Mütter- und Schwangerenforum

Kennt sich jemand mit Trisequens N aus?

Gehe zu Seite:
Kassandra_85
4661 Beiträge
15.07.2011 13:10
Hallo

ich war heute bei meiner FA zur Jahreskontrolle und habe sie gleich mal gebeten nach meiner GB Schleimhaut zu schauen.
.
Vorgeschichte:
Seit Okt.10 versuchen wir ein Geschwisterchen für unsere Maus zu bekommen.
Im Jan11 (im 3.ÜZ) hat es dann auch geklappt.
Leider haben wir den Krümel in der 12. ssw verloren und am 12.März musste ich zur AS.
.
Nun habe ich seit der AS nur eine ganz schwache Mens und wollte deshalb gleich mal nachschauen lassen ob die GB Schleimhaut am ZT 27 gut aufgebaut ist.
.
Leider ist die GB Schleimhaut ist nur gaanz schwach aufgebaut.
Und das im 4. ÜZ nach der FG.
.
Jetzt hat mir meine FA Trisequens N mit gegeben was ich am
4. Tag des nächsten Zyklus nehmen soll.
.
Finde darüber aber gar nichts im Internet und weiss gar nicht ob ich in dem nächsten Zyklus mit Trisequens N dann schwanger werden könnte.
.
Ob das nun die Chancen erhöht oder eher niedriger macht.

Hat jemand damit Erfahrungen damit oder mit etwas anderem?
.
Hab einfach Angst das ich gar nicht schwanger werden kann mit so einer schwachen mens und wir wünschen uns doch unbedingt ein geschwisterchen.

Danke für eure Antworten.

Kassandra_85
4661 Beiträge
15.07.2011 13:22
schieb
Kassandra_85
4661 Beiträge
15.07.2011 13:39
weiss gar niemand bescheid?

Ich weiss ich bin ungeduldig.
15.07.2011 14:57
Süsse ich würde dir so gerne helfen, kenne mich aber leider nicht aus. Was hat denn der FA dazu gesagt?
15.07.2011 15:56
Schieb
Kassandra_85
4661 Beiträge
15.07.2011 17:05
Zitat von Steffi710:

Süsse ich würde dir so gerne helfen, kenne mich aber leider nicht aus. Was hat denn der FA dazu gesagt?


Richtig gut hat sie das nicht erklärt.
Sie möchte nun versuchen ob sich mit Hormonen mehr Schleimhaut bildet oder ob das keinen Einfluss hat.

Ich bin eben einfach unsicher ob ich diese chemischen Sachen meinem Körper schon antun möchte.
Vielleicht ist die Zeit einfach noch nicht gekommen und wir sollten noch warten.

Aber es ist so schwierig zu warten.
Linali00
5 Beiträge
31.10.2011 20:24
Hi Kassandra!

Wie geht's? Ich habe Anfang Okt. auch Trisekvens bekommen, da ich Östrogenmangel haben sollte. Aber i ch habe Angst, dass das mir nicht hilft und am Ende den Hormonhaushalt noch mehr durcheinander bringt und dass ich am Ende gar nicht mehr schwanger werden kann. Wie Du möchte ich nämlich auch ein zweites Kind haben. Aber mein Zyklus kommt einfach nicht in Gang. Nach 1,5 Jahren nach der Geburt habe ich nur einmal Blutung gehabt. Und das ist schon wieder 2 Monate her. Würde mich sehr freuen, ein Antwort von Dir zu bekommen. LG
Kassandra_85
4661 Beiträge
31.10.2011 21:21
Huhu

Hatte das Thema schon voll vergessen.
Freu mich aber sehr über deinen Beitrag.

Hast du den nach der Geburt ne Pille genommen?
Wie alt ist denn dein Zwerg?
Seit ihr denn schon lange wieder am üben?

.
Ich hab die Tabletten noch immer in der küchenschublade liegen...
Schwanger bin ich noch immer nicht.
Kassandra_85
4661 Beiträge
31.10.2011 21:21
Huhu

Hatte das Thema schon voll vergessen.
Freu mich aber sehr über deinen Beitrag.

Hast du den nach der Geburt ne Pille genommen?
Wie alt ist denn dein Zwerg?
Seit ihr denn schon lange wieder am üben?

.
Ich hab die Tabletten noch immer in der küchenschublade liegen...
Schwanger bin ich noch immer nicht.
Linali00
5 Beiträge
01.11.2011 20:14
Pille habe ich nur 12 Tage genommen, und das habe ich auch deswegen getan, weil i ch keine Blutung nach der Geburt bekommen habe. Dann war ich noch total allergisch dagegen: hatte Kopfschmerzen, Übelkeit usw. Die Kleine ist jetzt gerade anderthalb Jahre alt geworden. Ich möchte so gerne ein zweites Kind haben, aber der Zyklus ist total durcheinander - angeblich wegen Östrogenmangel. Daher habe ich Trisequens verschrieben bekommen. Die habe ich aber nur einmal eingenommen, weil ich Angst habe, dass die den Zyklus noch schlimmer machen kann. Der FA konnte nämlich keine Aussage geben, ob der Zyklus hinterher auch normal werden kann... Was ist Dein Eindruck? Hat die Deinen Hormonstatus verbessert?.... Würde mich sehr freuen, von Dir wiederzuhören. LG
Kassandra_85
4661 Beiträge
02.11.2011 19:08
Ich hab sie ja auch nicht genommen.
Mich hat es sehr verunsichert das die Tabletten eigentlich für Frauen in der Menopause sind.

Wir versuchen auch schon seit Okt 10 an unserem zweiten schatz.
Im Januar hatte es ja dann auch geklappt doch leider mussten wir unseren Krümel im März wieder ziehen lassen

Seit dem versuchen wir die Hoffnung nicht aufzugeben und erfreuen uns an unserer Tochter noch mehr.

Es ist einfach so ein wunder und Glück wenn man ein Kind haben darf.

Ich denke irgendwann wird der richtige Zeitpunkt kommen und dann werden wir schwanger werden.
Ob mit oder ohne Hilfe.

.
Jetzt bin ich abgeschweift. Also wie gesagt genommen hab ich die Tableten auch nicht sondern bin zu einem anderen FA. Der meinte auch dass ich zu wenig Östrogen hab und zu viel Testosteron...
Eisprung hab ich wohl seit der FG auch keinen mehr

Du hast also nur eine Tablette aus der Packung genommen und den rest liegen lassen? Was rät dir dein FA?

LG

Linali00
5 Beiträge
02.11.2011 19:43
Vielen Dank für den Link. Dies habe ich vorher auch schon gelesen. Bisher war ich nur bei der einen FA. Nächsten Mittwoch gehe ich dann zu einem zweiten und frage sie dann, was ich da machen sollte. Es tut mir richtig leid, dass Du das zweite Kind verloren hast. Wir verhüten schon seit diesem Mai schon nicht mehr. Aber wenn man keinen ES hat, kann man auch nicht schwanger werden. Ich habe ehrlichgesagt nach der Geburt nur einmal Blutung gehabt. Ich habe das Gefühl, dass mein jetzige FA keine richtige Ahnung hat, was ich will. Ich möchte einen geregelten NATÜRLICHEN Zyklus bekommen, aber keinen künstlichen. Mit einem künstlichen kann man nie schwanger werden.
Bin gespannt, was der zweite FA sagen wird - Du hörst auch was hinterher von mir. Würde mich freuen, von Dir wiederzuhören. LG
Kassandra_85
4661 Beiträge
04.11.2011 17:02
Bin gespannt was der neue FA am Mittwoch sagt.

Ich habe am Dienstag wieder einen Termin um zu schauen ob die Zyste weg ist...
Seerose1
1252 Beiträge
07.11.2011 19:52
Hallo! Ich habe zufällig deinen Beitrag gelesen, als ich auf der Suche nach Erfahrumgsberichten mit Trisequens war!

Ich hatte zwei Jahre keine Mens, wünschen uns jetzt aber auch ein Baby. Nach drei anderen Präparaten hat mir nun vor ca.1,5 Monaten mein Gynäkologe Trisequens verschrieben und gegen Ende der ersten Packung hatte ich endlich wieder eine Blutung! Ich soll es zwei weitere Zyklen einnehmen, dann schauen wir weiter, meinte er!

Also das ist meine Erfahrumg die ich bis jetzt habe...

Wünsch dir alles Gute! LG Seerose
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt