Mütter- und Schwangerenforum

Körperlicheveränderungen 1, 2 oder 3 Schwangerschaften???

Gehe zu Seite:
Lila-Drache
1224 Beiträge
28.11.2013 21:20
Hallo,
in letzter Zeit beschätige ich mich mit der Frage wie sehr der Körper sich verändert wenn man zum zweiten oder dritten mal schwanger wird.
Ist es bei euch so wie bei der 1 Schwangerschaft?
Ich bekomme immer nur so Horrogeschichten zu hören....
Ist es wirklich so schlimm?
Viele machen mir richtig angst das dann nun alles hängt und so weiter.
Ich kann mir es nicht vorstellen das alles dann schlimmer wird...eher das der Körper sich so verändert wie bei nur einer Schwangerschaft...wie kann ich mir das denn vorstellen...?

Schwangerschaftsstreifen finde ich nicht schlimm die verblassen auch wieder Würde mich über eure Antworten freuen...hoffe das Thema ist nicht all zu doof
Denke halt drüber nach und man bekommt ja selten ehrliche Antworten....

Lg
shelyra
69108 Beiträge
28.11.2013 21:23
groß verändert hat sich mein körper nach 2 schwangerschaften und längerer stillzeit jetzt nicht. hab nur ein paar kg mehr drauf als vor der ersten (etwa 5kg), aber das liegt an mir weil ich zuwenig sport mache und zu gerne chips esse.
Muckel007
2738 Beiträge
28.11.2013 21:26
Zitat von Lila-Drache:

Hallo,
in letzter Zeit beschätige ich mich mit der Frage wie sehr der Körper sich verändert wenn man zum zweiten oder dritten mal schwanger wird.
Ist es bei euch so wie bei der 1 Schwangerschaft?
Ich bekomme immer nur so Horrogeschichten zu hören....
Ist es wirklich so schlimm?
Viele machen mir richtig angst das dann nun alles hängt und so weiter.
Ich kann mir es nicht vorstellen das alles dann schlimmer wird...eher das der Körper sich so verändert wie bei nur einer Schwangerschaft...wie kann ich mir das denn vorstellen...?

Schwangerschaftsstreifen finde ich nicht schlimm die verblassen auch wieder Würde mich über eure Antworten freuen...hoffe das Thema ist nicht all zu doof
Denke halt drüber nach und man bekommt ja selten ehrliche Antworten....

Lg



Wenn ich das richtig sehe hast du ein fast
10 jähriges Kind .
Meine Kinder sind 10 Jahre auseinander und
bis das ich bei der klein länger dafür gebraucht
habe , das die Kilos wieder runter waren ist nichts
anders selbst SS - Streifen habe ich nicht
mami_sunny
9870 Beiträge
28.11.2013 21:26
hmm also ich war 2 mal schwanger (letzte Kind jetzt 6 Monate), und was mir auffällt, dass die Haut am Bauch mehr hängt als sonst. Klar müsste Sport machen, aber nach der ersten SS hat ich das alles nich so schwabbelig in Erinnerung

wobei mir gerade einfällt dass ich auch länger zum Abnehmen gebraucht habe als jetzt, also liegt es wohl eher daran....ansonsten nich viel verändert
28.11.2013 21:27
Ich war zwar bisher nur 1mal schwanger, aber an meinem Körper hat sich garnichts verändert... Keine Streifen, keine größeren Füße, keine breitere Hüfte usw....
Lila-Drache
1224 Beiträge
28.11.2013 21:27
Das hört sich doch gut an
So 5 kilo ist ja nicht schlimm, also in meinen Augen.

Sport mach ich regelmässig aber ab und zu achte ich auch net so aufs Essen .... hihi....

Duch die 1 Schwangerschaft habe ich einen (troz Sport) weichen Bauch bekommen...der sogenannte Babybauch frage mich nur ob das dann schlimmer wird....oder einfach so bleibt ...

Möchte ja bald mit dem HIbbeln anfangen....
Lila-Drache
1224 Beiträge
28.11.2013 21:31
HI Mucel,

meine FA meinte es würde alles besser werden...hmmm...sie meinte die Damnaht würde weicher werden usw....

Oh deine KInder sind 10 Jahre auseinander...wenn es so klappt bei uns wie wir wollen dann ist es bei uns auch dann so.

Wie kommen deine mit dem Altersunterschied denn klar?

Lila-Drache
1224 Beiträge
28.11.2013 21:32
Zitat von Lila-Drache:

HI Muckel,

meine FA meinte es würde alles besser werden...hmmm...sie meinte die Damnaht würde weicher werden usw....

Oh deine KInder sind 10 Jahre auseinander...wenn es so klappt bei uns wie wir wollen dann ist es bei uns auch dann so.

Wie kommen deine mit dem Altersunterschied denn klar?

Mama73
6325 Beiträge
28.11.2013 21:34
ich denke, das hat mit einigem zu tun. mit dem gewebe an sich, der genetischen veranlagung, auch mit diziplin etc. ich habe vier kinder geboren, drei davon länger gestillt. das wäre auch eigentlich das einzige, was ich an meinem körper zu bemängeln hätte: meine brüste. ansonsten konnte ich mein ausgangsgewicht vor den schwangerschaften immer halten hernach und bin auch verschont geblieben, was stärkere/sichtbare schwangerschaftsstreifen anbelangt. ich bin zufrieden mit meinem körper. ich mache mittlerweile dennoch täglich etwas sport und habe meine ernährung vor kurzem umgestellt.
Muckel007
2738 Beiträge
28.11.2013 21:44
Zitat von Lila-Drache:

HI Mucel,

meine FA meinte es würde alles besser werden...hmmm...sie meinte die Damnaht würde weicher werden usw....

Oh deine KInder sind 10 Jahre auseinander...wenn es so klappt bei uns wie wir wollen dann ist es bei uns auch dann so.

Wie kommen deine mit dem Altersunterschied denn klar?



Ich bin bei der großen zum Glück nicht gerissen , von
daher weiß ich das nicht
Also die große liebt ihre kleine Schwester abgöttisch , sie
haben ein Super Verhältniss.
Mit einem Mädchen nochmal ein Baby zu bekommen ist glaube
ich " leichter " wie mit einem Jungen . Mädchen kümmern sich
mit um das Baby usw. Beim Jungen ist das glaube ich anders gerade
bei 10 Jahren und noch mehr .
Weißt du wie ich das meine Ein Junge freut sich ganz bestimm auch
auf Nachwuchs , Mädchen sind da dennoch anders
28.11.2013 21:47
Bin jetzt mit dem Vierten schwanger.
Also bei mir hängt nix. Ich bin aber auch ganz zierlich gebaut und sehr dünn, heißt ich habe jetzt auch nicht die Oberweite die 0815 Frau hat. Was soll bei A oder maximal B denn schon hängen?

Ein paar winzige Risse habe ich am Bauch, die sind aber kaum der Erwähnung wert.
Das einzige was ich wirklich bemerkt habe, ist ein kleines Polster an den Hüften. Aber auch nicht der Rede wert.

Wolke13
93 Beiträge
28.11.2013 21:47
Zitat von Lila-Drache:

Hallo,
in letzter Zeit beschätige ich mich mit der Frage wie sehr der Körper sich verändert wenn man zum zweiten oder dritten mal schwanger wird.
Ist es bei euch so wie bei der 1 Schwangerschaft?
Ich bekomme immer nur so Horrogeschichten zu hören....
Ist es wirklich so schlimm?
Viele machen mir richtig angst das dann nun alles hängt und so weiter.
Ich kann mir es nicht vorstellen das alles dann schlimmer wird...eher das der Körper sich so verändert wie bei nur einer Schwangerschaft...wie kann ich mir das denn vorstellen...?

Schwangerschaftsstreifen finde ich nicht schlimm die verblassen auch wieder Würde mich über eure Antworten freuen...hoffe das Thema ist nicht all zu doof
Denke halt drüber nach und man bekommt ja selten ehrliche Antworten....

Lg



Hey
Nach der ersten ss hab ich BH größe D gehabt und war bei 62Kg (1,70m)
Nach der zweiten ss hab ich C getragen und 57kg
Jetzt war gestern ET der dritten ss (Baby is leider noch nicht da) bin gespannt wies danach aussieht

Liebe grüße
tinkerbell2509
698 Beiträge
28.11.2013 21:54
huhu...

nach der ersten Ss hat sich der bauch relativ schnell zurückgebildet. nach der 2. Ss dauerte die Rückbildung der Haut und auch der Gewichtsverlust deutlich länger. Die dritte Geburt ist jetzt knappe 3 Monate her und ich finde, dass meine Haut am Bauch extrem schlaff ist (ob es an dem Ks liegt weiß ich nicht- war der erste)...das Gewicht habe ich fast wieder runter (abgesehen von 2-3 kg). Ok...die Brust sieht nicht mehr wirklich aus wie vor den Ss und ich habe ein paar Schwangerschaftsstreifen..aber hey...dafür habe ich 3 wundervolle Mäuse .
marrysmami
275 Beiträge
28.11.2013 22:04
ich denke auch das es was mit dem Bindegewebe zu tun hat. Ich hab nur ein Kind, bin aber bei der ersten Schwangerschaft total gerissen, viele Schwangerschaftsstreifen die man jetzt 2 und halb Jahre später immer noch leicht sieht, denke auch nicht das sie noch besser werden. Ich habe aber Bei der Geburt gleich 10 Kg verloren. Und dann 1 und halb Jahre nichts gemacht, kein Sport aber auch nicht weiter zugenommen. Und vor einem Jahr habe ich dann meine Ernährung umgestellt und viel Sport gemacht, habe 10 Kg abgenommen und sogar Bauchmuskeln . Aber die Haut am Bauch die so gerissen ist, ist natürlich nicht so fest wie vor der Schwangerschaft. Aber ich kann damit Leben, hoffe nur das es nicht noch Schlimmer wird nach einer 2. Schwangerschaft. Meine Brüste find ich jetzt nicht so schlimm, sie sind zwar durch das Stillen, viel weicher und nicht mehr so fest, aber sie hängen jetzt nicht extrem.
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
28.11.2013 22:07
Ich habe jetzt 2 SS hinter mir und bei mir hängt nichts, die Haut am Bauch ist schon wieder schön fest. Habe gutes Bindegewebe, selbst Cellulite habe ich kaum, auch die BH Grösse ist geblieben. Nur ich wiege jetzt 16 kg weniger wie vor der 2.SS, die Kilos purzelten von ganz alleine. Habe nämlich in der SS nur 2 kg zugenommen und habe einen Sohn mit 4780 g/ 61 cm auf die Welt gebracht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt