Mütter- und Schwangerenforum

Kinderwunschzentrum Hildesheim *Erfahrungsberichte*

Gehe zu Seite:
SweetMammy
1588 Beiträge
19.01.2012 21:29
Hallo ihr Lieben,

wir hibbeln seit fast 4 jahren und am 7.2. haben wir endlich einen Termin im KIWU-Zentrum Hildesheim. Wollte mal fragen,wer damit Erfahrung gemacht hat und wie die so waren?!?
Untersuchen die sofort, oder ist der 1. TErmin nur ein Gesprächstermin?!?! Ich bin jetzt schon nervös
Freu mich über Berichte,auch wenn sie nicht gut sind

Lg SweetMammy
SweetMammy
1588 Beiträge
21.01.2012 10:02
niemand?!?!?
Frechdachs35
11 Beiträge
07.02.2012 21:16
Hallo! Sorry hab es gerade erst gelesen. Ich bin auch in der KIWU Klinik Hildesheim. Hab gerade gelesen das du heut deinen ersten Termin hattest und wie war er?
Ich hab morgen einen neuen Termin. Fange ab morgen mit der Hormonbehandlung an. Ich bin sehr zufrieder mit der Klinik .
Würde mich freuen vielleicht mal wieder etwas vondir zu hören.
SweetMammy
1588 Beiträge
07.02.2012 21:49
Hey,freu mich dass du schreibst! Bei welchem Doc biste denn?? Ich bin bei Dr. Krämer. Er ist wirklich super mega nett. Der Termin is echt gut gelaufen. Ich muss Freitag wieder hin zum in-mir-spermiogramm. Musstest du das auch machen lassen??? also 8-12 std vor dem Termin Herzeln und dann zum Ultraschall? Find das ja schon bissi eklig aber was macht man nicht alles Was wurde bei euch Untersucht?!? Sry für die Fragen,aber ich bin mega nervös und hoffe,dass sie uns helfen können. Wie lange hats gedauert, vom ersten Termin bis zur morgen anstehenden Behandlung?? Wie lange Hibbelt ihr denn schon??? Ganz Liebe Grüße Nadine
Frechdachs35
11 Beiträge
09.02.2012 22:33
Hallo!
Ja bei Dr. Krämer bin ich auch! Ich finde ihn auch sehr nett nur leider hat er ab montag 5 Wochen Urlaub von daher macht Dr.Wilke weiter.
Bei uns dauert es schon sehr lange da bei mir festgestellt wurde das ich eine zu große Schilddrüse hatte die musste ich erst entfernen lassen und als ich das endlich hinter mir hatte hat Dr. Krämer noch eine Zyste festgestellt die musste dann auch raus. Als das alles erledigt war und wir endlich anfangen wollten bin ich Arbeitslos geworden. Also wieder warten nun hab ich einen neuen Job mit befristetem Arbeitsvertrag also wieder warten nun ist er verlängert worden und nun können wir endlich anfangen.
Was ich in der Kiwu klinik schade finde ist das sie nicht flexibel mit den Öffnungszeiten sind weiß nicht wie ich das alles unter einen Hut bringen soll. Auf der Arbeit darf niemand etwas davon wissen und das gestaltet sich echt schwierig. heul
ne das mussten wir nicht machen wir wissen ja leider das das Spermiogramm nicht so toll ist deswegen kommt bei uns auch nur eine ICSI in frage.
Würde mich freuen mal wieder was von dir zu hören und viel Glück morgen.
LG
SweetMammy
1588 Beiträge
09.02.2012 23:01
Oh,da hast du ja schon echt viel durchmachen müssen! Das tut mir echt leid. Finde es auch schade, dass Dr. Krämer ab Montag nimmer da ist und den Wilke find ich bisschen unsymphatisch. Ich bin übergewichtig und muss nen Zuckertest machen hier bei meinem FA und mein Männe muss nächste Woche Donnerstag zum Spermiogramm und den montag darauf haben wir dann den letzten Ultraschall und dann kriegen wir nen Termin um die Ergebnisse zu besprechen.
*
Mein Männe hatte 2010 schon nen Spermio machen lassen,dass war auch grotten schlecht,soll aber jetzt erneuert werden. Im März 2011 wurde ich schwanger,aber ich musste unseren Sohn in der 12ssw zu den Sternen ziehen lassen. 2008 hatte ich auch schon eine FG,leider. Deswegen untersuchen die auch unser Gen-Material. Was wir bei mir schon wissen ist,dass ich ne Gelbkörperschwäche habe und ich hab nur ganz selten nen Eisprung. Ganz schön schwierig... Ich hoffe,es klappt trotzdem bald! Hey,vielleicht sehen wir uns ja mal in der Klinik Danke fürs Daumendrücken! Wie war denn euer TermiN??? Musste dich jetzt spritzen?
Frechdachs35
11 Beiträge
10.02.2012 19:08
Oh je das hört sich bei euch aber auch kompliziert an.
Hatte gestern einen anruf auf dem AB musste heut nochmal hin mir noch weitere Spritzen holen jetzt muss ich ab Sonntag mir jeden Tag 2 Spritzen selbst geben ohje ohje hoffentlich schaff ich das aber was tut man nicht alles nicht wahr?
Am Montag muss ich wieder hin mal sehen ob die Spritzen dann schon etwas gebracht haben.
Ja vielleicht trifft man sich ja mal dort im moment fühlt es sich ja so an als obich da täglich bin.
So wünsch dir nen schönen Abend.
LG
SweetMammy
1588 Beiträge
10.02.2012 19:49
Zitat von Frechdachs35:

Oh je das hört sich bei euch aber auch kompliziert an.
Hatte gestern einen anruf auf dem AB musste heut nochmal hin mir noch weitere Spritzen holen jetzt muss ich ab Sonntag mir jeden Tag 2 Spritzen selbst geben ohje ohje hoffentlich schaff ich das aber was tut man nicht alles nicht wahr?
Am Montag muss ich wieder hin mal sehen ob die Spritzen dann schon etwas gebracht haben.
Ja vielleicht trifft man sich ja mal dort im moment fühlt es sich ja so an als obich da täglich bin.
So wünsch dir nen schönen Abend.
LG


Ui,ich drück dir die Daumen,dass es bei euch was bringt. Wir hatten heute ja auch nen Termin und nun muss ich mich auch operieren lassen, denn vorher starten wir mit keiner Behandlung! Ich bin Dienstag nachmittag wieder da,da krieg ich von Dr. Wilke die Einweisung in KH.... Ich bin so geknickt,wieder 3 Monate oder sogar 4 warten... Wo kommst du denn her?! Wann warste denn heute da??? wir ab 10 bis um 11.
Frechdachs35
11 Beiträge
11.02.2012 08:01
Zitat von SweetMammy:

Zitat von Frechdachs35:

Oh je das hört sich bei euch aber auch kompliziert an.
Hatte gestern einen anruf auf dem AB musste heut nochmal hin mir noch weitere Spritzen holen jetzt muss ich ab Sonntag mir jeden Tag 2 Spritzen selbst geben ohje ohje hoffentlich schaff ich das aber was tut man nicht alles nicht wahr?
Am Montag muss ich wieder hin mal sehen ob die Spritzen dann schon etwas gebracht haben.
Ja vielleicht trifft man sich ja mal dort im moment fühlt es sich ja so an als obich da täglich bin.
So wünsch dir nen schönen Abend.
LG


Ui,ich drück dir die Daumen,dass es bei euch was bringt. Wir hatten heute ja auch nen Termin und nun muss ich mich auch operieren lassen, denn vorher starten wir mit keiner Behandlung! Ich bin Dienstag nachmittag wieder da,da krieg ich von Dr. Wilke die Einweisung in KH.... Ich bin so geknickt,wieder 3 Monate oder sogar 4 warten... Wo kommst du denn her?! Wann warste denn heute da??? wir ab 10 bis um 11.


Ja das hoffe ich auch alles sehr nerventaufreibend und kostspielig aber für den Wunsch mache ich es gerne.
Wieso musst du denn jetzt operiert werden? Das ist ja blöd.
Ich war um halb zwei da ging nicht anders musste es in der Mittagspause machen. Wie bekommst du den Spagat zwischen Arztterminen und Job hin? Ich verzweifle weil das alles so schwierig ist.Darf ja keiner wissen das macht das ganze noch schwieriger.
Jetzt muss ich Montag wieder hin brauch noch ne gute ausrede für den Job warum ich eher gehen muss heul.
Naja ab dienstag ist mein Mann wieder da dann ist wieder alles einfacher. So muß los zur Arbeit wünsche dir einen schönen verschneiten Tag
SweetMammy
1588 Beiträge
11.02.2012 10:56
Darf ich fragen,was du zahlst für die Spritzen?!?
Ich habe ne Trennwand in der Gebärmutter und die muss entfernt werden und danach müssen wir 3 Monate mit der Pille verhüten,damit sich meine Gebärmutter erholen kann. Ich bin gespannt,wann ich den OP Termin bekomme,hoffe das dauert nicht ewig. Lasse es im Klinikum in HI machen,hoffe die sind da gut?!?
Ich hab nur nen 400euro Job,weil wir es vollzeit wegen unserer Tochter nicht bekommen würden und es sich für mich mit Lohnsteuerklasse 5 nicht lohnen würde.Heisst ich hab ziemlichen Spielraum,was die Termine angeht Das gute ist,dass meine eine Arbeitskollegin auch grad schwanger werden müssen und wir quatschen da immer drüber und ich habe von Anfang an keinen Hehl draus gemacht,dass ich noch ein Baby möchte. Die sind alle ganz toll,bei mir auf arbeit. Arbeite in einem Dekoladen Kommst du direkt aus Hildesheim?!? Ich komm aus Peine und muss immer 45 min fahren... Aber die Klinik find ich echt klasse,hoffe nur,ich komme mit Dr. Wilke klar.
Wünsche dir auch einen entspannten Arbeitstag!
Frechdachs35
11 Beiträge
11.02.2012 14:44
Hallo! Für die ersten 4 Spritzen hab ich 560 € bezahlt und für die gestern 120€.
Also im Klinikum Hildesheim hab ich mir die Zyste entfernen lassen ich war ganz zufrieden dort. Hab allerdigs es Ambulant machen lassen was ich mit dem Wissen von heut nicht wieder tun würde.
Es ist doch unglaublich was man alles haben kann woran du operiert werden musst davon hab ich bis jetzt noch nix von gehört.
Das mit Dr. Wilke das wird schon er ist ja auch nur ein Mensch. Kopf hoch das wird schon.
Frechdachs35
11 Beiträge
16.02.2012 07:52
Hallo ! Sag mal hattest du jetzt schon den Termin in HI wegen deiner OP?
War am Montag mal wieder hin musste zu Doc Allgermissen. Da ist mir bestimmt Dr. Wilke lieber drück mal die Daumen das Dog Wilke Morgen wieder gesund ist.
LG
SweetMammy
1588 Beiträge
16.02.2012 08:49
Zitat von Frechdachs35:

Hallo ! Sag mal hattest du jetzt schon den Termin in HI wegen deiner OP?
War am Montag mal wieder hin musste zu Doc Allgermissen. Da ist mir bestimmt Dr. Wilke lieber drück mal die Daumen das Dog Wilke Morgen wieder gesund ist.
LG


Hey,ja hatte den Termin! Hör auf,ich sag zu dem Algermissen nix! Der is soooo... PIEP! Der hat den Ultraschall "trocken" gemacht. Hat mir diesen "Knüppel" trocken reingejagt. Das war richtig schmerzhaft... der wusste auch nix wegend er OP. Ich soll jetzt den OP Bericht von 2005 meiner Zystenentfernung "besorgen", dann sollen wir die Ergebnisse vom Blut, Spermiogramm ect abwarten und dann besprechen wir weiteres. Brauch auch nimmer hin wegen dem Zklusmonitoring... Zieht sich jetzt alles! Hatte mich schon mit dem Gedanken an die OP und den 3 Monaten Pause abgefunden! Bin einfach nur enttäuscht!
*
Was hat der Algermissen denn zu dir gesagt?!?
Frechdachs35
11 Beiträge
18.02.2012 13:51


Hallo
Wie der weiß nix von einer OP? Das muß doch in deiner karteikarte drin stehen?
DR. Wilke ist auch wieder da versuch doch nochmal nen Termin bei ihm zu bekommen damit ihr nicht noch länger warten müsst.
Also der doc a ist sehr unsympatisch kein Lächeln sehr grob und so richtig erzählt er auch nicht was er tut. Fand ich echt schlimm. Man gut das gestern Dog W wieder da war. Der ist viel netter sagt was er macht und ist nicht so ein grobian.
Ich muß am Montag wieder hin und hoffe das meine Folies noch mehr geworden sind wenn ja kann es am Mittwoch los gehen hoff hoff
So wünsch dir ein schönes WE
LG
SweetMammy
1588 Beiträge
18.02.2012 16:49
Zitat von Frechdachs35:

Hallo
Wie der weiß nix von einer OP? Das muß doch in deiner karteikarte drin stehen?
DR. Wilke ist auch wieder da versuch doch nochmal nen Termin bei ihm zu bekommen damit ihr nicht noch länger warten müsst.
Also der doc a ist sehr unsympatisch kein Lächeln sehr grob und so richtig erzählt er auch nicht was er tut. Fand ich echt schlimm. Man gut das gestern Dog W wieder da war. Der ist viel netter sagt was er macht und ist nicht so ein grobian.
Ich muß am Montag wieder hin und hoffe das meine Folies noch mehr geworden sind wenn ja kann es am Mittwoch los gehen hoff hoff
So wünsch dir ein schönes WE
LG


Hey,
naja der Algermissen meinte,dass es ja nicht sein MUSS das es operiert werden muss... Keine Ahnung was der denkt. Dr. Krämer meinte aber bei dem Ultraschall,dass es gut sein kann dass diese Wand in der Gebärmutter der Grund für die Fehlgeburten sind und der Doc A will mich nicht operieren lassen?!? Ich muss nächste Woche eh nochmal im Zentrum anrufen um zu fragen,ob der OP Bericht schon angekommen ist... Ich drück dir gaaaaanz arg die Daumen,dass es schnell klappt und deine Folis mehr geworden sind!!!! Schönes Wochenende!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt