Kinderwunsch Sie:Ja | Er:in 3 Jahren |
21.12.2009 13:34
Zitat von ANJUKA:
Für mich wirkst du noch ziehmlich unreif und noch etwas "verantwortungslos", als das du bereit wärst ein Kind zu bekommen, denn es ist nicht nur mit Fläschen geben, Wickeln, hier und da etwas Spielen und einmal im Monat nen Body kaufen getan.
EIN Kind kostet im Monat rund 150-200€, je nach Alter variiert die Summe natürlich.Aber du musst Windeln einrechnen, Babymilch/Nahrung, Feuchttüchter, div. Pflegeartikel, Kleidung und und und mit einrechnen, das ist nicht so einfach wie du denkst!
Mensch dafür ist doch das Amt da um das zu zahlen, wusstest du das nicht
Also ich bin der gleichen Meinung!
Auch wenn sie stillen würde, braucht man Still BHs, Stilleinlagen, Stilltee, evtl. Stillhütchen und man muss auf seine eigene Ernährung achten, da sonst die Milch ziemlich schnell weg gehen kann (ist bei mir nämlich so).
Ich muss ehrlich zugeben, ich wollte mit 24 auch ein Baby haben, aber ich bin erst mit fast 27 Mutter geworden. Und ich bin mehr als froh drüber! Denn wenn mein Kleiner seine Schreianfälle hat, ich komm damit besser klar und bin ruhiger, als ich es damals wohlmöglich gewesen wäre.
Viele wissen nicht, auf was man anfangs alles verzichten muss!
Ich komm damit klar, ich hab genug gefeiert und habe meine Reisen gemacht. Ich hab mir was von MEINEM VERDIENTEN Geld geleistet und aufgebaut.
Aber ich glaube nicht, dass eine 17-jährige das von sich behaupten kann.
Wenn man eine Leere macht, dann sollte man erstmal nen bisschen in dem Beruf arbeiten. Es ist heut zu Tage schon schwer genug überhaupt nen Job zu finden, wenn man ausgelernt hat und auch schon Berufserfahrung hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man erstmal in die Elternzeit geht nach der Ausbildung, überhaupt noch gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind, wenn man wieder arbeiten will. Und wenn man dann an den Punkt angelangt ist, dann wird schnell nen zweites Kind gemacht, und schon hat man die A*Karte.
Vor allem habe ich einen Ehemann, der in dieser Entscheidung ein Baby zu haben mitgeredet hat und hinter mir stand.
Ich frag mich, wovon ihr das Kind denn ernähren wollt? Jetzt komm mir nicht mit Liebe, denn von Liebe wird ein Kind nicht satt und man kann ein Kind nicht mit Liebe anziehen.
Die Schulen in unserer Umgebung VERLANGEN heute schon, dass man in der 5. Klasse nen Laptop mitbringt. Und wenn sich die Eltern keins leisten können, müssen die Kinder in Gruppen eingeteilt werden, und die Eltern müssen zusammen schmeißen. Nur ist das wirklich sooo gut, wenn sie in Gruppen arbeiten? Können sie wirklich SO GUT lernen, wie als wenn sie nen Eigenes haben? Bestimmt nicht.
Sie verlangen, dass man sich im Internet die Ergebnisse der Klassenarbeiten runterladen kann.
Der Chef von meinem Mann, der musste für seine beiden Kinder 900 Euro PRO KIND für ne bescheuerte Klassenfahrt zahlen. Sollen die Kinder auf das alles verzichten, weil die Eltern es sich nicht leisten können?
Kinder KOSTEN!!!!! Und ich glaube nicht, dass es, wenn unsere Kinder in die Schule gehen, je besser wird.
Ganz ehrlich, ich kanns nicht verstehen!
21.12.2009 13:44
auch auf die gefahr hin das ihr nun denkt das ich ein krankes, alles fressendes monschter bin....aber mir sind auch schon kondome gerissen.....
vielleicht gibts den film kondom des grauens nicht umsonst
vielleicht gibts den film kondom des grauens nicht umsonst
21.12.2009 13:49
Zitat von Kinderliebling:
Ich habe wegen einer schweren OP an der Leber die Pille absetzten müssen hatte vor kurzem Sex (ungeschützt) und bin in der "Fruchtbaren Woche".
Was hattest du genau für ein Problem mit der Leber, wenn ich fragen darf?
21.12.2009 13:49
ihr tut jetzt alle so als ob ihr unmengen an geld und zeit habt, als ob eine 30 jährige zb. niemals in geldnot kommt! Ich habe es mir auch anders vorgestellt, als mein 2tes kind auf die welt kam und die beziehung kaputt ging...und bin ich jetzt ein schlechter mensch weil ich hilfe von amt kriege??? meinen kindern fehlt bestimmt nichts, ich versuche alles mögliche damit sie nicht ausgeschlossen werden und den hartz 4 stempel haben! Jedem ist klar das ein kind teuer ist, mann viele nerven haben muss und mann das kind nicht eben mal in den schrank stellen kann weils grad einem nicht past! Ist egal jetzt ob es mit absicht war (was natürlich dann nicht fair ist dem freund gegenüber) oder ausversehen! das gumi hatte er an und er als mann hätte es merken müssen das es kaputt ist also trägt er seine schuld mit dazu bei! Ich find es traurig hier das wenn eine was hat was nicht 100 % euch passt sie sofort so angegriffen wird oder als fake abgestempelt wird! Wieviele mütter sind hier die 18 sind? wieviele Mütter sind alleinerztiehend? und wieviele hier leben von hartz 4????
21.12.2009 13:52
sehe grad...oben steht UNVERHÜTET sex nach dem sie pille durch op absetzen musste....
und unverhütet heißt doch auch kein gummi??? wie kann das dann reißen???
und ohne gummi bedeutet männe ist gleich mit schuld! außer er dachte pille wurde genommen....
und unverhütet heißt doch auch kein gummi??? wie kann das dann reißen???
und ohne gummi bedeutet männe ist gleich mit schuld! außer er dachte pille wurde genommen....
21.12.2009 13:55
Zitat von DerKrümel:
sehe grad...oben steht UNVERHÜTET sex nach dem sie pille durch op absetzen musste....
und unverhütet heißt doch auch kein gummi??? wie kann das dann reißen???
und ohne gummi bedeutet männe ist gleich mit schuld! außer er dachte pille wurde genommen....![]()
sie hat geschrieben sie hatten ein gummi was gerissen ist und deswegen nennt sie das unverhütet...aber auch wenn unverhütet wenn ihr freund doch kein kind will dann hätte er auf kondom bestehen müssen und wenn es gerissen ist hätte er sofort abbrechen müssen also trägt er seine schuld mit bei
21.12.2009 13:56
und wenn ein gummi reißt, liegt es auch mit am mann gemeinsam die pille danach zu organsieren
21.12.2009 13:57
eben und da es ihm egal ist hat er es dadrauf angelegt! deswegen versteh ich nicht warum auf ihr so rum geritten wird
21.12.2009 14:07
Also wenn ich mir überlege was mein kind kostet das ist der Wahnsinn !
Ich war amSamstag in der Stadt und hab für meine Maus klamotten gekauft und die sind nicht gerade billig und meine ist gerade mal 5monate das heißt sie hat noch keine Wünsche ...
Ich hab unbedingt ein Jooginganzug für sie gebraucht und der hat schon 18€ gekostet und dann kommennoch die alltäglichen dinge dazu wie windeln,creme , duschzeug, Milch , Gläschen und und und ...
Ok ich habe mein Kind nicht geplant aber ich mache zb in ein paar Monate meine Abschlussprüfung und habe vor meiner ausbildung auch schon 2jahre in diesen Beruf gearbeit und ich weiß 100% das ich übernommen werden ....
Ich war amSamstag in der Stadt und hab für meine Maus klamotten gekauft und die sind nicht gerade billig und meine ist gerade mal 5monate das heißt sie hat noch keine Wünsche ...
Ich hab unbedingt ein Jooginganzug für sie gebraucht und der hat schon 18€ gekostet und dann kommennoch die alltäglichen dinge dazu wie windeln,creme , duschzeug, Milch , Gläschen und und und ...
Ok ich habe mein Kind nicht geplant aber ich mache zb in ein paar Monate meine Abschlussprüfung und habe vor meiner ausbildung auch schon 2jahre in diesen Beruf gearbeit und ich weiß 100% das ich übernommen werden ....
21.12.2009 14:07
mir sind auch schon kondome geplatzt und wie ihr hier alle schreibt, bis auf einige ausnahmen find ich echt ne frechheit...
. kein wunder dass man sich kaum noch traut hier threads zu eröffen und nur sehr schwer anschluss findet wenn man gleich angst haben muss hier so blöd angefahren zu werden weil man sich mit 18 ein kind wünscht oder sonst welche probleme und sorgen hat.... ehrlich ey! wie könnt ihr von aussen beurteilen wer reif ist ein kind zu bekommen und wer nicht? jeder sollte vor seiner eigenen haustür kehren.
womöglich wird einem dann noch unterstellt sich alles auszudenken oder ähnliches...
ich dachte mamacommunity wäre dazu da, sich auszutauschen, zu unterstützen und vielleicht auch freunde zu finden??!!
. kein wunder dass man sich kaum noch traut hier threads zu eröffen und nur sehr schwer anschluss findet wenn man gleich angst haben muss hier so blöd angefahren zu werden weil man sich mit 18 ein kind wünscht oder sonst welche probleme und sorgen hat.... ehrlich ey! wie könnt ihr von aussen beurteilen wer reif ist ein kind zu bekommen und wer nicht? jeder sollte vor seiner eigenen haustür kehren. womöglich wird einem dann noch unterstellt sich alles auszudenken oder ähnliches...
ich dachte mamacommunity wäre dazu da, sich auszutauschen, zu unterstützen und vielleicht auch freunde zu finden??!!
21.12.2009 14:09
Eine tolle veorraussetzung ein kind zu wollen und noch nichts im leben erreicht zu haben , einglück gibt es das Arbeitsamt das zahlt
21.12.2009 14:13
also uns sind im laufe der letzten jahre auch n paar kondome kaputt gegangen, und das haben wir auch nciht immer bemerkt... aber wir habend araus geschlossen, dass wir ne andere marke brauchen, und die wir jetzt nehmen wenn denn mal nötig, sprich zb antibiotikaeinnahme oder so - nehme eigentlich die pille - benutzen wir jetzt seit fast 4 jahren und die ist noch nie gerissen... er 2
nennt sich gleich schon e(xtra) r(eissfest)2 lol aber die halten
nennt sich gleich schon e(xtra) r(eissfest)2 lol aber die halten
21.12.2009 14:15
Zitat von sandy20:
Eine tolle veorraussetzung ein kind zu wollen und noch nichts im leben erreicht zu haben , einglück gibt es das Arbeitsamt das zahlt
ich wünsche es dir nicht doch eine garantie das es dir im leben nie passieren wird hast du nicht! also soll sie lieber ein kind umbringen weil es manchen hier besser passt? oder braucht ihr ein neues hetz thema weil sie abgetrieben hat?
21.12.2009 14:18
Zitat von justi1809:
Zitat von sandy20:
Eine tolle veorraussetzung ein kind zu wollen und noch nichts im leben erreicht zu haben , einglück gibt es das Arbeitsamt das zahlt
ich wünsche es dir nicht doch eine garantie das es dir im leben nie passieren wird hast du nicht! also soll sie lieber ein kind umbringen weil es manchen hier besser passt? oder braucht ihr ein neues hetz thema weil sie abgetrieben hat?
Umbringen?WEnn sie doch ein kind will mit 18 ?
Mir würde sowas nicht passieren weil ichwas abgeschlossenes nächstes jahr habe und wenn ich weiß ich lebe vom amt dann will ich auch kein kind !
So einfach ist das
21.12.2009 14:19
Zitat von citokira:
Zitat von ANJUKA:
Für mich wirkst du noch ziehmlich unreif und noch etwas "verantwortungslos", als das du bereit wärst ein Kind zu bekommen, denn es ist nicht nur mit Fläschen geben, Wickeln, hier und da etwas Spielen und einmal im Monat nen Body kaufen getan.
EIN Kind kostet im Monat rund 150-200€, je nach Alter variiert die Summe natürlich.Aber du musst Windeln einrechnen, Babymilch/Nahrung, Feuchttüchter, div. Pflegeartikel, Kleidung und und und mit einrechnen, das ist nicht so einfach wie du denkst!
Mensch dafür ist doch das Amt da um das zu zahlen, wusstest du das nicht![]()
Also ich bin der gleichen Meinung!
Auch wenn sie stillen würde, braucht man Still BHs, Stilleinlagen, Stilltee, evtl. Stillhütchen und man muss auf seine eigene Ernährung achten, da sonst die Milch ziemlich schnell weg gehen kann (ist bei mir nämlich so).
Ich muss ehrlich zugeben, ich wollte mit 24 auch ein Baby haben, aber ich bin erst mit fast 27 Mutter geworden. Und ich bin mehr als froh drüber! Denn wenn mein Kleiner seine Schreianfälle hat, ich komm damit besser klar und bin ruhiger, als ich es damals wohlmöglich gewesen wäre.
Viele wissen nicht, auf was man anfangs alles verzichten muss!
Ich komm damit klar, ich hab genug gefeiert und habe meine Reisen gemacht. Ich hab mir was von MEINEM VERDIENTEN Geld geleistet und aufgebaut.
Aber ich glaube nicht, dass eine 17-jährige das von sich behaupten kann.
Wenn man eine Leere macht, dann sollte man erstmal nen bisschen in dem Beruf arbeiten. Es ist heut zu Tage schon schwer genug überhaupt nen Job zu finden, wenn man ausgelernt hat und auch schon Berufserfahrung hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man erstmal in die Elternzeit geht nach der Ausbildung, überhaupt noch gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt sind, wenn man wieder arbeiten will. Und wenn man dann an den Punkt angelangt ist, dann wird schnell nen zweites Kind gemacht, und schon hat man die A*Karte.
Vor allem habe ich einen Ehemann, der in dieser Entscheidung ein Baby zu haben mitgeredet hat und hinter mir stand.
Ich frag mich, wovon ihr das Kind denn ernähren wollt? Jetzt komm mir nicht mit Liebe, denn von Liebe wird ein Kind nicht satt und man kann ein Kind nicht mit Liebe anziehen.
Die Schulen in unserer Umgebung VERLANGEN heute schon, dass man in der 5. Klasse nen Laptop mitbringt. Und wenn sich die Eltern keins leisten können, müssen die Kinder in Gruppen eingeteilt werden, und die Eltern müssen zusammen schmeißen. Nur ist das wirklich sooo gut, wenn sie in Gruppen arbeiten? Können sie wirklich SO GUT lernen, wie als wenn sie nen Eigenes haben? Bestimmt nicht.
Sie verlangen, dass man sich im Internet die Ergebnisse der Klassenarbeiten runterladen kann.
Der Chef von meinem Mann, der musste für seine beiden Kinder 900 Euro PRO KIND für ne bescheuerte Klassenfahrt zahlen. Sollen die Kinder auf das alles verzichten, weil die Eltern es sich nicht leisten können?
Kinder KOSTEN!!!!! Und ich glaube nicht, dass es, wenn unsere Kinder in die Schule gehen, je besser wird.
Ganz ehrlich, ich kanns nicht verstehen!
Oh shit ich vergass, achaj das Kindergeld(für Zigaretten
) und das Elterngeld kommt ja auch noch
....shit Ironie
Oh cito...
ich roll mich weg - Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt


