Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch

Gehe zu Seite:
Franzi2109
13 Beiträge
16.09.2015 13:27
Hallo ihr Lieben

Da ich nicht mehr weiß was ich noch alles tun soll,habe ich mich heut hier angemeldet und hoffe auf ein bisschen Hilfe/Tips etc.

Zu meiner Person:

Ich bin die Franzi werde 27 Jahre alt,bin seit fast 5 Jahren mit meinem Verlobten zusammen und wir haben seit 2 Jahre einen Kinderwunsch.

Ich habe vor 1und ein halbes Jahr die Pille abgesetzt.
Seit dem probieren wir schwanger zu werden,nicht nach Kalender

Seit ich abgesetzt habe,bekomme ich auch meine Regel nicht mehr daher auch keine Schwangerschaft möglich.
Vor einem Jahr wurde festgestellt das ich ein PCO Syndrom habe und eine Schilddrüsenunterfunktion.
Mein Frauenarzt hat mir Clavella empfohlen,dies nehme ich seit 5 Monaten.Keine Verbesserung.
Gegen die Schilddrüsenunterfunktion nehme ich früh Tabletten.

Jetzt meine Fragen an Euch...

Hat jemand Erfahrung mit Clavella?
Hat jemand die selbe Vorgeschichte und kann mir Ratschläge geben?

Bin für jede Erfahrung/Hilfe/Tips dankbar

Liebste Grüße
shelyra
69094 Beiträge
16.09.2015 15:41
wurde schonmal dein freund untersucht ob bei ihm alles ok ist?
und was unternehmt ihr gegen das pco? da gibts ja auch einiges an medis...

ich würd glaub ich den fa wechseln, wenn man seit monaten keine periode hat und er eigentlich nix dagegen unternimmt
Franzi2109
13 Beiträge
16.09.2015 16:07
Ja bei meinem Freund ist alles ok.

Ist schon der zweite Frauenarzt bei dem ich bin,weil der erste gleich rein garnix unternommen hat.

Er hat mir halt nur das Clavella empfohlen und ich muss alle drei Monate zu ihm zur Untersuchung,mehr könnte er da auch nicht tun.

Seine Aussage" mit Pco hat jede dritte Frau ihre Probleme"
shelyra
69094 Beiträge
16.09.2015 21:02
auch bei pco kann man mit medis unterstützen. so genau kenn ich mich nicht aus, aber ich weiß dass frauen mit pco und kinderwunsch zb clomifen nehmen...

schau doch mal in diesem thread vorbei - vielleicht können sie dir dort besser weiter helfen
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderwunschforu m/13-mein-weg-zum-wunschkind?page=27

eine weitere option wäre in einer kinderwunsch-klinik einen termin zu machen und sich dort beraten zu lassen
Pia41985
627 Beiträge
16.09.2015 22:53
Hi ich habe auch pco und Versuch mit me indem Mann seit Ca 3jahren schwanger zu werden. Was du probieren kannst ist mönchpfeffer und nimmst du schon folsäure ? Das solltest du anfangen zu nehmen bei Kinderwunsch? Lasst euch in einer Kiwu beraten ! Mönchpfeffer soll den Zyklus regulieren bei mir hat es allerdings nur 2monate funktioniert dann nicht mehr. Woher kommst du?
Elisa
20106 Beiträge
16.09.2015 23:20
Mönchspfeffer sollte man aber nur in Absprache mit dem Arzt einnehmen.

Bin eine Leidensgenossin: PCO, IR und SD- Unterfunktion.
Und versuchen es bald 2 Jahre.

Sind seit Mai in einer KiWu- Praxis, die uns hilft. Keine künstliche Befruchtung, sondern so "natürlich" wie möglich wird da geholfen.

In meinem Fall:
Clomifen - um Eichen heranreifen zu lassen (Eichen haben wir mit PCO ja genug )
Predalon - damit wird der Eisprung ausgelöst
Progesteron - ab ES+1 für 14 Tage eingenommen, um eine mögliche Schwangerschaft zu unterstützen

Da du PCO hast, solltest du dich auf IR (Insulinresistenz) testen lassen!!!
Das geht nämlich oft damit einher. Zumal auch meist die männlichen Hormone erhöht sind und so wird das Schwangerwerden noch schwerer als ohnehin schon. Dagegen nehme ich Metformin und mir geht es sehr gut damit! Bin froh.

Wie ist dein TSH- Wert?
Franzi2109
13 Beiträge
17.09.2015 07:32
Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich werde wohl mal einen Termin in der Kiwu machen,wenn ich weiterhin nur beim FA bleibe,habe ich in drei Jahren noch kein Kind

Folsäure nehme ich über Clavella mit auf.
Mein TSH Wert ist noch im normal Bereich 4,05 das wäre grad so noch ok.

Heut ist zum Beispiel wieder so ein Tag wo ich mich echt schlecht fühle,Bauch und Unterleibschmerzen,Kopf platzt bald und die Brüste kann man garnicht berühren.Das ist echt furchtbar!

17.09.2015 11:59
ich bin neu hier
mein name Tanja Josephine Emilia bin 21 Jahre mein freund und ich wir wären am 13.12.15 sechs Jahre zusammen aber leider ist er heute vor 1 Jahr tödlich verunglückt wir hatten schon seit am 14.04.13 unseren Kinderwunsch aber leider wird unser Traum nicht mehr zusammen war

meine Letzte Mens war am 16.08.15 und meine Mens. hätte müssen am 14.09.15 kommen aber bis heute noch keine spur von der Mens.

Würde mich über austausch sehr freuen
Elisa
20106 Beiträge
17.09.2015 13:18
Zitat von Franzi2109:

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Ich werde wohl mal einen Termin in der Kiwu machen,wenn ich weiterhin nur beim FA bleibe,habe ich in drei Jahren noch kein Kind

Folsäure nehme ich über Clavella mit auf.
Mein TSH Wert ist noch im normal Bereich 4,05 das wäre grad so noch ok.

Heut ist zum Beispiel wieder so ein Tag wo ich mich echt schlecht fühle,Bauch und Unterleibschmerzen,Kopf platzt bald und die Brüste kann man garnicht berühren.Das ist echt furchtbar!


Das ist ein ganz schlechter Wert!!!! Das habe ich befürchtet, dass man dir sagt, der wäre okay. Das sind noch ganz alte Werte, die so gar nicht stimmen und beim KiWu ist es wieder etwas anders. Da sollte der Wert 1 haben! Also besser zum Spezi (Endokrinologe) gehen! Denn mit einem schlechten TSH- Wert (und den hast du!) neigt man zu Fehlgeburten falls es überhaupt klappt.

Da solltest du echt handeln! Aber auch wenn das jetzt viel klingt, es lohnt sich!!!
Franzi2109
13 Beiträge
17.09.2015 15:30
Ok danke das du mir das sagst,davon hat mein Frauenarzt mir noch nie etwas erzählt,dass ich mit diesem Wert zu Fehlgeburten neige.

Ich werde mir jetzt mal einen Termin bei einer Kiwu Klinik machen!

Nächste Woche habe ich auch einen Termin bei einer Heilpraktikerin,vllt kann die mir auch noch ein bisschen helfen.

Ich hätte nie gedacht das schwanger werden so ein Hindernis wird
Elisa
20106 Beiträge
17.09.2015 17:34
Die wenigsten Hausärzte und nicht mal Frauenärzte kennen sich ausreichend damit aus. Es ist eben nicht ihr Fachgebiet und die SD fällt nun mal in ein komplett anderes Gebiet: Endokrinologie/Nuklearmedizin.

Um dir etwas Mut zu machen: Die Einstellung der SD geht relativ schnell. Beim KiWu kann es natürlich nie schnell genug gehen, ich weiß. Oft bemerkt man manche Symptome/Beschwerden gar nicht so direkt bis sie plötzlich weg sind. Der Wert von 4 ist so oder so kein guter Wert. Aber für den KiWu echt grottig. Meiner lag damals bei 6, es hat so ein Quartal gebraucht bis ich bei 2 war (schon viiiieel besser) und nun bin ich bei 1.
Franzi2109
13 Beiträge
17.09.2015 17:56


Hab ich grad das andere beantwortet

Auf was wurdest du eingestellt,weil es bei Dir Verhältnis mässig schnell ging?
(von 6 auf 2)
Elisa
20106 Beiträge
17.09.2015 18:28
Zitat von Franzi2109:

Hab ich grad das andere beantwortet

Auf was wurdest du eingestellt,weil es bei Dir Verhältnis mässig schnell ging?
(von 6 auf 2)


Fing mit 50 an, dann aber direkt auf 100, weil nichts passierte. Bin nun fest bei 150, da 200 zu viel waren.
Zwilli-Mami
291 Beiträge
17.09.2015 21:58
Hi, ich hab auch PCO und eine Schilddrüsen Unterfunktion. Ich bin jetzt in einem Kinderschutzzentrum in Behandlung. Die checken einen nochmal gut durch. Nächsten Monat soll nun mit Clomifen begonnen werden. Sie haben mir dort auf jedenfall Hoffnung gemacht, dass ich mit Unterstützung durchaus gute Chancen habe. Ohne Hilfe habe ich leider einen Zyklus von 50-70 Tagen und wahrscheinlich gar keinen Eisprung.
Elisa
20106 Beiträge
17.09.2015 22:16
Zitat von Tanja_Kiel:

Hi, ich hab auch PCO und eine Schilddrüsen Unterfunktion. Ich bin jetzt in einem Kinderschutzzentrum in Behandlung. Die checken einen nochmal gut durch. Nächsten Monat soll nun mit Clomifen begonnen werden. Sie haben mir dort auf jedenfall Hoffnung gemacht, dass ich mit Unterstützung durchaus gute Chancen habe. Ohne Hilfe habe ich leider einen Zyklus von 50-70 Tagen und wahrscheinlich gar keinen Eisprung.


Same here!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt