Mütter- und Schwangerenforum

Ist hier jemand chronisch krank?

Gehe zu Seite:
Snoopy27
359 Beiträge
03.11.2008 13:36
Hallo ihr lieben,

ich habe mal eine Frage an euch: Ist eine von euch auch chronisch krank und hat Kinderwunsch bzw. hat Kinder?
Bei mir ist es so, ich habe juvenile rheumatoide Arthritis seid ich 11 Jahre alt bin. Zurzeit bin ich frei von Schmerzen und Entzündungen, nehme Enbrel ein. (Darf Enbrel solange weiternehmen bis ein positiver Schwangerschaftstest vorliegt).

Danke

Gruß

Silke
Snoopy27
359 Beiträge
03.11.2008 13:58
Keiner???????????????????
Bin ich damit hier alleine?

Gruß

Silke
Tasha
54 Beiträge
03.11.2008 14:02
Was genau meinst du mit chronisch krank? Nur körperlich, oder auch seelisch?
Snoopy27
359 Beiträge
03.11.2008 14:28
Ich meine beides körperlich und seelisch, was hast du denn genau?

Danke

Gruß

Silke

03.11.2008 14:29
ich habe seid 17 jahren chronisches asthma bronchiale .. kann aber damit leben und beinträchtigt nicht das kinder kriegen
03.11.2008 14:31
Ich hab so einiges, aber ob das unter chronisch Krank eingegliedert wird keine ahnung.
Also seelisch hab ich starke Depris gehabt, seit der SS zum Glück nicht so arg. Leide unter Angst und Panikattacken.+
Naja und so noch Allergien, Asthma usw..... noch einiges
Snoopy27
359 Beiträge
03.11.2008 14:34
Bei mir war es so, ich habe darmals sehr schlimme Schübe bekommen und auch dementsprechende Mittel zum Beispiel Metotexat, das konnte ich vor knapp andertalb Jahren absetzen. Muss ja auch. Damals wollte ich keine Kinder, aber mitlerweile will ich schon welche, habe auch mit meinem Rheumatologen drüber geredet, muss ich ja auch.

Gruß

Silke
-bald-mami-
23883 Beiträge
03.11.2008 18:05
Ich hatte mit 11 Jahren drei große generalisierte Krampfanfälle mit Krankenhaus-Aufenthalt und allem drum und dran. Nach dem 3.Anfall habe ich Medikamente genommen. Zum Glück hat sich die Epilepsie in der Pubertät ausgewachsen.
Das macht wirklich viiiieles einfacher und ich bin wirklich glücklich darüber!
Nachdem ich die Medikamente nach der Pubertät abgesetzt habe ist nie wieder etwas passier. Manchmal denke ich noch dran z.B. bei schnell änernden Lichtverhältnissen in der Disko oder wenn man eine Allee entlang fährt.
Ich darf z.B. auch kein Blut spenden.

Ansonsten habe ich zum Glück absolut keine Beeinträchtigungen mehr!
megaminniemaus
7099 Beiträge
03.11.2008 18:07
ich habe endometrieose www.endometriose.de ist auch eine chronische erkrankung leider noch nicht so annerkannt
suppengrün
13851 Beiträge
03.11.2008 18:07
ich habe auch juvenile idiopatische polyarthritis....
cool das ich hier nicht alleine bin....
suppengrün
13851 Beiträge
03.11.2008 18:10
Zitat von Snoopy27:
Bei mir war es so, ich habe darmals sehr schlimme Schübe bekommen und auch dementsprechende Mittel zum Beispiel Metotexat, das konnte ich vor knapp andertalb Jahren absetzen. Muss ja auch. Damals wollte ich keine Kinder, aber mitlerweile will ich schon welche, habe auch mit meinem Rheumatologen drüber geredet, muss ich ja auch.

Gruß

Silke


ich habe auch mtx bekommen und bin 6 wochen nach dem ich es abgesetzt habe schwanger geworden.....
habe ziemlich starke nebenwirkungen von diesem teufelszeug bekommen und geholfen hats auch nicht....

ich müsste mir egtl endlich mal nen termin beim neuen rheumatologen holen.... und wenn er mir medis geben will dann nur enbrell
megaminniemaus
7099 Beiträge
03.11.2008 18:19
is doch wahsninn was es alles für krankheiten gibt
Nickitierchen
26418 Beiträge
03.11.2008 18:30
*meld*
chronische bronchitis, aber das beeinträchtigt mich nur, wenn ich erkältet bin, muss dann mit meinem pari-boy (elekrisches inhaliergerät) inhalieren.
Nanami
1453 Beiträge
03.11.2008 19:02
Chronische Migräne. Die mich so stark beeinträchtigt dass ich zwei Semester ans Studium hängen muss weil ein Jahr nix mehr ging. Meine große Hoffnung ist, dass es vielen in der SS besser geht, will meine Medikamente nicht in der SS nehmen weil es noch überhaupt keine Untersuchungen dazu gibt, außer bei Kühen. Wie ich dann alles schaffen soll weiß ich auch ncoh nicht.
03.11.2008 19:04
ich leide an asthma und depressionen und einer Angststörung, weiss nicht ob die letzten beiden für dich auch als chr. zählen!
lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt