Mütter- und Schwangerenforum

lieber lassen oder machen... etwas lang

Gehe zu Seite:
26.09.2013 01:58
hallo an alle....
ich bin neu hier und dass ist mein erster thread...
bin gerade sauer weil ich jetz alles nochmal schreiben muss weil genau bei absenden mein net versagt und jetz nochmal anfangen kann....
egal

also mein problem ist, dass mein freund und ich jetz schon 1 1/2 jahren versuchen ein baby zu bekommen... und da ich mich von monat zu monat jedes mal aufs neue einsteigere (früher mehr als jetzt) und mir jeder immer sagt mach dir nicht so einen druck, sagte ich mir ich brauche eine super ablenkung....
nun da ich mir schon seit langem ein eigenes pferd wünsche (also auch schon lange vor unserem großen wunsch) hab ich mir gesagt, jetz kaufste eins...muss dazu sagen wären wir nicht am basteln hätt ich sicher schon eins...
aber was mach ich jetzt wenn ich mir eins kaufe und dann plötzlich schwanger? ich hätt ein pferd dass ich nicht kenne und nicht reiten darf... dass wär natürlich auch nichts... das pferd braucht ja auch bewegung... wär jetz nich so schlimm wenn ich vl schon länger kenne....
andererseits denke ich ich kann ja meinen traum wegen einem kind loslassen dass noch nichmal existiert...
ich weiß auch nicht... aber vl werde ich auch nur durch ein pferd schwanger (ablenkung und ich kann mich um wenn kümmern und dass jeden tag...)

bitte helft mir weil i möchte mich nach langem hin und her endlich entscheiden... zumindest würden mich eure meinungen vl dazu bewegen endlich etwas zu unternehmen... lieber lassen oder machen

lieben dank im voraus...
26.09.2013 06:29
Ich kenn mich jetzt nicht direkt mit Pferden aus , aber wie wäre es mit einem Pflegeperd erstmal?

Nach der Schwangerschaft kannste dir ja dann ein eingenes holen wenn noch genug Zeit übrig bleiben sollte mit Baby dafür.
26.09.2013 06:30
Schwieriges Thema da man ja die ersten 12 Wochen gar nicht reiten soll (wegen den Erschütterungen) und ab dem 6.Monat geht auch nix mehr.

Ob du dir ein Pferd kaufst oder nicht musst du selber entscheiden, das Tier wird sich sicher auch an dich gewöhnen wenn du dich darum kümmerst es hegst und pflegst und Zeit mit ihm verbringst . Ob dir das allerdings reicht ist eine andere Frage .

Dazu sagen muss ich allerdings auch dass sich das mit dem Schwangerwerden wirklich ziehen kann, besonders wenn du keinen Ausgleich hast und wenn ein eigenes Pferd schon lange dein Traum ist erfüll ihn dir , nach der Geburt darfst du dann ja nach einbisschen Wartezeit auch wieder reiten .
BabyGirl0912
589 Beiträge
26.09.2013 08:03
Ein Pferd ist eine gute ablenkung und Entspannung.Ich persönlich bin auch geritten in der schwangerschaft bis ich nicht mehr rauf kam aufs Pferd nur runter fallen darfst du natürlich nicht sonst wahr es kein Problem laut FA und Hebamme. Das man aufpasst ist klar bei einem" Frischen Pferd" das noch keine so große Bwziehung zu dir hat wäre ich auch vorsichtiger aber es gibt immer mittel seinem Pferd die nötige beschäftigung zu gewährleisten.

Liebe Grüße
Katha82
176 Beiträge
26.09.2013 09:11
Guten Morgen,

ich habe 2 Pferde am Haus stehen und habe meine Tochter im April diesen Jahres geboren. In der ss bin ich bis zur 18. Woche vorsichtig geritten, den Stall machen musste ich bis kurz vor der Geburt und 2 Wochen nach der Entbindung habe ich schon wieder alles im Stall alleine gemacht. Es war anstrengend aber ein schöner Ausgleich. Man hat halt eine tolle Motivation schnell wieder auf die Beine zu kommen
Beim ersten Kind standen die Tiere in Vollpension, das war recht unproblematisch, aber man geht irgendwie nicht so oft zum Pferd, wie unschwanger. Manchmal lockt die Couch mehr als der Stall.

Weißt du schon, wo du das Pferd hinstellst? Am Idealsten ist ein Offenstall, da hat das Pferd genug Bewegung und man muss nicht zwingend täglich mit dem Tier arbeiten.
Nicht geritten zu werden machte meinen Pferden nix aus, aber die Zeit, als ich im KH war, haben sie mich schon vermisst und ich musste hinterher viieell Zeit im Stall verbringen, bis mein altes Pferd wieder versöhnt war
Zeit für die Pferde habe ich abends, wenn mein Mann da ist oder tagsüber, wenn mausi im Kinderwagen mal nicht Theater macht.
anakey
6743 Beiträge
26.09.2013 09:49
hmm-zur Not könntest du dir ja evt ne Reitbeteiligung suchen fürs Pferd?
oder du guckst mal,ob jem in der Umgebung eine Reitbeteiligung sucht.

Mir gings zum Anfang der Schwangerschaft mit dem Spatz so, das ich mit Mal Angst bekommen hab-wollte nicht mehr angaloppieren oder traben.. ob das nun an der Schwangerschaft lag oder an vorherigen Ereignissen kann ich aber nicht wirklich genau sagen. auf jeden Fall hatte es sich mit Reitbeteiligung erledigt.
26.09.2013 11:43
Zitat von BimBam:

Ich kenn mich jetzt nicht direkt mit Pferden aus , aber wie wäre es mit einem Pflegeperd erstmal?

Nach der Schwangerschaft kannste dir ja dann ein eingenes holen wenn noch genug Zeit übrig bleiben sollte mit Baby dafür.


naja ich habe jetz auch schon 4 monate eine reitbeteiligung (weiß is nich das selbe) aber ein pflegepferd kostet wieder viel geld und gehört dann einem doch nicht....
klar falls ich mal schwanger werde....

danke dir für deine antwort
26.09.2013 11:55
Zitat von Katha82:

Guten Morgen,

ich habe 2 Pferde am Haus stehen und habe meine Tochter im April diesen Jahres geboren. In der ss bin ich bis zur 18. Woche vorsichtig geritten, den Stall machen musste ich bis kurz vor der Geburt und 2 Wochen nach der Entbindung habe ich schon wieder alles im Stall alleine gemacht. Es war anstrengend aber ein schöner Ausgleich. Man hat halt eine tolle Motivation schnell wieder auf die Beine zu kommen
Beim ersten Kind standen die Tiere in Vollpension, das war recht unproblematisch, aber man geht irgendwie nicht so oft zum Pferd, wie unschwanger. Manchmal lockt die Couch mehr als der Stall.

Weißt du schon, wo du das Pferd hinstellst? Am Idealsten ist ein Offenstall, da hat das Pferd genug Bewegung und man muss nicht zwingend täglich mit dem Tier arbeiten.
Nicht geritten zu werden machte meinen Pferden nix aus, aber die Zeit, als ich im KH war, haben sie mich schon vermisst und ich musste hinterher viieell Zeit im Stall verbringen, bis mein altes Pferd wieder versöhnt war
Zeit für die Pferde habe ich abends, wenn mein Mann da ist oder tagsüber, wenn mausi im Kinderwagen mal nicht Theater macht.


hatt dass deine fa gewusst.... weil eine bekannte hat auch 3 pferde und hat auch in der schwangerschaft geritten bis sie von der fa voll den anschiss bekam.....

naja ich hätte 2 möglichkeiten.... bei einem stall müsste ich 1 mal am tag rauffahren und füttern und ausmisten und bei dem anderen wärs vollpension... obwohl ich eher auf den 1 kanditiere weil eine bekannte jetz auch schwanger geworden ist und ihr pferd soll meine beste freundin reiten soll... und die hats auch dort stehen... muss zwar a bisl länger fahren aber nicht tragisch...

und nach der schwangers haft würd ich sowieso heimstellen , aber zurzeit wills mein freund noch nicht
vielen dank für deinen rat, hat mir sehr weitergeholfen
26.09.2013 12:01
Zitat von Vanja:

Schwieriges Thema da man ja die ersten 12 Wochen gar nicht reiten soll (wegen den Erschütterungen) und ab dem 6.Monat geht auch nix mehr.

Ob du dir ein Pferd kaufst oder nicht musst du selber entscheiden, das Tier wird sich sicher auch an dich gewöhnen wenn du dich darum kümmerst es hegst und pflegst und Zeit mit ihm verbringst . Ob dir das allerdings reicht ist eine andere Frage .

Dazu sagen muss ich allerdings auch dass sich das mit dem Schwangerwerden wirklich ziehen kann, besonders wenn du keinen Ausgleich hast und wenn ein eigenes Pferd schon lange dein Traum ist erfüll ihn dir , nach der Geburt darfst du dann ja nach einbisschen Wartezeit auch wieder reiten .


schwieriges thema stimmt..
ja das denk ich mir auch, da wir ja schon so lange am basteln sind, und ich hier drinnen auch sehe dass es vielen so geht...
ja ich lgaub ich machs... danke dir vielmals
26.09.2013 12:07
Zitat von anakey:

hmm-zur Not könntest du dir ja evt ne Reitbeteiligung suchen fürs Pferd?
oder du guckst mal,ob jem in der Umgebung eine Reitbeteiligung sucht.

Mir gings zum Anfang der Schwangerschaft mit dem Spatz so, das ich mit Mal Angst bekommen hab-wollte nicht mehr angaloppieren oder traben.. ob das nun an der Schwangerschaft lag oder an vorherigen Ereignissen kann ich aber nicht wirklich genau sagen. auf jeden Fall hatte es sich mit Reitbeteiligung erledigt.


ja die hab ich schon seit 4 monaten... aber es genügt mir nimmer... weil auf diesen pferd auch noch ne andere reitet und am sa wird si auch ab und zu als schulpferd eingesetzt... also sie ist wirklich a brave und super,... aber ich will mich nicht immer nach andere richten...
ja galoppieren oder traben muss ich ja nicht unbedingt (sollte man auch nicht), ich finds auch schön einfach nur ne runde gehn und die landschaft genießen, oder mit ner freundin quatschen bis der mund weh tut ... (während des ausritts, meine ich)

schade für dich, hast jetz deinen spatz schon oder bist noch am kugeln... (ihr habt da echt coole ausdrücke, )
Katha82
176 Beiträge
26.09.2013 13:10
Zitat:
hatt dass deine fa gewusst.... weil eine bekannte hat auch 3 pferde und hat auch in der schwangerschaft geritten bis sie von der fa voll den anschiss bekam.....

Mmh, ja, sie hat das gewusst, aber da wurde nie groß drüber gesprochen.

Bei E***Kleinanzeigen war heute morgen ein suuper schicker 10 jähriger drin, toll ausgebildet und ein guter Preis*schwärm*

Ich würde mir vielleicht an deiner Stelle kein junges Pferd kaufen, sondern eher ein gut ausgebildetes.

Halt mich mal auf dem laufenden, wie es ausgegangen ist
26.09.2013 13:20
Zitat von Katha82:

Zitat:
hatt dass deine fa gewusst.... weil eine bekannte hat auch 3 pferde und hat auch in der schwangerschaft geritten bis sie von der fa voll den anschiss bekam.....

Mmh, ja, sie hat das gewusst, aber da wurde nie groß drüber gesprochen.

Bei E***Kleinanzeigen war heute morgen ein suuper schicker 10 jähriger drin, toll ausgebildet und ein guter Preis*schwärm*

Ich würde mir vielleicht an deiner Stelle kein junges Pferd kaufen, sondern eher ein gut ausgebildetes.

Halt mich mal auf dem laufenden, wie es ausgegangen ist


aso...
echt? muss ich gleich mal gucken...
ne das sowieso... dann such ich jetzt mal wieder a bisl im net...

ja gerne... das blöde ist wo ich es unterstellen möchte wird erst ende des jahres ein platz frei... aber auf diese zeit kommts auch nicht mehr drauf an... was hast du für pferderassen? und reitest du schon lange
Katha82
176 Beiträge
26.09.2013 16:17
Ohje, ich reite schon laange, wir hatten immer eigene Pferde. Ich habe einen 23 jährigen Hannoveraner und einen 12 jährigen Oldenburger mit netter Abstammung. Der Jüngere muss aber erst langsam wieder aufgebaut werden. Er wurde schwer misshandelt und sollte zum Schlachter, da er angeblich unreitbar ist. Mittlerweile hat er aber wieder Spass am Menschen
anakey
6743 Beiträge
26.09.2013 18:29
Zitat von _wunschkind:

Zitat von anakey:

hmm-zur Not könntest du dir ja evt ne Reitbeteiligung suchen fürs Pferd?
oder du guckst mal,ob jem in der Umgebung eine Reitbeteiligung sucht.

Mir gings zum Anfang der Schwangerschaft mit dem Spatz so, das ich mit Mal Angst bekommen hab-wollte nicht mehr angaloppieren oder traben.. ob das nun an der Schwangerschaft lag oder an vorherigen Ereignissen kann ich aber nicht wirklich genau sagen. auf jeden Fall hatte es sich mit Reitbeteiligung erledigt.


ja die hab ich schon seit 4 monaten... aber es genügt mir nimmer... weil auf diesen pferd auch noch ne andere reitet und am sa wird si auch ab und zu als schulpferd eingesetzt... also sie ist wirklich a brave und super,... aber ich will mich nicht immer nach andere richten...
ja galoppieren oder traben muss ich ja nicht unbedingt (sollte man auch nicht), ich finds auch schön einfach nur ne runde gehn und die landschaft genießen, oder mit ner freundin quatschen bis der mund weh tut ... (während des ausritts, meine ich)

schade für dich, hast jetz deinen spatz schon oder bist noch am kugeln... (ihr habt da echt coole ausdrücke, )

sowohl als auch. also der Spatz wird bald 2 und Krümel kommt im März..
danach möcht ich aber schon gern wieder aufs Pferd steigen.
aber wer weiß,ob sich da was findet..bin nur knapp auf A-Niveau und mein Vertrauen zu dem Pferd muss ja auch erstmal aufgebaut werden. =/

Ich wär ja gern galoppiert oder getrabt..aber nicht dann wenn die Beistzerin es verlangt, sondern wenn ich wieder so weit bin..und sie hats mit Zwang versucht. (sie hat mir Unterricht gegeben, da das Pferd über meinem Niveau war und er nicht verritten werden sollte)

Wenn dir das nicht mehr reicht, bleibt ja wirklich nur noch eigenes Pferd. Das klappt dann schon, wenns da ist. aber ich würds nicht übers Knie brechen. man muss ja auch erstmal n Pferd finden, wo die Chemie stimmt.
27.09.2013 00:05
Zitat von Katha82:

Ohje, ich reite schon laange, wir hatten immer eigene Pferde. Ich habe einen 23 jährigen Hannoveraner und einen 12 jährigen Oldenburger mit netter Abstammung. Der Jüngere muss aber erst langsam wieder aufgebaut werden. Er wurde schwer misshandelt und sollte zum Schlachter, da er angeblich unreitbar ist. Mittlerweile hat er aber wieder Spass am Menschen


ma schön..
oje...
aber es ist sicher a wahnsinns gefühl wennst dann zurückdengst wie er war und wie jetzt. dass du das gemacht hast und er sich wieder wohl fühlen kann... wahrscheinlich sehr viel zeit und kraft aufwand..
ich finds suppa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt