Mütter- und Schwangerenforum

Kugelbauch - ist er im Sommer oder im Winter erträglicher?

Gehe zu Seite:
nic-jul
195 Beiträge
08.11.2012 11:36
Da bei uns nun der 2.Kinderwunsch im Raume steht habe ich mir mal so gedanken gemacht, wann denn der "beste Zeitpunkt" ( einfach mal so drüber nachgedacht) wäre, im 8./9. monat zu sein. ich war mit unserem ersten ja im Winter hochschwanger und ich fand das immer furchtbar, wenn überall immer was rausgeblitzt hat, bzw Shirt hochgerutscht ist, mir war das nicht so toll.
Wem gehts ähnlich, bzw was sagt ihr daszu oder auch die Mamis die im Sommer entbunden haben?
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
08.11.2012 11:38
Zitat von nic-jul:

Da bei uns nun der 2.Kinderwunsch im Raume steht habe ich mir mal so gedanken gemacht, wann denn der "beste Zeitpunkt" ( einfach mal so drüber nachgedacht) wäre, im 8./9. monat zu sein. ich war mit unserem ersten ja im Winter hochschwanger und ich fand das immer furchtbar, wenn überall immer was rausgeblitzt hat, bzw Shirt hochgerutscht ist, mir war das nicht so toll.
Wem gehts ähnlich, bzw was sagt ihr daszu oder auch die Mamis die im Sommer entbunden haben?

ich war nie im Sommer hochschwanger aber ich kann mit denken im Sommer ist es unangenehmer als im Winter...

Ich schnaufe jetzt manchmal wie ein Walross und wenn ich daran denke das ich dann noch klebrig verschwitzt bin und noch dickere Füße von der wärme hab...hmmm
finchen86
6290 Beiträge
08.11.2012 11:38
Also ich fand beides ätzend (hab nen hochsommerkind und nen Winterkind) lol das nächste kind kommt im frühling
Mutterdingsi
18238 Beiträge
08.11.2012 11:39
Ich war ja nur im Sommer schwanger und es war soooooooooooooooo heiß.
Aber: Wenn man sich im Winter die Schuhe nimmer allein zumachen kann ... ich weiß ja nicht.
mami_sunny
9870 Beiträge
08.11.2012 11:40
also ich würde sagen jede Jahreszeit hat für Hochschwangere so ihre Vor und Nachteile .
Ich war hochschwanger im Sommer 2010.
Ich empfand es nicht schlimm, dass es so warm war...ich wusste ja in welchem Zustand ich bin, und hab mich dementsprechend verhalten, heisst schön weite luftige Kleider...immer schön langsam gemacht, unterwegs immer genug zum Trinken mitgenommen.

joa.
und beim Entbinden im KH war auch alles toppi da dort alles klimatisiert war

muss dazu sagen stell mir es im Winter schon unangenhemer vor als im Sommer..wenn man da friert hat man ja auch automatisch bissl Angst um sein Kind...umd man mag nicht so gern raus wenn man weiss es sitzt alles nicht so wies soll.
bambina_1990
16691 Beiträge
08.11.2012 11:40
also meine schwägerinnen waren beide im sommer hochschwanger und beide sagen bei 30 grad hochschwanger rum zu laufen ist ätzend ich weis es icht war im winter zwar schwanger aber nicht grad hoch schwanger einmal im 4.5.6. monat und jetzt im 5.6.7. monat
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
08.11.2012 11:41
Zitat von Mutterdingsi:

Ich war ja nur im Sommer schwanger und es war soooooooooooooooo heiß.
Aber: Wenn man sich im Winter die Schuhe nimmer allein zumachen kann ... ich weiß ja nicht.

noch habe ich nen Trick mit Schuhen zum rein schlüpfen..aber frag mich in ein paar Wochen nochmal vielleicht sehe ich das dann anders^^
Melek1013
13439 Beiträge
08.11.2012 11:41
Also ich habe/bekomme 2 Winter Kinder und ich denke mir das es im Sommer bestimmt schöner ist..
ich habe jetzt schon Probleme meine Jacke zu zu bekommen und die richtigen Schuhe bei dem tollen Wetter zu finden ist auch echt schwer..
Im Sommer stelle ich es mir schöner vor,ein schön leichtes Sommerkleid,Flip Flops.. Toll
Cleopatra
954 Beiträge
08.11.2012 11:42
Also bei meiner 1. SS war ich auch im Winter hochschwanger und fand es ätzend. Ich kam mir vor, wie das Michelin-Männchen. Und bei der jetzigen SS werde ich, so Gott will im Sommer hochschwanger sein. Ich glaub das ist Klamottentechnisch besser.
Viel Glück für deinen SST.
08.11.2012 11:43
Also ich war im sommer (juni) hochschwanger! Das war definitiv nicht schön! Sooooooooo heiss und man mag gar nix machen! Dazu kam noch die wasseeinlagerungen die noch mehr wurden wenns heisser war!
Putsch
26805 Beiträge
08.11.2012 11:45
Meiner kam im Frühling (April) und ich fand das toll

An und für sich ist es mir nun eh egal, bin ja froh wenns endlich klappt.

Insgeheim war mein Traum aber immer ein Spätsommerbaby Ich will sooo gern meinen Babybauch in dünnen Klamotten präsentieren .
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
08.11.2012 11:45
ich glaub wenn ich unsere aussagen so höre ist das wieder total Typabhängig^^

Ich selber bin ja auch ohne Schwangerschaft eher der Herbst/Wintermensch (obwohl ich den Sommer auch mag^^)
bambina_1990
16691 Beiträge
08.11.2012 11:48
klamottentechnicsch mag der sommer schön sein aber stellt euch mal ne riesenwambe vor im august bei 32 grad ne lieber nich da macht doch der kreislauf bestimmt was er will und das wasser sowieso
Cassiel
1825 Beiträge
08.11.2012 11:49
Meine kam im november.. dennoch war der august für mich fast unerträglich.. durch die hitze hatte ich dolle wasser in den beinen.. mir war ständig schwindelig und weil mir soo heiß war konnt ich nicht schlafen.. als es endlich kühler wurd war es mir eine erlösung kommt sicher auch drauf an wie man ohne kugel große hitze verträgt.. ich eben nicht so gut..
diecher
9590 Beiträge
08.11.2012 11:49
Ich bin echt kaputt gegangen als ich im Sommer hoch schwanger war. Jetzt find ich es angenehmen auch wenn jetzt noch nicht direkt Winter ist. Ich bekomm ende November mein Kind und bin auch froh drüber das ich nicht bis in den Dezember rein gehen muss mit der ss.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt