Mütter- und Schwangerenforum

kinderwunsch

Gehe zu Seite:
05.05.2012 14:16
Hey ....ich und mein lebensgefährte wünschen uns ein Baby ich habe seid anfang des jahres die pille abgesetzt aber es funktioniert einfach nicht vielleicht mache ich mir zu viel druck ich weiß es nicht mein freund geht ab juli zur bundeswehr und den ist er erstmal 8 jahre weg gibt es irgendwelche tipps wie es aufjedenfall klappt???
05.05.2012 14:19
8 Jahre weg??? Oder ist er ab und zu auch bei dir?
19bienchen81
4432 Beiträge
05.05.2012 14:21
Soll net bös klingen:
Will er Dir das Kind als Andenken oder als Kette dalassen?
05.05.2012 14:22
nein er wünscht sich auch ein kind er ist auch ab und zu mal da aber nur am we
05.05.2012 14:23
Ihr wünscht euch ein Kind bevor er zum Bund geht und 8 Jahre nicht bei dir ist?
Klingt logisch.......
05.05.2012 14:24
Zitat von Tinex3:

nein er wünscht sich auch ein kind er ist auch ab und zu mal da aber nur am we


Ah,ok,dann mein letzten Beitrag überlesen.....
Aber er ist bestimmt nicht jedes WE da oder?
05.05.2012 14:25
klingt alles vielleicht ein wenig komisch der kinderwunsch ist eufjedenfall da
NickyDD
3220 Beiträge
05.05.2012 14:25
Du solltest dir überlegen, ob du dein Kind die ersten 7 Jahre unter solchen Umständen aufziehen willst...du bist erst 22 Jahre alt. Warte doch noch Die Zeit als Paar zu genießen ist viel schöner als sich allein durchzukämpfen
05.05.2012 14:25
nein er wird mit sicherheit auch mal am weochenende dienst haben
19bienchen81
4432 Beiträge
05.05.2012 14:26
Ah, das klingt ja schon anders.

Aber ich glaube es gibt kein wirkliches Patentrezept zum schwanger werden, außer um den Eisprung herum fleißig zu herzeln.
05.05.2012 14:27
Naja....aber fürs Kind bestimmt nicht so toll.......
05.05.2012 14:27
mein lebensgefährte ist jetzt 27 und er sagte auch das er nicht erst mit 40 ein kind bekommen möchte ...
19bienchen81
4432 Beiträge
05.05.2012 14:29
Zitat von NickyDD:

Du solltest dir überlegen, ob du dein Kind die ersten 7 Jahre unter solchen Umständen aufziehen willst...du bist erst 22 Jahre alt. Warte doch noch Die Zeit als Paar zu genießen ist viel schöner als sich allein durchzukämpfen


Woher weißt Du ihr Alter?

Also wenn das stimmt würd ich auch noch warten. Ist noch viel zu früh zum Kinderkriegen. Genieß Deine Freiräume und die Beziehung zu zweit. Eltern werden könnt ihr immer noch.
05.05.2012 14:32
Ich habe schon ein jungen der wird dieses jahr 5 und dachte da auch mit an ihn das die sich bald dann gegenseitig mit beschäftigen können also die freiheit is eh schon weg es war ja auch nur ne frage ...
05.05.2012 14:32
Zitat von Tinex3:

mein lebensgefährte ist jetzt 27 und er sagte auch das er nicht erst mit 40 ein kind bekommen möchte ...


wenn er aber kaum zuhause ist, hat er doch eh nichts von dem kind....

wie soll das kind eine starke bindung zu jemanden aufbauen, der kaum zuhause ist???

ich stell mir das für den mann allerdings auch ein wenig einfach vor:
kind machen, abhauen und wiederkommen wenn man mit dem kind fussball spielen kann (ist jetzt etwas überspitzt aber so in etwa seh ich das)

Du bist die 7-8 Jahre alleine....er wird kein frei kriegen für die geburt (mein vater war beim bund und musste arbeiten), du wirst alleine sein wenn es zahnt, nachts schreit, koliken kriegt.....
Dein Partner wird nicht da sein wenn es anfängt zu reden, laufen....

Ich würde mir das gut überlegen....

Ein wenig klingt es für mich auch so, als würdest Du nicht allein sein wollen...

Mein Freund und ich probieren seit über einem Jahr schwanger zu werden- er ist jetzt 32 und noch lange nicht 40....

Wenn es DAS geheimrezept zum schnellen schwanger werden gäbe, würde es hier keine langzeithibbler geben....und davon gibts genügend!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt