Mütter- und Schwangerenforum

Könnte ich schwanger sein???

Gehe zu Seite:
12.10.2008 23:01
Hallo zusammen!
Ich habe mich recht lange in diesem Forum informiert und würde gerne ein paar Fragen loswerden.
Ich habe seit Aug. 2008 die Pille abgesetzt. Hatte im Sept. 19./20. meine Periode bekommen. Nun bin ich mit meinen Freund am üben, denn wir wollen nun nach fast 8 1/2 Jahren Eltern werden. Wie ich öfters gelesen habe, bildet man sich nun viele Anzeichen für eine "mögliche" Schwangerschaft ein. Nun müsste ich eigentl. nächstes WE meine Periode bekommen. Habe aber gestern schon einen SchwangerschaftsFRÜHtest durchgeführt. Ergebnis --> NEGATIV
Aber ich habe trotzdem folgende Empfindungen:
- Harndrang, mehr als sonst, - weißen/creme farbigen Ausfluss, - Blähbauch, - manchmal komische Gefühle im Bauch (ziehen, grummeln,...), und seit ein, zwei oder drei Tagen Gefühle von schlecht sein. Nicht Übelkeit als müsste ich gleich brechen, aber schon Übelkeit über längeren Zeitraum. Jetzt weiß ich echt net was ich denken soll. Ich will unbedingt schwanger werden und hab Angst, das es ALLES nur Einbildungen sind... Hab ich vielleicht den Test zu früh gemacht und hab evtl. noch Hoffnungen, oder bleiben meine Hoffnungen für diesen Monat vergebens... So ein Mist, umso mehr man was will umso mehr kann man es nicht abwarten. Ich will unbedingt dass es nächstes WE wird um zu wissen, ob die Periode kommt, hab aber auch Angst enttäuscht zu werden. Kann sich jemand mit meinen bis jetzt erlebten Erfahrungen identifizieren und mir evtl. Hoffnung machen?
LG
Wunschpunsch
413 Beiträge
12.10.2008 23:15
Huhu Finchen, ist bei mir genauso, hab Mitte August die Pille abgesetzt (wollen auch sehr gerne Nachwuchs haben), dann am 18.08 meine Tage bekommen und dann wieder am 19.09...Also, wenn Du am 19.09. das letzte Mal Deine Tage hattest, dann ist es bei Dir noch viel zu früh zum Testen. Würd mich noch eine Woche oder sogar zwei gedulden...diese Anzeichen von denen Du schreibst, diese hatte ich auch alle in meinem 1. ÜZ (Übungszyklus) und hab echt gedacht, ich wär schwanger zu sein . War aber nicht so. Hab jetzt auch dauernd Bauchschmerzen. Schwangerschaftsanzeichen und Mensanzeichen sind halt ziemlich gleich, deshalb heißt es jetzt Abwarten und Tee trinken (fällt zwar schwer, aber muss sein). Lieber später testen, ich hab auch schon sinnlos zwei Tests im 1. ÜZ verbraten... . Drück Dir die Daumen, dass es bald klappt mit dem Nachwuchs..
13.10.2008 10:38
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Leider hört sie sich deine Nachricht genau so an, was ich befürchte --> wieder nicht geklappt (
Naja, eine kleine Hoffnung habe ich ja vielleicht.
Dann sind wir im Moment ja in der gleichen Situation. Im August Pille abgesetzt und nun müssen wir auch noch zur gleichen Zeit ungeduldig abwarten. Ich hatte so einen SchwangerschaftsFRÜHtest gemacht, welchen man angeblich schon 10 Tage nach der Befruchtung testen kann. Doch ehrlich gesagt weiß ich ja nicht, wann es nun wirklich geklappt haben soll. Und weil ich den doofen Test schon mal zu Hause hatte, ist man natürlich noch neugieriger. ( So nun sind es noch mal richtig schwierige Tage bis zum Wochenende und dann abwarten ob sich etwas tut. Ich habe auch gelesen, dass man auch nicht all zu viel Sex haben soll. So alle 2-3 Tage nur. Tja, vielleicht haben wir es auch mit - jeden Tag - zu übertrieben?!? Auch mal zwei oder drei Mal zwischendurch nicht, aber viel jeden Tag. Aber egal was man macht, wenn man sich etwas wünscht, es geht erst mal richtig schief. Mir ist auch heute Morgen schon eine längere Zeit so komisch übel. Brechen muss ich nicht, aber auch dies kann vielleicht eine Einbildung sein. Wie sieht es denn bei dir so aus??? Glaubst du, dass es bei dir evtl. geklappt hat? Wir müssten ja ungef. zur gleichen Zeit das Ergebnis bekommen.

LG
elli1979
8124 Beiträge
13.10.2008 10:43
hi finchen....
also.....meine pille hab ich am 19.7.07 abgesetzt und bis jetzt bin ich immer noch nicht schwanger....man muss locker sein,nicht versteifen,ja ich weiss sagen alle,ist aber so,weil wir übern ja auch seit über einem jahr......und mehr als abwarten und teetrinken kannst e nicht machen ........es kann gleich einschalgen oder aber auch ne weile nicht-so wie bei einigen hier die lange basteln....das kann man nicht voraussagen......du hast gerade angefangen zu basteln,was sagst dann aber zu manchen hier die es jahre probieren.......ich bin mir es auch leid dauernd enttäuscht zu werden aber mehr als weitermachen kann ich auch nicht.......ich will auch seit 16mon.schwanger werden...sehnlichst...klappt aber nicht......
wird schon werden finchen....
13.10.2008 10:57
rein theoretisch könntest du natürlich schwanger sein, aber ich finde, es ist viel zu früh für einen test. die kosten nur einen haufen geld. da würde ich lieber abwarten. meistens hat man die ersten ss-anzeichen um den termin der nächsten mens herum. und wenn die nicht kommt, dann test machen, das reicht doch völlig aus.
du bist jetzt im 1. üz, da würde ich mich doch nicht so unter druck setzen, es kann oft monate dauern, bis man schwanger wird, oder auch ganz schnell gehen. aber wenn man sich so unter druck setzt, ist das sicher nicht besonders gut.
13.10.2008 11:57
Mhmmm… echt schwierig.. Also bei meiner Arbeitskollegin hat es schon gleich zwei Monate nach Absetzen der Pille geklappt. Nun ist sie schon im 7. Monat.

@ Schnegge
Warum klappt es denn nicht *heul* Denn 16 Monate ist na ganz schön lange Zeit.

Ich finde es echt unverständlich, wie es Leute bei einem One-Nigth-Stand schaffen, genau ins Blaue zu treffen. Und bei denen, die es sich total wünschen, klappt es nicht. (

Nicht unter Druck setzen… Oh je echt schwer nicht mehr über das Thema so viel nachzudenken… Bei mir geht irgendwie ständig im Kopf rum, hat es geklappt, wird es noch klappen… HILFE Hätte echt nicht gedacht, dass es sooo schwer werden könnte oder dass man es sich so schwer macht!
Mein Bruder wird in den nächsten 6 Wochen zum ersten Mal Papa. Dann wird es wohl für mich noch ein wenig schwieriger, nicht so stark daran zu denken, ob es nun klappen könnte oder nicht.
Wunschpunsch
413 Beiträge
13.10.2008 23:23
Na F1nchen, kann ja sein, dass es bei Dir auch schon geklappt hat, mit dem Testen würd ich aber noch warten. Nur weil es bei mir so war, muss es bei Dir nicht so sein . Die Anzeichen sind wohl kaum zu unterscheiden, das macht es so schwer...
Naja, diesmal werd ich nicht mehr so schnell testen, hab das im 1. ÜZ gemacht und hat auch nix gebracht.. . Naja, ich fand das Hibbeln im 1. ÜZ am Schlimmsten, da kamen mir die Tage extrem lange vor und ich konnte an gar nix anderes mehr denken...Aber hab´s schon jetzt eingesehen, dass es nix bringt, sich zuuu viele Gedanken drüber zu machen, hab mir ne Zykluskurve angelegt (kannst ja mal bei mir im Profil gucken, da ist ein Link dazu, vielleicht ist das auch was für Dich, da kann man den Eisprung besser rausfinden...Musst halt jeden Tag Temperatur messen um dieselbe Zeit, dann ist das nicht schlecht) und beobachte meinen Körper jetzt mehr als vorher..ist irgendwie schon interessant.
14.10.2008 08:22
Hallo Wunschpunsch!
Ich habe mich eigentlich für diesen Monat schon darauf eingestellt, dass es diesmal nicht geklappt hat. Denn heute spüre ich überhaupt nichts... Ab nächsten Monat wird es hoffentlich auch ein bisschen besser.
Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass wir uns ein "Sommerkind" wünschen. Es ist zwar egal, wann das Kind auf die Welt kommt, aber es wäre halt schöner, wenn es für den Sommer klappen würde.... Aber dafür haben wir ja noch die nächsten drei Monate, für das es noch zwischen Juli und September, klappen könnte. Also nun alles aus dem Kopf werfen und mit klaren Kopf üben und nicht daran denke, wann es klappen könnte....
Ich werde mir vielleicht auch mal so eine Zykluskurve anfangen... Na ja, nun muss ich noch bis zum WE warten und entweder es hat geklappt (was ich leider nicht denke ) oder es geht von Vorne mit klarem Kopf weiter...

Was bedeutet eigentlich 1. ÜZ (Übungszyklus)? Zählt da erst der Zyklus nachdem ich die Pille abgesetzt habe, danach die erste Blutung??? Also nicht wenn ich im August abgesetzt hab, die Blutung zw. Aug. und September, sondern danach die zw. Sept. und Okt. Wo ich jetzt mich gerade befinde? Bissi verwirrend, hoffentlich trotzdem klar zu verstehen.
Wunschpunsch
413 Beiträge
14.10.2008 21:49
Zitat:
Vielleicht liegt es auch ein bisschen daran, dass wir uns ein "Sommerkind" wünschen. Es ist zwar egal, wann das Kind auf die Welt kommt, aber es wäre halt schöner, wenn es für den Sommer klappen würde....

Hihi, das find ich ja lustig, so geht´s mir auch, ich bin nämlich im Winter geboren und beneide immer die Leute, die im Sommer Geburtstag haben. 1. Die Jahreszeit gefällt mir am besten, ich liebe die Sonne, 2. man kann viel schöner Feste feiern, draußen grillen, ins Schwimmbad gehen usw...schööön! Naja, aber das ist halt nur so ein Wunsch, wenn´s ein Winterkind werden würde, wär mir´s auch wurscht, hauptsache überhaupt schwanger.. .

Ja, das mit dem Übungszyklus hab ich hoffentlich richtig verstanden, der Tag, an dem Deine 1. Mens kommt ohne Pille (also, nach dem Absetzen), das war bei mir der 18.08.) und dann die Tage bis zu Deiner nächsten Mens (da aber nicht den Menstag dazuzählen, sondern ein Tag davor). Diese Zahl ist dann Dein Zyklus. Ich hab z.B. am 19.09. die nächste Mens gehabt und bis zum 18.09. sind es dann 32 Tage...Hoffe, Du hast es verstanden, kann nicht besonders gut erklären...
15.10.2008 20:04
Oh jeeee…. Also ich habe im August die Pille abgesetzt und hatte dann am 19/20.09.2008 meine erste Mens. Bin ich dann nun im ersten ÜZ? Ich hab ja im I-net eine Seite gefunden, wo ich meinen Eisprung errechnen konnte, da ich durch das Absetzen einen Zyklus von 40 Tagen hatte. Ich musste folgende Angaben machen:
Datum des 1. Tages Ihrer letzten Periode: 19.09.08
Ihr kürzester Zyklus in den letzten 12 Monaten: 28 Tage
Ihr längster Zyklus in den letzten 12 Monaten: 40 Tage (wegen dem Absetzen)…
So dann hat mir das Ding ausgerechnet, das ich den Eisprung am 03.10.2008 bekomme…. Daher konnten wir schon mal bisschen üben. Doch woher weiß ich, wann ich meine Mens nun bekomme… Laut Rechner diesen Samstag. Aber vielleicht ist ja dieser Zyklus auch so durcheinander?!?
Kann ich evtl. am Samstag bzw. am Sonntag nen Test machen, oder wäre er auch überflüssig?
Ich muss unbedingt aufhören mir den Kopf so voll zu machen und einfach total locker angehen. Momentan spüre ich gar nichts, deshalb denke ich, dass es diesen Monat wieder nicht geklappt hat.

ICH WILL DOCH NUR SCHWANGER WERDEN, SONST NICHTS!!!
schlatz
49144 Beiträge
15.10.2008 20:06
versuch doch ne woche länger zu warten...
15.10.2008 20:09
noch länger... ich muss erst mal hoffen, das ich sie am we nicht bekomme
Mel_1987
1606 Beiträge
15.10.2008 20:13
kommt auch immer drauf an wie lange du deine pille genommen hast also ich habe sie ca. 6 jahre genommen und nach 3-4 monaten war ich dann schwanger. ich wurde schwanger wo ich garnicht dtran gedacht habe
15.10.2008 20:18
ich habe sie ca. 8 jahre nun genommen... joa, nicht daran denken ist schwer... es geht ja nur paar tage im monat und dann immer wieder abwarten bis es wieder funktionieren könnte... echt hammer, eigentlich ist jeder frau froh, wenn die mens vorber ist. doch nun ist man froh, wenn sie endlich kommt bzw. wenn sie dann endlich wegbleibt...
15.10.2008 20:22
Zitat von schnegge:
hi finchen....
also.....meine pille hab ich am 19.7.07 abgesetzt und bis jetzt bin ich immer noch nicht schwanger....man muss locker sein,nicht versteifen,ja ich weiss sagen alle,ist aber so,weil wir übern ja auch seit über einem jahr......und mehr als abwarten und teetrinken kannst e nicht machen ........es kann gleich einschalgen oder aber auch ne weile nicht-so wie bei einigen hier die lange basteln....das kann man nicht voraussagen......du hast gerade angefangen zu basteln,was sagst dann aber zu manchen hier die es jahre probieren.......ich bin mir es auch leid dauernd enttäuscht zu werden aber mehr als weitermachen kann ich auch nicht.......ich will auch seit 16mon.schwanger werden...sehnlichst...klappt aber nicht......
wird schon werden finchen....


da würde ich mich mal vom FA durchchecken lassen, vielleicht ist ja nur eine kleinigkeit nicht i.o. (irgendwelche hormone o.ä., schilddrüse etc.) ich hatte z.b. beim 1.kind keinen eisprung. und mit paar tabletten wurde ich dann innerhalb 2 monate schwanger.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt