Mütter- und Schwangerenforum

Kleiner Altersunterschied bei Geschwistern - wir trauen uns

Gehe zu Seite:
1xEllix1
1742 Beiträge
31.08.2013 13:00
Huhu ihr,

Meine Kleine ist jetzt 4Monate alt und wir fangen an auf ein Geschwisterchen zu Hibbeln. Ist noch jemand da der so "verrückt" ist wie wir?

Oder vielleicht schon Schwanger ist oder schon entbunden hat?

Dann immer her mit den Erfahrungsberichten!
Mama-Eule
4297 Beiträge
31.08.2013 13:03
ich bin mit dem kinder bekommen durch
aber meine beiden grossen sind 16 monate auseinander. und ich würde es jederzeit wieder so wählen.

alles gute für euch!
1xEllix1
1742 Beiträge
31.08.2013 13:06
Zitat von Mama-Eule:

ich bin mit dem kinder bekommen durch
aber meine beiden grossen sind 16 monate auseinander. und ich würde es jederzeit wieder so wählen.

alles gute für euch!


Dankeschön

Wie war das denn so in der Schwangerschaft? Und wie hat das geklappt mit 2kleinkindern?
31.08.2013 13:12
Meine Großen sind 15 Monate auseinander.

Und die Mittlere mit der Kleinen 33 Monate. (großer Abstand weil zuerst keine 3 geplant^^)
31.08.2013 13:13
Meine sind fast genau 24 Monate auseinander,es ist anstrengende,aber auch schön,würde es immer wieder so machen.
Wenn ein drittes kommt,kommt dieses aber erst später,wenn Lea in die Schule kommt,also so in 3-4 Jahren
Pinkkitty2207
1084 Beiträge
31.08.2013 13:14
mich bin schwanger wenn das zweite kommt ist mein sohn ca 19 monate alt..war allerdings nicht so geplant..mal schauen was da jetzt so auf mich zukommt..auch wg der narbe vom not-ks
31.08.2013 13:17
Wenn unser 2. kommt ist Danilo ca 16 Monate.
naga90
2865 Beiträge
31.08.2013 13:20
Hallo

Wie du an meinem Ticker sehen kannst, werden unsere 19 Monate auseinander sein Leider verlief meine SS nicht so komplikationslos und es war sehr schwer das hinzubekommen mit so einem Kleinen kind daheim, aber wir habens jetzt fast geschafft und freuen uns nun auf die erste Zeit zu 4.

VIEL GLÜCK BEIM HIBBELN!
Mama-Eule
4297 Beiträge
31.08.2013 13:23
die ss lief irgendwie nebenbei, das fand ich etwas schade. das erste jahr war auch sehr ansrengend. die grosse konnte noch nicht laufen.

aber es pendelt sich alles prima ein. jetzt ist es perfekt.
mineperle80
436 Beiträge
31.08.2013 13:29
Meine Mädels sind fast auf den Tag genau 13 Monate auseinander. Ich wurde geplant wieder ss als unsere Erste 4 Monate war. Heute sind sie 2,8 & 1,7 Jahre alt und ich kann sagen - ich kanns nun nicht mehr ändern. Aber nochmal einen so geringen Altersunterschied würde ich persönlich nie wieder planen. Wir haben zwei sehr willensstarke kleine Zicken, die alles andere als leise und artig sind. Wobei ich sagen muss, die Anfangszeit mit Kleinkind und Baby fand ich nicht schlimm. Das war schön.
Wir erwarten in 10 Wochen unser 3. Mädel. Das Mäuschen hat sich einfach heimlich eingeschlichen. Aber diesmal haben wir dann wenigstens knappe 2 & 3 Jahre dazwischen. Da freu ich mich sehr drauf.

Wie es bei euch im Endeffekt sein wird, kann man nie wissen. Man sollte sich aber bewusst sein, dass es wirklich alles andere als toll und leicht werden kann. Allerdings wünsche ich euch, dass alles so klappt und sich entwickelt wie ihr es euch vorstellt.
31.08.2013 13:30
Ich muss sagen - Hut ab! Meine beiden sind 3,5 Jahre auseinander und das ist für uns genau richtig! Die Große kann schon viel selbstständig. Allerdings hatte ich auch lange Probleme mit meiner KS Narbe.
mineperle80
436 Beiträge
31.08.2013 13:36
Noch vergessen: die Ss lief meist auch einfach nebenbei. Bis auf die nervige Ss-Diabetes und meine Symphysenlockerung ging es mir ganz gut. Mit der Großen war das kein Problem. Hab sie bis zum Schluss getragen, sie ist erst mit 16 Monaten gelaufen. Hatte also anfangs ein Baby und gleichzeitig ein Kleinkind zu tragen. Hat mich so nicht gestört. Die anstrengende Phase begann, als die Kleine anfing zu krabbeln und an das gesamte Spielzeug ran kam.
Mamtam
4965 Beiträge
31.08.2013 13:40
Meine zwei Mädchen sind 14 Monate auseinander, die Kleine ist jetzt knapp 4 Wochen alt. Bisher finde ich es super wie es ist. Die Schwangerschaft war auch super, wäre später glaube ich stressiger gewesen. Meine Mittlere läuft schon über ein Viertel Jahr, die muss ich nicht auch noch tragen, sonst wäre es schon schwerer. Mal sehen, wie ich in 1-2 Jahren über den Altersabstand denken werde. Der Große zur Mittleren hat übrigens 11 Jahre Altersunterschied.
Zaubermaus123
929 Beiträge
31.08.2013 13:45
Meine beiden werden 22 Monate auseinander sein.
Trotz allem das es geplant war hab ich schon ein bisschen bammel.
Ich finde aber auch das die SS so nebenbei läuft.
Yvo88
1543 Beiträge
31.08.2013 13:56
Hallo

Meine große wird im September 20 monate im November sollt das geschwisterchen kommen. Sie wären also 22 monate auseinander...

Wünsche dir eine schöne hibbel Zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt