Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunsch,Schwanger,Fehlgeburt,Ausschabung,.Los gehts von vorn..

Gehe zu Seite:
rocky123
611 Beiträge
07.06.2013 00:44
Hallo ihr Lieben

Seit ca 1,5Jahren lese ich ständig Eure Posts..
Nun habe ich das Bedürfnis Euch ebenfalls meinen bisherigen Weg mitzuteilen.

Anfang 2012 hatten wir beschlossen endlich auch Eltern zu werden.
Auf gehts dachte ich mir, Pille absetzen , herzeln und abwarten..
Pustekuchen!
12 Monate immer wieder enttaeuscht zu werden war der Horror.
Ende letzten Jahres haben wir saemtliche medizinische Tests gemacht, Spermiogramm war super, mein Hormonstatus war super, ich habe immer einen tollen 27 Tage - Zyklus gehabt. Eisprung anhang Tempi und Ovu bestimmt... Homöopathische und Pflanzliche Medikamente zur Unterstützung eingenommen, das Rauchen aufgegeben...

naja, irgendwie wollte es nicht klappen. Bis ich mich dazu entschloss eine Eileiteruntersuchung per Laparoskopie durchführen zu lassen..
Und siehe da, noch bevor die Untersuchung statt fand war ich schwanger. Gott, wir waren so glücklich!

Ich hatte leichte Schmierblutungen ca 8/9 Tage nach dem ES. Dann hatte ich am 10. Tag nach ES fürchterliches Jucken an den Brustwarzen. Ich muss zudem sagen, dass SB sehr untypisch für mich waren.. noch vor Ausbleiben meiner Mens war ich beim Gyn..Ich hatte einen Termin zur Vorsorge ..ich hatte die Hoffnung, dass ich schwanger bin..aber als meine Aerztin den Abstrich machte war an dem Wattestück knallrotes Blut! sie sagte: ach da kündigt sich die Mens an..
ich habe so geweint und sagte das kann nicht sein! Meine Mens ist immer puenktlich und nie zu früh und irgendwie hatte ich so ein starkes Gefühl, dass es geklappt hat.. sie sagte: Ich muss sie enttaeuschen, ich denke eher nicht.. keine Blutabnahme! toll.
total verheult auf dem Weg nach Hause musste ich dann noch einige Einkäufe erledigen und da kam ich in einem Supermarkt an der Fleischtheke vorbei.. Der Geruch brachte mich fast zum Kotz**
Da dachte ich: ICH BIN SCHWANGER!
am naechsten Morgen, also ES+11 machte ich einen Frühtest (10er,Billigtest aus dem Internet). Haaaaa dieser war dann auch eindeutig positiv

Der Blut Hcg am naechsten Tag bestaetigte dieses auch. ich hatte einen Hcg von ca 270!

Alles verlief wunderbar. Ich hatte keine Blutungen, keine Schmerzen, keine Übelkeit nur Müdigkeit..In der 10. Woche jedoch wurde beim Ultraschall festgestellt dass das kleine Herzen aufgehört hat zu schlagen.
Ihr könnt Euch vorstellen wie es mir in dem Moment ging..Ich glaube ich habe noch nie solch eine tiefe Trauer empfunden und ich war noch nie so am Boden zerstört. Im KH wurde es bestaetigt.. 2 Tage Später hatte ich die AS!

nach ca 10 Wochen bekam ich meine Mens( 18.05.13).Es war sehr schmerzhaft ..aber danach kam dan auch wieder mein ES und das Hoffen ist wieder ein großer Begleiter

Am 28.5 hatte ich meinen ES. Eindeutig: Zervixschleim, Ovu pos, sehr starker Mittelschmerz ( ich spüre den ES immer sehr doll).
So heute ist der 9/10 Tag nach ES. Ich habe wieder leichte, ganz minimale bräunlich schleimige SB (sorry!) und einen leichten Druckschmerz hatte ich auch vor 1-2 Tagen.
Ich hoffe so so sehr, dass es geklappt hat.
Im Januar hatte ich auch genau zu selben Zeit bräunliche Schmierblutungen und es hatte geklappt.

Ein SST habe ich natürlich auch schon gemacht gestern und vorgestern ( ich weiss viel zu früh !) natürlich waren diese Negativ.

Ich werde in einigen Stunden nochmal testen dann ist ja auch schon Freitagmorgen..

Weitere Symptome habe ich noch nicht. Man sagt und hört ja, dass eine erneute Schwangerschaft nach einer Ausschabung meist nicht lange auf sich warten laesst.. ich hoffe weiter..

Es tut mir leid, dass ich euch so zugetextet habe...
Aber ich bin so unruhig und wollte das alles mal loswerden.
07.06.2013 00:49
Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es geklappt hat
rocky123
611 Beiträge
07.06.2013 00:52
Gibt es jemanden, der auch eine FG hatte und im ersten Zyklus direkt schwanger wurde?
Übrigens ich bin 28 Jahre alt und mein Schatz 35. Das hab ich ganz vergessen zu erwaehnen..

Ich frage mich ob es Sinn macht einen Bluttest vor dem NMT machen zu lassen.Dieser waere in ca 5/6 Tagen??
rocky123
611 Beiträge
07.06.2013 00:53
Vielen Dank!
LoisLane
4828 Beiträge
07.06.2013 08:14
Warte bis NMt - alles andere macht Dich nur verrückt!

Ich bin (allerdings immer nach 3 Monaten Pause) im ersten oder zweiten ÜZ nach 2 Fehlgeburten schwanger geworden.

Das Ergebnis liegt gerade quietschend neben mir

Viel Glück!!
rocky123
611 Beiträge
07.06.2013 08:55
Zitat von LoisLane:

Oh wie toll!

Ich habe keine Pause eingelegt, weil allein das Eintreten meiner Mens über 2 Monate auf sich warten ließ.

Zudem sagte meine Aerztin wir könnten wieder sofort loslegen.Der Körper würde schon wissen wann es der richtige Zeitpunkt ist und somit haben wir den ersten ES direkt genutzt.
rocky123
611 Beiträge
07.06.2013 08:56
oh sorry der Beitrag oben drüber ist natürlich kein Zitat sondern von mir geschrieben
PaulundThea
283 Beiträge
07.06.2013 09:48
Ich hatte im Sep. 12 ein AS und bin im Okt. 12 direkt wieder schwanger geworden. Bin auch schon 37 und es wird unser 3. Kind. Ich wollte das auch so schnell und auf gar keine Fall 3 Monate warten. Hatte in der SS auch keine Probleme.
Drücke Dir (und allen Anderen, die gerade hibbeln) ganz fest die Daumen!
rocky123
611 Beiträge
07.06.2013 10:05
PaulundThea

Das macht mir Mut, danke!!
07.06.2013 10:32
Huhu

Bei uns ist es leider ähnlich...
Nur beschlossen wir schon im September 2010 das wir ein Baby möchten und wir waren auch schon in einer Kiwuklinik in Behandlung! Stimulierte Zyklen und Bauchspiegelung brachten trotzdem keinen Erfolg! Laut Klinik keine Chance auf natürlichen Wege! Und siehe da,am 13.04 testete ich überraschend positiv im Pausenzyklus
Leider blieb unser Engel auch nur bis zur 10.Woche,weil das Herzchen aufhörte zu schlagen Am 22.05 war dann ausschabung!

Für uns geht es komplett ohne Pause weiter,weil der Körper es eh nur zulässt,wenn er bereit ist und ich ja angeblich eh nicht auf normalen Wege schwanger werden kann!

Ich drück Dir die Daumen,dass es schnell wieder klappt und du dann endlich bald ein gesundes Wunder im Arm halten darfst
rocky123
611 Beiträge
07.06.2013 10:43
Vinia, das tut mir leid, ich weiß wie Du dich fühlst. Ich wünsche Euch ebenfalls ein baldiges Wunder.

Vielleicht ist ja doch was Wahres dran, die Sache nicht zu verkrampft anzugehen.. Doch es ist leichter gesagt als getan.

Eigentlich hasse ich es, wenn mir jemand sagt, ich müsste locker bleiben und mich nicht zu sehr darauf konzentrieren. Aber wie schafft man es bei solch einem langen und großen Kinderwunsch nicht staendig daran zu denken??

Wie lenkt man sich ab?
rocky123
611 Beiträge
07.06.2013 10:46
Vinia,

Du hattest Deine AS am 22.5.. hattest Du denn schon Deine Mens?
Hast Du deinen HCG Wert überprüfen lassen, ist dieser wieder auf Null?
Bei mir dauerte es über 2 Monate. Mein HCG ging nur sehr sehr langsam wieder runter, was daraufhin deutete dass bei der AS doch was zurück geblieben war, die Ärzte aus dem KH wollten bei mir eine 2.te Ausschabung machen lassen oder evtl eine Methotrexat Spritzen Therapie. Ich hatte beides abgelehnt und gehofft dass Mutternatur es selbst hinkriegt..was dann auch geklappt hatte.
07.06.2013 11:00
Ablenken ist schwer! Und selbst in dem Zyklus,wo es bei uns endlich geklappt hatte,habe ich noch nicht ganz aufgegeben gehabt!
Ich denke schon,dass der Kopf eine große Rolle spielt,aber nur hinsichtlich des Drucks! Doof zu erklären...
Ich hab auch im Pausenzyklus versucht meinen Eisprung herauszufinden,aber die Ovus waren dauerpositiv (hab pco mit erhöhten männlichen Hormonen)und somit war dieses "es MUSS jetzt klappen" einfach nicht in meinem Kopf,weil ich dachte es gibt gar keinen Eisprung

Und jetzt,wo es einmal geklappt hat,ist die Angst,dass ich niemals Mama werde auch weg! Was mich auch entspannter an die Sache rangehen lässt
Unsere Körper haben bewiesen,dass Sie es können und jetzt müssen der Natur ihren lauf lassen!

So lange hat das bei Dir mit dem HCG gedauert?
Ich hatte noch keine Periode und es wurde auch kein Blut kontrolliert! Aber ich hab selber Schwangerschaftstests gemacht,die seit ner Woche jetzt wieder negativ sind und bei der Nachuntersuchung wurde auch gesehen,dass in meinem Eierstock schon wieder ein Follikel am reifen war! Was bei PCO ja eigentlich auch nicht üblich ist!
Meine Gyn sagte,es ist ratsam zumindest die erste Periode abzuwarten,aber wir können auch sofort weitermachen,wenn unsere Psyche das zulässt!

War das für dich nervlich nicht grausam,so lange HCG im Körper zu haben?
War es nur ein geringer Wert,oder doch schon höher?
rocky123
611 Beiträge
07.06.2013 11:29
Oh doch es war sehr nervig. Ich fand es nur unmöglich, dass keiner auf die Idee kam mal eine Blutprobe von mir abzunehmen.. ca 2 Wochen nach der AS hatte ich ein Ziehen im Unterleib, nicht wie der sonst so übliche Mittelschmerz beim ES aber aehnlich.. ich wollte mir sicher gehen und machte einen OVU Test. Dieser war sofort knall POSITIv...mhhh komisch dachte ich. Da fiel mir folgendes ein: Die chemische Struktur vom Hormon HCG und LH ist ziemlich aehnlich. Da ich einen Eisprung eigentlich zu 99% ausschliessen konnte, weil ich weder Zervixschleim noch den sehr typischen Schmerz hatte dachte ich mir da muss noch so viel HCG im Körper sein, dass der LH Test(OVUtest) positiv anzeigt obwohl kein ES da ist, da wie vorhin schon erwaehnt die chemischen Strukturen sich aehneln.. ich bin daraufhin nochmal ins KH, habe dem Oberarzt erzaehlt, dass ich vermute dass mein HCG noch sehr hoch ist ..fragte ob das normal waere. Er sagte eher nicht und grinste erstmal mit der Vermutung ich könnte ja schon wieder schwanger sein, das soll es auch geben, aber nicht bei meinem Glück!

Ich versicherte ihm, dass ich keinen ES hatte.. Im Ultraschall war auch nix auffaeliges noch nichtmal eine aufgebaute Schleimhaut. Tja der Bluttest ergab dann, dass der HCG Wert tatsaechlich noch nicht viel abgefallen war..

Schrecklicj war es zu glauben, dass noch was zurücl geblieben ist, daraufhin durfte ich dann endlich alle 3-5 Tage Blutabgeben..
Irgendwann war ein stetiger Abfall zu sehen jedoch sehr untypisch langsam..die Halbwertszeit vom HCG betraegt ca 24 Std, das heisst dass der Wert alle 24 Std um die Haelfte sich verringern müsste..

Ich hatte nur das Glück, dass die Mens von alleine eingetreten ist.
Wenn dies nicht geschehen waere (was moeglich waere!) und ich nicht gewusst haette was da mit mir los ist, haette ich monatelang vergebens gewartet..
rocky123
611 Beiträge
07.06.2013 11:31
übrigens stimmt das, dass der Druck nicht mehr sooo groß ist, weil man jetzt weiß, dass man wenigstens doch schwanger werden kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt