Mütter- und Schwangerenforum

Im Oktober gehts los!! Wer hibbelt auch ab Herbst 2013?

Gehe zu Seite:
suessemotte
1420 Beiträge
05.10.2013 21:39
Huhu an alle ... mal einen halben Tag nicht reingeschaut und nu geht hier die Post ab ! SS Beschwerden hmmm geht soo immer mal wieder übel...naja und Gerüche finde ich schon irgendwie manche schrecklich ...Brust spannen ist ja schon da seid dem ich meinen Ring abgesetzt hatte nur noch etwas intensiver *find*.
Kommt hier auch jemand aus der nähe von Köln ? Ich wohne in Leverkusen also direkt daneben.
Ich gehe 6 Tage die Woche bei C&A sauber machen für 1 1/2 Stunden da ich 2007 einen Nervenzusammenbruch hatte wegen dem ärger mit meinem Ex Mann ... dann hatte ich diesen Job aber es macht Spass und ich hab zeit am Nachmittag für die große ...naja und ab April ist dann Mutterschutz ... und dann Elternzeit .. kann jederzeit wieder in meinem Job weitermachen aber ich schau erstmal wie es mit dem Krümelchen läuft ....Mein Mann hat einen sehr guten Job bei der Firma Klosterfrau .... dann gleicht sich das wieder aus
sophie20
63 Beiträge
05.10.2013 21:39
mh hat nicht funktioniert:
sie war bei der oma, ich habe vollzeit ausbildung gemacht mit schichtdienst. mit zwei ist sie trotzdem in Kita gekommen, weil sie das einfach brauchte. sie hat es von anfang an geliebt. ich würd mein kind immer wieder so früh oder früher in kita geben. also kommt natürlich aufs kind an.

Zitat von sophie20:

Zitat von Maikäfer86:

Zitat von sophie20:

ich werde ein jahr zuhause bleiben, aber etwas weiter arbeiten, evtl. ziehen wir auch nach der geburt um. länger als ein jahr wäre mir aber zu langweilig. war damals auch nur ein jahr zu hause.

sie war bei oma. ich habe vollzeit ausbildung mit scichten gearbeitet. mit zwei ist sie trotzdem in Kita, da sie es brauchte. sie hat kita von anfang an geliebt. wir habens echt gut mit meinen eltern, falls wir wirklich umziehen ist das auch vorbei.

Was hast du mit deinem Zwerg nach einem Jahr gemacht? Grippe oder hast du eine Oma die aufpassen kann?
Meins müsste dann halt leider nach zwei Jahren in die Grippe aber ganz ehrlich wir können es uns nicht länger leisten als ein Jahr ohne zwei Gehälter (das erste Jahr bekommt man ja noch Geld aber dann...)

carolein82
10161 Beiträge
05.10.2013 22:45
Zitat von Maikäfer86:

Tolle Jobs habt ihr!!

Was unterrichtest du denn?

Ich sitz grad schön auf dem Sofa, schaue meine Lieblingsserie Supernatural und lese hier mit dem Handy mit

Ich arbeite noch Vollzeit als Biologielaborantin!!
Ich liebe meine Arbeit und will deswegen (so ist es momentan geplant) nur ein Jahr Zuhause bleiben (wenn es mit den Kindern klappt) und dann möchte mein Mann noch gerne Daheim bleiben!

Wie habt ihr das geplant??

Ich unterrichte Deutsch und Englisch an einem Gymnasium.
Ich bin damals 1 Jahr zuhause geblieben und werde es wieder so machen.
carolein82
10161 Beiträge
05.10.2013 22:49
Meine Tochter ist mit 10 Monaten in die Kita gekommen. Alles wunderbar!
Cathi83
4159 Beiträge
06.10.2013 00:13
Ich bin Zahnarzthelferin und arbeite seit dem Ende meiner Elternzeit momentan 22h/Woche. Ich würde auch, wie bei meiner Tochter nur ein Jahr zuhause bleiben. Hat alles wunderbar geklappt so.
06.10.2013 09:02
Guten Morgen!!

Das hört sich gut an Mädels!
Ich hab so alte Damen als Kolleginnen und die sind empört wenn man sein Kind so früh abgibt!
Eine von denen war 14 Jahre Zuhause...was ja wohl total überzogen ist!!
Das arme Kind
Das könnte ich mir nie leisten und würde ich auch nicht wollen weil meine Arbeit mir auch Spaß macht!!
Mamina88
6414 Beiträge
06.10.2013 09:04
Zitat von Maikäfer86:

Guten Morgen!!

Das hört sich gut an Mädels!
Ich hab so alte Damen als Kolleginnen und die sind empört wenn man sein Kind so früh abgibt!
Eine von denen war 14 Jahre Zuhause...was ja wohl total überzogen ist!!
Das arme Kind
Das könnte ich mir nie leisten und würde ich auch nicht wollen weil meine Arbeit mir auch Spaß macht!!

Ach du lieber himmel... 14 jahre is ja wirklich der hammr
06.10.2013 09:07
Naja wir schmunzeln da alle etwas!
Weil jetzt vir der Rente hat sie natürlich ein Problem wegen Abzügen weil sie so lange weg war...
Gianni
1061 Beiträge
06.10.2013 09:07
Guten morgen
Mamina88
6414 Beiträge
06.10.2013 09:08
Zitat von Maikäfer86:

Weil jetzt vir der Rente hat sie natürlich ein Problem wegen Abzügen weil sie so lange weg war...

Also eine Bekannte von mir war auch ganz lange zuhause... die kann es sich allerdings leisten - "reich" auf die welt gekommen.
Mamina88
6414 Beiträge
06.10.2013 09:08
Zitat von Gianni:

Guten morgen

Guten Morgen

Gut geschlafen?
06.10.2013 09:13
Zitat von Mamina88:

Zitat von Maikäfer86:

Also eine Bekannte von mir war auch ganz lange zuhause... die kann es sich allerdings leisten - "reich" auf die welt gekommen.

Leisten konnte sie sich das schon auch (reich geheiratet) aber da sie schon einmal geschieden ist will sie sich auch selbst absichern und deshalb muss sie jetzt länger arbeiten um sich im schlimmsten Fall selbst versorgen zu können! Das ist schon doof...
Mamina88
6414 Beiträge
06.10.2013 09:14
Zitat von Maikäfer86:

Zitat von Mamina88:

Zitat von Maikäfer86:

Leisten konnte sie sich das schon auch (reich geheiratet) aber da sie schon einmal geschieden ist will sie sich auch selbst absichern und deshalb muss sie jetzt länger arbeiten um sich im schlimmsten Fall selbst versorgen zu können! Das ist schon doof...

Aber eine schlaue denkweise.. lieber spät als nie

Sie lebt halt nach dem motto "erst das vergnügen, dann die wahrheit erkennen" hrhrhr
06.10.2013 09:16
Ja vermutlich

Und wir hatten gehofft sie geht bald in Rente und hört auf uns zu terrorisieren
Mamina88
6414 Beiträge
06.10.2013 09:28
Zitat von Maikäfer86:

Ja vermutlich

Und wir hatten gehofft sie geht bald in Rente und hört auf uns zu terrorisieren

Ohne Moos nix los in der Rentenkasse hihi Wo keine Rente is kann auch keine Rente bezogen werden zumindest nicht das was man gerne hätte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 9 mal gemerkt