Mütter- und Schwangerenforum

Ich werde nicht schwanger wegen verstorbener Schwester ?

Gehe zu Seite:
Sweetdream88
303 Beiträge
19.06.2017 22:59
Hallo ihr Lieben ,

Ich habe mal ein Anliegen. Da wir jetzt seid 6 Jahren versuchen schwanger zu werden war ich bei einer Heilpraktikerin/Lebensberaterin ( ich hoffe ihr haltet mich nicht für bekloppt), sie hat die Hand aufgelegt und hat so heraus gefunden das meine Schwester vor einigen Jahren plötzlich verstarb. Das ist jetzt über 15 Jahre her. Da war ich 14 Jahre alt. Sie konnte das nicht wissen ,ich habe ihr es nicht erzählt. Es war eine schwere Zeit. Auf jeden Fall meinte sie ,sie spürte das ich ihr noch hätte vieles sagen wollen. Man könnte sich halt nicht persönlich verabschieden. Sie meinte das ich Ihre Seele an meiner Seite habe und sozusagen keine neue Seele "ein Baby" platzt hätte. Sie hat mir geraten ein Brief zu schreiben, das ist jetzt einige Monate her und getraut habe ich mich noch immer nicht. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht? Habt ihr Tipps? Wenn ich ein Brief schreibe, soll ich ihn verbrennen,vergraben? Ich weiß es nicht.
Ich möchte der Sache jetzt angehen und vielleicht tut er mir gut.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Hat jemand die Erfahrung gemacht ?

Vielen Dank für eure Antworten
Senami3
1553 Beiträge
20.06.2017 00:31
Zu verlieren hast du dabei ja nichts.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit den Seelen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass man sich generell wohl fühlt/ es einen selbst erleichtert, wenn man alles was man einem plötzlich Verstorbenen sagen möchte, noch mal los wird. Ob man den Brief dann daheim aufbewahrt, zum Grab bringt, verbrennt,.... ist sicher ganz persönlicher Geschmack.

Aber schreibe den Brief doch. In der Regel entwickeln wir ja auch oft im Tun dann Ideen, was danach folgt.
20.06.2017 06:21
So einen Brief kannst du natürlich schreiben, wenn du magst. Vielleicht fühlst du dich dann besser.
Aber dass du deshalb nicht schwanger wirst, ist totaler Blödsinn. Wenn ihr es schon so lange versucht, sollte ihr in eine Kinderwunschklinik gehen.
20.06.2017 06:25
Das wichtigste ist, dass Du den Brief schreibst. Gib Dir Mühe damit, schreibe alles hinein, was Dir wichtig ist. Sei ganz ehrlich.

Dann, wenn alles darinsteht, gehst Du zu ihrem Grab und sendest ihr den Brief. Es ist nicht wirklich wichtig, auf welche Weise Du ihn sendest. Die Art und Weise soll Dir entsprechen. (Es ist ja auch nicht wirklich wesentlich, ob Du einen normalen Brief per Post oder Boten, per Eilpost oder wie auch immer verschickst - wichtig ist, dass er ankommt.)

Ich würde den Brief in ihr Grab geben, also vergraben. Dann kann er ganz langsam zu ihr kommen, Stück für Stück, mit jedem Regen ein bisschen mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

So ein Brief kann viele Blockaden lösen, wenn man ernsthaft an die Sache herangeht.
wolkenschaf
11808 Beiträge
20.06.2017 07:31
Du kannst natürlich einen Brief schreiben um den Tod deiner Schwester zu verarbeiten und damit abzuschließen. Das du durch so einen Brief allerdings schneller schwanger wirst, halte ich für totalen Humbug. Dann geh lieber zu einem guten Reproduktionsmediziner/ eine Kinderwunschklinik. Da hast du sicher mehr von...
Lobulus
1386 Beiträge
20.06.2017 07:37
Einige Frauen werden tatsächlich nicht schwanger, weil sie Blockaden im Kopf haben, die erst gelöst werden müssen. Meine Therapeutin betreut solche Frauen und die hat schon die verrücktesten Sachen erlebt...

Schreib den Brief und dann sieh weiter. Alles Gute!
born-in-helsinki
18903 Beiträge
20.06.2017 07:49
Klingt gemein aber ich glaub an so hokupokus nicht das es dadran liegt.
Ich würde mich von dem gedanken lösen und mal eine kinderwunschklinik besuchen.

Klarvkannst du den brief schreiben, glaube aber eher weniger das es damit besser wird.
Sweetdream88
303 Beiträge
20.06.2017 07:54
Vielen Dank für euren lieben Worte. Wir
Sind tatsächlich mitterweile gute 2 Jahre in einer Klinik. 4 inseminatonen waren erfolglos. Jetzt steht diesen Monat unsere erste icsi bevor. Und natürlich ist dieses Thema seid dem wieder in meinem Kopf ob es vllt wirklich daran liegt. Vielleicht ist es Humbug aber es gab auch schon andere Geschichten wo man sagte das ist blödsin, das kann nicnt sein. Aber ihr habt recht ,das probieren schadet nicht. Ne Freundin sagte ob man vielleicht eine Flaschenpost fertig macht oder ein Luftballon in den Himmel fliegen lässt. Ich dachte auch schon daran ,den Brief in einer schönen Schachtel zu machen und vielleicht bei uns im Garten zu vergraben. Hmmmmm....
Akascha1982
10658 Beiträge
20.06.2017 08:01
Zitat von Missesbings:

Das wichtigste ist, dass Du den Brief schreibst. Gib Dir Mühe damit, schreibe alles hinein, was Dir wichtig ist. Sei ganz ehrlich.

Dann, wenn alles darinsteht, gehst Du zu ihrem Grab und sendest ihr den Brief. Es ist nicht wirklich wichtig, auf welche Weise Du ihn sendest. Die Art und Weise soll Dir entsprechen. (Es ist ja auch nicht wirklich wesentlich, ob Du einen normalen Brief per Post oder Boten, per Eilpost oder wie auch immer verschickst - wichtig ist, dass er ankommt.)

Ich würde den Brief in ihr Grab geben, also vergraben. Dann kann er ganz langsam zu ihr kommen, Stück für Stück, mit jedem Regen ein bisschen mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

So ein Brief kann viele Blockaden lösen, wenn man ernsthaft an die Sache herangeht.

Kommt bestimmt gut, wenn man auf dem Friedhof anfängt rumzubuddeln
20.06.2017 08:29
Ich finde die Idee mit den Brief sehr schön.und warum sollte man den brief nicht etwas in der Erde verbuddeln.? Sie hat ja nicht gesagt das sie ihn wer weiß wie tief da rein tun will. Und zum Blumen pflanzen macht man da auch ein Loch

20.06.2017 08:40
Ich würde es einfach probieren, zu verlieren haste nichts und vielleicht klappt es danach tatsächlich.

Meine Schwester hat zwar nur ein halbes Jahr versucht schwanger zu werden (Geschwisterchen, sie wollte einen geringen Abstand), aber wurde komischerweise auch nicht schwanger, obwohl alle Werte im perfekten Zustand waren und sie sogar immer einen positiven Ovu hatte.

Wir sind der Meinung, das lag daran, dass ich in meiner Schwangerschaft noch war und ständig vorzeitige Wehen hatte (musste öfter ins Krankenhaus) und sie hat sich solche Sorgen um mich und das Baby gemacht und damit "blockiert" war.

Tja, kaum war meine Tochter gesund und munter auf der Welt, wurde sie im nächsten Zyklus schwanger.

Ich glaube also daran, das unterbewusst in unseren Körpern sehr viel passiert
Sweetdream88
303 Beiträge
20.06.2017 09:14
Zitat von Papillon_Puke:

Ich würde es einfach probieren, zu verlieren haste nichts und vielleicht klappt es danach tatsächlich.

Meine Schwester hat zwar nur ein halbes Jahr versucht schwanger zu werden (Geschwisterchen, sie wollte einen geringen Abstand), aber wurde komischerweise auch nicht schwanger, obwohl alle Werte im perfekten Zustand waren und sie sogar immer einen positiven Ovu hatte.

Wir sind der Meinung, das lag daran, dass ich in meiner Schwangerschaft noch war und ständig vorzeitige Wehen hatte (musste öfter ins Krankenhaus) und sie hat sich solche Sorgen um mich und das Baby gemacht und damit "blockiert" war.

Tja, kaum war meine Tochter gesund und munter auf der Welt, wurde sie im nächsten Zyklus schwanger.

Ich glaube also daran, das unterbewusst in unseren Körpern sehr viel passiert


Das ist ja toll ja verlieren kann ich nichts. Auf der Friedhof kann ich nichts "einbuddeln" da gibt es keine Möglichkeit. Vielleicht liegt es nur danach das ich was schreibe und nicht was mit den Brief passiert. Ich habe auch Fotos aufgestellt. Vielleicht lege ich den dazu.
midna
388 Beiträge
20.06.2017 09:36
So großer "Humbug" ist das tatsächlich nicht. Das Unterbewusstsein hat eine große Macht über den Körper, das unterschätzen viele.

Schreib den Brief und vielleicht hilft das, vielleicht aber auch nicht.
Aber wenn nicht, hast du es wenigstens versucht.
20.06.2017 10:29
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Missesbings:

Das wichtigste ist, dass Du den Brief schreibst. Gib Dir Mühe damit, schreibe alles hinein, was Dir wichtig ist. Sei ganz ehrlich.

Dann, wenn alles darinsteht, gehst Du zu ihrem Grab und sendest ihr den Brief. Es ist nicht wirklich wichtig, auf welche Weise Du ihn sendest. Die Art und Weise soll Dir entsprechen. (Es ist ja auch nicht wirklich wesentlich, ob Du einen normalen Brief per Post oder Boten, per Eilpost oder wie auch immer verschickst - wichtig ist, dass er ankommt.)

Ich würde den Brief in ihr Grab geben, also vergraben. Dann kann er ganz langsam zu ihr kommen, Stück für Stück, mit jedem Regen ein bisschen mehr.

Ich wünsche Dir alles Gute.

So ein Brief kann viele Blockaden lösen, wenn man ernsthaft an die Sache herangeht.

Kommt bestimmt gut, wenn man auf dem Friedhof anfängt rumzubuddeln


Sie wird ja nicht mit nem Spaten oder Bagger bis auf den Grund gehen. Ich weiß nicht wie es bei Dir ist, aber wir hier pflanzen Blumen auf die Gräber. Dafür, huch, muss man buddeln.
20.06.2017 11:07
Schnapp dir doch eine Wolldecke, mach ein Picknick, nimm alles zum Brief schreiben mit und such dir einen richtig schönen Fleck irgendwo am Waldrand, wo du ganz ungestört sein kannst und dann schreib den Brief.
Spüre den Wind auf der Haut, genieße die Sonnenstrahlen, dann kann man viel besser einen Brief schreiben, als wenn man irgendwo im dunkeln sitzt.

Ich würde den Brief dann unter einem richtig schönen Baum vergraben.

Vielleicht gibt es ja auch einen Ort, wo du früher mit deiner Schwester öfters warst.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt