Mütter- und Schwangerenforum

Insemination ? Wie sind eure Erfahrung ?

Gehe zu Seite:
Sweetdream88
303 Beiträge
08.09.2016 23:58
Hallo ihr Lieben ,

Mittlerweile haben wir seid 5 Jahren ein Kinderwunsch und sind seid ein paar Wochen in einer Kinderwunschklinik.
Bisher sind wir sehr zufrieden . Unser Arzt möchte es jetzt mit einer Insemination probieren. Die Spermien meines Mannes sind nicht so gut und ich hatte/habe Endometriose ,da das ja nur ruht in Moment will er nicht viel Zeit verlieren und bald los legen. Auf jeden Fall meinte er sind die Spermien nicht so schlecht das er schon glaubt das es Sinn macht es so zu probieren und nicht gleich eine Icsi oder der gleichen zu machen . Naja er sagte dann schon gleich das die Erfolgschancen bei knapp über 10 Prozent liegen . Hmmmm ich weiß nicht was ich davon halten soll . Klar sind 10 Prozent mehr als 0 Prozent . Hat vielleicht jemand von euch schon Erfahrung gemacht . Gerne positive und negative Rückmeldungen. Vielen Dank schon mal
Ketty_78
276 Beiträge
09.09.2016 05:46
Ich bin 2012 bei der zweiten Insemination schwanger geworden. Unsere Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Die Insemination war völlig schmerzfrei und ging schnell.
Ich bin danach dann zweimal auf normalem Weg schwanger geworden. Beim ersten Mal hatte ich leider eine Fehlgeburt, aber beim zweiten Mal ging alles gut. Unser Sohn ist jetzt fast fünf Wochen alt.

Ich wünsche Euch viel Glück und drücke dir Daumek, dass Ihr bald Erfolg haben werdet.
Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne!
dkaddl
14462 Beiträge
09.09.2016 06:53
Hallo
Unsere Tochter entstand 2014 bei der 1. insemination.
2016 wurde ich bei der 1. Insemination die wir für ein Geschwisterle machten wieder sofort schwanger, leider endete dies in einer Fehlgeburt. Danach hatten wir leider ein paar negative Versuche und werden deshalb bald eine icsi machen.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr das gleiche Glück habt wie wir bei unserer Tochter und es sofort klappt!
Kannst Dich gerne melden, falls Du fragen zum Ablauf... hast!
09.09.2016 06:55
hallo, wir hatten mit guten spermiogramm 2 erfolglose insemination
Sweetdream88
303 Beiträge
10.09.2016 10:04
Zitat von dkaddl:

Hallo
Unsere Tochter entstand 2014 bei der 1. insemination.
2016 wurde ich bei der 1. Insemination die wir für ein Geschwisterle machten wieder sofort schwanger, leider endete dies in einer Fehlgeburt. Danach hatten wir leider ein paar negative Versuche und werden deshalb bald eine icsi machen.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr das gleiche Glück habt wie wir bei unserer Tochter und es sofort klappt!
Kannst Dich gerne melden, falls Du fragen zum Ablauf... hast!


Hallo ,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Das ist nett von dir . Ich habe tatsächlich fragen dazu .
- Wird das direkt gemacht oder muss man erst warten bis man ein Eisprung hat ?
- Muss der Partner an den Tag sein Sterma abgeben oder wird das vorher eingefroren oder sowas ?
- Kann man danach weiter machen wie vorher ?(arbeiten ect..) oder muss man sich dann etwas schonen?

Also für mich ist das echt Neuland .
Wir hatten das erst so probiert. Aber unser Doc meinte nach 5 Jahren müssen wir mal was anderes probieren. So wird es schwer für uns auf natürlichem Wege . deswegen sorry für die vielleicht etwas "dämlichen" fragen .

Ich habe schon etwas Angst. Weil ich oft lese das es eine Fehlgeburt gab,das gibt einen schon zu denken.... . Das es nach Jahren endlich klappt und dann sowas . Das tut mir sehr leid für euch und auch das es in Moment nicht so klappen will

Vielen Dank schon mal für die Antworten .
Sweetdream88
303 Beiträge
10.09.2016 10:06
Zitat von JessyL91:

hallo, wir hatten mit guten spermiogramm 2 erfolglose insemination


Das tut mir leid
Wollt ihr weiter machen ? Oder wie ist in Moment der Plan ?
Sweetdream88
303 Beiträge
10.09.2016 10:11
Zitat von Ketty_78:

Ich bin 2012 bei der zweiten Insemination schwanger geworden. Unsere Tochter ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Die Insemination war völlig schmerzfrei und ging schnell.
Ich bin danach dann zweimal auf normalem Weg schwanger geworden. Beim ersten Mal hatte ich leider eine Fehlgeburt, aber beim zweiten Mal ging alles gut. Unser Sohn ist jetzt fast fünf Wochen alt.

Ich wünsche Euch viel Glück und drücke dir Daumek, dass Ihr bald Erfolg haben werdet.
Bei weiteren Fragen helfe ich Dir gerne!


Hallo ,

Danke etwas Glück können wir echt gebrauchen. Langsam denkt man natürlich auch was mache ich falsch ,oder warum ich ? Nach so vielen Jahren geht das langsam echt auf die Psyche und wir stecken jetzt unsere ganze Energie in diese Insemination . Das es endlich klappen will.

Dann bist ja vor kurzem erst wieder Mama geworden . Herzlichen Glückwunsch
10.09.2016 10:39
Zitat von Sweetdream88:

Zitat von JessyL91:

hallo, wir hatten mit guten spermiogramm 2 erfolglose insemination


Das tut mir leid
Wollt ihr weiter machen ? Oder wie ist in Moment der Plan ?
hatten jetz ein monat pause wo ich tatsächlich positiv getestet habe aber ist abgegangen jetz wollen wir im november die erste ICSI machen natürlich hoffen wir das es diesen zyklus wider normal klappt und sich diesmalauch hält
dkaddl
14462 Beiträge
12.09.2016 13:24
Zitat von Sweetdream88:

Zitat von dkaddl:

Hallo
Unsere Tochter entstand 2014 bei der 1. insemination.
2016 wurde ich bei der 1. Insemination die wir für ein Geschwisterle machten wieder sofort schwanger, leider endete dies in einer Fehlgeburt. Danach hatten wir leider ein paar negative Versuche und werden deshalb bald eine icsi machen.
Ich drücke euch die Daumen dass ihr das gleiche Glück habt wie wir bei unserer Tochter und es sofort klappt!
Kannst Dich gerne melden, falls Du fragen zum Ablauf... hast!


Hallo ,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort
Das ist nett von dir . Ich habe tatsächlich fragen dazu .
- Wird das direkt gemacht oder muss man erst warten bis man ein Eisprung hat ? wie regelmäßig ist dein Zyklus denn? Wenn Du einen regelmäßigen Zyklus hast dann wird vermutlich 1x Ultraschall gemacht dann der ES mit einer Spritze ausgelöst und am nächsten Tag ist dann die Insemination. Wenn dein Zyklus so wie bei mir ein A ist, total unregelmäßig, die Eier nicht richtig wachsen... Dann wirst du Hormone bekommen und dann wird mit US beobachtet wie das Ei wächst... Dann ES mit Spritz auslösen und dann am nächsten Tag die Insi.
- Muss der Partner an den Tag sein Sterma abgeben oder wird das vorher eingefroren oder sowas ? er muss es am Tag der insi ca 1 Std vor der insi abgeben. Wir wohnen zu weit von der Kiwu weg deshalb hat mein Mann es immer dort gemacht, wenn ihr nicht weit weg wohnt kann er es evtl auch daheim machen.
- Kann man danach weiter machen wie vorher ?(arbeiten ect..) oder muss man sich dann etwas schonen? An sich kannst Du alles machen wie sonst auch.

Also für mich ist das echt Neuland .
Wir hatten das erst so probiert. Aber unser Doc meinte nach 5 Jahren müssen wir mal was anderes probieren. So wird es schwer für uns auf natürlichem Wege . deswegen sorry für die vielleicht etwas "dämlichen" fragen . deine Fragen sind doch nicht dämlich, du willst wissen was auf euch zukommt, das ist ganz normal. Ich hatte auch 1000 fragen bei der ersten insi. Mittlerweile bin ich (leider) Profi, könnte das alles eigentlich ohne doc machen aber hab ja kein US zu Hause...

Ich habe schon etwas Angst. Weil ich oft lese das es eine Fehlgeburt gab,das gibt einen schon zu denken.... . Das es nach Jahren endlich klappt und dann sowas . Das tut mir sehr leid für euch und auch das es in Moment nicht so klappen will mach dir bitte keine Gedanken wegen einer Fehlgeburt, das passiert weil irgendwas nicht gepasst hat, ja es ist schlimm und ich hoffe dass ich das nie wieder erleben muss, aber denk da bitte momentan nicht dran! Bei meiner Tochter habe ich keine Sekunde daran gedacht weil ich zu meinem Mann immer gesagt habe wir haben jetzt so lange gewartet, soviel durchgemacht um dieses Wunder zu bekommen, da müssen wir nicht mitmachen es wieder gehen zu lassen! Und genau so war es, ich hatte bei Mausi eine Traumschwangerschaft und ich habe immer gesagt die habe ich verdient Bei unserem Sternchen wusste ich von Anfang an dass etwas nicht stimmt, dass wir auch das mitmachen müssen, dass wir erleben müssen wie es ist wenn ein Baby geht... Mir hat es damals den Boden unter den Füßen weg gezogen, es hat lange gedauert, mittlerweile kann ich es so sehen wie mir damals viele gesagt haben dass es so sein musste weil unser Kind nicht gesund war... Damals wollte ich das nicht hören! Ich drück euch die Daumen dass ihr das nie erleben müsst!

Vielen Dank schon mal für die Antworten .


Ich schreib das mal bunt dazwischen
Sweetdream88
303 Beiträge
13.09.2016 16:14
Hallo ?

Der doc hat uns gerade angerufen. Und nächsten Monat machen wir den ersten Versuch . Die sperma Probe meines Mannes war nach der Aufbereitung und den waschen sehr gut . Dann hoffen wir mal das gut klappt und beim ersten mal endlich Glück haben. Einfach positiv denken wie du schon sagst ? Jetzt muss die Krankenkasse schnell sein. Habt ihr da Erfahrung wie lange die Genehmigung dauert ?

Viele Grüße
dkaddl
14462 Beiträge
13.09.2016 16:22
Den Behandlungsplan bekommst du innerhalb ein paar Tagen zurück, falls es auf dem Postweg nicht rechtzeitig ist faxen die das auch vorab an die Kiwu dass die Bescheid wissen, haben wir schon mal gemacht, ich hab bei denen angerufen und gesagt dass es eilig ist dass wir beginnen können und dann haben die ein Fax an die Kiwu geschickt und 3 Tage später habe ich das Original erhalten das die Kiwu dann auch braucht.
Super dass es so schnell losgeht und die Spermien gut waren
Sweetdream88
303 Beiträge
13.09.2016 18:26
Zitat von dkaddl:

Den Behandlungsplan bekommst du innerhalb ein paar Tagen zurück, falls es auf dem Postweg nicht rechtzeitig ist faxen die das auch vorab an die Kiwu dass die Bescheid wissen, haben wir schon mal gemacht, ich hab bei denen angerufen und gesagt dass es eilig ist dass wir beginnen können und dann haben die ein Fax an die Kiwu geschickt und 3 Tage später habe ich das Original erhalten das die Kiwu dann auch braucht.
Super dass es so schnell losgeht und die Spermien gut waren


Ach na das geht ja doch schnell. Er schickt uns jetzt alles zu und dann geht das direkt an die Krankenkasse.
Ich halte euch auf jeden Fall auf den laufenden. Ich bin so gespannt .

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Wenn es bei euch etwas Neues gibt ,gerne melden .
Sweetdream88
303 Beiträge
12.10.2016 10:41
Hallo ihr lieben ?

Wir waren eben beim Arzt und Freitag wird die Insemination gemacht ? Ich bin sehr aufgeregt und hoffe das es beim ersten Mal klappt .
Jetzt sagte der Arzt das gerade mal ein Ei heran gereift ist . Das ist nicht viel oder ? Was ist den normal ?

Viele Grüße ?
dkaddl
14462 Beiträge
12.10.2016 12:13
Ein Ei ist bei einer Insemination normal zwei Eier sind eher selten und mehr möchte man bei einer Insemination nicht.
Viel Erfolg!! Ich drück euch die Daumen!!
Sweetdream88
303 Beiträge
12.10.2016 14:55
Zitat von dkaddl:

Ein Ei ist bei einer Insemination normal zwei Eier sind eher selten und mehr möchte man bei einer Insemination nicht.
Viel Erfolg!! Ich drück euch die Daumen!!


Vielen Dank . Leider hat mein Arzt eben angerufen und meinte mein Östrogen ist viel zu niedrig und für Freitag wird das gesagt . Wir treffen uns Montag nocnmal und dann wird entschieden wie es weiter geht . Er meinte es kann sein das ich eine Zyste habe.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt