Mütter- und Schwangerenforum

Im 1. Jahr nach der Geburt wieder schwanger

Gehe zu Seite:
schoko_keks1234
3341 Beiträge
04.03.2015 20:42
Hallo

Mich würde mal interessieren, wer von euch relativ kurz nach der Geburt bzw im ersten Jahr nach der Geburt wieder schwanger wurde.

Wie ging es euch damit? War es anstrengender? Hattet ihr vermehrt Komplikationen in der Schwangerschaft? Wie war die Anfangszeit mit Neugeborenem und relativ kleinem Kind?

Wir haben beschlossen, dieses Mal gar nicht erst mit Verhütung wieder anzufangen, (eigentlich wollte ich mir die Spirale legen lassen)
Aber unser Knopf ist so pflegeleicht und irgendwie ist der Kinderwunsch, nicht wie gedacht nach Kind nr.2 weg . Momentan nutzen wir noch Kondome, weil es mir jetzt schon noch zu früh wäre, aber ab Mai lassen wir es drauf ankommen

Deshalb würde ich mich freuen mal von euren Erfahrungen zu lesen

Liebe Grüße
Schicki.Micki
3452 Beiträge
04.03.2015 20:47
ich war wieder schwanger als der große 11 monate war.

klar war es anstrengender. einfach, weil der körper doch recht schnell wieder belastet wurde. und man noch dazu ein kleinkind hat. aber komplikationen oder so hatte ich keine.
Bri_na
22102 Beiträge
04.03.2015 20:49
Als Kind 1 11 Monate alt war wurde ich wieder schwanger mit Nr.2
Als Kind 2 11 Monate alt war wurde ich wieder schwanger mit Nr.3
Als Kind 3 15 Monate alt war wurde ich wieder schwanger mit Nr.4

Also ich hab mehr als Erfahrung mit dem schwanger sein und nebenher noch so kleine Kinder. Zugegeben, es wurde von mal zu mal schlimmer. Von Kind 1 auf 2 fand ich nicht so schlimm oder anstrengend und als ich mit Kind 4 schwanger wurde da muss ich ehrlich sagen NIE WIEDER! 3 kleine Kinder und schwanger ist echt heftig.
Kigalilli
2672 Beiträge
04.03.2015 20:56
Der Frosch war knapp 8 Monate als ich wieder schwanger wurde.
Die ersten 12 Wochen waren heftig, weil ich einfach so extrem erschöpft war und er dann in nem Alter wo er seine Bewegung ausbaute und natürlich durchstarten wollte. Dann ging es ganz gut...nicht mehr oder weniger Probleme als in der ersten ss.

Aber ich finde einfach den Alltag mit zwei so kleinen echt heftig, weil IMMER einer einstecken muss und das ist meistens der Ältere...und der ist ja selbst noch ein halbes Baby und braucht einfach 100% Mama, Körperkontakt, getragen werden, permanente Aufmerksamkeit usw.
Ich finde, ich muss oft echt viel von ihm verlangen und er tut mir wahnsinnig leid, wenn er grad selbst nicht weiß wohin mit sich und ich nicht auf ihn eingehen kann, weil zb die Kleine grad stillt.
Kind Nummer 3 wir hier frühestens in 2 Jahren geplant.
04.03.2015 20:59
1 SS FG dannach wurde ich 2 Monate später schwanger

Dann 7 Monate nach der Geburt meines 1 kinds wurde ich schwanger
Dann 5 Monate nach dem 2 Kind und 7 Monate nach dem 3 kind

Also 2010 .2012. 2013. 2014
Kala87
36830 Beiträge
04.03.2015 21:00
Ich wurde beim ersten mal, nach 7 Monaten wieder Schwanger.
Klar war es nicht immer leicht, aber man wächst da hinein.
Nach der Geburt, wurde ich nach 10 Monaten Schwanger.
Habe also drei kleine Kinder ab Ende Juni.
Komplikationen gab es bis jetzt keine, obwohl ich bei den ersten beiden einen KS hatte, nun folgt der dritte KS.
04.03.2015 21:05
Ich bin gespannt was noch so berichtet wird, wir wollen auch bald wieder anfangen... Bin manchmal aber auch noch etwas zwiegespalten.
Luni
31770 Beiträge
04.03.2015 21:36
Mein Großer war 12 Monate als ich wieder schwanger wurde.
Körperlich hatte ich keine sonderlichen Beschwerden. Ich war nur unglaublich müde, weil ich auch wieder Teilzeit gearbeitet habe.
Mit Baby und Kleinkind ging es eigentlich besser als ich gedacht habe. Mir war es klar, dass es hart wird, aber ganz so schlimm war es dann doch nicht.
Ein drittes mit so kurzem Abstand könnte ich mir allerdings nicht vorstellen
Hannah_Montana
2379 Beiträge
04.03.2015 21:38
Emily war ca 1 Jahr alt, als ich mit den Zwillingen schwanger wurde. Also das war schon nicht ganz einfach. Durfte sie nicht heben usw. Also manchmal haette ich doch lieber noch etwas gewartet. Jetzt ist sie 3 und die Jungs 18 Monate und es ist das absolute Chaos haha

Trotzdem liebe ich meine 3 Stinker ueberalles und wuerde sie niiiiiiemals hergeben
Jadaflo
78044 Beiträge
04.03.2015 21:42
die Erfahrung muss jeder für sich selber machen
würde es aber jeden abraten
ich bin 5 tage vorm 1. geburtstag der großen zum frauenarzt und wollte die spirale

naja die spirale ist jetzt 3,5
der Frauenarzt konnte keine spirale legen weil es zu spät war
war da schon in der 20. woche

ich kann und darf kein weiteres mehr.......... das ist die eine geschichte
würde ich noch können............ würde ich geplanter weise nicht so kurz hintereinander
poldana
1268 Beiträge
04.03.2015 22:01
Elias war 10 Monate alt als ich mit Nelica schwanger wurde. Als Nelica 1 Jahr alt war, war ich trotz Spirale wieder Schwanger endete in einer FG.
04.03.2015 22:07
Ich war 8 Monate nach der Geburt meines Sohnes wieder schwanger, es endete aber im Frühabort.
Flipsy
512 Beiträge
04.03.2015 22:18
Ich war 10 Monate nachdem die Kleine geboren wurde wieder geplant schwanger.
Da meine erste ein absolutes Anfängerkind ist gab es in der Schwangerschaft keine Probleme obwohl ich gearbeitet habe.
Die letzten 3 Wochen vor der Geburt waren hart weil ich eigentlich nicht mehr wirklich viel mit ihr machen konnte.
Hatte eine absolute Traumgeburt aber der Alltag ist schon stressig weil ich doch schon das Gefühl habe das die Grosse ab und zu zu kurz kommt.
Ob ich es wieder so machen würde weiss ich nicht, wir wollten einen kleinen Altersunterschied (sind aber beide auch schon über 30).
Ich glaube wenn wir jünger gewesen wären hätten wir erstmal noch etwas gewartet.

Lg Mandy
schoko_keks1234
3341 Beiträge
05.03.2015 07:33
Zitat von MyGirls:

Als Kind 1 11 Monate alt war wurde ich wieder schwanger mit Nr.2
Als Kind 2 11 Monate alt war wurde ich wieder schwanger mit Nr.3
Als Kind 3 15 Monate alt war wurde ich wieder schwanger mit Nr.4

Also ich hab mehr als Erfahrung mit dem schwanger sein und nebenher noch so kleine Kinder. Zugegeben, es wurde von mal zu mal schlimmer. Von Kind 1 auf 2 fand ich nicht so schlimm oder anstrengend und als ich mit Kind 4 schwanger wurde da muss ich ehrlich sagen NIE WIEDER! 3 kleine Kinder und schwanger ist echt heftig.


Aber von 2 auf 3 ging es noch?
Ich muss sagen von 1 auf 2 finde ich fast entspannter als nur mit dem Großen. Klar muss er jetzt öfter mal zurückstecken, aber alles in allem sind wir alle entspannt mit der neuen Situation
Ist das mit 3 dann nochmal so eine krasse Veränderung?
schoko_keks1234
3341 Beiträge
05.03.2015 07:34
Zitat von Junibaby13:

1 SS FG dannach wurde ich 2 Monate später schwanger

Dann 7 Monate nach der Geburt meines 1 kinds wurde ich schwanger
Dann 5 Monate nach dem 2 Kind und 7 Monate nach dem 3 kind

Also 2010 .2012. 2013. 2014


Dann habt ihr ja auch ziemlich kurze Abstände. Wie läuft da der Alltag so ab? Ist es sehr stressig, kann man allen Kindern noch gerecht werden?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt