Mütter- und Schwangerenforum

IVF ICSI 2020

Gehe zu Seite:
Sternschnuppe86
53 Beiträge
17.11.2019 05:25
Hallo ihr Lieben.

Ich bin die Kathrin, bin 33 Jahre alt und wünschen uns Baby Nummer 3.

Ich habe mich nach meiner 2. SS sterilisieren lassen, da ich dachte der Kinderwunsch sei abgeschlossen.

Tja...... jetzt ist er da.... und wie er da ist

Jetzt bleibt mir nur noch die künstliche Befruchtung und das werden wir nächstes Jahr anpacken.

Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Mädels finden, die mit mir fiebern und mit denen ich mich austauschen und mitfiebern kann.

Freu mich auf zahlreiche Nachrichten.

Wie lange dauert eigentlich die Hormonbehandlung im Vorraus ? Besser gesagt, wie lange dauert das ganze Prozedere allgemein ?

Wunder1620
11479 Beiträge
17.11.2019 07:30
Hallo ich wünsche dir viel Glück das es dann schnell klappt.

Ich denke das kommt immer auf die klinik drauf an. Ich denke mal ihr werdet selbstzahler sein oder? Dann wird es relativ zügig gehen.

Ich komme z. B. Aus Österreich und dort ging es auch ratz fatz. Ich hatt 3 wochen auf das erstgespräch gewartet und ein paar tage drauf haben wir schon gestartet. Leider war der erste Versuch negativ, der 2 positiv aber ich verlor mein baby in der 15ssw.
Am Freitag hatte ich unseren letzten versuch. Habe mir 2 blastos (weitentwickelste eizelle die es gibt außerhalb, quasi kurz vorm einnisten) einsetzen lassen

Ich drücke dir die daumen.
Emmaa
76 Beiträge
17.11.2019 08:01
Hallo Sternschnuppe86,

auch von mir ganz viel Glück!
Ich warte gerade selbst sehnsüchtig auf die ICSI fürs erste Kind. Bei mir wird es wohl im Januar losgehen.

Ich habe im März diesen Jahres einen Termin angefragt und im Juni einen bekommen. Seit dem war Ursachensuche angesagt und aktuell läuft noch die Beantragung der Förderung vom Bundesland.

Das dürfte ja bei dir zum großen Teil wegfallen, daher denke ich auch, dass es zügig geht, sobald du den ersten Termin hast.

Die Hormonbehandlung an sich ist in den meisten Fällen nur der Vorlauf für die Punktion, also kurz nach Zyklusbeginn bis zur Entnahme der Eizellen. In meinen Unterlagen steht 8 bis 16 Tage. Danach wird zwar noch Progesteron genommen, aber das ist nicht so wild, glaube ich.

Wunder1620
11479 Beiträge
17.11.2019 08:03
Zitat von Emmaa:

Hallo Sternschnuppe86,

auch von mir ganz viel Glück!
Ich warte gerade selbst sehnsüchtig auf die ICSI fürs erste Kind. Bei mir wird es wohl im Januar losgehen.

Ich habe im März diesen Jahres einen Termin angefragt und im Juni einen bekommen. Seit dem war Ursachensuche angesagt und aktuell läuft noch die Beantragung der Förderung vom Bundesland.

Das dürfte ja bei dir zum großen Teil wegfallen, daher denke ich auch, dass es zügig geht, sobald du den ersten Termin hast.

Die Hormonbehandlung an sich ist in den meisten Fällen nur der Vorlauf für die Punktion, also kurz nach Zyklusbeginn bis zur Entnahme der Eizellen. In meinen Unterlagen steht 8 bis 16 Tage. Danach wird zwar noch Progesteron genommen, aber das ist nicht so wild, glaube ich.


Genau da hast du recht mit den Hormonen.
Ich merke gar nichts vom progesteron
Sternschnuppe86
53 Beiträge
17.11.2019 11:36
Zitat von Emmaa:

Hallo Sternschnuppe86,

auch von mir ganz viel Glück!
Ich warte gerade selbst sehnsüchtig auf die ICSI fürs erste Kind. Bei mir wird es wohl im Januar losgehen.

Ich habe im März diesen Jahres einen Termin angefragt und im Juni einen bekommen. Seit dem war Ursachensuche angesagt und aktuell läuft noch die Beantragung der Förderung vom Bundesland.

Das dürfte ja bei dir zum großen Teil wegfallen, daher denke ich auch, dass es zügig geht, sobald du den ersten Termin hast.

Die Hormonbehandlung an sich ist in den meisten Fällen nur der Vorlauf für die Punktion, also kurz nach Zyklusbeginn bis zur Entnahme der Eizellen. In meinen Unterlagen steht 8 bis 16 Tage. Danach wird zwar noch Progesteron genommen, aber das ist nicht so wild, glaube ich.


Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es gleich klappt.

Bei uns geht's wahrscheinlich erst im Frühjahr los.

Kanns kaum erwarten
Emmaa
76 Beiträge
17.11.2019 12:06
Zitat von Sternschnuppe86:

Zitat von Emmaa:

Hallo Sternschnuppe86,

auch von mir ganz viel Glück!
Ich warte gerade selbst sehnsüchtig auf die ICSI fürs erste Kind. Bei mir wird es wohl im Januar losgehen.

Ich habe im März diesen Jahres einen Termin angefragt und im Juni einen bekommen. Seit dem war Ursachensuche angesagt und aktuell läuft noch die Beantragung der Förderung vom Bundesland.

Das dürfte ja bei dir zum großen Teil wegfallen, daher denke ich auch, dass es zügig geht, sobald du den ersten Termin hast.

Die Hormonbehandlung an sich ist in den meisten Fällen nur der Vorlauf für die Punktion, also kurz nach Zyklusbeginn bis zur Entnahme der Eizellen. In meinen Unterlagen steht 8 bis 16 Tage. Danach wird zwar noch Progesteron genommen, aber das ist nicht so wild, glaube ich.


Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass es gleich klappt.

Bei uns geht's wahrscheinlich erst im Frühjahr los.

Kanns kaum erwarten


Danke dir!

Oh, das glaube ich. Habt ihr denn schon einen Termin gemacht?
barbara789
2 Beiträge
03.02.2020 10:08
Entfernt
Miezi
383 Beiträge
03.02.2020 16:55
Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich mal zu Euch ?
Nach 8 Jahren Kinderwunsch haben wir uns
für eine ICSI entschieden.
Seit dem 31.1. spritze ich zur Stimulation, heute war ich beim Gyn zur allgemeinen Vorsorge, bisher sind es erst 4 Follikel, ich hoffe es werden noch mehr...

Wann geht es bei Euch los?

Liebe Grüße
Emmaa
76 Beiträge
08.02.2020 09:18
Zitat von Miezi:

Hallo ihr Lieben,
ich geselle mich mal zu Euch ?
Nach 8 Jahren Kinderwunsch haben wir uns
für eine ICSI entschieden.
Seit dem 31.1. spritze ich zur Stimulation, heute war ich beim Gyn zur allgemeinen Vorsorge, bisher sind es erst 4 Follikel, ich hoffe es werden noch mehr...

Wann geht es bei Euch los?

Liebe Grüße


Hallöchen,

willkommen und viel Glück für deine ICSI

Ich habe meinen ersten Versuch für die ICSI in diesem Zyklus abgebrochen, weil es nur sehr wenige Follikel waren, die auch sehr unterschiedlich entwickelt waren. Morgen beginne ich mit der Vorbehandlung und dann wahrscheinlich ab 22. Februar mit der Stimulation.
sandra444
3 Beiträge
27.02.2020 21:33
Entfernt
Sternschnuppe86
53 Beiträge
09.03.2020 12:01
Hallo ihr Lieben. Also Termin zu meiner IVF steht.
Es ist der 15.9.2020

Wer ist dieses Jahr noch dabei ?
serap1981
2740 Beiträge
09.03.2020 12:05
Ich hoffe, ich bin dieses Jahr auch dabei.
Im Vorfeld stehen aber noch zwei offene Punkte auf der Liste:
1. Notartermin wegen Bürgschaftsperson. So nennt sich das. Da ich unverheiratet bin, muss eine andere Person unterschreiben, dass sie im Zweifel die Rechte und Pflichten für das entstandene Kind übernimmt. Das dient dazu, dass ich beispielsweise die Klinik nicht auf Unterhalt verklage
2. Das Geld sparen. Ich bin Vollzahler und eine IVF ist kein Schnäppchen

Schön, dass ihr einen Termin habt.
Sternschnuppe86
53 Beiträge
10.03.2020 15:10
Planänderung!

Termin ist jetzt der 23.6.2020

Freu freu freu freu
Sternschnuppe86
53 Beiträge
19.04.2020 00:44
Hallo ihr Lieben. Also Termin für IVF ist der 6.10.

Gibt's bei euch was Neues ?

Glg
CelinasJourney
2 Beiträge
30.04.2020 10:30
Hallo,
Ich bin wohl eine der wenigen die im Ausland eine Behandlung starten. Sobald die Grenzen wieder geöffnet sind geht es für mich nach Istanbul in das Kinderwunschzentrum Bahceci. Ich hoffe so sehr, dass wir auch endlich unser Wunder in den Armen halten dürfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt