Mütter- und Schwangerenforum

Kündigung! Kinderwunsch?

Gehe zu Seite:
Marz
15879 Beiträge
30.09.2013 16:48
Hallo ihr Lieben!
Ich habe grade meine Kündigung erhalten...Die wirtschaftliche Situation in meiner Firma ist leider sehr schlecht und mein Arbeitsplatz wird ersatzlos gestrichen... Das die Kündigung nun nicht aufgrund meines Verschuldens erfolgt, ist nur ein schwacher Trost. Einige hier kennen mich ja und wir haben einen Kinderwunsch und im Mai hatte es auch geklappt, nur leider ist es nicht geblieben....Ansonsten wäre ich jetzt nicht in dieser Situation.
Dann kann ich ja den Kiwu jetzt erstmal vergessen was? Ich weiß irgendwie grade gar nix...
30.09.2013 16:50
Oh je, das tut mir sehr für dich.
Was wird sich nun finanziell bei euch verändern? Denke davon würde ich das abhängig machen und mir dennoch nebenbei was neues suchen.
30.09.2013 16:51
Oh Marz das tut mir so leid. Da ich nicht weis wie eure finanzielle Sitiation ist, kann ich da nur schwer was raten. Aber vielleicht ist das gerade auch ein guter Zeitpunkt um ein Baby zu bekommen. Falls du keinen Job findest, wäre das ja sonst vertane Zeit. Außer natürlich ihr seid fianziell absolut auf deinen Job angewiesen
Marz
15879 Beiträge
30.09.2013 16:52
Zitat von Primadonna:

Oh je, das tut mir sehr für dich.
Was wird sich nun finanziell bei euch verändern? Denke davon würde ich das abhängig machen und mir dennoch nebenbei was neues suchen.


Ich denke mein Gehalt wird fehlen... Nein sorry, Galgenhumor...
Wir haben gebaut vor 3 Jahren...Tja, es wird definitiv enger. Wir werden es auch ohne mein Gehalt schaffen, aber eben eng.
So hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt in so einer Situation schwanger zu werden...Scheiße....
30.09.2013 16:54
Wenn es finanziel gehen würde, dann lass doch einfach das Schicksal entscheiden. Und such parallel einen neuen Job
30.09.2013 16:56
Zitat von Marz:

Zitat von Primadonna:

Oh je, das tut mir sehr für dich.
Was wird sich nun finanziell bei euch verändern? Denke davon würde ich das abhängig machen und mir dennoch nebenbei was neues suchen.


Ich denke mein Gehalt wird fehlen... Nein sorry, Galgenhumor...
Wir haben gebaut vor 3 Jahren...Tja, es wird definitiv enger. Wir werden es auch ohne mein Gehalt schaffen, aber eben eng.
So hab ich mir das eigentlich nicht vorgestellt in so einer Situation schwanger zu werden...Scheiße....


Dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich erstmal was neues suchen und dann wieder los legen. So hast du auch was, wo du nach der Elternzeit zurück kehren könntest. Vielleicht wäre das auch eine Chance für eine Art neuanfang.
Wir waren ja auch am hibbeln, haben dann aber für uns entschlossen, dass ich erstmal wieder arbeiten will. Nun arbeite ich bis zum festvertrag (Noch 10 Monate) und dann gehen wir das ganze Thema nochmal an.

30.09.2013 17:43
Das tut mir wirklich leid für dich!

Ich würde aber an deiner Stelle erstmal was Neues suchen.
Du weißt ja nich wie lang es dauert bis du schwanger wirst; da willst du bestimmt nich zu haus hocken und drauf warten oder?
Sandra_Appuhn
4615 Beiträge
30.09.2013 17:49
Ohje Marz tut mir leid ich kenn das! habe alles hinter mir genau das selbe!
Marz
15879 Beiträge
30.09.2013 18:06
Ja so muss es wohl laufen jetzt....Danke Mädels!
30.09.2013 19:35
Ich geb auch nochmal meinen Senf dazu:
Ich würde natürlich weitersuchen, aber auch weiterhibbeln.
Wer weiß schon, was wann passiert!!! Und es stimmt: lass das Schicksal entscheiden!
Ich glaube auch, dass du sonst doppelt gefrustet bist: kein Job und keine aktive Aussicht auf Nachwuchs!
Shnaddy
11002 Beiträge
30.09.2013 20:20
Ich würde einfach beides angehen, denke ich... Wir kennen uns ja auch, Marz und ich würde einfach weiter hibbeln und trotzdem einen neuen Job suchen... Lass das Schicksal entscheiden, was von beiden zuerst eintritt...
30.09.2013 20:24
Schließ mich an....
Hibbelt weiter.
Bei mir war es damals ähnlich, aber wer weiß schon wann es endlich klappt.

Such weiterhin nach einem Job, aber verhüten würde ich nicht
KratzeKatze
6126 Beiträge
30.09.2013 20:28
im gegensatz zu den anderen ratschlägen würde ich nie im leben ein kind planen, ohne arbeit zu haben.
einfach, weil auch die höhe des elternegldes vom letzten verdienst abhängig ist.

tut mir ehrlich leid, das du deine arbeit verloren hast.
wie schaut es denn aktuell auf dem arbeitsmarkt aus? besteht die chance, schnell etwas neues zu finden?
fritzle
3591 Beiträge
30.09.2013 20:29
Ich weiß ja nun nicht wie alt du bist, aber wenn es für eure Finanzen ect. wichtig wäre, würde ich ggf. Auch den Kiwu verschieben...
Würde das von eurer Situation abhängig machen und auch davon wie eure Arbeitssituation vor Ort ist.
Wie sieht es denn dein Mann?
30.09.2013 20:30
Zitat von KratzeKatze:

im gegensatz zu den anderen ratschlägen würde ich nie im leben ein kind planen, ohne arbeit zu haben.
einfach, weil auch die höhe des elternegldes vom letzten verdienst abhängig ist.

tut mir ehrlich leid, das du deine arbeit verloren hast.
wie schaut es denn aktuell auf dem arbeitsmarkt aus? besteht die chance, schnell etwas neues zu finden?


Das kann man nicht so pauschal sagen, für viele reicht es aus, wenn der Mann das Geld nach Hause bringt und man davon gut leben kann.
Für mich war irgendwie dann doch wichtig, dass ich wenn ich schwanger bin und in elternzeit gehe, dass ich einen job habe, in den ich zurück kehren kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt