Mütter- und Schwangerenforum

Ich muss mich einfach mal ausheulen, wie habt ihr es geschafft durchzuhalten für euer Wunschkind?!

Gehe zu Seite:
03.01.2014 09:41
Hallo Zusammen

Ich muss mich einfach mal ausheulen.... meinem Freund will und kann ich nicht mehr auf dem Wecker gehen!
Habe Angst das er sich genervt fühlt von mir und dem ganzen Baby Thema!
Er sagt zwar immer er möchte es wissen und wir schaffend aber irgendwie kann ich ihm das nicht mehr antun.

Wir versuchen es jetzt fast 2 Jahre.
Doch durch die PCO blieb meine Mens nach absetzen der Pille aus.
Der Doc gab mir 2 mal Clomi ohne auslösen.
Nun muss ich bis Februar warten ob und was passiert!
Nur dieses warten macht einen echt fertig
Denn wir warten schon so lange auf unser kleines wunder!

Viele sagen ich soll gelassener an das Thema ran gehen aber das ist gar nicht so einfach.
Denn man kann den wunsch ja nicht einfach abstellen!

Wir hatten auch schon mal an die KiWu Klinik gedacht aber da wir nicht verheiratet sind müssten wir die ganzen Kosten alleine tragen (Wenn ich das richtig in erinnerung habe)

Es ist einfach zum Haare rausreißen
Denn man wird ja auch nicht jünger (bin 29)

Ab nächste Woche (wollte gerne einen Montag anfangen)
werde ich versuchen mein Gewicht so um 5 kg zu reduzieren, vielleicht hilft das auch schonmal weiter!
Kein Alkohol, gesunde ernährung und etwas Sport!

Falls dann meine Mens mich mal wieder besuchen wollte ich den Zyklus gerne mit Ovaria + Bryophyllum unterstützen!

Habt ihr noch gute Tipps für mich / uns?

Danke fürs zuhören
musste einfach mal Luft raus lassen!
sarah126
1033 Beiträge
03.01.2014 09:50
Hi kann dich gut verstehen ich versuche auch schon seit 2 Jahren Schwanger zu werden.
bissher aber leider ohne Erfolg

Wir waren auch schon in der KIWU Klinik, du musst dort erst die Kosten tragen fur Kunstliche Befruchtungen wie IUI, ICSI, IVF usw.

Die ganzen Untersuchungen usw bezahlt die Krankenkasse auch wenn du nicht verheiratet bist
War dein Mann schon mal beim Urologe?
03.01.2014 10:09
Achso .
Das wusste ich gar nicht!
Dann könnten wir ja doch einen Termin machen

Mein Mann war ganz am Anfang unserer Beziehung beim Urologen und hat testen lassen, da war alles ok ist aber auch schon 4 Jahre her.

Wie sieht es denn bei dir aus? Woran liegt es bei dir das bis jetzt nichts klappen will?
03.01.2014 10:12
Wir haben ein einhalb Jahre versucht. Mit viel hormoneller Therapie, Spritzen auslösen und wir standen kurz vor einer iui.
Das wollte ich nicht. Ich sollte pco haben, was aber nicht von jedem unterstützt würde und mein Mann hatte wenig Schwimmerchen aber gute Qualität.
.
Im Endeffekt hat es ohne Hilfe geklappt einfach so ohne Vorwarnung.
.
Ich habe mich in der zeit sehr schlimm gefühlt. War sehr deprimiert habe viel geheult unsere Beziehung litt sehr darunter. Wie ich die zeit überstanden habe weiß ich nicht. Durchhalten.
Geklappt hat es dann in dem Monat vor unserer Hochzeit. Wir wollten wieder verhüten weil wir Flitterwochen auf den Malediven machen wollten und das nicht mit baby Bauch geht. Ich sollte meine mens eigentlich an unserem Hochzeitstag bekommen und eine Woche später habe ich positiv getestet.

Ich kann euch also leider kein Patentrezept geben außer durchhalten und redet mit euren Partnern. Das hat mir geholfen. Einfach mal heulen...
03.01.2014 10:25
Zitat von Stinkeschnecke13:

Wir haben ein einhalb Jahre versucht. Mit viel hormoneller Therapie, Spritzen auslösen und wir standen kurz vor einer iui.
Das wollte ich nicht. Ich sollte pco haben, was aber nicht von jedem unterstützt würde und mein Mann hatte wenig Schwimmerchen aber gute Qualität.
.
Im Endeffekt hat es ohne Hilfe geklappt einfach so ohne Vorwarnung.
.
Ich habe mich in der zeit sehr schlimm gefühlt. War sehr deprimiert habe viel geheult unsere Beziehung litt sehr darunter. Wie ich die zeit überstanden habe weiß ich nicht. Durchhalten.
Geklappt hat es dann in dem Monat vor unserer Hochzeit. Wir wollten wieder verhüten weil wir Flitterwochen auf den Malediven machen wollten und das nicht mit baby Bauch geht. Ich sollte meine mens eigentlich an unserem Hochzeitstag bekommen und eine Woche später habe ich positiv getestet.

Ich kann euch also leider kein Patentrezept geben außer durchhalten und redet mit euren Partnern. Das hat mir geholfen. Einfach mal heulen...


Erstmal Glückwunsch das es dann doch geklappt hat!

Ich rede viel mit meinem Partner aber irgendwie ist immer die Angst da ihn zu nerven.
Ich weiß das es blödsinn ist!

Es tut einfach mal gut es hier los zu werden und welche zu haben die mitreden können!
fritzle
3591 Beiträge
03.01.2014 10:29
Bei uns hat es nach knapp 2 1/2 Jahren erst geklappt als wir für beschlossen haben, dass wir auch zu zweit glücklich sein können und wir nehmen was kommt....

Davor waren wir in Behandlung ect und haben einiges für den Kiwu gemacht... was auch sehr belastend war ..uns wurde auch gesagt, dass wir ohne Behandlung nur ne geringe Chance auf eine SS haben.... und nun kommt unser Baby bald zur Welt

Ich kann dir nicht wirklich einen Tipp geben, ihr müsst für euch den richtigen Weg finden.
Bei uns war der Schlüssel zum Babyglück, das Abschließen mit der Hibbelzeit

Alles Gute
Paul2011
265 Beiträge
03.01.2014 10:58
Es ist immer einfach zu sagen das man sich einfach locker machen soll Wir haben zwar "nur knapp" Monate gebraucht aber ich kann dich da gut verstehen.

Trotzdem hört man es ja immer wieder das die Paare die lange gehibbelt haben und sich dann einfach damit abgefunden haben plötzlich schwanger wurden

Ich drücke dir gaaaaaanz fest die Daumen das ihr nicht mehr lange hibbeln müsst.
03.01.2014 11:59
Wir mussten zwar nicht lange probieren um schwanger zu werden,
dafür aber 5 FGs (insgesamt jetzt) durchmachen, 4 davon vor unserem
ersten Sohn.... kanns also in etwa nachvollziehen, es ist nicht leicht da
nicht aufzugeben.... haltet durch es lohnt sich

Kleiner Tipp, es gibt Krankenkassen (die Ikk gesund plus zb und die BKK VBU zb)
die auch bei unverheirateten Paaren die Kosten für eine KB übernehmen.
Klick mich um mehr zu erfahren....
Milly87
331 Beiträge
03.01.2014 12:06
Hallo

Wir haben es 2 Jahre und 3 Monate versucht. Waren im Dezember 2012 das erste mal in einer Kinderwunschklinik. Gefunden hat man bei meinem Mann gar nichts und bei mir hat man gesehen, dass die Eizellreifung nicht richtig funktioniert. Dazu wurde noch eine Schilddrüsen Unterfunktion festgestellt.
Die Ärztin wollte mich gleich mit Hormonen behandeln. Da mir das aber zu schnell ging, haben wir damals beschlossen das Thema erstmal ruhen zu lassen. Im Oktober 2013 bin ich tatsächlich vollkommen natürlich schwanger geworden! Bin jetzt in der 15. SSW und alles läuft problemlos bisher

Damit will ich dir einfach nur sagen, lass dich nicht verrückt machen! Bei mir hiess es von der Kinderwunschklinik und von meiner Gynäkologin, dass eine Schwangerschaft bei mir fast gänzlich unmöglich sein soll....
Saquira
754 Beiträge
03.01.2014 12:13
Wurde bei deinem Mann schon ein spermiogramm gemacht?
Ansonsten würde ich mich tatsächlich an eine kiwu Klinik wenden!
Erst einmal werden die Untersuchungen von der KK übernommen!
03.01.2014 12:16
Zitat von Saquira:

Wurde bei deinem Mann schon ein spermiogramm gemacht?
Ansonsten würde ich mich tatsächlich an eine kiwu Klinik wenden!
Erst einmal werden die Untersuchungen von der KK übernommen!



Vor 4 Jahren hat er eins machen lassen!
Denke werde ihn nochmal hin schicken
03.01.2014 12:40
Zitat von Luna0000:

Zitat von Saquira:

Wurde bei deinem Mann schon ein spermiogramm gemacht?
Ansonsten würde ich mich tatsächlich an eine kiwu Klinik wenden!
Erst einmal werden die Untersuchungen von der KK übernommen!



Vor 4 Jahren hat er eins machen lassen!
Denke werde ihn nochmal hin schicken


He he he Danke Luna
Nur wo ist dein vorheriger Beitrag?
03.01.2014 12:47
Zitat von Nelelein:

Zitat von Luna0000:

Zitat von Saquira:

Wurde bei deinem Mann schon ein spermiogramm gemacht?
Ansonsten würde ich mich tatsächlich an eine kiwu Klinik wenden!
Erst einmal werden die Untersuchungen von der KK übernommen!



Vor 4 Jahren hat er eins machen lassen!
Denke werde ihn nochmal hin schicken


He he he Danke Luna
Nur wo ist dein vorheriger Beitrag?




er hat ihn nicht gesendet???? Boooaaaahhhh .... dabei hatte ich so viel geschrieben

Also nochmal von vorne:

wir hibbeln seid 1,5 Jahren!
Mein Mann hat vor 4 Jahren ein spermiogramm machen lassen wo ich ihn nochmal hinschicke!
Ich selber habe SD unterfunktion und auch PCO!
Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst!
Momentan haben wir wieder einen Hoffnungsmoment und den nutzen wir aus!
An einer Kinderwunsch Klinik hattenw ir auch gedacht und werden dies denke ich mal auch machen wenn sich bis Februar nichts getan hat! Wir müssen zwar auch einen Teil selber bezahlen aber das nehmen wir für unseren wunsch gerne in Kauf!
Gib die Hoffnung nicht auf!!!!!

03.01.2014 12:48
Zitat von Luna0000:

Zitat von Nelelein:

Zitat von Luna0000:

Zitat von Saquira:

Wurde bei deinem Mann schon ein spermiogramm gemacht?
Ansonsten würde ich mich tatsächlich an eine kiwu Klinik wenden!
Erst einmal werden die Untersuchungen von der KK übernommen!



Vor 4 Jahren hat er eins machen lassen!
Denke werde ihn nochmal hin schicken


He he he Danke Luna
Nur wo ist dein vorheriger Beitrag?




er hat ihn nicht gesendet???? Boooaaaahhhh .... dabei hatte ich so viel geschrieben

Also nochmal von vorne:

wir hibbeln seid 1,5 Jahren!
Mein Mann hat vor 4 Jahren ein spermiogramm machen lassen wo ich ihn nochmal hinschicke!
Ich selber habe SD unterfunktion und auch PCO!
Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst!
Momentan haben wir wieder einen Hoffnungsmoment und den nutzen wir aus!
An einer Kinderwunsch Klinik hattenw ir auch gedacht und werden dies denke ich mal auch machen wenn sich bis Februar nichts getan hat! Wir müssen zwar auch einen Teil selber bezahlen aber das nehmen wir für unseren wunsch gerne in Kauf!
Gib die Hoffnung nicht auf!!!!!



ich gebe es auf mit meinen PC der macht sich so gerne selbstständig

Naja... ich drücke dir ganz fest die daumen!

Bis bald, LG
03.01.2014 12:50
Zitat von Luna0000:

Zitat von Nelelein:

Zitat von Luna0000:

Zitat von Saquira:

Wurde bei deinem Mann schon ein spermiogramm gemacht?
Ansonsten würde ich mich tatsächlich an eine kiwu Klinik wenden!
Erst einmal werden die Untersuchungen von der KK übernommen!



Vor 4 Jahren hat er eins machen lassen!
Denke werde ihn nochmal hin schicken


He he he Danke Luna
Nur wo ist dein vorheriger Beitrag?




er hat ihn nicht gesendet???? Boooaaaahhhh .... dabei hatte ich so viel geschrieben

Also nochmal von vorne:

wir hibbeln seid 1,5 Jahren!
Mein Mann hat vor 4 Jahren ein spermiogramm machen lassen wo ich ihn nochmal hinschicke!
Ich selber habe SD unterfunktion und auch PCO!
Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst!
Momentan haben wir wieder einen Hoffnungsmoment und den nutzen wir aus!
An einer Kinderwunsch Klinik hattenw ir auch gedacht und werden dies denke ich mal auch machen wenn sich bis Februar nichts getan hat! Wir müssen zwar auch einen Teil selber bezahlen aber das nehmen wir für unseren wunsch gerne in Kauf!
Gib die Hoffnung nicht auf!!!!!



Ich denke wir können uns die KiWu Klinik nicht leisten Ich arbeite "nur" als Friseurin

Werde meinen Mann denkemal auch dahin schicken... schaden kann es ja nicht

Was nimmst du denn als hilfe?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt