Mütter- und Schwangerenforum

❤Kinderwunsch nach Refertilisation - Refiladys hibbeln ❤

Gehe zu Seite:
mausi2812
24040 Beiträge
02.10.2017 07:45
Huhu....

Also im Titel steht ja schon grob worum es geht lach.

Ich bin seit diesem Jahr refertilisiert und sehr glücklich darüber. Der Weg war lang und das Gedankenkarussel ganz schön in Aktion aber es hat sich gelohnt den Schritt zu gehen.
Refertilisation...das ist wenn bei Mann oder Frau nach vorheriger Sterilisation die Ei- bzw Samenleiter wieder operativ miteinander verbunden werden so das wieder die Möglichkeit besteht auf natürlichem Weg eine Schwangerschaft entstehen zu lassen.

Die erste Frage die immer kommt ist warum macht man das und....wieso hat man erst das davor machen lassen. Dazu schreibe ich später auch mal etwas.

Aktuell hoffen wir das sie geglückt ist. Wir hibbeln nun auf unser Refi/Regenbogenbaby und hoffen es klappt.

Frauen die Infos rund um das Thema wollen sollen diese hier gerne bekommen. Ich werde nebenher ein er ig von meinem neuen Hibbeln berichten und meinen Gedanken und gelegentlich auch den Sorgen
purzelbaeumchen
1264 Beiträge
02.10.2017 08:14
Hallo,

erstmals wünsche ich euch viel Glück und Erfolg bei eurem Regenbogenbaby (schöner Ausdruck ).
Ich kann da nicht mit sprechen, habe es nicht hinter mir.
Dennoch hört es sich ganz interessant an, die Beweggründe etc.
Deshalb merk ichs mir mal und verbleibe als stille Mitleserin, wenn das in Ordnung ist?

Auf ein fröhliches hibbeln
Poca
43521 Beiträge
02.10.2017 08:24
Gemerkt
esy88
16954 Beiträge
02.10.2017 08:56
Zählt es auch wenn der mann refertilisiert ist?
Mein mann hat heute seine op
02.10.2017 09:57
Zitat von esy88:

Zählt es auch wenn der mann refertilisiert ist?
Mein mann hat heute seine op


Daumen sind gedrückt

Auch für dich Mausi

Ich such mir dann mal ein stilles Eckchen
esy88
16954 Beiträge
02.10.2017 10:00
Zitat von wirrwarr:

Zitat von esy88:

Zählt es auch wenn der mann refertilisiert ist?
Mein mann hat heute seine op


Daumen sind gedrückt

Auch für dich Mausi

Ich such mir dann mal ein stilles Eckchen


Danke
Er müsste es jeden moment überstanden haben. Bin gespannt wann er mich anruft
Kala87
36830 Beiträge
02.10.2017 12:43
Ich drücke fest die Daumen, dass es auf Anhieb klappt. Mein Mann hat sich letztes Jahr einer Refi unterzogen und nun haben wir unser Regenbogenbaby seit 3 1/2 Monaten fest im arm.
esy88
16954 Beiträge
02.10.2017 12:51
Zitat von Kala87:

Ich drücke fest die Daumen, dass es auf Anhieb klappt. Mein Mann hat sich letztes Jahr einer Refi unterzogen und nun haben wir unser Regenbogenbaby seit 3 1/2 Monaten fest im arm.


Hey cool. Herzlichen glückwunsch!!! Wie schnell hat es bei euch geklappt?
mausi2812
24040 Beiträge
02.10.2017 13:34
Zitat von esy88:

Zählt es auch wenn der mann refertilisiert ist?
Mein mann hat heute seine op


klar
mausi2812
24040 Beiträge
02.10.2017 14:12
Regenbogenbaby weil es eines wäre nach einer FG

Unser Weg ist recht unnormal aber ja.....

Wo fängt man an zu erzählen, meine Steri war während einer Notsectio bei Hellp viele Wochen zu früh und unter entscheidung meines Exmannes und der Ärztin. Ok, die ganze schwangerschaft hatte ich mich damit auseinander gesetzt und wollte es recht lang auch selbst allerdings nie aus voller überzeugung.

Natürlich wird kurz runter gerattert das es ja mal sein kann das ein kind stirbt ( ??? war für mich absolut kein grund ein neues zu bekommen!) oder das doch nochmal Kinderwunsch (naja in dem Leben was ich damals führte nicht ) oder man eben einen neuen Partner eines Tages haben könnte ( und genau da hab ich immer gedacht das Ding wäre am wenigsten mein Punkt )

Tja was soll ich sagen ich war noch nicht mal auf Station und hatte es bereut. Unter Kurzzeitdruck sagte ich ja und war dann nicht mehr Fruchtbar. Und damals noch glaubte ich das dass schon so passen würde und ok ist, Halloooo 4 Kinder und so
Der Mann wollte keins mehr und ich hatte alle Hände voll zu tun. Aber es dauerte nicht lange bis ich bemerkte das sich körperlich ganz schön was ins negative veränderte, extreme Regel mit Monsterblutungen ( hab dann 4 Jahre nen Mega miesen HB gehabt ) die gut 7 Tage anhielten. Ich wurde müder und schlapper hatte dauernd schmerzen, während des Eisprungs und auch der Mens selbst....dazwischen ebenso....es nervte und ich bereute den Entschluss mehr und mehr. Irgendwas in mir fühlte sich falsch an. Und bei all den Aufzählungen die da so kurz davor runter gerattert wurden ( Na gut, laut Geburtsprotokoll genau 2 min für Sectio und Steri und 2 min Anästhesie Aufklärung waren es dann) war doch keine rede von dauer Schmerzen, Eisenwert senkenden Blutungen und das man sich irgendwie so falsch in sich vor kommt.

Ich komme aus dem Familiensektor, vor allem Frauengesundheit und alles drum rum sind ja mein Steckenpferd, wie konnte ich selbst dann vergessen was die Psyche in so einem Punkt ausmacht?
Ich kann nicht mehr zählen wie oft ich zu hören bekam " das st schon besser so das du sterilisiert bist du hast ja schon viele Kinder " oder " naja das hättest du dir vorher überlegen sollen "
Ja, das hatte ich auch, glaubte ich das doch zumindest damals felsenfest.Aber die Körperlichen Sorgen und der Kopf taten was sie wollten.....
Einen Kinderwunsch hatte ich nicht und dennoch wollte ich meine Eileiter wieder in einem Stück haben.

Bis eine Freundin einmal zu mir sagte, die reden zwar davor davon das man ja evtl ein anderes leben haben könnte aber in der Zeit steckte man nun mal aber genau in DEM Leben was man hatte. In keinem anderen und welches manchmal noch auf einen wartet kann man nicht wissen. DAMALS war es ja meine da noch passende Entscheidung. Und was das angeht hatte sie recht....

Kaum war mein letzter Sohn geboren bekam mein Exmann ein XXL Burnout, Depressionen und ich......war quasi 4 Fachmama plus 1 Kind und musste sehen wie der Laden läuft. Ich hab mir den A.... abgerackert damit alles lief. Und er damit der Schein passte, oder wie er sagte sein Versuch das es läuft. Da wusste ich noch nicht wie er das wohl meinte. Es sah alles gut aus wir waren ( zumindest dachte ich das ) näher aneinander als je zuvor. Und dann kam der Tag an dem genau dieser Mann im Türrahmen stand und mir erzählte das ich das alles ein Jahr umsonst gemacht hatte. Gut nicht das alles was ich tat, aber er eröffnete mir das bereits ein Jahr lang keine Liebe mehr da wäre, auf seiner Seite dieses Paares....also schon als unser kleiner Sohn erst geboren war.
Das wart hart, ein Schlag ins Gesicht hätte nicht stärker sein können. Das war der Tag an dem ich genau 17 Monate sterilisiert war und an dem ich Alleinerziehend wurde.

Eine ganze Weile weiter wollte ich noch immer kein Kind mehr aber dennoch diese Refi.
Dann kam mein baldiger Mann wieder in mein Leben, er war meine Jugendliebe, bester Freund über 15 Jahre geblieben und er half mir über die Trennung etc.
Bis auch er etwas heraus brachte was mich genau so umwarf......nämlich das er diese 15 Jahre lang nichts anderes wollte als mich und er immer wartete das sein Moment nochmal kommen würde, er hatte mich immer weiter geliebt
Naja was dann alles kam ist was anderes lach....kurz war : ich krempelte mein ganzes Leben um und begann DIESES NEUE...ganz andere Leben. Ich nahm meine Kinder packte sie und meinen gesamten Hausstand in einen Bus und begann mich auf einen Weg 460km weit weg in mein neues Zuhause zu machen

Er wusste von meinem Wunsch und er wusste ich war sterilisiert und ein gemeinsames würde es wohl nicht geben, für ihn also wohl niemals ein eigenes leibliches Kind. Meine Recherche über die Refi hatte ich nun schon 2 Jahre betrieben und ich wusste irgendwann werde ich es machen. Es gab weiterhin keinen Kinderwunsch aber den danach wieder Vollständig zu sein.

Um so ungläubiger sah ich eines Tages auf einen Teststreifen weil meine Freundin drängte ich soll einen machen, sie war überzeugt ich muss ja wohl schwanger sein....haha wieso? Das KANN bei mir gar nicht gehen....
Dachte ich ja....naja eine Seite der Steri war defekt und tadaaa es hatte geknallt. Ich werde niemals das grinsende Gesicht beim aller ersten Gynbesuch seines Lebens von meinem Mann vergessen
Er war so Glücklich.....leider nur 2,5 Wochen lang dann verlor ich es in der 7ssw
Wir ließen es hinter uns aber ab da war irgendwie alles anders......

Ein halbes Jahr später passierte was ich nie gedacht hätte wir bekamen doch Lust auf ein eigenes Kind.....und obwohl ich bis dahin ehrlich sagen konnte das mir egal ist ob nochmal eins kommen würde war es ab da anders. Ich wollte diese OP und recherchierte weiter zu welchem Arzt ich gehe.
Die kosten von 2000-3500€ je nach Klinik waren nicht wenig und sollten gut angelegt sein...es gibt genau 3 große Spezis in Deutschland die diese OP oft machen und ein paar kleinere.
Ich war bei einem der weniger bekannten und das Anfang Juni dieses Jahres. Bei der Op kam heraus das ich wieder einiges an Endometrioseherden hatte, das ich 4 Jahre lang mit einer riesen Hernie ( Bauchdeckenbruch ) rumgelaufen bin und das diverse Verwachsungen entfernt wurden. Und.....die Refi klappte. Zumindest laut OP Bericht.

Nun sind wir da...ein neues Leben, nie so erwartet und nie so gedacht....dennoch ist es so und nun Hibbeln wir ..und hoffen das uns das Glück gegönnt ist. Das die Chancen weniger als normal sind ist einem bewusst dennoch versucht man es

4 Jahre suche und ordne ich nun alles zu dem Thema Refertilisierung. Ich habe sooooo viele Frauen gesprochen denen es genau so geht und schon stand man irgendwie nicht mehr so alleine da. Viele verschiedene Schicksale gab es dazu....

Eine Refertilisierung zu wünschen ist nichts schlechtes und schlimmes.....
das letzte was diese Frauen ( oder auch Männer ) brauchen ist das erinnern daran das sie es selbst gewählt haben. Man weiß nie warum,wieso und weshalb aber ich möchte denen die es evtl genau so bereuen sagen und die Hilfe geben das es Wege gibt und man nicht damit Leben muss wenn man es nicht für sich kann
mausi2812
24040 Beiträge
02.10.2017 14:12
wupsi etwas länger als geplant
esy88
16954 Beiträge
02.10.2017 15:26
Super bericht.

Auch bei uns war es damals gemeinsame sache als wir uns für das aterilisieren bei meinem mann entschieden haben. Für uns war definiv klar das wir keine kinder mehr wollen.

Naja was soll ich sagen es war dann mal ein monst wo sich meine mens verschob und ich dachte dann als sie doch kam, schade eig hätte ich nicht dagegen gehabt..

Naja ich hab den wunsch dann lange unterdrückt weil ich dachte das vergeht wider.
Als ich dann merkte das der wunsch immer grösser wurde sprach ich mit meinem mann.

Er überlegte dann wie es für ihn wäre noch ein kind zu haben.und nach ein paar gesprächen sagte er auch ja

Und so war heute die op
Kala87
36830 Beiträge
03.10.2017 12:51
Zitat von esy88:

Zitat von Kala87:

Ich drücke fest die Daumen, dass es auf Anhieb klappt. Mein Mann hat sich letztes Jahr einer Refi unterzogen und nun haben wir unser Regenbogenbaby seit 3 1/2 Monaten fest im arm.


Hey cool. Herzlichen glückwunsch!!! Wie schnell hat es bei euch geklappt?


Mein Mann hatte sich während der Schwangerschaft mit unsren Engel sterilisieren lassen. Wer dachte, das nach 4 gesunden Kindern und einer Fg in der 10.woche wir ein Kind in der 21.woche tot gebären müssen.
Er wurde jedenfalls im Februar sterilisiert, im Mai die stille Geburt, im September haben wir es rückgängig machen lassen und gleich nach 3 Wochen, hat es geklappt.
Man sollte ja 4 Wochen warten, der Doc gab aber das ok und somit hatten wir vor dem eisprung schon Sex und dann genau am Eisprung.
Wir hätten niemals damit gerechnet, dass es gleich beim ersten Versuch klappt.
Er hatte aber null Spermien mehr laut spermiogramm.
esy88
16954 Beiträge
03.10.2017 13:14
Zitat von Kala87:

Zitat von esy88:

Zitat von Kala87:

Ich drücke fest die Daumen, dass es auf Anhieb klappt. Mein Mann hat sich letztes Jahr einer Refi unterzogen und nun haben wir unser Regenbogenbaby seit 3 1/2 Monaten fest im arm.


Hey cool. Herzlichen glückwunsch!!! Wie schnell hat es bei euch geklappt?


Mein Mann hatte sich während der Schwangerschaft mit unsren Engel sterilisieren lassen. Wer dachte, das nach 4 gesunden Kindern und einer Fg in der 10.woche wir ein Kind in der 21.woche tot gebären müssen.
Er wurde jedenfalls im Februar sterilisiert, im Mai die stille Geburt, im September haben wir es rückgängig machen lassen und gleich nach 3 Wochen, hat es geklappt.
Man sollte ja 4 Wochen warten, der Doc gab aber das ok und somit hatten wir vor dem eisprung schon Sex und dann genau am Eisprung.
Wir hätten niemals damit gerechnet, dass es gleich beim ersten Versuch klappt.
Er hatte aber null Spermien mehr laut spermiogramm.


Oje das tut mir leid, was ihr durchmachen musstet.
Umso schöner ist aber, das es bei euch gleich geklappt hat
Kala87
36830 Beiträge
03.10.2017 13:25
Zitat von esy88:

Zitat von Kala87:

Zitat von esy88:

Zitat von Kala87:

Ich drücke fest die Daumen, dass es auf Anhieb klappt. Mein Mann hat sich letztes Jahr einer Refi unterzogen und nun haben wir unser Regenbogenbaby seit 3 1/2 Monaten fest im arm.


Hey cool. Herzlichen glückwunsch!!! Wie schnell hat es bei euch geklappt?


Mein Mann hatte sich während der Schwangerschaft mit unsren Engel sterilisieren lassen. Wer dachte, das nach 4 gesunden Kindern und einer Fg in der 10.woche wir ein Kind in der 21.woche tot gebären müssen.
Er wurde jedenfalls im Februar sterilisiert, im Mai die stille Geburt, im September haben wir es rückgängig machen lassen und gleich nach 3 Wochen, hat es geklappt.
Man sollte ja 4 Wochen warten, der Doc gab aber das ok und somit hatten wir vor dem eisprung schon Sex und dann genau am Eisprung.
Wir hätten niemals damit gerechnet, dass es gleich beim ersten Versuch klappt.
Er hatte aber null Spermien mehr laut spermiogramm.


Oje das tut mir leid, was ihr durchmachen musstet.
Umso schöner ist aber, das es bei euch gleich geklappt hat


Danke dir.
Ja waren bzw sind sehr froh darüber.
Wieviel hat denn die Refi bei deinem Mann gekostet?

Drücke euch die Daumen, dass es auch bald klappt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 30 mal gemerkt