Mütter- und Schwangerenforum

Langzeithibbeln, wer hibbelt mit?

Gehe zu Seite:
Mandy87
6762 Beiträge
07.07.2018 08:23
Gute morgen Mädels

Ist hier überhaupt noch was los?

Ja ich lebe noch.

Ich musste mir wirklich eine Auszeit nehmen.

Habe mich sogar soweit vom KiWu distanziert dass ich teilweise gar nicht weiß welcher ZT gerade ist. Das war vor einem halben Jahr noch unvorstellbar...

Es gibt Neuigkeiten:

Ich war jetzt schon mehrfach in der neuen KiWu in der Uniklinik.
Befinde mich gerade in einem künstlichem Kryozyklus wo ich nächsten Freitag auf Killerzellen untersucht werden soll.

Letzte Woche war ich zur Blutabnahme da und musste fast 15 (!) Röhrchen Blut dalassen...
Dabei kam auch leider raus dass ich das:

Sticky Platelet Syndrom

Und das:

Antiphospholipid-Syndrom habe.

Dabei handelt es sich wohl um eine Gerinnungsstörung.
Fürs erste soll man ASS nehmen und gute zweite wohl alle 12 Wochen Heparin spritzen.

Juhu noch mehr Medis...

Als ich das gestern erfahren habe war ich ziemlich down. Es hieß ja immer bei mir ist alles ok.

Mittlerweile hibbel ich seit diesen Montag schon vier Jahre lang und fast zwei Jahren bin ich in KiWu Behandlung. Wieso wurde so ein vielfältiger Bluttest nicht schon eher gemacht?

Bei meinem Glück kommt am Freitag auch noch raus dass ich erhöhte Killerzellen habe...

Zu meinem Mann: er musste zum Hausarzt für einen komplett Check (hatte nichts mit KiWu zu tun) und da kam bei raus dass er einen erhöhten Cholesterinspiegel hat.
Er soll seit drei Tagen Tabletten nehmen aber er hat sie bisher nur 1x genommen. Ich rede gegen eine Wand...
Dazu hat er seit Wochen Rückenschmerzen war zwar einmal beim Arzt aber seit seid wird es nicht besser. Er nimmt zwar ab und zu noch die verschriebenen Tabletten aber er schafft es nicht zum Arzt. Er ist ja selbstständig und einer von seinen drei Angestellten feiert seit drei Wochen krank. So hat er momentan nur noch zwei Helfer bei sich und muss voll mit anpacken. So kann das nicht besser werden.

Ich habe Ende Oktober erst mal meine Brust OP.
Dazu habe ich mich endlich entschieden.
Fals es noch eine vierte ICSI geben sollte dann frühestens in einem Jahr.

So das war es erst mal wieder von mir
Ella-Bella
2871 Beiträge
07.07.2018 17:37
Hallo Mandy
Schon von dir zu lesen. Ich kann verstehen, dass dich die Ergebnisse erst einmal umhauen. Es ist nicht leicht, wenn man weiß dass etwas nicht stimmt. Aber sei froh, dass es nun entdeckt wurde und behandelt werden kann.
Was hast du für eine Brust OP? Ich hoffe nichts schlimmes, sondern etwas „für dich“
Mandy87
6762 Beiträge
07.07.2018 18:43
Zitat von Ella-Bella:

Hallo Mandy
Schon von dir zu lesen. Ich kann verstehen, dass dich die Ergebnisse erst einmal umhauen. Es ist nicht leicht, wenn man weiß dass etwas nicht stimmt. Aber sei froh, dass es nun entdeckt wurde und behandelt werden kann.
Was hast du für eine Brust OP? Ich hoffe nichts schlimmes, sondern etwas „für dich“


Ja das stimmt schon.

Die op ist für mich. Eigentlich wollte ich das erst machen wenn die Familien Planung abgeschlossen ist aber ich kann nicht mein ganzes Leben danach ausrichten
Ella-Bella
2871 Beiträge
07.07.2018 18:57
Zitat von Mandy87:

Zitat von Ella-Bella:

Hallo Mandy
Schon von dir zu lesen. Ich kann verstehen, dass dich die Ergebnisse erst einmal umhauen. Es ist nicht leicht, wenn man weiß dass etwas nicht stimmt. Aber sei froh, dass es nun entdeckt wurde und behandelt werden kann.
Was hast du für eine Brust OP? Ich hoffe nichts schlimmes, sondern etwas „für dich“


Ja das stimmt schon.

Die op ist für mich. Eigentlich wollte ich das erst machen wenn die Familien Planung abgeschlossen ist aber ich kann nicht mein ganzes Leben danach ausrichten


Gute Einstellung!! Mach das für dich. Und alles andere kannst du im nächsten Jahr immer noch angehen
Mandy87
6762 Beiträge
09.07.2018 14:17
Genau.

Wenn es doch mal mit Nachwuchs klappen sollte muss ich es halt im schlimmsten Fall wiederholen lassen.
Da ich aber nicht davon ausgehe fühle ich mich sehr wohl bei dem Gedanken
Mandy87
6762 Beiträge
21.08.2018 16:06
Ich könnte schon wieder losheulen.

Hab gerade das Ergebnis der Pipelle bekommen.

Killerzellen sind zwar ok. Aber sonst war die Schleimhaut nicht so wie sie sein sollte.
Bei einem möglichen TF muss also das Progesteron erhöht werden und hcg nachgespritzt werden.

Das wir jetzt im nächsten Zyklus getestet (natürlich ohne Tansfer) ob sich da was ändert.

Was soll ich den noch alles haben????

Wennn es wirklich zu ner weiteren ICSI kommen sollte bekomme ich sooo viele medis

Ich bin grad am Boden zerstört
Mandy87
6762 Beiträge
21.08.2018 16:46
Wenn es zu einem tf kommen sollte muss ich zukünftig
-ASS nehmen
-Heparin
-Progesteron sehr viel
-hcg nachspritzen
-ab Tf alle drei Tage Granocyte spritzen

Ich hoffe ich habe nichts vergessen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 48 mal gemerkt