Kosten für euer Wunschkind
28.07.2010 19:15
Da ja einige hier genau wie ich schon recht lange hibbeln und auf ihr Wunschkind warten, würde mich mal interessieren was ihr schon so in diesen Traum investiert habt.
Also etwas für Ovus, SST, Clearblue Monitor & Teststreifen, Medikamente und homoöpatische Mittel, verschiedene Test´s, Kinderwunsch-Klinik, künstliche Befruchtung oder ähnliches.
Bei mir sind es monatlich etwa 50.-€ für Ovus, SST und Folsäure-Tabletten (Milupa Neovin).
Also etwas für Ovus, SST, Clearblue Monitor & Teststreifen, Medikamente und homoöpatische Mittel, verschiedene Test´s, Kinderwunsch-Klinik, künstliche Befruchtung oder ähnliches.
Bei mir sind es monatlich etwa 50.-€ für Ovus, SST und Folsäure-Tabletten (Milupa Neovin).
28.07.2010 19:17
Meine Ovus und SS-Tests hab ich bei Ebay gekauft im gemischten 50er-Pack, das war nicht so teuer. Die Folsäure hat glaub 9 Euro gekostet für 3 Monate. Kam also relativ günstig
28.07.2010 19:21
Werde meine nächsten Ovus auch bei eBay kaufen, aber meine Folsäure-Tabs kosten 15.-€ pro Monat
28.07.2010 19:22
wir hibbeln seit 10 monaten.
ovus hab ich 2 zyklen mal ausprobiert - die billigen von ebay - setzt einen zu sehr unter druck find ich.
sst - hab ich bis jetz auch immer nur die gaaaaanz billigen geholt - insgesamt evt. 20€ in diesen 10 monaten.
folsäure - keine ahnung, die holt mein mann aus der apo (folio forte), weiss nicht, was die kostet.
statt ovus hab ich tempi gemessen (mach zur zeit auch nimmer) - kostet nix und man sieht auch wann der ES war und noch andere sachen.
das einzig "teure" war mein KK-tee - hab eine packung geholt für 15€ und die auch nicht fertig getrunken, weil das auch so ein zwang dann war.
also in den 10 monaten hab ich keine 50€ insgesamt ausgegeben
bekomm nun clomi - da muss ich soweit ich weiss nur die rezeptgebühr bezahlen.
ovus hab ich 2 zyklen mal ausprobiert - die billigen von ebay - setzt einen zu sehr unter druck find ich.
sst - hab ich bis jetz auch immer nur die gaaaaanz billigen geholt - insgesamt evt. 20€ in diesen 10 monaten.
folsäure - keine ahnung, die holt mein mann aus der apo (folio forte), weiss nicht, was die kostet.
statt ovus hab ich tempi gemessen (mach zur zeit auch nimmer) - kostet nix und man sieht auch wann der ES war und noch andere sachen.
das einzig "teure" war mein KK-tee - hab eine packung geholt für 15€ und die auch nicht fertig getrunken, weil das auch so ein zwang dann war.
also in den 10 monaten hab ich keine 50€ insgesamt ausgegeben
bekomm nun clomi - da muss ich soweit ich weiss nur die rezeptgebühr bezahlen.
28.07.2010 19:34
nun wir üben schon seit märz 2009 und von unzählichen sst un ovu dann noch persona + die teststreifen und den kinderlein komme tee also als in einem denke ich ca 150 bis 200 euro denke ich
28.07.2010 19:36
ich hab auch nicht viel ausgegeben. wir haben ca. 8 monate auf gut glück gehibbelt. ich hab einmal einen doppelpack ss-tests gekauft. aus neugier.
dann sind wir zum urologen mit schatzi. das waren 10€ praxisgebühr. dann bin ich zum FA. (nochmal 10€ Praxisgebühr)
Und die hat uns eine Überweisung in die Kiwu-Klinik gegeben. (Keine Kosten)
Ich hab zwischendurch einmal 2 päckchen ovus bei ebay gekauft, aber ich hab nicht jeden tag einen benutzt. meist hab ich meinen ES gespürt, bzw. hab ich auch nicht während meiner mens getestet. meist immernur an den tagen, an denen evtl ein ES sein könnte.
dann sind wir zum urologen mit schatzi. das waren 10€ praxisgebühr. dann bin ich zum FA. (nochmal 10€ Praxisgebühr)
Und die hat uns eine Überweisung in die Kiwu-Klinik gegeben. (Keine Kosten)
Ich hab zwischendurch einmal 2 päckchen ovus bei ebay gekauft, aber ich hab nicht jeden tag einen benutzt. meist hab ich meinen ES gespürt, bzw. hab ich auch nicht während meiner mens getestet. meist immernur an den tagen, an denen evtl ein ES sein könnte.
28.07.2010 19:38
Hallo ihr Lieben,
wir sind im 20 ÜZ. wir haben erst 9 Monate so gehibbelt, dann KIWU Klinik, dann 9 Monate Clomifen und Brevactid. da braucht ich nichts für bezahlen. Dann Puregon Spritzen und Brevactid. Brauchten auch nichts bezahlen, und nun Insemination Puregon und Brevactid + Insemination, da müssen wir alles bezahlen ca. 600 ,- Euro im Monat. Also auf Dauer wird es wohl teurer werden.
wir sind im 20 ÜZ. wir haben erst 9 Monate so gehibbelt, dann KIWU Klinik, dann 9 Monate Clomifen und Brevactid. da braucht ich nichts für bezahlen. Dann Puregon Spritzen und Brevactid. Brauchten auch nichts bezahlen, und nun Insemination Puregon und Brevactid + Insemination, da müssen wir alles bezahlen ca. 600 ,- Euro im Monat. Also auf Dauer wird es wohl teurer werden.
28.07.2010 20:18
hallo,
wir haben 19 monate gehibbelt und ich habe ab januar 16 ÜZ den persona genommen, dazu brauchte ich die teststäbchen. die kosten 30 € aber sind dann für 3 monate glaub ich
und dann im märz habe ich clomi verschrieben bekommen, das war kostenlos und dann bin ich auch direkt im ersten clomizyklus schwanger geworden!
also war unser wunsch zum kind günstig aber langwierig!
wir haben 19 monate gehibbelt und ich habe ab januar 16 ÜZ den persona genommen, dazu brauchte ich die teststäbchen. die kosten 30 € aber sind dann für 3 monate glaub ich
und dann im märz habe ich clomi verschrieben bekommen, das war kostenlos und dann bin ich auch direkt im ersten clomizyklus schwanger geworden! also war unser wunsch zum kind günstig aber langwierig!
28.07.2010 20:39
Also ich versuche mittlerweile seit 18 Monaten schwanger zu werden. Seit Oktober letzten Jahres sind wir in einer KIWU-Praxis in Behandlung. Die Spermien meines Partners sind zu langsam und zu wenig. Seitem haben wir 3 leider erfolglose IUI´s (Inseminationen) hinter uns. Das kostet pro Zyklus ca. 300,- Euro (Insemination selber+ die ganzen Ultraschalls), dazu kommen die Laborkosten für die Blutabnahme von etwas über EUR 50,-, zzgl. Medikamenten Clomifen und Predalon (Spritzen zum Auslösen des Eisprungs), sind dann nochmal insgesamt ca. EUR 70,- (kommt man 2 Monate mit aus). Wären also insgesamt monatlich ca. EUR 385,-. Dazu kommt natürlich noch jede Menge Zeit, die man für die ganzen Arztbesuche aufbringen muss. Da kann man schon manchmal ganz leicht durchdrehen, zumal man das auf der Arbeit dann alles schön nachholen kann ....
Die Schwangerschaftstests + Ovutests, die ich früher gemacht habe, jetzt gar nicht dazu gerechnet. Aber was soll ich sagen?! Die Kosten sind mir mittlerweile sowas von egal, ich will einfach nur, dass es klappt. Wenn man schon so lange übt und sich immer wieder vom neuen Hoffnung macht ist das schon ganz schön Scheiße. Es geht einem besser, wenn man weiß wodran man ist und sich nicht immer von der Insemination bis zur Periode falsche Hoffnungen macht.
Dazu kommt, dass jetzt leider auch bei mir nicht alles so klappt, bekomme seit zwei Monaten keine Periode mehr. Hatte mir natürlich mal wieder Hoffnung gemacht, dass ich schwanger sein könnte ..... umsonst, habe jetzt irgendeine Hormonstörung und muss Hormone schlucken, damit meine Periode dann hoffentlich mal kommt. Bauch angeschwollen und Schmerzen, tolle Sache!
Also von daher: Locker bleiben, es geht immer noch schlimmer.
Die Schwangerschaftstests + Ovutests, die ich früher gemacht habe, jetzt gar nicht dazu gerechnet. Aber was soll ich sagen?! Die Kosten sind mir mittlerweile sowas von egal, ich will einfach nur, dass es klappt. Wenn man schon so lange übt und sich immer wieder vom neuen Hoffnung macht ist das schon ganz schön Scheiße. Es geht einem besser, wenn man weiß wodran man ist und sich nicht immer von der Insemination bis zur Periode falsche Hoffnungen macht.
Dazu kommt, dass jetzt leider auch bei mir nicht alles so klappt, bekomme seit zwei Monaten keine Periode mehr. Hatte mir natürlich mal wieder Hoffnung gemacht, dass ich schwanger sein könnte ..... umsonst, habe jetzt irgendeine Hormonstörung und muss Hormone schlucken, damit meine Periode dann hoffentlich mal kommt. Bauch angeschwollen und Schmerzen, tolle Sache!
Also von daher: Locker bleiben, es geht immer noch schlimmer.
28.07.2010 20:40
wir versuchen es seit über 4 jahren.....in der zeit hatten wir 3 iui 2 icsis und einen kryozyklus...bis jetzt waren es ca. 6000 euro
28.07.2010 21:28
@svum
das ist ja echt krass!!! Wenn man das so hört, das macht einen wirklich traurig!! Woran liegt es denn bei euch? Sprichst du da offen drüber. Ich habe das sehr eingegrenzt, mit wem ich drüber spreche und mit wem nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass der Druck dadurch noch stärker wird! Bei mir auf der Arbeit weiß es nur meine Chefin und eine sehr gute Kollegin. Ist nur eine Frage der Zeit, wie lange ich das noch geheim halten kann. Was ist denn ein Kroyzyklus?
das ist ja echt krass!!! Wenn man das so hört, das macht einen wirklich traurig!! Woran liegt es denn bei euch? Sprichst du da offen drüber. Ich habe das sehr eingegrenzt, mit wem ich drüber spreche und mit wem nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass der Druck dadurch noch stärker wird! Bei mir auf der Arbeit weiß es nur meine Chefin und eine sehr gute Kollegin. Ist nur eine Frage der Zeit, wie lange ich das noch geheim halten kann. Was ist denn ein Kroyzyklus?
28.07.2010 21:37
Zitat von Emma75:
@svum
das ist ja echt krass!!! Wenn man das so hört, das macht einen wirklich traurig!! Woran liegt es denn bei euch? Sprichst du da offen drüber. Ich habe das sehr eingegrenzt, mit wem ich drüber spreche und mit wem nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass der Druck dadurch noch stärker wird! Bei mir auf der Arbeit weiß es nur meine Chefin und eine sehr gute Kollegin. Ist nur eine Frage der Zeit, wie lange ich das noch geheim halten kann. Was ist denn ein Kroyzyklus?
wir gehen von anfang an offen damit um da ich keinen bock auf kommentare wie: ihr wollt wohl keine kinder...und so habe.......das problem ist das sie bei uns nix finden warum es nicht klappt..das sperma schwankt aber eigentlich kein problem damit ss zu werden und bei mir stmimt wohl soweit auch alles......jetzt wurde mal festgestellt das ich zuviele männliche hormone haeb und nehme nun tabletten es wäre zu schön wenn es das gewesen wäre mal abwarten...im september wechseln wir nun die kiwu klinik und legen all unsere hoffnung in diesen termin.....
ein kryozyklus heißt..das ich bei meiner 2 icsi 2 eizellen übrig hatte und sie einfrieren konnte...später wurden sie dann aufgetaut und mir einegesetzt
28.07.2010 21:48
Ich weiß gut, was du meinst ..... genau das gleiche Problem habe ich nämlich auch. Immer diese blöden Kommentare, wie es denn aussieht usw. Dann die Demütigungen, wenn ich eine meiner Nichten auf dem Arm habe und man trifft Bekannte .... ewig diese sprüche "steht dir aber gut, nun mach doch auch mal endlich" usw. und sofort.
Habe da nicht so offen drüber gesprochen, weil ich mir denke, dass es für den Mann ja nicht gerade toll ist, wenn seine Dinger nicht so gut sind. Wollte ihn nicht bloßstellen. Im Endeffekt hat er aber glaube ich da nicht so das Problem mit bzw. muss ich den Leuten das ja auch nicht sagen, an wem es liegt. Es ist schwierig für mich, da so offen drüber zu reden. Wie alt seid ihr denn,wenn ich mal fragen darf?
Wir sind nicht verheiratet und haben es in nächster Zeit auch nicht vor, also würden auf uns noch sehr viel mehr Kosten zukommen wenn es mit den nächsten IUI´s auch nicht klappt.
Ich könnte mich jedes mal aufregen, wenn ich sehe, wie schnell manche schwanger werden und eigentlich gar keinen richtigen Bock drauf haben. Das ist echt schlimm für mich. Ich sollte das wohl besser ausblenden. Bin in meiner KIWU-Praxis nicht besonders zufrieden, habe jetzt intern den Arzt gewechselt weil ich das Gefühl hatte, der hat meine IUI nur nach seiner Zeit ausgerichtet und nicht nach meinem ES. Genau erklärt bekommt man dort auch nichts. Ist aber sonst keine in der Nähe hier.
Habe da nicht so offen drüber gesprochen, weil ich mir denke, dass es für den Mann ja nicht gerade toll ist, wenn seine Dinger nicht so gut sind. Wollte ihn nicht bloßstellen. Im Endeffekt hat er aber glaube ich da nicht so das Problem mit bzw. muss ich den Leuten das ja auch nicht sagen, an wem es liegt. Es ist schwierig für mich, da so offen drüber zu reden. Wie alt seid ihr denn,wenn ich mal fragen darf?
Wir sind nicht verheiratet und haben es in nächster Zeit auch nicht vor, also würden auf uns noch sehr viel mehr Kosten zukommen wenn es mit den nächsten IUI´s auch nicht klappt.
Ich könnte mich jedes mal aufregen, wenn ich sehe, wie schnell manche schwanger werden und eigentlich gar keinen richtigen Bock drauf haben. Das ist echt schlimm für mich. Ich sollte das wohl besser ausblenden. Bin in meiner KIWU-Praxis nicht besonders zufrieden, habe jetzt intern den Arzt gewechselt weil ich das Gefühl hatte, der hat meine IUI nur nach seiner Zeit ausgerichtet und nicht nach meinem ES. Genau erklärt bekommt man dort auch nichts. Ist aber sonst keine in der Nähe hier.
28.07.2010 21:54
ja ja das kennen wir und um dem aus dem weg zu gehen wenn jemand was sagt zu uns dann sagen wir nur: es klappt halt nicht bei jedem sofrt!!!
ich bin auch unzufrieden mit unserer klinik ich war im letzten mai mit der ersten icsi ss mit meinen 2 sternchen die ich leider ende der 6 ssw verloren habe und danach bin ich der meinung hätte man sich anders um mich kümmern müßen...es wurden sehr wichtige tests bei mir nie gemacht......usw usw.......
na bei uns in der nähe sit die neue klinik auch nicht wir nehmen einen weg von 600 km auf uns
wir kommen aus köln und die klinik ist in berlin.........
ach so und ich bin 32 und mein gättergatte wird ende des jahres 35
ich bin auch unzufrieden mit unserer klinik ich war im letzten mai mit der ersten icsi ss mit meinen 2 sternchen die ich leider ende der 6 ssw verloren habe und danach bin ich der meinung hätte man sich anders um mich kümmern müßen...es wurden sehr wichtige tests bei mir nie gemacht......usw usw.......
na bei uns in der nähe sit die neue klinik auch nicht wir nehmen einen weg von 600 km auf uns
wir kommen aus köln und die klinik ist in berlin......... ach so und ich bin 32 und mein gättergatte wird ende des jahres 35
- Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt



