Mütter- und Schwangerenforum

kinderwunsch nach 3 monats spritze

Gehe zu Seite:
Nicole.W
28 Beiträge
23.05.2014 20:43
Hallo zusammen )) ich bin neu hier....von Mai - August letztes Jahr die spritze bekommen hätte im august wieder die nächste nehmen müssen aber da ich und mein partner beschlossen haben ein kind zu bekommen habe ich die dann nicht mehr genommen das ist jetzt aber schon fast 10 monate her und bin bis jetzt immer noch nicht Schwanger und mein zyklus ist auch nicht regelmäßig.....woran kann das liegen und hat hier jemand soein ähnliches problem ??? Würde mich über antworten freuen LG Nicole
23.05.2014 20:53
Das sind leider die Nachwirkungen der Spritze.
Es wird eigentlich abgeraten von der Spritze, wenn die Frau nochmal einen Kinderwunsch bekommen sollte.
Am besten sprichst du mal mit deinem Gyn, ob er dir helfen kann, deinen Zyklus wieder ein bisschen anzuschubsen.
mamamone
31266 Beiträge
23.05.2014 20:54
Was sagt den dein Frauenarzt?
23.05.2014 20:54
Hallo und herzlich willkommen in der mamacommunity,

habt ihr es schon mal mit Ovulationstests versucht? Die zeigen deine fruchtbaren Tage an. Damit hat es bei uns auf Anhieb gedacht.

Wir wollen auch bald wieder loslegen Mein Zyklus ist auch nicht regelmäßig. Wie unterscheidet sich deine denn? Liegen sie weit auseinander? Ich habe mal gehört, dass nach dem Eisprung mindestens 14 Tage liegen müssen, bis die nächste Periode kommt, sonst könnte es nicht klappen. Weiß aber nicht, ob das stimmt...

Probier mal die Tests, ansonsten würde ich mal an deiner Stelle mit dem Frauenarzt sprechen. Es kann aber natürlich auch sein, dass du dich zu sehr unter Druck setzt.
23.05.2014 20:58
Die zweite Zyklushälfte muss nicht mindestens 14 Tage lang sein. 14 Tage ist schon Bilderbuch
Unter 10 Tagen sollte die 2. ZH nicht sein.
Nicole.W
28 Beiträge
23.05.2014 21:20
Schon ein paar Antworten das is aber schön Dankeschön meine Schwägerin hat mir die seite empfohlen ))) ja meine Frauenarztin hat mir davon nicht abgeraten und auch nicht gefragt ob ich noch weitere kinder möchte :/ :/ deshalb hab ich die Frauenarztin gewechselt. ....ich habe schon 2 kinder und da hatte ich sowelche pro nicht und ja ich setzt mich schon Unterdruck was das angeht weil ich kenne das auch so garnicht mein freund hat sich schon testen lassen also er kann kinder machen ^^ ich habe seit januar überhaupt erst meine tage wieder aber seit dem halt auch sehr durcheinander alles mal kommen sie 2 mal im monat und anderen Monat normal hmmmmm ich wollte mich hier mit anderen frauen ein wenig austauschen in der Hoffnung das es vllt bei mir bald auch klappen könnte meine Frauenarztin meinte ich soll jetzt 2 monate diese ovu tests machen und wenn das keine klarheit gibt dann würde sie blut abnehmen um zu guckeb ob ich ein eisprung habe...aber wenn meine tage so unregelmäßig kommen wie soll ich diese ovu tests machen ???
23.05.2014 21:25
Bestell dir einfach mal ein 100er Pack bei ebay und dann einfach jeden Tag, am besten immer zur selbsen Zeit nachmittags.
Nicole.W
28 Beiträge
23.05.2014 21:55
Habe mir schon 50 Stück von ebay bestellt hehe wollte damit anfangen sobald meine periode ende ist aber warte ja immer noch das meine periode kommt hmmm is halt alles durcheinander hätte ich nicht gedacht bei der spritze und wie gesagt hat meine FA auch nix zu gesagt bzw davon abgehalten noch noch nichtmals gefragt ob ich noch kinder haben möchte bin ab und zu am verzweifeln wollte es jetzt mal entspannter sehen aber es is trotzdem immer im kopf drinne
Nicole.W
28 Beiträge
23.05.2014 21:59
Danke froschi87 ja also es waren mal 2 monate wo se eig regelmäßig kamen und darauf den monat dann so 4-5 tage später oder im april hatte ich se sogar fast 10 tage so ungefähr vom 6 bis zum 14- 15 und dann schon wieder am 27 und 28 seit dem hatte ich se jetzt garnicht mehr o.O
Tzaathia
1103 Beiträge
23.05.2014 22:58
Ich habe damals (mit 16) die spritze bekommen ... seit ich 18 bin nehme ich diese nichtt mehr und ich habe bis jetzt immer noch keinen richtigen zyklus gehabt.
Aber siehe ticker es hat trzdm geklappt nach einem 148 tage zyklus und einer mens. Mit meinem mann bin ich schwanger geworden ohne hilfs mittel
nur fast jeden tag herzeln
Tzaathia
1103 Beiträge
23.05.2014 23:04
Ich muss dazu sagen das meine tage kamen wann sie wollten... mal 3-4 monate regelmäßig dann wieder n halbes jahr gar nicht ... dann wieder mal 2 monate hintereinander und dann wieder nicht .... war nicht schön xD es is echt nervig ich kann dich verstehen

und herzlich willkommen bei uns
Nicole.W
28 Beiträge
24.05.2014 07:11
Danke dir auch fürs willkommen heißen oh das hört sich ja an o.O also ich merke für mich das ich die spritze aufjedenfall nie wieder nehmen werde freut mich erstmal für dich das es geklappt hat )))) also habe jetzt grade ganz wenig geblutet ich bin gespannt ob meine tage heute stärker werden. .....und was mich noch so beschäftigt hat man eig einen Eisprung ? Also wenn man die tage bekommt müsste man doch eig danach irgendwann dein Eisprung haben oder nicht ???
Nicole.W
28 Beiträge
24.05.2014 07:14
Und habe jetzt grade gezählt das währen 25 tage und z.B die monate davor hatte ich einen 31 Tage zyklus hmmmmm
Tzaathia
1103 Beiträge
24.05.2014 11:10
Ich hatte in der zeit wo sie nicht kamen keinen eisprung.
Die eier waren da im eierstock sind aber nicht gesprungen.
ich habe eine freundin die hatte regelmäßig ihr mens aber jeden monat ohne eisprung.
Nicole.W
28 Beiträge
24.05.2014 12:41
Meine tage haben heute angefangen und ich teste es jetzt mit den ovu tests und werde im juli dann zur FA gehen falls die ovu tests mich auch nicht weiter bringen....aber wieso hat sie keinen eisprung obwohl sie ihre tage hat ????
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt