Mütter- und Schwangerenforum

ICSI und Punktion

Gehe zu Seite:
Vollweib
1686 Beiträge
13.02.2023 19:46
Hallöchen,

nach langer Zeit ist es endlich soweit und Mittwoch ist endlich Punktion. Langsam werde ich echt nervös .. wird es wehtun ? Wieviele hattet ihr und wieviele konnten befruchtet werden ? Muss ich irgendwas besonderes beachten ? Wie war’s bei euch ? Erzählt doch gerne mal.

Liebe Grüße Vollweib
FräuleinS
3620 Beiträge
13.02.2023 20:49
Ich kann dir deine Fragen zwar nicht beantworten, aber dein möglicher ET wäre dann der 7.11 finde ich auch eine wichtige Information ich drücke dir unbekannterweise alle Daumen für dein Novemberbaby
Aurora357
504 Beiträge
13.02.2023 20:52
Ich kenne mich leider auch nicht aus aber ich drücke dir die Daumen
maeuske23
3255 Beiträge
13.02.2023 20:53
Als allererstes möchte ich euch ganz doll die Daumen drücken.
Ich hatte 2014 eine Icsi und es hat beim ersten Mal geklappt
Wieviel genau punktiert wurde weiß ich nicht mehr, aber es waren glaube ich 13 Zwei habe ich zurück bekommen .
Es tat nicht weh, bei der Punktion selbst schläfst du und dann wurde ich wie auch die anderen Mädels im Rollstuhl ins Zimmer gebracht, da liegst du dann noch ne Zeit und bekommst etwas zu essen und zu trinken. Der Arzt spricht nochmal mit dir und dann darfst du nach Hause. Wichtig ist im Nachhinein gut trinken und ausruhen. Ich hatte dort beim aufwachen etwas Unterleibsschmerzen so ähnlich wie Regelbeschwerden. Da gab es aber gleich etwas über den Zugang gegen die Schmerzen
gommel
3901 Beiträge
13.02.2023 21:12
Zitat von Vollweib:

Hallöchen,

nach langer Zeit ist es endlich soweit und Mittwoch ist endlich Punktion. Langsam werde ich echt nervös .. wird es wehtun ? Wieviele hattet ihr und wieviele konnten befruchtet werden ? Muss ich irgendwas besonderes beachten ? Wie war’s bei euch ? Erzählt doch gerne mal.

Liebe Grüße Vollweib


Oh wow, ihr seit schon so weit. Wir warten noch auf den letzte Bescheid und dann kann es losgehen. Mir persönliche geht das alles viel zu langsam. Ich wünsche dir viel Glück dabei.
Mich würde allerdings interessieren wie es abläuft, wenn es losgeht? Hast du ab zt1 etwas nehmen müssen? Und dann immer wieder us?
Ich weis das bei mir nur ein Ei wieder eingesetzt wird, da ich auf keinen Fall Zwillinge bekommen darf. Schade eigentlich. Das verringert aber auch etwas die Chance, finde ich. Ich hoffe das es bei mir im März los geht.
Vollweib
1686 Beiträge
13.02.2023 21:17
Vielen Dank für die ganzen Daumen
Vollweib
1686 Beiträge
13.02.2023 21:22
Zitat von gommel:

Zitat von Vollweib:

Hallöchen,

nach langer Zeit ist es endlich soweit und Mittwoch ist endlich Punktion. Langsam werde ich echt nervös .. wird es wehtun ? Wieviele hattet ihr und wieviele konnten befruchtet werden ? Muss ich irgendwas besonderes beachten ? Wie war’s bei euch ? Erzählt doch gerne mal.

Liebe Grüße Vollweib


Oh wow, ihr seit schon so weit. Wir warten noch auf den letzte Bescheid und dann kann es losgehen. Mir persönliche geht das alles viel zu langsam. Ich wünsche dir viel Glück dabei.
Mich würde allerdings interessieren wie es abläuft, wenn es losgeht? Hast du ab zt1 etwas nehmen müssen? Und dann immer wieder us?
Ich weis das bei mir nur ein Ei wieder eingesetzt wird, da ich auf keinen Fall Zwillinge bekommen darf. Schade eigentlich. Das verringert aber auch etwas die Chance, finde ich. Ich hoffe das es bei mir im März los geht.

Schon ist gut.. wir sind seit einem Jahr in der Kiwu und die ganzen Untersuchung haben sich gezogen wie sonst was.. kurz vor Weihnachten haben wir dann den Bescheid bekommen und den 1 Zyklus im neuen Jahr konnten wir nicht nehmen weil das mit den Feiertagen nicht geklappt hätte. Bei mir darf tatsächlich auch nur eins wieder eingesetzt werden aufgrund vieler Vorerkrankungen.
Angefangen habe ich ZT 2 mit Clexane und Ovaleap zum stimulieren. Ingesamt gab es dann 2 mal Follikel TV um zu schauen wie viele und wie groß Dose geworden sind. Und heute Abend darf ich dann die Spritze zum Es auslösen spritzen
Poca
43521 Beiträge
13.02.2023 21:31
Ich drücke dir mega die Daumen.
Ich hatte 2011 eine ICSI. Es konnten 9 EZ entnommen werden. Vier ließen sich befruchten. Davon haben sich zwei weiterentwickelt. Diese Beiden wurden eingesetzt und eine hat es geschafft
Schmerzen hatte ich keine.

Toi toi toi. Ich merke mir den Thread.

Zu beachten gab es glaub ich nichts, außer evt. nach der Entnahme viele Milchprodukte (Joghurt, Buttermilch usw. ) dass soll wohl gegen Überstimulation helfen.
ladyone
8722 Beiträge
13.02.2023 21:33
Huhu,

Wegen der Punktion, kriegst du da eine Narkose? Ich hatte einmal ohne Narkose bei einer Eizelle und es war ganz ok, wenig schmerzhaft. Mit Narkose wurden dann bei der 2. Runde 12 Eizellen punktiert, das war ganz ok, bemerkte keine Schmerzen. Es liessen sich 8 von den 12 von selbst in vitro befruchten (IVF, keine ICSI) und am Ende hatte ich 5 Blastos. 2 wurden bei dem ersten Transfer eingesetzt und davon habe ich meinen Sohn. Letzten Sommer bekam ich nochmals eine eingesetzt, endete aber in einer frühen Fehlgeburt. Die vierte versuchen wir wenn alles gut geht - in 2-3
Monaten
Rina.
5000 Beiträge
13.02.2023 21:37
Ich weiß leider auch nicht darüber bescheid, drücke dir aber feste die Daumen
Vollweib
1686 Beiträge
13.02.2023 21:40
Also ich werde eine Narkose bekommen, ja. Auf meinem Infozettel steht jetzt nicht so viel drauf dicke Socken, langes Hemd/Tshirt. Um 9.15 Uhr soll ich da sein, 10 Uhr ist die OP.

Gesehen um US haben wir 12

Hattet ihr Blutungen danach ? Auf dem Infozettel stand “könnte“ vorkommen.
ladyone
8722 Beiträge
13.02.2023 21:46
Zitat von Vollweib:

Also ich werde eine Narkose bekommen, ja. Auf meinem Infozettel steht jetzt nicht so viel drauf dicke Socken, langes Hemd/Tshirt. Um 9.15 Uhr soll ich da sein, 10 Uhr ist die OP.

Gesehen um US haben wir 12

Hattet ihr Blutungen danach ? Auf dem Infozettel stand “könnte“ vorkommen.


12 sind sehr gut also ich hatte keine Blutungen, so viel ich weiss. Oder einen Tropfen vielleicht? Weiss es nicht mehr. Hast du pimp my egg gemacht?
Vollweib
1686 Beiträge
13.02.2023 21:48
Zitat von ladyone:

Zitat von Vollweib:

Also ich werde eine Narkose bekommen, ja. Auf meinem Infozettel steht jetzt nicht so viel drauf dicke Socken, langes Hemd/Tshirt. Um 9.15 Uhr soll ich da sein, 10 Uhr ist die OP.

Gesehen um US haben wir 12

Hattet ihr Blutungen danach ? Auf dem Infozettel stand “könnte“ vorkommen.


12 sind sehr gut also ich hatte keine Blutungen, so viel ich weiss. Oder einen Tropfen vielleicht? Weiss es nicht mehr. Hast du pimp my egg gemacht?

Nee was ist das ? Noch in meinem Leben gehört ..
Trinchen17
2480 Beiträge
13.02.2023 21:55
Zitat von FräuleinS:

Ich kann dir deine Fragen zwar nicht beantworten, aber dein möglicher ET wäre dann der 7.11 finde ich auch eine wichtige Information ich drücke dir unbekannterweise alle Daumen für dein Novemberbaby


Bzgl. des Datums und generell Icsi kann ich dir (Der Ts) von mir berichten. 1.icsi im Februar 2016. Nur 6 Eizellen, 5 befruchtet, 2 Blastos, 1 transferiert und 1 kryo (negativ). Mein Sohn kam am 8.11.16.

2. Icsi im Oktober 2018. Wieder nur 6 Eizellen, 5 befruchtet, 5 Blastos, 1x kryo neg., 4x schwanger (1.Fg 11. Woche, 1x Tochter November 2019, 1x biochemisch Ss und 1x bin ich guter Hoffnung in den nächsten Wochen/ Tagen zu entbinden).

Bei der ersten icsi war ich 32, bei der zweiten icsi 34.

Drücke euch alle Daumen. Nicht aufgeben! Auch wenn es nicht gleich klappen sollte.
Benutzername
1833 Beiträge
13.02.2023 22:16
Ich drücke ganz doll die Daumen

Bei mir wurden bei 2 ICSIs 2 bzw. 3 Eizellen entnommen, die Zyklen wurden dann abgebrochen, zählten also nicht als Versuch für die KK. Habe nicht so auf die Medikamente angesprochen. Beim 3. Versuch wurden mir 4 Eizellen entnommen, 3 ließen sich befruchten, 2 wurden mir eingesetzt und kamen zur Welt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 33 mal gemerkt