bevor oder spätestens wenn ich 30 bin und was ist, ich werde schon 32 !!! Klar ist auch nicht schlimm, aber wie lange soll ich denn noch warten ?

Sind hier vielleicht noch andere Mitglieder bei denen es alles andere als schön ist

Ich stöbere von Tag zu Tag hier durch das Forum und freue mich für jede von euch die einen positiven SST postet und dabei denke ich mir immer das ich niemals sowas haben werde ....

Sorry das es so lang geworden ist, wollte es mir nur mal von der Seele schreiben ...

Wünsche euch einen schönen Tag
steph28
4166 Beiträge
06.01.2015 09:16
Will dein Partner gar keine Kinder oder nicht jetzt?
06.01.2015 09:18
Ich habe keine ahnung ... er meint nur es geht finanziell nicht, mehr sagt er dazu auch nicht und so richtig darüber sprechen kaönnen wir irgendwie nicht.

Aber mal ehrlich wenn er überhaupt nicht wollen würde, dann würde er doch verhüten, vielleicht will er auch einfach nicht dieses nach Kalender GV und immmmmer hoffen ob es geklappt hat ???
steph28
4166 Beiträge
06.01.2015 09:21
Wenn ich einen starken Kinderwunsch hätte, würde ich klipp und klar mit ihm reden. Wenn er keine Kinder will, wäre es nicht der Richtige für mich, da hat man einfach zu unterschiedliche Lebensziele, finde ich. Wenn er welche will, sollte er sich untersuchen lassen. Hast du dich richtig untersuchen lassen zwecks Hormonstatus etc?
khaleesi
3596 Beiträge
06.01.2015 09:23
Denke auch wenn er keine will, sollte er schon auf verhütung achten. Hat er denn recht damit, dass es finanziell nicht passt?
06.01.2015 09:26
Ja bei mir ist alles in Ordnung und ich muss dazu sagen, er kommt nicht immer in mir manchmal zieht er ihn auch raus (sorry).

nilou
14070 Beiträge
06.01.2015 09:26
Zitat von kleinerkeks83:

Ich habe keine ahnung ... er meint nur es geht finanziell nicht, mehr sagt er dazu auch nicht und so richtig darüber sprechen kaönnen wir irgendwie nicht.

Aber mal ehrlich wenn er überhaupt nicht wollen würde, dann würde er doch verhüten, vielleicht will er auch einfach nicht dieses nach Kalender GV und immmmmer hoffen ob es geklappt hat ???



Weis er evtl. das er keine oder nur sehr schwer Kinder zeugen kann und ihm ist die Verhütung deshalb egal?

Grundsätzlich halte ich es für schwierig wenn du sozusagen hibbelst und er keine Kinder will. Was passiert wenn du tatsächlich schwanger wirst? Es kreiselt ja auch noch bei euch. Ungünstige Ausgangsposition für ein Kind.

Da hilft nur ein sehr klärendes Gespräch zwischen euch.
06.01.2015 09:32
Nein, er will ja nicht zum Arzt gehen, ich denke nicht das er weiß wie gut oder schlecht sein Sperma ist ...

Ich schätze ihn aber doch schon so ein, dass wenn es passieren würde er sich auch freuen würde
nilou
14070 Beiträge
06.01.2015 09:46
Zitat von kleinerkeks83:

Nein, er will ja nicht zum Arzt gehen, ich denke nicht das er weiß wie gut oder schlecht sein Sperma ist ...

Ich schätze ihn aber doch schon so ein, dass wenn es passieren würde er sich auch freuen würde



Du schätzt ... Und trotzdem reagiert er nicht positiv wenn du ihm sagst das du neidisch auf die Schwangerschaft deiner Kollegin bist?
Mocca
4449 Beiträge
06.01.2015 09:53
Es tut mir leid, dass es scheinbar Dein Lebenswunsch ist, Mama zu werden und es nicht klappt.

Aber wenn Ihr Euch streitet, gerade über dieses Thema, dann seid Ihr vielleicht auch nicht das ideale Elternpaar.
Dann wäre etwa einen Monat nach dem positiven Test hier der Thread zu lesen "Es könnte doch so schön sein, warum ist er so gemein zu mir?"
Wenn mein PArtner einen Kinderwusch hätte und ich nicht und der will mich jetzt auch noch zum Arzt schleifen, damit was passiert, das ich gar nicht will... da hätte ich auch keinen Bock drauf.

Ihr müsst da wirlich dringend drüber reden und Eure Prioritäten in dieser Sache klären, sonst macht in 5 Jahren einer von Euch dem anderen Vorwürfe, dass das eigene Leben den Bach runter gegangen wäre oder so.
Piinklady
1148 Beiträge
06.01.2015 10:18
Hallo,

das tut mir sehr leid, dass dein Partner keine Kinder möchte, ich kann sowas auch nicht verstehen.

Also ich üben nun schon mit meinem Freund seit 8 Monaten bis jetzt hat es bei uns auch noch nicht geklappt. ich hoffe aber bald. Er möchte auch unbedingt kinder. ich habe nur angst davor das es gar nicht mehr klappt
AmyPixie
8688 Beiträge
06.01.2015 10:35
Also, wenn mein Partnern keine Kinder wollen würde, wäre er definitiv nicht der richtige für mich.

Und es kommt einem auch immer nur so vor, als würde es bei allen anderen besser laufen. Hinter die Fassade kann man nicht schauen.

Ich bin letztes Jahr recht schnell schwanger geworden. Ich hatte dann eine Fehlgeburt. Die Ärztin hat mir dann geraten zu warten, weil noch eine gewebeentnahme gemacht werden soll (und ich hab das Gefühl es ist nur eine Frage der Zeit, bis ich Krebs bekomme). Und unsere Beziehung läuft im Moment auch nicht rosig und es steht Trennung im Raum...
Obsidian
15967 Beiträge
06.01.2015 10:44
Nichts für ungut, aber in einer Partnerschaft, in der es schon so sehr kriselt und wo der eine laut eigener Aussage keine Kinder will, ungeschützten Sex zu haben - das geht nicht in mein Hirn
Kann euch beide da nicht verstehen.
06.01.2015 11:13
Man ist nicht automatisch glücklich und hat ein perfektes, schönes Leben, weil man Kinder hat und verheiratet ist. Von der Vorstellung würde ich mich ganz klar distanzieren.

Ich würde erstmal an der Beziehung arbeiten und dann an einem Kind.
Cherryblond
1764 Beiträge
06.01.2015 11:14
Also für mich war klar das ich Kinder will, das war auch direkt Thema als bei uns ernst wurde, ein Mann der keinen Kinderwunsch hat kommt für mich in Frage.. du musst selber wissen welchen schluß da daraus ziehst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt