Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch mit 22

Gehe zu Seite:
Püppi110
349 Beiträge
30.07.2012 17:09
Hallo ihr lieben,
Zuerst muss ich sagen das ich neu hier bin und es toll finde das es solche Foren gibt

Jetzt zu mir Ich bin 22 und habe seit 2 Monaten den intensiven Kinderwunsch mit meinem Freund der 28 Jahre alt ist bin ich seit 6 Monaten zusammen wir haben beide einen sehr gut bezahlten Job und wissen einfach das es passt ich wollte einfach mal eure Meinung hören was ihr davon haltet in diesem alter schwanger zu werden bis jetzt habe ich immer nur gesagt bekommen ich soll noch mein leben leben .... Andere Meinungen von Müttern würden mich doch mal Interressieren also ich freu mich über jede Antwort

Liebe Grüße püppi
30.07.2012 17:12
Zitat von Püppi110:

Hallo ihr lieben,
Zuerst muss ich sagen das ich neu hier bin und es toll finde das es solche Foren gibt

Jetzt zu mir Ich bin 22 und habe seit 2 Monaten den intensiven Kinderwunsch mit meinem Freund der 28 Jahre alt ist bin ich seit 6 Monaten zusammen wir haben beide einen sehr gut bezahlten Job und wissen einfach das es passt ich wollte einfach mal eure Meinung hören was ihr davon haltet in diesem alter schwanger zu werden bis jetzt habe ich immer nur gesagt bekommen ich soll noch mein leben leben .... Andere Meinungen von Müttern würden mich doch mal Interressieren also ich freu mich über jede Antwort

Liebe Grüße püppi


Bin selbst mit 22 Schwanger geworden und bekomme mit 23 bald meine Püppi, finde es ist aufkeinenfall zu jung! natürlich hatten wir gewisse vorrausetzungen die wir für uns haben wollten, Verheiratet,beide einen unbefristeten Job eine geeignete Wohnung.
LiviaRose
3929 Beiträge
30.07.2012 17:13
Ich bin zwar 24 wenn unser Kleiner kommt, aber ich finde es nicht zu jung.
Und diejenigen die immer sagen "leb dein Leben etc", die verstehen einfach nicht, dass man sein Leben nicht sooo mega glücklich Leben kann, wenn immer der Kinderwunsch im Hinterkopf ist.
-enoria-
4125 Beiträge
30.07.2012 17:14
Puh schwierig. Im Grunde musst du es selbst wissen, es ist dein Leben. Den Wunsch an sich, heißt ja noch nicht, dass es gleich klappt. Bei uns hat es über 2 Jahre gedauert.
Wohnt ihr denn schon zusammen? Ich kenne Fälle, da waren die beiden zukünftigen Eltern auch erst kurz zusammen und dann kam das Kind. Kann gut gehen, aber auch schlecht.

Das Alter allein ist für mich nicht ausschlaggebend. Wichtiger sind die Rahmenbedingungen und selbst die sagen nicht, ob das Kind ein glückliches Kind sein wird oder nicht.
swissnicci
5133 Beiträge
30.07.2012 17:16
ich habe meine Tochter mit 34 bekommen...aber ich glaube ein zu jung oder zu alt gibt es nicht...es kommt immer auf die Person an, was sie vom Leben will...für mich wäre 22 zu früh gewesen..ich wollte eig. mit 30 musste aber solange hibbeln...
wenns also für euch gut ist...worauf wartet ihr
30.07.2012 17:18
Bin mit 23 ungeplant schwanger geworden, inzwischen bin ich 24 und ich finde es rückblickend ein tolles Alter.
03Juni
10945 Beiträge
30.07.2012 17:23
ich bin mit 21 gewollt mama geworden. es hat auch einfach alles gepasst, job geld wohnung beziehung alles perfekt. und als kinderkrankenschwester war der wunsch schon lange im hintergrund. nun sind wir überglückliche eltern und bald auch verheiratet.

wenn alles passt, warum nicht?
03Juni
10945 Beiträge
30.07.2012 17:28
was heißt eigentlich immer man soll erst "sein leben leben"?????
ist das leben mit kind etwa vorbei? man sollte die partyzeiten hinter sich gelassen haben, wenn man meint man müsse jedes we in die disco is natürlich nicht der optimale zeitpunkt. aber wenn man das nicht braucht, das meiste kann man mit kind auch noch machen.
Püppi110
349 Beiträge
30.07.2012 17:30
Erstmal danke für die schnellen Antworten... Die Rahmenbedingungen sind eigentlich optimal wohnen zusammen beide ein festes Arbeitsverhältniss von der Seite dürfte nichts schief gehen
Happy12
1849 Beiträge
30.07.2012 17:35
Wenn es nach 6 Monaten nicht u früh ist und ihr sicher seit warum nicht ??
Ich wollte nie Jung Mama werden trotz einer tollen Beziehung aber wenn du denn Wunsch hast dann legt los mit dem Hibbeln

Leb dein Leben finde ich auch doof ich habe auch ohne Disko mit meinen Freunden die Kinder haben Spass. Spieleabende, DVD, Quatschen, Grillen etc
GABIrele12
1261 Beiträge
30.07.2012 17:50
wenns nach meinem Kinderwunsch geht wäre ich schon 2-fache Mutter.
- also mach nicht den gleichen Fehler wie ich und warte nicht so lange
22.. ich bitte dich.. zu jung?? Wenn alles passt.. worauf wartet ihr dann noch? ich hoffe dein Freund weiß auch bescheid?
30.07.2012 17:52
Also ich hab meinen Kleinen mit 26 bekommen und fand das fast noch zu jung,noch 1-2 jahre warten hätte im nachhinein wohl auch nicht geschadet.25 ist für mich eigentlich so die untere grenze.Ich meine,es wird immer normaler,auch mit 40 noch nen Kind zu bekommen.Kinder kriegen kann man auch später noch,viele andere sachen nicht mehr.Mit dem nächsten lassen wir uns deshalb auch noch etwas Zeit
GABIrele12
1261 Beiträge
30.07.2012 17:53
Zitat von 03Juni:

ich bin mit 21 gewollt mama geworden. es hat auch einfach alles gepasst, job geld wohnung beziehung alles perfekt. und als kinderkrankenschwester war der wunsch schon lange im hintergrund. nun sind wir überglückliche eltern und bald auch verheiratet.

wenn alles passt, warum nicht?


*NEID*
ich freu mich für dich!! ich hoff ich muss nicht mehr so lange warten.
GABIrele12
1261 Beiträge
30.07.2012 17:56
Zitat von Vreni85:

Also ich hab meinen Kleinen mit 26 bekommen und fand das fast noch zu jung,noch 1-2 jahre warten hätte im nachhinein wohl auch nicht geschadet.25 ist für mich eigentlich so die untere grenze.Ich meine,es wird immer normaler,auch mit 40 noch nen Kind zu bekommen.Kinder kriegen kann man auch später noch,viele andere sachen nicht mehr.Mit dem nächsten lassen wir uns deshalb auch noch etwas Zeit


nenn mir mal ein Beispiel, was man in deinem Fall 'später' nicht mehr machen kann??
Püppi110
349 Beiträge
30.07.2012 17:57
ja mein Freund weis Bescheid ich beneide euch ich höre warscheinlich zuviel auf andere Meinungen das wird mein Fehler sein aber wer tut das nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt