Mütter- und Schwangerenforum

Ist es verkehrt noch zu hoffen?

Gehe zu Seite:
29.07.2008 03:39
Ich stell das jetzt mal hier rein, denn eigentlich besteht der Kinderwunsch ja nach wie vor. Zumindest so ein bisschen.

Folgendes: Männe und ich versuchen nun seid fast drei Jahren ein zweites Kind zu bekommen. Bisher vergebens. Jetzt hatte er sich im Juni testen lassen und Anfang Juli kam dann das niederschmetternde Ergebnis: sieht sehr schlecht aus. Seine Spermien sind zu wenig, die wenigen sind zu wenig aktiv und die wenig aktiven sind nicht sonderlich gut. Fazit: seine Spermien und mein wirrer Zyklus lassen eine Schwangerschaft schon fast gar nicht mehr zu. Der Urologe sprach sogar von künstlicher Befruchtung.

Jetzt hab ich meine letzte Mens am 30.5. gehabt. Bis Januar immer einen 21 Tage Zyklus. Aber seid Anfang des Jahres spielt mein Zyklus völlig verrückt..

Da ich aber nun schon wieder 61. Zyklustag bin, macht sich in mir irgendwie doch wieder die Hoffnung breit. Einige "Symptome" bestätigen mir das auch. Zumindest rein gefühlsmäßig. Mir ist immer wieder schlecht und ich hab immer wieder Bauchkrämpfe (wie ich es so nur in der 1. Schwangerschaft hatte), dazu die Übelkeit nachm Sex und meine drastig gesteigerte Lust nach Sex (ebenfalls SO nur in der 1. SS).

Ich will keinen Test machen, weil die Dinger bei mir nicht das anzeigen, was sie anzeigen sollten (1. SS in der 10. WOche noch negativ).

Termin beim FÄ hab ich am 15.8. Eigentlich zur Krebsvorsorge.

Jetzt meine Frage: unter all den Fakten, ist es da noch realistisch zu hoffen? Ich bin am überlegen ob ich nicht noch mal meinen Hausarzt bitte einen BHCG Test zu machen.

Aber irgendwie hab ich Schiss auch wenn ich weiß, dass es reine Glücksache wäre, wenn da was positives bei rum käme.

Bitte gibt mir einen Rat...
29.07.2008 06:36
Also mal ganz ehrlich die Hoffung stirbt zu letzt ich meine ihr habt ja schon ein KInd , das heist es hat ja auch bei diesem Kind gefruchtet ich denke einfach es wird natürlich alles etwas länger dauern wie normal aber die Flinte ins korn werfen würde ich nicht !!
Versucht euch nicht zu stressen und nicht dran zu denken dann kommt es von ganz allein !!
und zu deinen Sintomen kann schon gut möglich sein !wirst es ja bei deinem Termin dann sehen !

ich wünsche dir auf jedenfall alles erdenklich gute !
Putsch
26805 Beiträge
29.07.2008 06:52
ich denke immer, wer ein kind hat, der kann auch 2 kriegen
geb die hoffnung nicht auf, aber steiger dich auch nicht zu sehr rein. meistens klappts dann, wenn man es gar nicht so sehr darauf angelegt hat
Möhre
1145 Beiträge
29.07.2008 07:56
also ich denke auch, dass grundsätzlich alles möglich ist. Warum also nicht noch ein zweites Kind, auch wenn die Bedingungen dafür nicht die besten sind. Immerhin wie hier schon erwähnt, hat es beim ersten Mal auch geklappt.

Ich kann verstehen, dass du Angst vor dem Testen hast. Die Enttäuschung ist einfach zu groß vorallem weil ihr ja auch schon so lange probiert. Aber lange vor dich herschieben würde ich es trotzdem nicht. Denn solltest du wirklich schwanger sein, solltest du auch die Vorsorgeuntersuchungen usw. wahrnehmen. Drück dir die Daumen, dass es so ist. Ich würd auch einen Bluttest machen lassen, denn die sind genauer als Urintests.
ciara07
2979 Beiträge
29.07.2008 08:21
Hallo,

warum geht ihr nicht mal in eine kinderwunschpraxis?????
dann klappt es ganz sicher mit einem baby

lg
29.07.2008 12:02
Danke für eure Zusprüche.

Ich denke, ich werd heute noch mal mit meinem Hausarzt reden, ob er noch mal einen Bluttest macht. Leider hat der erst um 16 Uhr wieder auf. Aber gut, das sollte kein Problem sein.

Ich werd da gleich nochmal mit meinem Mann drüber reden.

Warum wir nicht in eine KiWu-Praxis gehn? Weil wir gesagt haben: entweder es klappt so oder gar nicht
Tamara2008
1024 Beiträge
29.07.2008 12:07
Zitat von ciara07:
Hallo,

warum geht ihr nicht mal in eine kinderwunschpraxis?????
dann klappt es ganz sicher mit einem baby

lg


was ist denn ne kinderwunschpraxis?
29.07.2008 12:12
Also ich finde, gehofft werden sollte immer. Ich kenne ein Paar die 10 Jahre Kinderlos waren und dann kamen gleich 2 hintereinander. Auch wenn sie nicht besonders gut, oder schnell sind, aber dein Mann hat paar aktive Spermien und da kann sich auf jeden Fall mal eins verirren. Zyklus über 60 Tage, das ist aber echt lang. Ich würde testen.
29.07.2008 12:22
Zitat von nina-isabell:
Also ich finde, gehofft werden sollte immer. Ich kenne ein Paar die 10 Jahre Kinderlos waren und dann kamen gleich 2 hintereinander. Auch wenn sie nicht besonders gut, oder schnell sind, aber dein Mann hat paar aktive Spermien und da kann sich auf jeden Fall mal eins verirren. Zyklus über 60 Tage, das ist aber echt lang. Ich würde testen.


Naja, so verworren ist mein Zyklus leider schon das ganze Jahr. Daher hab ich auch nicht getestet. Wäre anders, wenn ich wieder meinen "normalen" Zyklus hätte.

naja, mal sehn
ivonne
5377 Beiträge
29.07.2008 12:28
ich denke es ist schon möglich

ihr habt ja schon ein Kind warum sollte es nicht noch bei einem zweitem klappen
soviele haben schon gesagt bekommen, dass sie keine Kinder haben werden und haben dann auf natürlichem Weg doch welche bekommen - die Hoffnung stirbt zuletzt
29.07.2008 15:55
So, ich hab mich jetzt mal mit meinem Mann und mit meiner Ma beratschlagt.

Da ich gleich eh noch zum Hausarzt muss, werd ich ihn auch noch mal auf einen BHCG-Test ansprechen. Hoffe, dass er den dann auch heute noch macht.

Es geht mir nicht um: hat es endlich geklappt oder nicht, sondern viel mehr: muss ich jetzt rauchen reduzieren bzw. aufhören, oder nicht

Ich bin jetzt Zyklustag 61 und dass ist mein bisheriger Rekord
schaaf
237 Beiträge
29.07.2008 16:04
na ich drück dir aber mal ganz fest die daumen das es vielleicht doch geklappt hat
weil meistens ist es ja so wennman sich ein kind so sehr wünscht kommt es einfachnicht und wennman nicht mehr immer dran denkt passiert es doch ich drück euch die daumen
Naddl26
3466 Beiträge
29.07.2008 16:14
also meine meinung ist wenns beim ersten kind geklappt hat wüßte ich nicht,was jetzt dagegen sprechen sollte... ihr dürft euch nur keinen stress machen,das blockiert alles.macht euern kopf mal frei denkt mal nicht dran dann klappt das bestimmt.bei uns wars auch so,wir hatten beschlossen ein kind zu bekommen,wollten uns keinen stress machen.mein schatz hat alles auf sich zukommen lassen,nur ich hab mich da rein gesteigert... haben 14 monate gebraucht und es hat erst geklappt als wir umgezogen sind,denn da hatte ich nich mehr dran gedacht,auch weil mein schatz auf lehrgang muss und nur am we daheim ist und nun hat sich unsere püppi angeschlichen...ich drück euch die daumen,das klappt schon!lg
Tiffylein
13485 Beiträge
29.07.2008 16:18
*ganz gespannt ist*

ich drücke dir jedenfalls ganz doll die daumen..
ich hatte auch verworrene zyklen seit anfang des jahres, aber 61 tage hab ich auch noch nicht geschafft
Feanora
4681 Beiträge
29.07.2008 16:30
möchte auf jeden fall wissen,was bei rausgekommen ist
ich denke,du darfst hoffen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt