Mütter- und Schwangerenforum

Ich zweifel langsam an mir, weil es nicht klappen will...

Gehe zu Seite:
15.05.2011 10:40
Hallo, liebe Mädels,

ich muss mal eure Hilfe in Anspruch nehmen, ich zweifel langsam an mir selbst.

Ich habe letzten Monat mit Clomifen an gefangen, weil ich durch zu viele männliche Hormone keinen Eisprung hatte.

Weil meine FÄ nichts von Kontroll-US gesagt hat und sie dann auch Urlaub hatte, bin ich zur Vertretung gegangen und die hat zwei Eier gesehen, eines 11 mm und eines 14 mm groß. Das war an einem Donnerstag und sie sagte, das größere Ei wird auf jeden Fall springen, wahrscheinlich Montag oder Dienstag. Also haben wir auch von Donnerstag bis Dienstag "geübt".

Nun ist meine Mens eigentlich seit Mittwoch überfällig und ich war am Donnerstag bei der FÄ. Es war alles in Ordnung und sie hat eine sehr hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen. Die Eier waren auch weg, also hatte ich, laut ihr, auf jeden Fall einen Eisprung. Sie hat mir dann Blut abgenommen, das Ergebnis bekomme ich aber erst am Dienstag.

Nun war ich aber so blödi und habe heute Morgen einen Urintest gemacht und der war negativ. Wollte ich eigentlich nicht, sondern das Blutergebnis abwarten.

Ich muss dazu sagen, dass ich ca. 6 Tage nach dem (wirklichen ?) Eisprung ziemliche Kreislaufprobleme und leicht rosafarbenen Ausfluss hatte. Das war aber schnell wieder weg. Und die letzten Tage habe ich auch wirklich extreme Kreislaufprobleme, Unterleibsziehen und ich muss oft pieseln.

Jetzt aber zu meiner Frage: Kann die Periode trotz Eisprung ausfallen und kann man sich die Symptome wirklich alles so einbilden?

Ich zweifel langsam echt, dass ich irgendwas falsch mache. Man fühlt sich so machtlos und wütend...

Ich danke euch, für eure Erfahrungen und Antworten.

Liebe Grüße
Fyra
15576 Beiträge
15.05.2011 10:43
Warte den Bluttest ab - die Pieseltests sind nicht immer sicher!

Viel Glück!
15.05.2011 10:48
Ja, mache ich ja auch! Aber seitdem ich den Test heute Morgen gemacht habe, fühle ich mich einfach schei**...
CatCoke
821 Beiträge
15.05.2011 10:48
Viele hier können deine Zweifel nachvollziehen, weil das Hibbeln ganz schön viele mitmachen. Ist halt alles nicht so einfach....
Was gut ist, das du schon mal weißt, warum es bisher nicht geklappt hat und das du was dagegen tun kannst. Von daher bleib einfach zuversichtlich, egal was das Blutergebnis ergibt. Und dann klappt das schon!!!!
CatCoke
821 Beiträge
15.05.2011 10:51
Wenn du seit Mittwoch überfällig bist und einen regelmäßigen Zyklus hast, müsste der Pieseltest eigentlich positiv sein, aber warte doch ab. Die Warterei ist halt immer richtig sch....
Und wenn es nicht geklappt hat, dann halt nächstes Mal oder übernächstes...
15.05.2011 10:59
Danke, für deine Antwort, liebe CatCoke. Das Problem ist, wir hibbeln aber nicht erst seit zwei oder drei Monaten und da man Clomifen auch nur über einen gewissen Zeitraum nehmen darf/soll, ist der erste Zyklus mit Clomi dann ja schon mal futsch! Habe auch Angst, das es mit den Medis auch wieder nicht klappt.
Ich weiß auch, dass Mädels hier noch länger hibbeln, als ich, also schon zwei oder drei oder noch mehr Jahre.
Ich wollte auch hier nicht jammern, auch wenn es sich jetzt so anhört, ich wollte ja gerne wissen, ob die Mens trotz Eisprung, ohne ersichtlichen Grund, einfach wegbleibt.
Aber danke dir, fürs Aufmuntern!
CatCoke
821 Beiträge
15.05.2011 11:01
Also wir haben auch acht Monate gehibbelt, dann hab ich Clomi genommen und hatte Glück, dass es beim ersten Mal gleich gefunkt hat.
Bei mir hat sich die Mens mehrfach ohne ersichtlichen Grund um zwei oder sogar drei Wochen verschoben, obwohl ich immer einen sehr regelmäßigen Zyklus hatte. Der Körper kann einen böse STreiche spielen...
Tapa
1206 Beiträge
15.05.2011 11:11
hey ich würde auch erstmal den bluttest abwarten mach dich nich so verrückt...:-/ weil wenns nich so sein sollte bist du nur enttäuscht und dein seelischer zustand wird dann noch mehr in den keller gezogen..genieß es doch einfach also das herzeln...und versuch den kopf abzuschalten ich weiss is leichter gesagt als getan...aber vielt. klappts dann schneller falls es jetzt nich geklappt hat !! aber ich drücke dir ganz arg die daumen und wenn heute nich dann morgenn nea kopf hoch
15.05.2011 11:12
Wir sind jetzt im 17. ÜZ.
Freut mich zu hören, dass es bei dir beim ersten Mal mit Clomi geklappt hat, aber man liest ja auch oft von Mädels, bei denen Clomi nix gebracht hat.
15.05.2011 11:13
Zitat von Tapa:

hey ich würde auch erstmal den bluttest abwarten mach dich nich so verrückt...:-/ weil wenns nich so sein sollte bist du nur enttäuscht und dein seelischer zustand wird dann noch mehr in den keller gezogen..genieß es doch einfach also das herzeln...und versuch den kopf abzuschalten ich weiss is leichter gesagt als getan...aber vielt. klappts dann schneller falls es jetzt nich geklappt hat !! aber ich drücke dir ganz arg die daumen und wenn heute nich dann morgenn nea kopf hoch


Danke, das ist lieb von dir!
15.05.2011 11:44
Noch jemand ein paar Ideen, bzgl. fehlender Periode trotz Eisprung?
xXMäusiXx
20962 Beiträge
15.05.2011 12:06
Nimmst du noch was anderes oder nur Clomi??
Ich hab auch zuviele männliche Hormone und muss solche komischen tabletten nehmen und clomi... ich mach allerdings zurzeit eine clomipause, da ich einen neuen fa suche...
15.05.2011 12:09
Also, andere Medis vom Arzt habe ich nicht genommen. Ich habe allerdings bis zum Eisprung Himberblätertee und ab dem Eisprung bis gestern Frauenmanteltee getrunken. Was hast du denn noch für Tabletten genommen?
xXMäusiXx
20962 Beiträge
15.05.2011 12:15
Oh gott ich weiß gar nicht wie die heißen Ich glaub jedenfalls sie sind dafür da, damit der männliche hormonwert runter geht, bin mir aber nicht sicher
15.05.2011 12:19
Ach so! Deswegen musste ich drei Monate vor Clomi-Beginn wieder die Pille nehmen, damit der Wert sich normalisiert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt