Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch mit Ende 30

Gehe zu Seite:
eemmaa
8 Beiträge
16.08.2011 18:27
Hallo Mädels,
gibt es hier jemand der sich in meinem Alter (fast 39) nochmal auf den Weg zum Baby begibt? Wir wünschen uns ein Kind und ich kann von NMT zu NMT Termin kaum aushalten. Wer will sich austauschen???
LG Emma
mel75
784 Beiträge
16.08.2011 18:32
hallo emma

ich wünsche dir ganz viel glück das es schnell klappt und du dein glück, bald unter dem herzen trägst. Darf ich fragen ob das dein 1. kind wäre??
eemmaa
8 Beiträge
16.08.2011 18:37
Hallo Mel,
nein, ich habe einen 9 Jahre alten Sohn und selbst wenn es nicht mehr klappt bin ich sehr dankbar und froh, daß ich das Glück hatte ein Kind zu bekommen. Ich war vor meinem Sohn schonmal in der 11 Woche schwanger und das Herz hat aufgehört zu schlagen, wie dieses Mal.
Wir wollten nach meinem ersten Sohn ein zweites Kind und es hat beim Zweiten mal trotz Clomifen nicht geklappt. Wir haben uns später getrennt und ich war froh, daß ich das alles nur mit einem Kind durchstehen musste. Jetzt habe ich seit 2 Jahren einen neuen Partner und wir wollen es nochmal wagen. Es war wie ne 6 im Lotto als ich nach der Mirena gleich schwanger wurde, aber jetzt..... warten wir und ich bin so ungeduldig
LG
mel75
784 Beiträge
16.08.2011 18:47
ist ja lustig kommt mir alles sehr bekannt vor bei mir war es ähnlich.
also ich kann dich gut verstehen wünsche dir von herzen das du das glück nochmal erleben darfst.
16.08.2011 19:55
Hallo,
ich bin 40 und wir wollen auch noch mal ein Baby.
Ich habe 4 Kinder und und 2 Sternchen.Unserer erstes Sternchen ist im Mai 2009 kurz nach der Geburt gestorben und vor 2 Monaten hatte ich eine FG in der 6 ssw.
Jetzt wollen wir es noch einmal versuchen
16.08.2011 20:20
warum wollt ihr euch in eurem alter nochmal den stress antun? seit doch froh wenn die großen bald aus dem haus sind und ihr euer leben zu zweit genießen könnt. denkt doch auch mal an das kind wollt ihr mit rollator zur hochzeit gehen?
meine mutter ist 48 und sie liebt meine tochter aber sie ist auch froh wenn sie wieder ihre ruhe hat und ihr leben nach ihren vorstellungen gestalten kann.
ist nicht böse gemeint aber denkt auch mal an das kind. und auch an euch die nerven sind nunmal nicht die selben wie beim ersten kind.
-Nora-
1376 Beiträge
16.08.2011 20:27
Zitat von mrsackles:

warum wollt ihr euch in eurem alter nochmal den stress antun? seit doch froh wenn die großen bald aus dem haus sind und ihr euer leben zu zweit genießen könnt. denkt doch auch mal an das kind wollt ihr mit rollator zur hochzeit gehen?
meine mutter ist 48 und sie liebt meine tochter aber sie ist auch froh wenn sie wieder ihre ruhe hat und ihr leben nach ihren vorstellungen gestalten kann.
ist nicht böse gemeint aber denkt auch mal an das kind. und auch an euch die nerven sind nunmal nicht die selben wie beim ersten kind.


entschuldige, aber was ist das denn für eine antwort!

leben und leben lassen sag ich da nur!
und 39 ist doch noch nicht alt!!!

manch 20 jährige haben weniger nerven wie manch 40 jährige! das kommt doch auf den menschen drauf an...und das kind kann durch mehr lebenserfahrung auch davon profitieren.

also ich habe eine tochter mit 20 bekommen und meine 2. tochter mit 31...bei meiner ersten tochter war ich weitaus instabiler und hatte weniger gute nerven

ich wünsche dir das ihr das wundervolle glück nochmal genießen könnt...
16.08.2011 20:36
sorry aber die alten mamas sind meistens so schrullig und packen das baby in watte.
tja männer kaufen sich ein motorad und frauen müssen nochmal ein baby haben
Elisa
20106 Beiträge
16.08.2011 20:38
Poah, da ist aber jemand mies drauf...

Ein Kind hält total jung! Natürlich ist es etwas anderes, ob man mit 20 oder 40 ein Kind bekommt, aber alles hat seine Vor- und Nachteile.

Also ehrlich mal... wie kann man nur so geschmacklos sein?!

Ich finds toll, wenn man sich den Stress nochmal "antun" möchte!
Elisa
20106 Beiträge
16.08.2011 20:40
Ach und nur mal so: Es gibt auch genug Frauen, die adoptieren oder ein Pflegekind bei sich aufnehmen ab 40 aufwärts... Sind die dann auch bescheuert oder was??
16.08.2011 20:44
Zitat von Elisa:

Ach und nur mal so: Es gibt auch genug Frauen, die adoptieren oder ein Pflegekind bei sich aufnehmen ab 40 aufwärts... Sind die dann auch bescheuert oder was??


wer hat denn was von bescheuert gesagt?
und mit dem stress antun. seit ihr alle so supermütter die von ihrem kind nie genervt sind? ich denke das kennen alle mütter. ich persönlich kann es nunmal nicht nachvollziehen. mag auch an meiner herkunft liegen da ist man mit 32 schon alt wenn man mutter wird.
Elisa
20106 Beiträge
16.08.2011 20:47
Niemand spricht von Supermüttern.... sowas kann man ja nicht pauschalisieren.
Nur die Art, wie du deine Meinung geäußert hast, ist sehr unpassend und bestimmt auch verletztend für manche hier.

Mami20062011
4528 Beiträge
16.08.2011 20:50
Also ich sag mal soviel, ich find es in Ordnung so "spät" nochmal Mama zu werden, wäre zwar nichts für mich (ich kanns mir zumindest im Moment nicht vorstellen) aber jedem das seine.
Nicht jede Mama über 30 ist "schrullig" (wie es so nett beschrieben wurde) und packt ihr Baby in Watte.
Ich finde man sollte das jedem selbst überlassen, sagt doch auch keiner das Mütter mit 20 nicht auf ihre Kinder aufpassen.
16.08.2011 20:51
Zitat von mrsackles:

Zitat von Elisa:

Ach und nur mal so: Es gibt auch genug Frauen, die adoptieren oder ein Pflegekind bei sich aufnehmen ab 40 aufwärts... Sind die dann auch bescheuert oder was??


wer hat denn was von bescheuert gesagt?
und mit dem stress antun. seit ihr alle so supermütter die von ihrem kind nie genervt sind? ich denke das kennen alle mütter. ich persönlich kann es nunmal nicht nachvollziehen. mag auch an meiner herkunft liegen da ist man mit 32 schon alt wenn man mutter wird .


Das mag schon sein, aber auch ich bin in Deinen Augen eine alte mutter, denn ich habe meine Maus mit 33 bekommen und nun möchten wir ein zweites Kind. Leider hat es sich vorher nicht ergeben Mama zu werden, ich wäre sonst gern schon eher schwanger geworden, aber leider ging das nicht, daher bin ich umso glücklicher, das es jetzt überhaupt geklappt hat.
Sandy6176
56 Beiträge
16.08.2011 20:51
hallo und guten abend, mein partner und ich sind jetzt im 5 ÜZ und beide 35 jahre, und auch erst jetzt am hibbeln da es halt gedauert hat bis wir uns gefunden haben wo einfach alles supi ist, unsere vorherigen partnerschaften da sollte es nicht sein bzw keine gedanken an Babys gehabt.... bei mir ist es auch nochmal einiges schwieriger, hab nur einen eileiter und schilddrüsenunterfunktion Hashi und mit ES keine ahnung ob der da ist hab zwar schmerzen aber keine ahnung, hormone aber alles i.o. mal sehen wie lange wir brauchen... lg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt