Mütter- und Schwangerenforum

jungenmami braucht noch ein Mädchen

Gehe zu Seite:
Vanillababe86
624 Beiträge
21.06.2015 21:53
Hi ich wollte mal fragen ob es auch noch jemanden gibt, der wie ich zweifach Mami von super süsse und wunderschöne Buben ist, sich aber trotzdem nichts sehnlicher wünscht wie noch ein Mädchen....

Wir werden es die nächsten 1-2 Jahren nochmal versuchen, aber ob das was wird sonst gibts halt den nächsten Fussballspieler in unserm Team...
Dreamgate
35231 Beiträge
21.06.2015 22:02
Ich habe 3 Jungs...

Klar wäre ein Mädel toll gewesen, aber es hat halt nicht sein sollen

Werde aber sehr häufig gefragt ob wir nochmal nachlegen, eben um noch ein Mädel zu bekommen...ich bin mir aber zu 99 % sicher, es würde wieder ein Junge werden

Bei uns ist nun Schluss nach Baby Nummer 3...
aber ich bin ja "erst" 26, evtl sehe ich das in 5-10 Jahren anders
Vanillababe86
624 Beiträge
21.06.2015 22:10
Zitat von Dreamgate:

Ich habe 3 Jungs...

Klar wäre ein Mädel toll gewesen, aber es hat halt nicht sein sollen

Werde aber sehr häufig gefragt ob wir nochmal nachlegen, eben um noch ein Mädel zu bekommen...ich bin mir aber zu 99 % sicher, es würde wieder ein Junge werden

Bei uns ist nun Schluss nach Baby Nummer 3...
aber ich bin ja "erst" 26, evtl sehe ich das in 5-10 Jahren anders


Habt ihr nach einen OVtest ge*** oder einfach frei lauf?
ich würde dann den Test machen und falls er positiv wird dann nicht mehr ranlassen ob des was hilft weiss ich allerdings nicht.

tut dir das auch so weh wenn dich das jemand fragt? ich kann damit kaum noch umgehen....könnte jedes mal losweinen..
Jani85
27577 Beiträge
21.06.2015 23:22
wir bekommen aktuell auch den dritten jungen Ich finds nicht schlecht. unsere nachbarn haben dafür 3 mädchen
MeineKinder
1022 Beiträge
22.06.2015 00:29
Ich habe 4 Buben und 3 Mädchen und erwarte meinen 5. Buben und wir freuen uns alle sehr



Meine ersten 3 Kinder waren Buben! Das 4. ist ein Mädchen geworden
diekleene
53966 Beiträge
22.06.2015 06:13
Bei mir ist es andersrum. Ich habe 2 mädels und hätte gern noch einen jungen. Aber das Projekt Brüderchen gehen Wir erst in 4 jahren frühstens an. Bis dahin hab ich mich auch abgefunden das es eh wieder nur ein Mädchen wird
22.06.2015 06:59
Ich finde es immer sehr merkwürdig wenn man sagt, man bekommt noch ein Kind in der Hoffnung ein Mädchen zu bekommen.

Was ist denn dann wenn man keins bekommt, bekommt man dann noch eins bis es eins wird?

Ich verstehe auch die Gesellschaft nicht wenn man quasi dafür bemitleidet wird wenn man erzählt das man nur Buben hat.

Ich habe selbst 3 Jungs und finde es total cool sagen zu können, ich lebe nur unter Männern.

Wir möchten noch ein 4. Kind aber nicht mit dem Gedanken wir versuchen jetzt ein Mädchen sondern weil der Wunsch nach noch einem Familienmitglied da ist, ganz egal was es wird..

Klar wäre es mal Interessant die andere Seite kennen zu lernen aber es kommt sowieso wie es kommt und beeinflussen kann man es auch nicht. Egal wie viel Humbug im Internet steht wie man das Geschlecht beeinflussen kann.
22.06.2015 08:08
Moin
Seit da erste mal der Gedanke an Kinder aufgekommen ist (so mit 15 etwa), träume ich von einem kleinen Mädchen... keine Ahnung warum, aber ich sehne mich richtig danach
als es dann bei beiden Jungs zum finalen Outing kam, war ich schon geknickt, obwohl ich sie natürlich für nichts wieder hergeben würde
ich fürchte nur, auch wenn mir 2 Kinder reichen, dass der Wunsch nach einem Mädchen über kurz oder lang immer wieder den Kinderwunsch anfachen wird

Wir haben aber festgelegt, dass wir frühestens dann nochmal ein drittes wollen, wenn der große in die schule geht... also in3 jahren oder so...
Lealein
10265 Beiträge
22.06.2015 08:15
Ich habe mich immer als Mädchenmama gesehen. Bekommen habe ich zwei super hübsche Jungs. Dennoch gebe ich den Gedanken an ein Mädchen noch nicht auf. Mein Mann ist zwar zu 10000% sicher, dass er keines mehr will. Aber ich gebe meine Eingebung von einem Mädchen nicht auf Aber Dazu muss ich sagen, dass ich noch mindestens 5 Jahre damit warten möchte.
Ich für meinen Teil kann es absolut nachvollziehen, also den Wunsch nach einem Mädchen. Gesellschaft hin oder her... ich finde nicht, dass es verwerflich ist.
Espoir
343 Beiträge
22.06.2015 08:37
Zitat von Vanillababe86:

Hi ich wollte mal fragen ob es auch noch jemanden gibt, der wie ich zweifach Mami von super süsse und wunderschöne Buben ist, sich aber trotzdem nichts sehnlicher wünscht wie noch ein Mädchen....

Wir werden es die nächsten 1-2 Jahren nochmal versuchen, aber ob das was wird sonst gibts halt den nächsten Fussballspieler in unserm Team...

Ende April kam unser zweiter Rabauke auf die Welt. Wir haben uns überraschen lassen mit dem Geschlecht und im allerersten Moment habe ich schon mal kurz gedacht "ach schade" (hätte so gerne mal süße Kleidchen gekauft ), aber jetzt denke ich, dass es für die zwei Jungs doch toll sein muss, zusammen zu spielen und groß zu werden. Habe nur ein wenig Bammel vor der Pubertät, wenn die dann evtl. ganz schweigsam werden und nur noch vor sich hinmuffeln. Klar, Mädchen sind in der Phase auch nicht einfach, aber da kennt man die Problematik eher.
Und dann spukt mir auch immer die Aussage meiner Mutter im Kopf herum, dass man später zu einer Tochter ein innigeres Verhältnis hätte und sich mehr gegenseitig anvertrauen würde als bei den Söhnen. Die Schwiegersöhne seien auch leichter zu händeln als die Schwiegertöchter. Naja - warten wir's ab.

Ich habe den Gedanken an ein 3. Kind auch noch nicht ganz aufgegeben - egal ob Junge oder Mädchen. Einfach weil ich momentan den Gedanken nicht ertragen kann, alles sozusagen "zum letzten Mal" zu erleben. Meinem Mann würde es wohl so reichen. Lassen wir uns also überraschen. Wenn, dann muss es jedenfalls recht bald passieren - bin schon in fortgeschrittenem Alter.
22.06.2015 08:57
Zitat von MeineKinder:

Ich habe 4 Buben und 3 Mädchen und erwarte meinen 5. Buben und wir freuen uns alle sehr



Meine ersten 3 Kinder waren Buben! Das 4. ist ein Mädchen geworden


Du hast 8 Kinder?!!!! ...

Meinen Respekt, ich bin mit EINEM manchmal schon so überfordert .

Jaaa manchmal denk ich mir Mädchen wäre schon interessant (besonders weil die meistens immer so ruhig und brav aussehen- ich weiß ist sicher ne Täuschung ) aber ich denke mehr als ein Kind (auch wenn ich es mir manchmal schon wünsche, besonders für meinen Sohn da ich selbst Einzelkind war und es doof fand) würde ich nicht verkraften.


Caromaus459
905 Beiträge
22.06.2015 09:05
Juhu ich hab mein Mädel grad im bauchi nach 2jungs unverhofft kommt oft
4wunschkinder
183 Beiträge
22.06.2015 09:29
Zitat von MeineKinder:

Ich habe 4 Buben und 3 Mädchen und erwarte meinen 5. Buben und wir freuen uns alle sehr



Meine ersten 3 Kinder waren Buben! Das 4. ist ein Mädchen geworden
wow 7 Kinder . Darf ich fragen wie alt du bist

Ich erwarte nach 4 Kindern zwillinge . Noch alles ganz frisch aber ich hoffe das alles gut geht. Was für ein Auto fahrt ihr?
22.06.2015 10:05
Ich habe zwei Jungen und finde das auch sehr gut so-die beiden sind zuckersüß zusammen und sehr unterschiedlich.
Ein Mädchen zu haben, war und ist auch mein Wunsch, aber ohne den Gedanken keinen Jungen mehr zu wollen. Ein dritter Bursche wäre auch völlig willkommen und geliebt, ein Mädchen einfach mal was anderes und ne Erfahrung mehr.
Ein bisschen "beeinflussen" möchte ich es aber trotzdem. Es gibt da diesen chinesischen Kalender, der angeblich das Geschlecht vorhersagen kann. (bei meinen Jungs stimmte es) Wenns klappt, wärs lustig, wenn nicht, dann halt nicht-auch nich weiter wild!
22.06.2015 20:26
Wir haben nach unseren beiden Jungs jetzt unsere kleine Prinzessin
bekommen und ich gestehe, hab ich mir nach 2 Jungs auch schon sehr
gewünscht. (was ja für viele total verwerflich ist...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 11 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10