Mütter- und Schwangerenforum

Keine kraft mehr

Gehe zu Seite:
pepsilight
9 Beiträge
15.06.2012 12:48
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade wieder am Boden zerstört.
Habe Gerede ein wenig blutigen zervix am Toiletten Papier gehabt, also kommen meine Tage wieder.

2 Jahre versuchen wir es jetzt ein funktioniert einfach nicht.
Alle werden sie schwanger, sogar eine Freundin die einmal ihre Pille vergessen hat wird schwanger. NUR ICH NICHT.

Hab heute Morgen anstatt ein sst einen ovu gemacht der voll positiv war ich mich gefreut und oh mist falscher Test.

Und jetzt das. Warum ich kann und will nicht mehr Monat für Monat leiden.
punishermen
4027 Beiträge
15.06.2012 12:51
Versuch einfach mal nicht ans schwanger werden zu denken, ja das ist schwer, aber du machst dich selbst damit fertig. Irgendwann wirst auch du schwanger
15.06.2012 12:53
So wars bei uns auch - wir haben es fast 1 Jahr probiert und als ich dann innerlich aufgegeben habe wurde ich schwanger. hast Du dich mal durchchekcen lassen und dein Mann - ?
15.06.2012 12:53
Habt ihr euch mal untersuchen lassen?
Fuega
166 Beiträge
15.06.2012 12:57
Zitat:
Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade wieder am Boden zerstört.
Habe Gerede ein wenig blutigen zervix am Toiletten Papier gehabt, also kommen meine Tage wieder.

2 Jahre versuchen wir es jetzt ein funktioniert einfach nicht.
Alle werden sie schwanger, sogar eine Freundin die einmal ihre Pille vergessen hat wird schwanger. NUR ICH NICHT.

Hab heute Morgen anstatt ein sst einen ovu gemacht der voll positiv war ich mich gefreut und oh mist falscher Test.

Und jetzt das. Warum ich kann und will nicht mehr Monat für Monat leiden.


Fühl dich mal ganz fest umarmt und gedrückt. Ich weiß das ist deprimierend. Vor allem der Test der vertauscht war. Mensch ich leide mit dir, auch wenn dir das wahrscheinlich nicht hilft.
Wir versuchen es seit 3 Jahren ohne Erfolg. Ich weiß von daher wie bitter dass ist wenn alle um einen rum schwanger werden. Vor allem wenn es "ungewollt" ist. Ich hab da eine in der Familie... die ist (ja ich weiß das ist fies) eigentlich schon zum atmen zu unfähig... aber schwanger werden kann die... die braucht nen Kerl nur schief anzusehen und "schwupp"...
Ich drück dir ganz fest und von ganzem Herzen die Daumen das du bald dein Wunschkind bekommst. Irgendwann sind auch wir zwei dran.... ich glaube fest daran und das lass ich mir auch nicht nehmen.

Warst du den schonmal beim FA wegen deinem Kinderwunsch?
SarahBS1982
5541 Beiträge
15.06.2012 12:58
Pepsi, Kopf hoch!

Hast du schonmal Deine Hormone bestimmen lassen? Und hat Dein Partner sich schon untersuchen lassen? Weißt Du, manchmal hat man einfach selber eine erhöhte Anzahl an männlichen Hormonen, die einem das Schwangerwerden schwer machen. Dahingehend kann man sich dann beraten lassen.

Meine Frauenärztin sagte im Dezember zu mir "nehmen Sie 10 kg ab, dann werden Sie schwanger". Geglaubt habe ich ihr nicht - aber nach 8 kg hat's dann geklappt . Kann Zufall sein, muss aber nicht.

Ich habe sehr diszipliniert Temperaturkurve geführt. Da gibt es tolle Apps fürs Handy, die wecken Dich morgens zum messen und errechnen Dir anhand dieser Werte so ungefähr die fruchtbaren Tage. OvuView zum Beispiel.

Ich drücke alle Daumen, dass es bei euch klappt!!!

Ach übrigens - bei uns hat es (ganz klassisch) erst geklappt, nachdem ich mir innerlich schon gesagt habe "dann halt nicht". Ich habe zum Beispiel seit Hibbelbeginn keinen Alkohol mehr getrunken, nicht mehr geraucht, Folsäure genommen, Ernährung umgestellt, ... Aber es hat nicht geklappt.

Und zwei Wochen bevor ich dann den positiven Schwangerschaftstest hatte, war ich mit Hase und 2 Freunden Billard spielen, habe geraucht und getrunken und mir einen schönen Abend gemacht . Ohne mich - wie zuvor immer - darauf zu versteifen, dass das alles verboten ist. Ich war einfach lockerer und hab losgelassen.
pepsilight
9 Beiträge
15.06.2012 13:06
Danke euch allem das ist sehr lieb von euch.

Ja wir haben uns untersuchen lassen, bei meinem man sind die kleinen Freunde super Tee bei mir ist auch alles in Ordnung.

Also wir wissen nicht woran es liegt.LEIDER
Jeanny75
1008 Beiträge
15.06.2012 13:07
Zitat von pepsilight:

Hallo ihr Lieben,

Ich bin gerade wieder am Boden zerstört.
Habe Gerede ein wenig blutigen zervix am Toiletten Papier gehabt, also kommen meine Tage wieder.

2 Jahre versuchen wir es jetzt ein funktioniert einfach nicht.
Alle werden sie schwanger, sogar eine Freundin die einmal ihre Pille vergessen hat wird schwanger. NUR ICH NICHT.

Hab heute Morgen anstatt ein sst einen ovu gemacht der voll positiv war ich mich gefreut und oh mist falscher Test.

Und jetzt das. Warum ich kann und will nicht mehr Monat für Monat leiden.


Ich kann da leider nicht mitreden, weil ich auch schnell war. Aber ich wünsche dir ganz dolle, dass es klappt! Alles Gute!
susifr
5430 Beiträge
15.06.2012 13:11
Hallo pepsi, Du bist nicht allein mit dem Problem. Mir gehts genauso. Kurz nach Absetzen der Pille,war ich schwanger, hatte dann aber auch relativ schnell ne FG. Und seit dem nichts mehr. Alle Untersuchungen haben wir schon, auch Hormone gabs fuer mich schon, jetzt fehlt nur noch ne Eileiterdurchspuelung naechste Woche. ich wuerde auch gerne mal den Kopf abschalten, aber wie denn bitte????
Also Kopf hoch...wir schaffen das.
shelyra
69108 Beiträge
15.06.2012 13:12
Zitat von pepsilight:

Danke euch allem das ist sehr lieb von euch.

Ja wir haben uns untersuchen lassen, bei meinem man sind die kleinen Freunde super Tee bei mir ist auch alles in Ordnung.

Also wir wissen nicht woran es liegt.LEIDER


vielleicht liegt die ursache dann wirklich im psyschichen bereich
dass ihr euch unterbewußt so sehr unter druck stellt und stresst, dass der körper dann verweigert und nicht mitspielt.
<p></p>
kenne einige paar die jahrelang alles versuchten was geht und erst als sie abgeschaltet haben und nicht mehr ans schwanger werden dachten hat es dann geklappt.
<p></p>
Trini
94 Beiträge
15.06.2012 13:14
Weiß auch wie du dich fühlst... aber Kopf hoch!!!
Wir haben auch über 2 Jahre "geübt"! Naja..Untersuchungen haben nix ergeben... haben uns dann eine frist gesetzt..halbes Jahr und dann versuchen wir es mit künstl. Hilfe...naja siehe da, kurz davor hat es geklappt... es ist wohl oft so, wenn man seine Sorge abgibt, dann klappt es...!
pepsilight
9 Beiträge
15.06.2012 13:17
An diesem punkt bin ich gerade angekommen.
Ich habe keine kraft und keine Lust mehr mich Monat für Monat fertig zu machen.

Ich lass es jetzt einfach.

Soll wohl nicht sein das wir schwanger werden.

Wir genießen jetzt unser leben mit unserem hund
Maria211011
4775 Beiträge
15.06.2012 13:25
Du denkst viel zu viel darüber nach...ich habe mal einen Bericht geschaut, also im Sexualunterricht in der Schule (Bio) und kann mich noch ganz genau erinnern, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden höher ist, wenn die Frau so richtig Spaß hat (also nen Orgasmus hat, weil dann die Spermien schneller und besser hineingelangen). Ich kann dir das jetzt nicht anhand von biologischen Begriffen erklären, aber Fakt ist eins:

Wenn jemand schon so redet/schreibt wie du, dann hat er sich vorher lange Monat für Monat selbst unter Druck gesetzt und mit Sicherheit auch den Partner. Ist es da ein Wunder, dass du völlig am Ende bist.

Genau, hör auf dir Hoffnungen zu machen, verhütet weiterhin nicht und habt endlich mal wieder Spaß am Leben und an eurer Beziehung.
Schau nicht mehr ständig nach wann deine Tage kommen, oder nimm irgendwelche Tests. HÖR AUF DAMIT...

Und vor allem hör auf das Glück anderer, als dein persönliches Unglück zu betrachten, deine Freundin ist schwanger geworden und wollte es nicht, weil sie sich deswegen nicht solche Gedanken gemacht hat vorher, sie hat sich nicht verrückt gemacht, weil sie es nicht mal wollte.

Das sollte dir ein Beispiel sein.

Auch wenn es schwer fällt, finde zurück in dein/ in euer eigenes Leben und lerne es wieder zu Lieben dieses Leben, auch (erstmal) ohne Baby, dass wird schon kommen, wenn du es am wenigsten erwartest.
ChrissiBabe
1291 Beiträge
15.06.2012 13:31
Ich bin auch gerade im 15. ÜZ schwanger geworden! Also, bitte die Hoffnung nicht aufgeben!

Ich denke, eine Bauchspiegelung habt ihr schon gemacht, oder? Bei mir hat es 2 Zyklen danach geklappt, die Ärztin hatte mir vorher gesagt, dass das oft so ist...

In den letzten Monaten habe ich mich schon damit angefreundet, dass wir entweder eine KB machen müssen oder evt. auch ganz kinderlos bleiben... hab mich deshalb total in den Job gestüzt und war beruflich viel unterwegs... 6 Flüge in den 14 Tagen nach dem ES... und siehe da... schwanger! Konzentrier dich auf die Arbeit oder sonst etwas und mache den Kinderwunsch nicht zum Hauptthema in deinem Leben! Evt. mal ne Pause einlegen, das tat mir auch gut...

Sind alles tolle Ratschläge, kann mir aber vorstellen, wie es dir geht!

Viel Glück!
ChrissiBabe
1291 Beiträge
15.06.2012 13:40
Zitat von Maria211011:

Du denkst viel zu viel darüber nach...ich habe mal einen Bericht geschaut, also im Sexualunterricht in der Schule (Bio) und kann mich noch ganz genau erinnern, dass Wissenschaftler herausgefunden haben, dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden höher ist, wenn die Frau so richtig Spaß hat (also nen Orgasmus hat, weil dann die Spermien schneller und besser hineingelangen). Ich kann dir das jetzt nicht anhand von biologischen Begriffen erklären, aber Fakt ist eins:

Wenn jemand schon so redet/schreibt wie du, dann hat er sich vorher lange Monat für Monat selbst unter Druck gesetzt und mit Sicherheit auch den Partner. Ist es da ein Wunder, dass du völlig am Ende bist.

Genau, hör auf dir Hoffnungen zu machen, verhütet weiterhin nicht und habt endlich mal wieder Spaß am Leben und an eurer Beziehung.
Schau nicht mehr ständig nach wann deine Tage kommen, oder nimm irgendwelche Tests. HÖR AUF DAMIT...

Und vor allem hör auf das Glück anderer, als dein persönliches Unglück zu betrachten, deine Freundin ist schwanger geworden und wollte es nicht, weil sie sich deswegen nicht solche Gedanken gemacht hat vorher, sie hat sich nicht verrückt gemacht, weil sie es nicht mal wollte.

Das sollte dir ein Beispiel sein.

Auch wenn es schwer fällt, finde zurück in dein/ in euer eigenes Leben und lerne es wieder zu Lieben dieses Leben, auch (erstmal) ohne Baby, dass wird schon kommen, wenn du es am wenigsten erwartest.


Dem stimme ich auch zu, probiere den ganzen negativen Ballast für die Psyche loszuwerden... Neid und Selbstmitleid bringen dich null weiter... ich habe ganz strikt probiert, solche Gefühle gar nicht aufkommen zu lassen bzw. zu unterdrücken. Nachdem ich echt über Monate hin total deprimiert war (ich glaube, es war fast eine Depression!), habe ich mich in den letzten Wochen mit dem Gedanken angefreundet, dass das Leben für mich vielleicht einfach einen anderen Weg vorsieht... Karriere? Adoption? Als ich diese Möglichkeiten richtig angenommen habe, fühlte sich alles seit so langem wieder richtig in der Balance an... ich hatte auf einmal ein Urvertrauen, dass alles gut wird. Auf einmal fragten mich zwei Leute pro Tag, warum ich so gute Laune hätte.

Viel, viel Glück!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt