Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschpraxis

Gehe zu Seite:
Tiffymaus
265 Beiträge
19.11.2009 16:04
Hallöchen,

bin neu hier und wollte mal fragen, wer von Euch schon mal in einer Kinderwunschpraxis war? Inwieweit werden die Kosten von der Krankenkasse übernommen?

Bin im 24. Übungszyklus, habe eine Schilddrüsenunterfunktion, nehme Clomifen und habe zwei Fehlgeburten hinter mir.
Bin langsam am verzweifeln, alle um mich rum werden schwanger und auf der Straße sehen ich nur Schwangerschaftsbäuche.

Überlege jetzt, mir mal einen Termin in so einer Praxis zu holen.
Wie sind Eure Erfahrungen?

Lieben Gruß
KleineHexe
15073 Beiträge
19.11.2009 16:37
Hallo,
wir sind in der Kinderwunschpraxis, weil ich PCO habe. Die Hormone werden noch von der Krankenkasse übernommen, auch die Spritzen, die dann der nächste Schritt wären, aber künstliche Befruchtung usw. nur zum Teil und das auch erst, wenn Mann mind. 25 Jahre alt ist. (Meiner wird im Januar 25 ) Und Frau auch.
Jadaflo
78043 Beiträge
19.11.2009 16:40
wir waren kurz zeitig in der kinderwunschpraxis
1. gespräch ich zur bauchspiegelung
2. gespräch schatz spermiogramm
3. gespräch wegen hormonen dazu ist es nicht mehr gekommen weil unverhofft drei zyklen nachder bs schwanger geworden bin
19.11.2009 17:03
Wir waren auch in einer Kinderwunschpraxis. Die Krankenkasse hat alle Untersuchungen und Hormonspritzen übernommen. Zur künstlichen Befruchtung kams bei uns nicht. bei uns hats schom im ersten Zyklus mit den Hormonspritzen geklappt.

Tiffymaus
265 Beiträge
19.11.2009 17:06
Vielen Dank

Das hört sich ja ganz gut an. Werde mir morgen mal einen Termin zur Beratung holen. Vielleicht klappt es ja so
19.11.2009 17:08
Also ich kann es nur empfehlen. uns hat es sehr geholfen. Vom normalen FA sind wir nur von einem Arzt zum anderen geschickt worden.
Tiffymaus
265 Beiträge
19.11.2009 17:16
Ich bin beim Frauenarzt seitdem Kinderwunsch Dauerkunde, es ist ein Wunder, dass ich dort noch nicht mit Vornamen angesprochen werde.
Muß alle 8 Wochen zur Schilddrüsenuntersuchung, wg der Medikamentendosierung.

Also an Arztbesuchen mangelt es bei mir nicht.

Möchte mir halt einfach nochmal eine andere Meinung einholen. Deshalb der Gedanke, mit der Kinderwunschpraxis. Aber es macht mich zuversichtlich, dass es bei Euch geklappt hat und Ihr bald positive Ergebnisse in den Armen halten werdet.
Herzlichen Glückwunsch
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
19.11.2009 17:49
Zitat von luckyangel:

Wir waren auch in einer Kinderwunschpraxis. Die Krankenkasse hat alle Untersuchungen und Hormonspritzen übernommen. Zur künstlichen Befruchtung kams bei uns nicht. bei uns hats schom im ersten Zyklus mit den Hormonspritzen geklappt.


na das macht mir ja mut, gehen gleich zu nem infoabend in einer kiwu klinik
Tiffymaus
265 Beiträge
19.11.2009 17:51
Dann kannst Du ja später berichten

Wünsche Dir viel Erfolg
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
19.11.2009 17:52
Zitat von Tiffymaus:

Dann kannst Du ja später berichten

Wünsche Dir viel Erfolg

danke, bin sehr gespannt
19.11.2009 17:57
Zitat von SmileOnYourFace:

Zitat von luckyangel:

Wir waren auch in einer Kinderwunschpraxis. Die Krankenkasse hat alle Untersuchungen und Hormonspritzen übernommen. Zur künstlichen Befruchtung kams bei uns nicht. bei uns hats schom im ersten Zyklus mit den Hormonspritzen geklappt.


na das macht mir ja mut, gehen gleich zu nem infoabend in einer kiwu klinik


Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch so schnell klappt.
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
19.11.2009 22:30
Zitat von luckyangel:

Zitat von SmileOnYourFace:

Zitat von luckyangel:

Wir waren auch in einer Kinderwunschpraxis. Die Krankenkasse hat alle Untersuchungen und Hormonspritzen übernommen. Zur künstlichen Befruchtung kams bei uns nicht. bei uns hats schom im ersten Zyklus mit den Hormonspritzen geklappt.


na das macht mir ja mut, gehen gleich zu nem infoabend in einer kiwu klinik


Ich drück die Daumen, dass es bei euch auch so schnell klappt.

danke wie lange hattet ihr vorher gehibbelt ohne dass es geklappt hat?
SmileOnYourFace
20115 Beiträge
19.11.2009 23:29
Also der Infoabend war echt interessant und wir haben schon für nächste Woche Dienstag den ersten Termin bekommen
20.11.2009 04:20
Tiffymaus, bei dem Thema Schilddruesenunterfunktion werde ich hellhoerig... gab es da irgendwelche Anzeichen? Irgendwie niedrige Temperatur oder so bei deinem Zyklus? Ich hoffe, dass ich das nicht habe .... aber mein Vater hat das und irgendwie ist mein Hals in dem Bereich angeschwollen und und und ... habe mich mit den Symptomen auseinandergesetzt und viele treffen auch zu... Klappt es dann nicht, wenn man mit den Hormonen eingestellt ist? Ich probier 'erst' seit 10 Monaten schwanger zu werden, aber ich muss mich auch mal richtig durchchecken lassen. Hat nur noch nicht geklappt, beid er Aerztin... muss eine neue Suche, die jetzige hatte keinen Bock.
20.11.2009 08:27
Zitat von Tiffymaus:

Ich bin beim Frauenarzt seitdem Kinderwunsch Dauerkunde, es ist ein Wunder, dass ich dort noch nicht mit Vornamen angesprochen werde.
Muß alle 8 Wochen zur Schilddrüsenuntersuchung, wg der Medikamentendosierung.

Also an Arztbesuchen mangelt es bei mir nicht.

Möchte mir halt einfach nochmal eine andere Meinung einholen. Deshalb der Gedanke, mit der Kinderwunschpraxis. Aber es macht mich zuversichtlich, dass es bei Euch geklappt hat und Ihr bald positive Ergebnisse in den Armen halten werdet.
Herzlichen Glückwunsch

hallo,
ich bin auch seit ca. 2 jahren in einer ki-wu klinik in behandlung.
eine schilddrüseunterfunktion ist nicht so schlimm.
bei mir war sie nach 3 monaten top eingestellt.
darum wundert mich dass du alle 8 wochen hin musst???
welche dosis bekommst du?
eine andere frage? wenn ihr seit 2 jahren ungewollt kinderlos seid, wieso hat deine FÄ dich nicht früher zum endokrinologen geschickt um alle hormone zu untersuchen?
ich habe nicht so lange gewartet, habe alleine ein termin in der klinik gemacht, ich und mein mann haben alle mögliche tests und untersuchungen gemacht und zum schluss noch eine bauchspiegelung....
da kam leider herraus dass meine eileiter undurchlässig sind- es ist jetzt fast ein jahr her.
im januar beginnen wir mit der künstlichen befruchtung in ausland.
alles gute.
coca
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt