Mütter- und Schwangerenforum

Krampfanfälle! Hilfe!?

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11479 Beiträge
05.07.2017 11:45
Irgendwie meint es das Schicksal momentan nicht gut mit uns.
Am momntag am nachnittag hat mein sohn (1jahr) schnupfen bekommen. Um 6 hat er schon erhöhte Temperatur gehabt ca. 38. Hab beschlossen im schon ein nuriflex zu geben da er ein bisschen schüttelfrost hatte. Er ist dann leider nicht ruhig und gut geschlafen sondern hat immer aufgeweint. Um 23:30 hat er wieder aufgeweint bin dann hin und er hat schon sehr schwer geartmet. Hab fieber gemessen und dann gleich wieder einen nuriflex gegeben (38,4)ein paar minuten drauf hatte er einen kramofanfall (ich war fix und fertig da ich das nicht kenne und auch noch nicht gesehen habe) wir haben sofort die rertung alamaiert und sind dann in die kinderklinik gefahren. Bis heute ist das fieber noch immer nicht weg und in der Früh hat er wieder einen anfall gehabt (39,4fieber)
Die Ärzte meinen das es normal sei und nicht schlimm ist, was ich ja auch glaube dennoch bin ich sehr am verzweifeln weil es meinem würmchen nicht gut geht und das verflixte fieber nicht verschwindet.

Zu meiner Frage hat jemand auch schon Erfahrung damit gemacht?
Wenn ja wie lange hat es angehalten?
Würde. Ich freuen über antworten.

Naja mit dem üz 6 ist es diesen monat leider auch ich gelaufen hab nämlich heute ider morgen meinen ES. Warum es das Schicksal so böse mit mir/uns meint
05.07.2017 11:56
ich nicht aber von einer Freundin der Kleine hat damit zu kämpfen. Bei ihm fing es auch mit 1 Jahr circa an. NAch Fieber bekam er Krämpfe und wurde danach auf den Kopf gestellt. Lange stand Epilepsie im Raum und er bekam Notfallmedis mit heim. Die Krampfanfälle sehen meist gaz schlimm aus sind aber i.d.R. recht harmlos. Er hatte solche Anfälle noch relativ häufig im zweiten Lebensjahr. Der Verdacht bestätigte sich übrigens nicht und er hat keine Epilepsie. Sie forschten weiter und fanden ein vererbaren Gendefekt den er von der väterlichen Seite hat. Der ist so nicht schlimm, verursacht aber bei Fieber oftmals solche Krämpfe. Der Vater von ihm hatte das wohl auch schon als Kind (vielleicht bei euch mal rumfragen ob jemand das im Kleinkindalter hatte). Er nimmt weiterhin täglich Medis (frag mich aber nicht welche), ist jetzt seit einem guten Jahr Anfallfrei. Bleibt er noch in weiteres Jahr anfallfrei können sie die Medis wohl langsam wieder absetzen und hoffen das es sich bis dahin verwachsen hat.
Wunder1620
11479 Beiträge
05.07.2017 12:08
Danke für deine Antwort. Hab schon gefragt in der verwandschaft ob es jemand hatte aber sagen alle nein. Also hoffe ich sehr das es das war mit den Anfällen
Sie haben gerade gemessen und er ist jetzt bei 36,6 herunten was mich sehr freut weil so weit haben sie es noch nie gesenkt
Wenn es bis morgen nicht besser werden sollte schauen sie sich die gerhirnwellen an.
Ich bekomme auch ein medikament mit nach hause falls es wieder aufdrehten sollte es schaut echt so schrecklich aus wenn er einen anfall hat
05.07.2017 12:16
Hatte er schon das 3 tage fieber?
Wenn nicht dann ist das sehr wahrscheinlich.
Wunder1620
11479 Beiträge
05.07.2017 12:19
Nein hatte er noch nicht.
Ja jetzt wäre es tag 3
Meinst du das es dann endlich vorbei ist? Kennst du das 3 tages fieber?
05.07.2017 12:30
Zitat von Maus1718:

Nein hatte er noch nicht.
Ja jetzt wäre es tag 3
Meinst du das es dann endlich vorbei ist? Kennst du das 3 tages fieber?


Heute tag 3?

Wenn es dann morgen weg ist und er einen ausschlag am oberkörper bekommt dann wars das. Ausschlag ist aber unbedenklich und verschwindet wieder.

Google mal das 3 tage fieber.

Mein kleiner hatte das mit 10 monaten.
Plötzlich fieber da. Hohes fieber bis 40 grad. Kaum wegbekommen. Doc meinte zuerst es käme von den zähnen. 3 tage lang brachten wir das fieber nicht wirklich runter.. dazwischen war es nur manchmal etwas besser.. meist tagsüber.
Nach 3 tagen war der spuk vorbei. Am tag darauf war der ausschlag da.
Zum glück hatte er keine krämpfe.

Mein patenkind, fast 3, hatte es vor wenigen wochen. Auch mit schlimmen fieberkrampf, sodass er mit rettung ins kh gebracht wurde. Dort schlossen sie das 3 tage fieber aber aus, warum auch immer. Er musste 3 nächte dort bleiben und nach 3 tagen war es vorbei und der ausschlag war da. Also doch 3 tage fieber.

Meistens hat man da aber glaub ich keinen schnupfen dazu oder sonst was. Also entweder hat dein kind wirklich einen anderen infekt oder ist zufall dass schnupfen auch dabei ist.

Alles gute. Berichte weiter.
05.07.2017 12:35
Welche Medikamente bekommt dein Kind denn jetzt? Weiterhin Ibuprofen?
Dann würde ich auf Paracetamol wechseln.
Meine Tochter bekommt nämlich nachts fürchterliche Schreiattacken, zittert extrem und hatte auch schon den sogenannten Nachtschreck, sobald sie Ibuprofen-haltige Medikamente bekommt.
Bei Paracetmaol hat sie das nicht.

Das ist natürlich äußerst selten, aber ich würde darauf mal achten.
Alaska
18847 Beiträge
05.07.2017 12:37
Hallo,

ich bin auch "geschädigt", zwar noch nicht mit dem eigenen Kind, aber hab das ein paar Mal mit meine Bruder live erlebt.
Problem ist, Kinder, die schonmal einen Fieberkrampf hatten, sind oft Wiederholungstäter.

Aber es ist harmlos, das ist wichtig. Ich möchte es trotzdem niemals bei meinem eigenen Kind erleben. Der Anblick ist mehr als nur furchtbar.

Dennoch so harmlos, dass er, sollte es nochmal zu einem Krampfanfall die nächsten Jahre kommen (ich weiß nicht, wie alt dein Junge ist), nicht einmal mehr unbedingt ins Krankenhaus kommt, oder nur ganz kurz zur Überwachung. Das Mittel, dass du jetzt bekommen hast, solltest du ab sofort immer daheim haben. Das kenn ich auch noch.

Jonas war dieses Jahr auch das erste Mal krank. Wir vermuten auch das 3-Tage-Fieber, alles passt, nur der Ausschlag kam nicht. Wir sind uns also nicht sicher. Bekam das Fieber die drei Tage überhaupt nicht in den Griff. An Tag 4 verschwand es morgens genauso schnell (von 41 Grad auf 36,9), wie es kam.
Ich hab ständig auf einen Anfall gewartet, bin da psychisch einfach auch geschädigt. Es kam zum Glück keiner.

Dir drück ich die Daumen, dass ihr schnell nach Hause dürft und der Spuk vorbei ist.
Versuch in den Hinterkopf zu bekommen, dass das total harmlos ist und bei vielen Kindern vorkommt. Ich weiß, das ist sehr leicht gesagt, ich schaff es ja selbst nicht.

Alles Gute euch!
05.07.2017 13:03
Zitat von Alaska:

Hallo,

ich bin auch "geschädigt", zwar noch nicht mit dem eigenen Kind, aber hab das ein paar Mal mit meine Bruder live erlebt.
Problem ist, Kinder, die schonmal einen Fieberkrampf hatten, sind oft Wiederholungstäter.

Aber es ist harmlos, das ist wichtig. Ich möchte es trotzdem niemals bei meinem eigenen Kind erleben. Der Anblick ist mehr als nur furchtbar.

Dennoch so harmlos, dass er, sollte es nochmal zu einem Krampfanfall die nächsten Jahre kommen (ich weiß nicht, wie alt dein Junge ist), nicht einmal mehr unbedingt ins Krankenhaus kommt, oder nur ganz kurz zur Überwachung. Das Mittel, dass du jetzt bekommen hast, solltest du ab sofort immer daheim haben. Das kenn ich auch noch.

Jonas war dieses Jahr auch das erste Mal krank. Wir vermuten auch das 3-Tage-Fieber, alles passt, nur der Ausschlag kam nicht. Wir sind uns also nicht sicher. Bekam das Fieber die drei Tage überhaupt nicht in den Griff. An Tag 4 verschwand es morgens genauso schnell (von 41 Grad auf 36,9), wie es kam.
Ich hab ständig auf einen Anfall gewartet, bin da psychisch einfach auch geschädigt. Es kam zum Glück keiner.

Dir drück ich die Daumen, dass ihr schnell nach Hause dürft und der Spuk vorbei ist.
Versuch in den Hinterkopf zu bekommen, dass das total harmlos ist und bei vielen Kindern vorkommt. Ich weiß, das ist sehr leicht gesagt, ich schaff es ja selbst nicht.

Alles Gute euch!


Der ausschlag muss anscheinend nicht immer auftreten, aber meistens kommt er.
Ja da kann man sich dann leider trotzdem nicht sicher sein wenn er nicht kommt..
Wunder1620
11479 Beiträge
05.07.2017 14:17
Danke für die zahlreichen und hilfreichen antworten.

Medikament bekommt er immer nuriflex und ein anderes (orange farbe) immer abwechselt da er es fast alle 3 bis 4 stunden braucht da das fieber wieder steigt.

Sie haben im blut gesehen das er sich einen virus eingefangen hat dennoch ist das 3 tages fieber nicht ausgeschlossen. (war vorigen montag beim. Kinderarzt vlt hat er sich da was eingefangen)

Momentan hat er 37,2 und hoffe sehr das es dabei bleibt.

Hoffe sehr das es der letzte krampf war den er hatte.
Und danke das ihr mir alle sagt das es harmlos ist. Das macht mir ein bisschen mht und Hoffnung.

Wunder1620
11479 Beiträge
05.07.2017 14:24
Jetzt hat er 35,8 das freut mich wirklich sehr
05.07.2017 14:41
Zitat von sunshine_26:

Zitat von Alaska:

Hallo,

ich bin auch "geschädigt", zwar noch nicht mit dem eigenen Kind, aber hab das ein paar Mal mit meine Bruder live erlebt.
Problem ist, Kinder, die schonmal einen Fieberkrampf hatten, sind oft Wiederholungstäter.

Aber es ist harmlos, das ist wichtig. Ich möchte es trotzdem niemals bei meinem eigenen Kind erleben. Der Anblick ist mehr als nur furchtbar.

Dennoch so harmlos, dass er, sollte es nochmal zu einem Krampfanfall die nächsten Jahre kommen (ich weiß nicht, wie alt dein Junge ist), nicht einmal mehr unbedingt ins Krankenhaus kommt, oder nur ganz kurz zur Überwachung. Das Mittel, dass du jetzt bekommen hast, solltest du ab sofort immer daheim haben. Das kenn ich auch noch.

Jonas war dieses Jahr auch das erste Mal krank. Wir vermuten auch das 3-Tage-Fieber, alles passt, nur der Ausschlag kam nicht. Wir sind uns also nicht sicher. Bekam das Fieber die drei Tage überhaupt nicht in den Griff. An Tag 4 verschwand es morgens genauso schnell (von 41 Grad auf 36,9), wie es kam.
Ich hab ständig auf einen Anfall gewartet, bin da psychisch einfach auch geschädigt. Es kam zum Glück keiner.

Dir drück ich die Daumen, dass ihr schnell nach Hause dürft und der Spuk vorbei ist.
Versuch in den Hinterkopf zu bekommen, dass das total harmlos ist und bei vielen Kindern vorkommt. Ich weiß, das ist sehr leicht gesagt, ich schaff es ja selbst nicht.

Alles Gute euch!


Der ausschlag muss anscheinend nicht immer auftreten, aber meistens kommt er.
Ja da kann man sich dann leider trotzdem nicht sicher sein wenn er nicht kommt..


Meine beiden hatten es auch immer ohne Ausschlag.

Zum Fieberkrampf, kenn es auch nur von meiner Freundin ihrer Tochter. Sie haben nun immer bestimmte Medikamente um , falls es wieder Auftritt, gleich handeln zukönnen. Und sie meinte auch das sich so was leider meist wiederholt.

Gute Besserung.
Möhne
1820 Beiträge
05.07.2017 16:08
Schön, dass das Fieber runter ist, gute Besserung weiterhin !
Unsere Tochter hatte mit 11 Monaten auch einen Fieberkrampf mit Krankenhausaufenthalt zur Beobachtung. Hinterher hat es sich als drei Tage Fieber herausgestellt, der Chefarzt meinte damals, dass der Ausschlag oft auch nur ganz schwach oder ganz kurz (er sprach von einer Stunde) anhält, so dass er manchmal nicht bemerkt wird.
Wir haben seitdem ein Notfall Medikament, zum Glück aber noch nicht wieder gebraucht !
Auch wenn er erstmal nicht weiter gefährlich ist, für mich war es der absolute Horror
05.07.2017 16:19
Mein großer hat leider Epilepsie im Kleinkinderalter (3 Jahren war der erste Anfall, wo er leider nicht mehr von selbst rauskommt, der erste dauerte 25 Minuten mit allem drum und dran).. Ich kenne diese Angst und der Anblick ist schrecklich, sein eigenes Kind so sehen zu müssen. Fieberkrämpfe sind ja sehr ähnlich. Ich wünsche euch viel Kraft!
feenebeene
15332 Beiträge
05.07.2017 20:08
Zitat von BimBam:

Mein großer hat leider Epilepsie im Kleinkinderalter (3 Jahren war der erste Anfall, wo er leider nicht mehr von selbst rauskommt, der erste dauerte 25 Minuten mit allem drum und dran).. Ich kenne diese Angst und der Anblick ist schrecklich, sein eigenes Kind so sehen zu müssen. Fieberkrämpfe sind ja sehr ähnlich. Ich wünsche euch viel Kraft!

BimBam, mein Kleiner auch und TE, ich kann vollkommen nachempfinden, welche Ängste du ausgestanden hast!
Schön, dass das Fieber nun weg zu sein scheint!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt